PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aberration 4 Kasperus - MP-Runde



Bismarck
15.11.07, 16:17
So, das Szenario sieht wirklich sehr gut aus und wir möchten gerne wissen, welches Land ihr übernehmen wollt und an welchen Tagen ihr Zeit habt.
Am besten wäre es, wenn wir bald loslegen könnten und evtl. in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr eine Extra-Session einlegen könnten.

spielbare Länder (afaik->nicht komplett):
Granada
Burgund
Hanse
Bayern
Ungarn
Byzanz
Deutscher Orden
Kalifat
Schottland
Irland
Kalmar
Ukraine
Genua
Sizilien
Böhmen
BretagneIch würde mich ganz zaghaft für die Hanse oder Bayern interessieren.

Wer wäre noch dabei?

DL-Link: http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=15&linkid=9

Spielerwahl:
Kalifat - Teo
Hanse / Bayern - Bismarck

Duke of York
15.11.07, 16:40
Im Moment laufen noch 3 MPs und ein viertes ist bereits in Planung. Meint Ihr, dass es eine so gute Idee ist, jetzt schon ein fünftes zu planen? Mal ganz davon abgesehen, dass es wohl mit Sicherheit Probleme bei der Festlegung des Spieltages geben wird.

Bismarck
15.11.07, 16:45
Naja, die andere Runde (das 4.MP in Planung ist ja nur der Ersatz für das dritte) ist ja jedem anderen Szenario als Vanilla abgeneigt.
Unsere Freitagsrunde wird ja wohl vom Termin nicht verändert werden und Freitags können eh die wenigsten. Desweiteren ist auch ein weiteres bereits recht fortgeschritten.
Sprich falls wir uns nicht auf einen Tag einigen könnten, würden wir dann einfach der Nachfolger von dem MP werden.
Sehe also keinen Grund nicht bereits zu sondieren ob es Interessenten gibt :D

Teoman
15.11.07, 16:48
mache auch gern mit, länder wahl erst wenn ich es mal im SP ausprobiert hab :), ps wo ist der link zum download? http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=394604 hier finde ich ihn nicht...

Bismarck
15.11.07, 17:18
Hier ist der Download: http://www.si-games.com/forum/local_links.php?catid=15&linkid=9

Teoman
16.11.07, 01:31
immer wieder auch nach 4 versuchen der selbe fehler:

Couldn´t open file:dp/monarchs/monarchs.paj

do u still want contiunie?

abbrechen wiederholen ignorieren

Duke of York
16.11.07, 09:34
Wann kommt der Fehler? Beim Spielstart oder bei der Installation?

Teoman
16.11.07, 15:40
nein installation und spielstart laufen problemlos, ich kann auch das land wählen, danach lades es das spiel ganz normal.
doch kurz bevor das "lade balden" an ende ankommt kommt die fehlermeldung

Basileios II
16.11.07, 16:07
Ihr habt die falsche WatK-Version installiert, wahrscheinlich 3.11. Nehmt die aus dem Download-Bereich (3.1), mit der klappt es.

Teoman
16.11.07, 19:39
Ihr habt die falsche WatK-Version installiert, wahrscheinlich 3.11. Nehmt die aus dem Download-Bereich (3.1), mit der klappt es.

danke genau so war es :)

nun hab ich das spiel einige mal kurz angetestet aber ist recht instabil hab ich den eindruck

Kharon
16.11.07, 19:51
Wir haben ca. 200 Jahre ohne einen einzigen Absturz gespielt, weswegen wir diese Beobachtung nicht bestätigen können. ;)

Bismarck
16.11.07, 22:52
Und Lust mitzuspielen Kharon / Basil?

Teoman
16.11.07, 23:36
also es ist sehr gut gelungen :)

ich melde mich mal verbindlich an

Länderwunsch :

1. Khalifat
2. Granada
3. Goldene Horde

spieltag : alle auser dienstag

start : am liebsten sofort