PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wettbewerb



Bismarck
11.02.03, 13:00
Hochverehrte Regenten, Dikatoren etc.,
Wer würde mit mir einen monatlichen Wettbewerb für HoI mitgestalten? Er soll so ähnlich wie bei EU 2 gestaltet werden, jedoch sollen Aufgaben erteilt werden (meine Meinung), wie z.B. bei Türkei das Osmanische Reich so weit wie möglich wieder auferstehen lassen oder ähnliches!

MfG
Bismarck

Teilnehmer:
Bismarck
...

Bismarck
11.02.03, 16:57
bitte gebet eure Meinung kund, es haben inzwischen 6 Leute außer mir gevotet, aber keiner was gesagt!

rolin
11.02.03, 17:02
Selbstverständlich habe ich gevotet und würde sollte einer Zustande kommen auch daran teilnehmen wenn es mein Zeitplan zuläßt.

Cassius Chaerea
11.02.03, 17:03
Vielleicht solltet ihr etwas präzisieren, wie ein solcher Wettbewerb ablaufen soll. Und wie das mit der Wertung aussieht. Viele Hoi-Spieler und auch ich kennen die Wettbewerbe aus EU-Zeiten nicht.
Ich selbst habe deswegen mit "weiß nicht" gevoted.

Bismarck
11.02.03, 17:09
Nun, meiner Meinung wir dine Aufgabe gestellt, sagen wir die Wiedererrichtung der Donaumonarchie (*WinkmitdenZaunspfahlanRolin*), dann bekommt ihr Punkte dafür für die einzelnen Provinzen nach Wichtigkeit und Abzüge für verlorene Divisionen, die gebrauchte Zeit etc.

summa sumarum:
+ Provinzen
+ End-Armee
+ End-Tech
- verlorene Divisionen
- gebrauchte Zeit

Ist noch nicht vollständig, aber fast.
Es würde dabei ein von mir editiertes Szenario zum Einsatz kommen (das jeweilige Land mit Paternal autocrat und den jeweiligen Siegpunkten) plus den Unlimited Time-Patch. Dann muss der Endspielstand an mich gemailt werden

Blastwarrior
11.02.03, 20:51
klingt interessant. :D

amicus-optimus
11.02.03, 21:48
Selbst auf die Gefahr hin unter akutem Schlafmangel zu leiden und trotzdem mit Schmach und Schande von den Regenten auf die Plätze verwiesen zu werden, schließe ich mich Eurer Idee mit Freuden an.

rappodon
12.02.03, 11:12
Auch ich werde mich diesem gar lustg´m treiben anschließen.

Auch wenn meine Mitregentin in meinem Palaste momentan sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und mir das einfach Volk Sorgen macht, und für dies auch noch meine Alltägliche Regentschaftsarbeit mich sehr einspannt, werde ich versuchen Zeit für diese wichtige Aufgabe einzuplanen.

Mit herzlichem Gruße

DoN

Gottfreak
12.02.03, 15:29
Wie wollt ihr denn die "Sicherheit" eines solchen Wettbewerbs garantieren? Es ist jawohl sehr einfach sein, die Savegames ein wenig zu manipulieren.

amicus-optimus
12.02.03, 21:13
@Gottfreak

Ihr solltet uns gut genug kennen um zu wissen das solch schnöde Manipulationen für uns als ausgeschlossen gelten.
Wäre auch schade nur der Ehre wegen mit solch harte Bandagen zu kämpfen.

Gottfreak
13.02.03, 16:29
Originally posted by amicus-optimus
@Gottfreak

Ihr solltet uns gut genug kennen um zu wissen das solch schnöde Manipulationen für uns als ausgeschlossen gelten.
Wäre auch schade nur der Ehre wegen mit solch harte Bandagen zu kämpfen.

Gewiss Herr, jedoch sind auch wir nicht dagegen gefeit, dass ein Schelm sich einschleusen könnte! :)

rolin
13.02.03, 16:34
Sollte solch ein Schelm sich tatsächlich den Erfolg ercheaten so möge er den Preis nehmen und daran ersticken. Natürlich läßt sich ein Spielstand leicht manipulieren, wie sollte man sonst eigene Mods und Szenarien schaffen, aber sollte jemand bei einem Bewerbsspiel dabei ertappt oder überführt werden so ist ihm der Hohn und die Ächtung gewiss.

Nicht hoffend dass es solch unredliche Feldherren in unserer Community gibt die auf solche Weise gewinnen wollen.

Gruß
rolin

Bismarck
13.02.03, 20:19
Nun, es haben sich über 10 Regenten dafür entschieden, also soll so ein Wettbewerb steigen:
Ich werde am Samstag ein Szenario programmieren und zum download stellen. Der Wettbwerb soll über 2 Wochen laufen und folgendes zum ziel haben:
Die Wiedererrichtung der Donau-Monarchie mit dem lande Österreich
Oder hat jemand anderes eine bessere Idee?

Blastwarrior
13.02.03, 21:46
öhm die Auferstehung Großpolens :D :smoke:

:drink: :prost: :drink:

Bismarck
14.02.03, 10:02
Wenn ihr mir die Nationalprovinzen dazu sagt, könnte es die nächste Wettbewerbsaufgabe sein

Blastwarrior
14.02.03, 20:57
da muss ich gucken waren nämlich viele :D

A. Lincoln
16.02.03, 21:32
Die Wiedererrichtung der Donau-Monarchie mit dem lande Österreich, klingt doch herrvoragend!!!

Jedoch habe ich eine Frage zur Bepunktung, wie wollt ihr das mit den verlorenen Div sehen?
Oder ist das ein Feature das ich bis jetzt noch nicht gefunden habe.

Mfg

Abe

Bismarck
25.02.03, 16:08
Werte Herren, bitte denkt daran, dass die Savegames bis in 3 tagen bei mir sein müssen? Oder braucht ihr mehr Zeit?

rolin
25.02.03, 17:17
Originally posted by Bismarck
Werte Herren, bitte denkt daran, dass die Savegames bis in 3 tagen bei mir sein müssen? Oder braucht ihr mehr Zeit?

Sorry werter Herr! Ich werde so viel Zeit brauchen dass Ihr sie mir nicht geben könnt. :( Habe nächsten Montag eine überlebenswichtige (Schulisch gesehen) Matheklausur und werde daher vorher nicht einmal mit dem Spiel beginnen. Sodann streicht mich bitte dieses mal von Eurer Liste, was allerdings nicht heißt dass ich dieses von Euch entworfene, vortreffliche Szenarion nicht einmal spielen werden.

rolin