PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Export Funktion - wer nutzt das ?



Preussenhusar
16.11.07, 18:18
Werte Regenten,

meine Frage: Wer nutzt eigentlich die Exportfuktion bei V:R ?
bzw das Tool das es gibt für Vicky 1.4?

Ich habe zuweilen recht lustige Ergebnisse, nur die events fehlen.
Fast alle.

Gibt es dazu Erfahrungen/Wünsche/Meinungen ?

PH

LettowVorbeck
17.11.07, 09:29
Mich würde interessieren ob es möglich ist, die events einzufügen, denn DD ohne events ist so flach wie meine Heimat.

Montesquieu
17.11.07, 10:34
Na, es nützt relativ wenig, wenn fast alle Staaten Demokratien mit dem Pazifisten im Anschlag sind. Da kann sich echt kein Krieg entwickeln.

Außerdem: Zu große IK, zu viele Divisionen, zu wenig Rohstofffe. Das ist echt ein Krampf. Neben den Fehlern war ich allerdings recht positiv überrascht.

Preussenhusar
17.11.07, 15:22
Also die Slider kann man ja ändern.

Ich habe eben ein Haiti gehabt, in DD rannten sofort die Italiener gegen die Österreicher, die USA gegen Spanien und die Türkei mischte mit gegen Frankreich und Italien.

Es geht, aber die historischen events fehlen, weil ja die Voraussetzungen zu sehr abweichen könnten.

IK-Probleme habe ich auch gesehen, lustig ist es allemal.

PH

Montesquieu
22.02.08, 20:51
Habe mein zu Ende gebrachtes Ricky-Spiel jetzt mal exportiert und in DD wieder angefangen. Tja, da ich nach dem Amerikanisch-Spanischem Krieg Katalonien freigelassen habe, war ich wohl mit den Spaniern verbündet. Die haben stante pede Frankreich den Krieg erklärt, ich also mit drin. Mal schauen was das wird. Deutschland hat jetzt auch Frankreich angegriffen. Das war´s dann wohl für die Franzmänner.

Nagila Hawa
24.02.08, 11:19
Noch ein kleiner Tipp:

Kurz vor Ende von Victoria Heeresausgaben auf Maximum stellen und alle Einheiten auffrischen, sonst kann es bei einem Land wie Schweden oder ähnlichen Ländern mit wenig Manpower Jahre dauern, bis man militärisch aktiv werden kann.

Handel stelle ich meistens auf automatisch, da es bei Staaten, die in der HOI2-Originalkampagne wenig IC haben sehr große Rohstoffengpässe und kaum Reserven gibt. Selbst handeln ist mir da zu viel Mikromanagement.

Ansonsten funktioniert es aber sehr gut.


Wünsche: Provinzmanpower sollte sich an die Bevölkerungsgröße von Victoria orientieren, die Start-MP an der Anzahl konvertierter Soldaten.

Ressourcen an den Spielstand von Victoria zu binden ist wohl eher schlecht möglich, da ja oft alle RGOs leer gemacht werden während die Ressourcenproduktion in HOI2 zu statisch ist.

Um die teilweise übertrieben großen IK-Werte zu verhindern könnte man diese relativ berechnen lassen, also bei global größerer IK den Umwandlungsfaktor senken.

KI-Staaten könnten ruhig etwas weniger aggressiv sein und dafür etwas fleißiger eigenständig Bündnisse schmieden. So sollte es insgesamt ähnlich viele Kriege geben, aber mit mehr Weltkriegs-Charakter.

Montesquieu
24.02.08, 11:55
Mit den USA schwimme ich in Ressourcen! Das ist schon nicht mehr feierlich, wieviel ÖL ich mache. Dabei waren in Texas in den ÖL-RGOs nur Einwanderer, also vielleicht 2-3 10.000er Pops. Einzig in LA hatte ich ein riesen RGO mit etlichen 50.000er Yankees und noch ein paar Eingewanderten.

Aber auch bei den anderen Ressis herrscht kein Mangel, obwohl ich Kohlen und Eisen (Rares weiß ich gar nicht, woraus sich das ergibt...) ziemlich vernachlässigt hatte. Nach meinen Erfahrungen mit Deutschland ist das jetzt aber eine Ressourcenwohltat.

Nagila Hawa
25.02.08, 00:29
Ich hatte gedacht Ressourcenproduktion und Manpower wird gar nicht konvertiert, sondern ist wie bei der 36er Kampagne von HOI2. Die USA haben da ja auch viele Ressourcen.

Montesquieu
25.02.08, 07:09
Ich hatte gedacht Ressourcenproduktion und Manpower wird gar nicht konvertiert, sondern ist wie bei der 36er Kampagne von HOI2. Die USA haben da ja auch viele Ressourcen.

Nein, nicht in dem Ausmaß. (Oder hängt die Produktion der Ressourcen auch von der IK ab?) Habe 700+ IK und noch 650 Öl im Überschuß. :eek:

derblaueClaus
26.02.08, 11:45
Nein, nicht in dem Ausmaß. (Oder hängt die Produktion der Ressourcen auch von der IK ab?) Habe 700+ IK und noch 650 Öl im Überschuß. :eek:

Tut sie. Pro Fabrik wird auch der Ressourcenausstoss der Provinz erhöht.

McMacki
26.02.08, 13:59
hihi. ich hab die export funktion leider noch nicht nutzen können, da kein dd. Finde es doof, dass es nur bei dd geht und nicht bei normalem Hoi.
Ansonsten was mir bei Victoria immer wieder auffällt und auf die Nerven geht ist die Größe der Flotte, bzw Armee. Im späten Spiel ziehen einige Staaten immer so an...England hat irgendwie immer mehr als 100 Deadnought...das geht mir immer so auf die nerven^^ und naja deutschland läuft irgendwann mit 300 Divisionen rum...

sato
26.02.08, 16:00
werden so alte schiffe (holz) auch in hoi exportiert? und was werden die dann +g+

Edward Teach
26.02.08, 18:12
Nein, es werden nur die modernen Schiffe übernommen... :)

Was mich am meisten an der Sache stört, sind die "dunklen Flecken" in Russland... Die KI koloniesiert dort eigentlich nie. Auch in Argentinien kommt es in 50% aller Spiele nicht zur Kolonisation von Feuerland... :( In DD sind diese Provinzen dann nicht betretbar, ohne Savegame-Edit...

McMacki
26.02.08, 19:29
hmmm es kommt drauf an was man spielt, klar bei revolutions und 1.4 gibt es immer noch probleme
spiele aber meistens V.I.P. da ist das deutlich besser mit dem kolonisieren...aber das kann man ja dann auch eh nicht in dd umwandeln glaub ich, oder geht das bei V.I.P.?

Silece
03.03.08, 22:41
Ich habe mal ein VIP mit Texas umgewandelt. Lief soweit problemlos.

Bane
02.04.08, 13:39
ich nutze es, hab aber ein problem.

ich wollte mal spasseshalber ein save vom laufenden mp exportieren.
hab ich immermal wieder gemacht (wenn sich viel verändert hat), aber aus irgendeinem grund funzt es nicht mim aktuellen save.
ich habe dann immer einen CTD wenn ich nach der eingabe des namens auf ok drücke.

das save schein so eingentlich in ordnung sein. was für gründe könnte es denn haben, dass es ned geht?

mcchrisy
06.04.08, 17:56
Meistens liegt es an den spanischen Techteam, dort bricht die Erstellung des Savegames aus irgend einem Grund manchmal ab.:rolleyes: Einfach in Viki den Country-Tag von Spanien auf irgendwas anderes ändern, dann klappts.

Bane
06.04.08, 18:04
spanien wurde annektiert, also kann es daran doch ned liegen :D

mcchrisy
06.04.08, 19:43
spanien wurde annektiert, also kann es daran doch ned liegen :D:D
Hmm, du musst dann mal das Save angucken, der hat irgendwann zwischendrin aufgehört bei einem Land und das brauchst du blos zu ersetzen, bei mir war es immer Spanien.:tongue:

Bane
06.04.08, 19:49
er fängt nichtmal an irgendwas zu machen.

achja, das save ist ~30MB groß, auch ohne eventlog