PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farben der Königreiche zu ähnlich für einen guten Überblick

Ludwig IV.
16.11.07, 09:23
Ich Spiele sehr gerne Crusader Kings, aber eine Sache ist seeeehhhhhhrrrr nervtötend. In dem Spiel sollte es doch möglich sein, die einzelnen Königreiche Hervorzuheben.

Aber was ich da habe, ist ein klumbatsch aus sehr ähnlichen Farben. Man könnte doch z.B. die Grafschaften generell hellen Farben geben, den Herzortümern mittlere Farben und den Königreichen dunkle Farben. Oder einen Extrafilter für Herzogtümer und Königreiche.

Ich mag es auf einen Blick zu sehen wer zu wem gehört. Das man Grafschaften und Herzogtümer nicht Unterscheiden kann ist ja noch Ok, aber zumindest Königreiche sollten hervorstechen.

Man könnte ja auch bestimmte, nur einmal vorkommende Farben, für Königreiche Reservieren.

Gibt es Eventuell eine MOD die das besser macht? Gerade in Paradoxspielen sind es meist die Mods, die jeden noch so guten Patch in den Schatten stellen.

Meine Maus dankt euch schonmal im vorraus, da sie dringen gleit und klick Erholung braucht.

Gruß

Ludwig IV.

Arminus
16.11.07, 11:42
Eure Threadüberschrift ist etwas irreführend, hatte gedacht, es hatte bei Lesen vermutet, dass es sich um ein technisches Problem handelt. Beachtet dies doch bitte beim nächsten Threaderstellen. :)

Was Euer Problem angeht, so stimmt es sicherlich, dass die farbliche Darstellung von Paradox alles andere als optimal ist. Auf der anderen Seite ist nun aber auch so, dass die graphische Darstellung der politischen Verhältnisse in CK nicht gerade trivial ist. Meines Erachtens nach ist das traditionelle Pdox-Interface für den innovativen Ansatz von CK sowieso untauglich, allein schon deswegen, weil die Karte in einer quasi Kartenlosen Zeiten keine so große Rolle spielen sollte.

Wie auch immer, euer Ansatz klingt gut, aber ich hab keine Ahnung, wie es mit der Realisation steht. Aber nurzu, keiner hält Euch davon ab, es selbst zu modden. ;) Ich persöhnlich hab mir noch keine Kartenmod angeschaut, die politische Karte nutze ich nur, um zu schauen, was für neue komische Staatsgebilde aufgetaucht sind, die Lehnsansicht ist viel wichtiger. Aber im Pdox-Forum gibt es sicherlich einige Farbmods...

Ludwig IV.
16.11.07, 13:15
Eure Threadüberschrift ist etwas irreführend

Stimmt, ich habe sie mal so geändert wie ich es gemeint habe. Den langweilig finde ich die Farben Eigentlich nicht. Blos halt zu ähnlich, als das ich auf einen Blick erkenne was zu welchem Reich gehört.:???:

Ich werd mich dann einfach mal nach einem MOD umsehen.