PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei kleine Fehler im Spiel



Ajkula
06.07.02, 17:14
posted by Armin der Cherusker

Werte Herren!

Mir sind zwei, nicht unerhebliche Dinge im Spiel aufgefallen, welche mich doch etwas wundern.

1. Ich spiele Köln, baue einige kleine Kolonien in Nordamerika auf (nachdem ich Burgund einige Provinzen abgenommen habe) und will nun auch etwas vom reichen Aztekenland besitzen. Während ich mich also im Kampf gegen die Azteken befinde, rücken einige tausend Spanier in eine von mir besetzte Provinz, vernichten meine Leute und beginnen die Belagerung. Wieso dies? Dass die so etwas mit Azteken machen ohne Kriegserklärung, welche sie trotzdem brav abgeben, ist verständlich, aber wieso bekämpfen sie MICH?

2. Habe gerade mal ganz Kontinental-Frankreich besetzt, und auch deren Provinzen in Nordamerika. Zudem zwei von drei Stützpunkten in der Karibik niedergebrannt, haben diese nur noch zwei, drei kleine freie Kolonien. Trotzdem gehen sie nicht auf meine Friedensangebote ein, mir einige, wenn auch reiche Provinzen, in Europa abzutreten. Stattdessen wollen sie mir andauernd ihr Kolonialreich schenken.
Daher die Frage: Wieso gehen die Franzosen, so gut wie völlig besiegt und Stabilität bei -3, nicht auf meinen Friedensvorschlag ein?

****************************************************
posted by Basileios II

Zu 1: Dies ist kein Fehler sondern ein Ergebnis des Vertrags von Tordesillas. Demnach können Spanien und Portugal anderen katholischen Ländern deren koloniale Besitzungen abnehmen, ohne dafür Krieg zu führen.

Bei 2 habe ich leider keine Ahnung, doch wenn ihr ein gemeiner Kölner seid und wartrt, bis Rebellen die französische Regierung stürzen, dann gehören alle besetzten Gebiete euch.

****************************************************
posted by Ajkula


Originally posted by Basileios II
...
Bei 2 habe ich leider keine Ahnung, doch wenn ihr ein gemeiner Kölner seid und wartrt, bis Rebellen die französische Regierung stürzen, dann gehören alle besetzten Gebiete euch.
...



Dazu müsstet Ihr allerdings mindestens eine Provinz von Frankreich nicht besetzt haben und darauf hoffen, daß gerade in dieser Provinz eine Rebellion ausbricht. Wenn nämlich eine Rebellion in einer Provinz ausbricht, die Ihr besetzt haltet, dann gelten die Rebellen als französische Freiheitskämpfer und sollten sie die Provinz von Euch zurück erobern dann wird sie wieder französisch. Am besten ist es, bereits revoltierende, im französischen Besitz Provinzen in Ruhe zu lassen und ganz Frankreich zu besetzen.

Zur eigentlichen Frage: Dieses Thema wurde hier im Forum schonmal ausreichend diskutiert. Es scheint leider so zu sein, daß bestimmte Länder einfach nicht auf Friedensangebote eingehen, so schwer sie auch geschlagen wurden. Dazu gehört auch Frankreich. Die einzige Lösung ist, ein günstiges Friedensangebot von Frankreich anzunehmen und 5 Jahre zu warten um sie im nächsten Krieg wieder um ein paar Provinzen zu erleichtern. Sobald Frankreich keine Kolonien mehr hat, wird es Euch auch Kernprovinzen anbieten.

****************************************************
posted by rolin

Zuerst gibt die AI immer die Handelsposten ab, da diese aus Ihrer Sicht weniger Schaden hat, (womit sie aber nicht immer Recht hat). Ihr müßt wohl das Kolonialreich nehmen, reguläre Provinzen könnt Ihr dann in 5 Jahren fordern. Alterntaiv könntet Ihr versuchen alle Französischen Kolonien niederzubrennen und dann muss sie Provinzen anbieten, ich persönlich würde die Kolonien nehmen und später dann den Rest. Noch etwas, Handelsposten verursachen KEINE Badboypunkte.

****************************************************
posted by darklord

kolonien unter 700 auch nicht wenn ich mich recht entsinne.

kolonien sind schön und gut müsst einfach aufpassen das keine spanier drinstehen wenn ihr frieden schliesst (zb mit spanien) sonst sind die gleich wieder weg...ganz schön klever von der ai

****************************************************
posted by Tecumseh

ich habe die gleiche Erfahrung mit Frankreich gemacht. Die machen es einfach nicht. Wenn ihr wirklich Provinzen in Europa haben wollt, dann müsst ihr euch auf unter 50% beschränken, also 3-4 Provinzen. Dann sollte der Frieden akzeptiert werden.
Östereich macht die gleichen zicken.

****************************************************
posted by Armin der Cherusker

@ Basleios II

Der Vertrag gilt also nur bei katholischen Ländern? Wenn ja, wechsel ich wohl doch bald zum lutheranischen (ich glaub da kriegt man ja ein wenig Geld als Dreingabe) und dann vielleicht zum reformierten. Kanns mir auch leisten, da einige meiner europäischen Provinzen nicht-katholischen Glaubens sind.