PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Herausforderungen



Ajkula
06.07.02, 16:22
posted by Calvin

Werte Mitregenten!

Ich stelle mir grade wieder mal die ewig wiederkehrende Frage vor Spielneubeginn: Das Schicksal welcher ruhmreichen Nation soll ich als nächstes in meine Hände nehmen ?

Da sicherlich noch niemand annähernd alle Nationen regiert hat soll dies hier eine Art Erfahrungsaustausch werden zu dem alle eingeladen sind. Arbeitslose Regenten die momentan vor der gleichen Frage stehen wie ich und auch Veteranen die hier bestimmte Vorzüge und Besonderheiten ihrer "Lieblingsnation" bewerben können.

Welche Nation hat die meisten und interessantesten Events ?(hi pint)
Welche bietet besondere Reize in der Expansionspolitik oder Diplomatie ?
Gibt es darüber hinaus noch Aspekte die für ein herausragendes Gameplay sorgen ?

P.S.: Ich habe bisher mit Frankreich, Osmanen (EU1) sowie Spanien (EU2) gespielt.

****************************************************
posted by Der Zarewitsch

Wenn man Spaß an endlosen Revolten hat,kann ich China empfehlen!
Hänge da nämlich z.Zt. mitten drin - würg!!

****************************************************
posted by Charles le Téméraire

Wirkliche Herausforderung wäre Timuridenreich oder Goldene Horde. Diese Länder haben richtig heftiges Revoltenrisiko, so daß sie zerfallen oder von den Nachbarländern zerstückelt werden.

****************************************************
posted by Der Zarewitsch

Der Maximilian hat mir mal erzählt,daß Mandschu lustig sein soll.
Da gäbe es viele "schöne" Events.


Japan dürfte auch einem Suicid-Kommando gleichkommen...

****************************************************
posted by Oliver Cromwell


Originally posted by Der Zarewitsch
Japan dürfte auch einem Suicid-Kommando gleichkommen...


--Tut es auch! Erinnert mich bloß nicht daran, was mir noch alles bevorsteht, sonst geht mein AAR nie weiter, weil Cromwelazu Olivisha vor Angst Seppuku begeht!

****************************************************
posted by Basileios II

Oh ja, mit Japan hat man viel Spaß. Hat man gerade eine Revolte niedergeschlagen kommt schon die nächste. Ich hab das ganze 50 Jahre mitgemacht und bin dann in die Bretagne geflohen.

****************************************************
posted by Oliver Cromwell


Originally posted by Basileios II
Oh ja, mit Japan hat man viel Spaß. Hat man gerade eine Revolte niedergeschlagen kommt schon die nächste. Ich hab das ganze 50 Jahre mitgemacht und bin dann in die Bretagne geflohen.


BITTE, AUFHÖREN!!!

Die Pfalz ist auch ganz lustig: Entweder man führt ein Leben als Pflanze und tut jahrhundertelang gar nichts, oder man erobert frühzeitig Mainz (den einzigen Staat, gegen den man einen ständigen CB hat, die Feindschaft zwischen Pfälzern und Rheinhessen ist offenbar sehr alt), nimmt sich irgendeinen anderen Nachbarn vor und wird dafür zutiefst von aller Welt gehasst. Dann ist man früher oder später nur noch Manövergelände für ausländische Mächte (Reforger 1430: Siege of Heidelberg! ), was allerdings auch seine parallelen zum 20. Jh. hat!

Hübsche Events sind in der Pfalz allerdings eher dünn gesät (gibt es überhaupt ein historisches?)

****************************************************
posted by Augustus Rex

Wir lieben die frühen Jahrhunderte mehr als die späten, deswegen betrachteten Wir es immer als größten Spielspaß, große Nationen zu zerschlagen, ehe sie kolonisieren konnten.

Daher rührt auch Unser Schottland-AAR.

Ansonsten begeistern wir Uns gern für solch skurille ideen, wie sie Maximilian in seinem Bayern-AAR schildert.

Wenn Ihr also, edler Calvin, Herausfordrungen sucht, nehmt ein kleines Land in Europa und genießt die Zeit bis 1700! Danach ist es eh immer das Gleiche.

****************************************************
posted by Elias

Ein heisser Tip: Brabant!

Morde die Mutter die Dich labt: Burgund.
Fresse die Kinder der Küste: Niederl. Provinzen.
Und masskriere schließlich den Onkel aus dem Westen: Frankreich.

Wenn Du all das überlebst, denn steht Dir die Welt als Holländisch-Belgisch-Französische Kolonialmacht offen.

Aber erwarte keine Events ausser dem einen, der Dich ganz am Anfang dazu auffordert, in Burgund aufzugehen.
Welch ein Gedanke...

Elias

****************************************************
posted by Calvin


Originally posted by Augustus Rex
Wenn Ihr also, edler Calvin, Herausfordrungen sucht, nehmt ein kleines Land in Europa und genießt die Zeit bis 1700! Danach ist es eh immer das Gleiche.


Werter Augustus,
wir haben leider keine Vorstellung was genau Ihr damit meint.

TheEvilForce
07.07.02, 14:33
China ist ein reines Suicid-Kommando...
Erst gefangener Kaiser :
Stabilität - 3
Revoltenrisiko + 3 für 96 Monate
Ein Jahr später unzufriedene Bauern :
Stabilität - 2
Aufstand in Yunnan
Danach ging es weiter mit einem anderen Event der mir minus 2 Stabilität einbrachte...
Natürlich revoltieren alle Provinzen und die Rebellen scheinen Tech-Level 50 zu haben, sonst kann ich es mir nicht erklären wie meine 15k Armee in Khmer vollständig von einer 4k Rebellen-Armee vernichtet werden konnte...
PS : Ich halte diese Events für total unnötig...Es stört mich zum Beispiel auch, dass Österreich riesengross wird...Für den Spieler ist das totaler Mist, wenn man einfach mal grosse Gebiete in Europa geschenkt kriegt...Da fragt man sich, ob es sich wirklich lohnt selbst einzugreifen...Ich will doch selbst Geschichte schreiben und nicht dabei zusehen !!! Naja lasst uns darauf hoffen, dass bald EU III kommt, dass das ausgleicht oder zumindest ein Add-On für EU II...

Tecumseh
07.07.02, 23:52
Ich kann Venedig empfehlen. Ich habe mir als Ziel die Wiederherstellung des römischen Reiches gesetzt. Das mit Gallien läuft prima, Nordafrika habe ich auch im GRiff. Aber immer mit Hilfe der Iberier - und da muss ich wohl irgentwann die Front wechseln. Auf jeden Fall bekommt man auch nach 1700 noch Events und Heerführer - das ist ja sonst bei den kleinen Nationen oft nicht der Fall.

Hafner
08.07.02, 00:25
Ich empfehle dir. Versuche Deutschland mal vor Bismark zu einen... Wenn du richtig krass drauf bist versuchst du das werder mit Österreich noch mit Preusen, sondern mit Sachsen. Aber im Prinzip ist es wurscht. Durch dieses Bündnis-, Religions- und Interessenswirrwar kommt so schnell keiner durch. Krankhaft... Vor allem wenn sich "ausländische" Großmächte wie England, Dänemark und Frankreich ein deutsches Provinzchen gönnen... Ach habe ich Aufstände erwähnt?
*g*
Otto von Bismark hats ja auch geschafft.

Augustus Rex
08.07.02, 02:21
Sachsen war genau der Anlaß zu posten, dass es ab 1700 eh immer gleich ist...

In der Tat war Sachsen Unser erstes EU2-Spiel überhaupt (normal+normal) und brachte Uns eine ähnliche Vormachtstellung in Deutschland wie die bismarcksche, wenn auch das restliche Europa von Uns teilweise verschont blieb.