PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht macht nichts?



Ludwig IV.
13.11.07, 03:10
Ich Spiele jetzt schon eine Zeitlang die Grafschaft Pfalz und es macht wirklich viel Spass. Ich habe soweit auch ziemlich alles herrausbekommen. Bis auf die Macht.

Kann mir jemand Erklären, was es mit der Macht der Klassen auf sich hat? Ich Persönlich habe in allen Provinzen diese Einstellung:

0% Bauern
25% Bürger
25% Klerus
50% Adlige

Ich bin mir aber nicht sicher ob das eine gute Einstellung ist, vielleicht gibt es ja ein paar Standards die mir weiterhelfen könnten. Oder sollte man die Macht von Provinz zu Provinz anderst Einstellen?

Mir fällt es im Moment auch schwerer zu Prestige zu kommen, für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Ludwig IV. von der Pfalz

Arminus
13.11.07, 14:27
Die Verteilung der Macht in einer Provinz ist wesentlich für Anzahl und Art der Truppen, die diese stellen, allerdings spielt da noch Lehens- und Kirchenrecht sowie geographische Gestalt der Provinz mit rein. Wie sich das im einzelnen abspielt, kann ich leider nicht sagen, hängt sicherlich auch von der jeweiligen CK-Version ab. Ähnlich sieht es mit den verschiedenen Abgaben (Zölle, Steuern und Krohnabgaben) aus. Zu guter letzt werden Events von der Machtverteilung in einer Provinz beeinflußt (z.B. Konvertierung, kulturelle Assimilation), z.T. auch erst ausgelöst (beispielsweise begehrt der lokale Adel gern mal auf, wenn er sich unterrepräsentiert fühlt).