PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hunter 2



Bismarck
11.02.03, 11:53
Wie findet ihr dieses Spiel? Also ich fand persönlich den Teil eins besser! Hatte mehr Spannung und ließ sich besser steuern!

Stauffenberg
11.02.03, 17:37
Ich stimme Euch zu, werter Bismarck, Teil 1 war um Längen besser. Teil 2 bietet eigentlich nur grafische Verschlimmbesserungen, verzichtet aber dafür leider auf so grundlegendes wie ein "freies" Spiel, d.h. eine Kampagne mit zufällig generierten Missionen und frei wählbarem Einstiegsdatum. Die linearen, festgelegten Missionen der Kampagnen werden leider recht schnell fade. SH1 war (auch wegen des relativ neuen Kriegsschauplatzes Pazifik) eine echte Innovation, die ich jahrelang mit Begeisterung gespielt habe (bis ich auf die glorreiche Idee kam, mir einen Rechner mit On-Board-Sound zuzulegen, der Soundblaster nicht imitieren kann, und SH1 ohne Ton ist fade:( ) aber SH2 ist im Vergleich dazu ein alter Hut, von Spielspass und Abwechslungsreichtum war da schon das gute alte Command Aces of the Deep von Sierra (das habe ich immer noch auf der Festplatte) besser!...

P.S. für alle, die's nicht wissen:

Silent Hunter ist eine WKII-U-Boot-Simulation, der erste Teil spielt mit der USN im Pazifik, der 2. mit der DKM in Atlantik, Nord- und Ostsee.

Timme
12.02.03, 03:57
Nun, im Bundle GoldGames 6 ist Silent Hunter 2 durchus keine schlechte Investition.

Sicher, die vorgegebenen Kampagnen srören, aber der Schwirigkeitsgrad hatte durchaus was für sich, einmal von einem UK Destroyer "angepingt" und das war es für ein paar Tage mit dem fröhlichen Frachterjagen.

Ich erinnere mich ehrlich gesagt nur noch dunkel an den ersten Teil, welcher als Ami im Pazifik spielte.

OOC: Nebenbei ein ganz wunderbares Thema, warum der deutsche "uneingeschränkte" U-Boot Krieg verteufelt wurde, während die Amerikaner quasi das selbe im Pazifik vollführten.

Ehrlich gesagt eigentlich kein Thema, da.... ja warum eigentlich nicht ?

Ah, und da es dem werten Bismarck eine Poll wert war, fragt sich meinereiner, ob er eventuell Mitglied in einem Clan ist ? Natürlich rein Interesse halber.

Bismarck
13.02.03, 20:10
Nein, sondern nur begeisterter Spieler des ersten Teiles, werter Herr.

Firebayer
17.02.03, 23:07
Ich für meinen Teil , werter Bismarck kann mich euch nur anschließen. Zwar muss ich zugeben, das ich SH2 nur zwei, dreimal gespielt habe, aber dennoch sofort den Unterschied bemerkt habe. Nicht nur das das steuern der Boote in Teil 1 angenehmer war, so fehlten mir ebenfalls, wie es OC schon so treffend bemerkte, die Kampagnen für sinnloses herumstreifen durch den Pazifik und hemmungsloses, hinterhältiges Gemetzel der feindlichen Tanker, Kriegsschiffe und dergleichen.
Wie es mit dem Sound aussieht, kann ich leider nicht beurteilen, da bei Sound on Board das ganze nie funktioniert hat, dennoch hat die Verfolgung feindlicher U-Boote per Radar dennoch immer Freude bereitet, fast noch mehr als die eigentlichen Missionen selbst.
Daher mein persönliches Fazit: SH 1 schlägt meiner Meinung SH 2 um längen !!!

Dr. w.c. Gerland
22.04.03, 20:49
Also Silent Hunter2 finde ich im eigentlichen Sinne garnicht schlecht. Liegt wohlmöglich daran, das ich Teil 1 nie besessen habe;). Doch wenn ich SH2 mal mit meinem damals so verehrten AOD ( Aces of the Deep) vergleiche, siegt AOD. Ich bin ebenfalls für freie Kampagnen, und nicht für vorgefertigte Missionen, die nach 2-3 mal keine Herausforderung mehr darstellen, da man genau weiss wo welches Schiff landet. Doch leider leider springt mein gutes altes AOD auf meinem neuen PC nicht mehr an. Auf dem alten Rechner lässt es sich zwar starten, die Maus aber nicht bewegen, angeblich fehle ein Maustreiber für Msdos. Kann mir einer der Herren weiterhelfen?
Von sowas hab ich ehrlich gesagt nämlich nicht den blassesten Schimmer.:confused:

Vargr
22.05.03, 11:48
Das schlimme an Silent Hunter 2 sind die ganzen Bugs und Abstürze. Nach diversen Janus Errors habe ich das Spiel in die Ecke geschmissen. Für mich hat das Spiel gute Ansätze, wurde nur nicht zu Ende programmiert.

Teil 1 kenne ich leider nicht.

Maximilian I
11.06.03, 15:12
vor allem die fehlende kampange vermindert meinen spielspass :(