Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten auf den DV-Patch ...
... könnte noch etwas andauern !
If it were a "one" crashbug only we would have a hotfix out when it was fixed. The problem is that 90% of the savegames we get are not reproducable on any of our systems.
Link (http://forum.paradoxplaza.com/forum/showpost.php?p=7726585&postcount=32)
Ich denke mal das darf man so deuten dass Paradox noch nicht wirklich einer Lösung auf der Spur ist :(
Alternativ könnte es natürlich auch sein dass 90% aller Einsendungen belangloser Mist waren und Johan nun daran verzweifelt :D
Tja, auf der Mac-Version gibt es das Problem nicht :D
Das mit dem Freeze / Crash vielleicht nicht, aber das Unkrautgleich wütende Pledging oder die missratenen Peacedeals werden sich gewiss auch auf dem Mac von der unschönen Seite zeigen.
Zu dumm aber auch dass Mac-User sich da bequemen müssen auf die Lösung der Crashes auf Windowssystemen zu warten :D
Hauptsache es kommt überhaupt ein Patch.
Im Paradoxforum sagte sogar einer von diesen Demi-Moderatoren dass es wohl auch nicht nur ein Update geben wird oder besser: es wurde nicht ausgeschlossen. :rolleyes:
Ich hoffe ja, dass es noch diese Jahr einen ordentlichen DV-Patch gibt, um sämtliche kritischen Bugs der Engine zu beheben, und dann im nächsten Jahr zwecks Balancing und Erweiterung der Events noch mal eine Public Beta Phase eingeläutet wird. :rolleyes:
Über Weihnachten mal wieder ne Partie mit 2.1beta gespielt und es bedarf dringend einem neuen Patch. Das ganze Lehenssystem ist seit DV einfach nur schlechter geworden. Pledging-Geblobbe gibt's immer noch, die KI scheint keine Herzogstitel mehr an ihre Vasallen zu verteilen, was IMHO zu sehr instabilen Großreichen führt, da die KI ich sich nicht auf Reiche von normaler Haltbarkeit beschränkt, sondern sich solange rebellische Vasallen zerfallener Reiche einzusammeln. Ich möchte endlich wieder das KI-Lehensverhalten von 1.05 wiederhaben. :(
Dazu eine BB-Berechnung, bei der es einem nur noch graust. Wie soll ich denn anständig Jerusalem befreien und einen kleinen Sicherheitsgürtel drumherum, wenn meine Vasallen mich dafür auf ewig hassen werden? Es mag ja angehen, für die Annexion heidnischer Gebiete BB zu verteilen; nur sollte dieser dann auch in gleicher Höhe entfernt werden, wenn ich das Land weitergebe.
Dazu eine BB-Berechnung, bei der es einem nur noch graust. Wie soll ich denn anständig Jerusalem befreien und einen kleinen Sicherheitsgürtel drumherum, wenn meine Vasallen mich dafür auf ewig hassen werden? Es mag ja angehen, für die Annexion heidnischer Gebiete BB zu verteilen; nur sollte dieser dann auch in gleicher Höhe entfernt werden, wenn ich das Land weitergebe.
Da stimm ich euch zu. eigentlich halte ich es für unrealistisch, dass der BB bei der Annexion von heidnischen/muslimischen Provinzen ansteigt, da die Kreuzritter im Mittelalter eher als Helden verehrt wurden weil sie das Christentum verbreiteten.
Demnächst sind's bald drei Monate Wartezeit...
Wahrscheinlich mehr Zeit, als die komplette Entwicklung
dieses Mini-Addons gedauert hat.
Gute Werbung für Rome :ritter:
ich hol mir meistens die provinz auf die der kreuzzug ausgesetzt ist für mich selbst... die anderen gebiete drum herum hole ich mir meistens als vasallen... wenn man ihnen den grafentitel zuspricht und die vasallisierung verlangt verliert man sogar noch BB... von daher find ich es nicht ganz so tragisch...
oder halt mehrere gebiete vom feind erobern... und ihm nach dem sieg wieder einige zusprechen... von daher find ich das BB-system bei den heiden nicht wirklich schlecht... man kann halt nichmehr alles in einem streich für sich selbst beanspruchen... aber so war die änderung ja auch gedacht ?
bei meinem spiel mit kroatien habe ich jedenfalls jeden kreuzzug erfolgreich beendet... dabei die herzogtümer acre und jerusalem bekommen (jerusalem und acre für mich selbst... die anderen gebiete dazu als vasallen), halb iberia als vasallen (burgos für mich selbst) und alexandria für mich selbst... dabei hat mein BB nicht wirklich sehr gelitten... kurz nach den kreuzzügen hatte ich mir sogar noch die königstitel deutschland und italien sowie leon und kastille geholt...
hatte sogar noch einen BB wert der gering genug war, dass sich bayern von sich aus mir anschliessen wollte... was bei einem hohen bb-wert ja nich passiert
wenn man es darauf anlegt kann man sich noch immer in relativ kurzer zeit viel zu viel land unter den nagel reissen
was mich mehr stört und geändert werden sollte ist wenn man als herzog krieg mit seinem eigenen grafen führt... in der verhandlung dann nur darauf besteht dass dieser wieder vasall wird... dann aber der könig ankommt weil er noch immer im krieg mit dem grafen ist und sich selbst das gebiet abgreift
Ich habe den Murks wieder runtergenommen und spiele lieber mit 1.05 weiter.
Jeanne d'Arc
08.01.08, 11:09
Kommt jetzt noch irgendwann mal ein Patch, oder wie?
Leprechaun
08.01.08, 12:51
Anscheinend ende Januar.
http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=337273
Current Patch Priority Schedule
1) EU3: Napoleons Ambition
2) HOI2DD: Armageddon
3) CK: Deus Vult
Next patch.. ETA end of January.
Das bedeutet ziemlich eindeutig dass der DV-Patch garantiert NICHT mehr im Januar kommt.
Jeanne d'Arc
09.01.08, 11:40
Ojemine. Also in diesem Jahr wird das dann nichts mehr.
So pessimistisch wäre ich nun auch wieder nicht. Paradox bringt es öfters mal zustande dass sie Patches für alle ihre Produkte parallel entwickeln und dann binnen kurzer Zeit releasen. Als z.Bsp. der letzte EU2 Patch kam, gab es auch binnen 2-3 Wochen eine ganze Flut an Patches.
Ojemine. Also in diesem Jahr wird das dann nichts mehr.
Tja, P'dox bietet halt über einen langen Zeitraum Support...
(verdammt, wo ist denn jetzt der Sarkasmus-Smiley...)
Also hoffentlich noch in diesem Quartal... :o
@Horgel: Ihr meint den hier? -> :rolleyes:
:D
Jeanne d'Arc
25.01.08, 17:56
Immer noch kein Patch?
Wenn NA den Patch gerade erhalten hat und Armageddon Ende Februar versorgt werden soll, schätze ich, dass DV Ende März an der Reihe ist.
Marc Aurel
20.02.08, 15:03
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten über einen Pätsch? Ich will das beste aller P'dox-Spiele doch auf meiner Hard-Disk nicht verstauben lassen :(
Seelensturm
21.02.08, 16:24
Mitte März soll nen Armageddon Patch kommen, danach Deus Vult.
Zurzeit müssen sie Rome fertig machen.
Axel Schwyz
09.06.09, 20:39
Haben Sie nochmal was von einem neuen Patch in Erfahrung gebracht? Wenn nicht, kann mir einer von Ihnen Hinweise geben, wie ich den crash möglichst lange verzögern kann? Ein Freund und haben es häufiger versucht das Spiel im Multiplayer zu spielen. Grundsätzlich funktioniert es ja, für ca. 10-20min., was für meinen Freund ein zu kurzer Zeitintervall ist als es sich für ihn lohnen würde das Neustarten und Neuladen erneut in Kauf zu nehmen.
Im Einzelspieler geht es meist ca. ne Stunde gut, was mir grundsätzlich ausreicht um es lohnenswert zu machen.
Al. I. Cuza
09.06.09, 21:38
Ich hatte bisher im Einzelspieler einen einzigen Crash, nachdem ich einen ganzen Nachmittag lang gespielt habe :???: Also ein normaler Wert für meine Schrottkiste.
Axel Schwyz
10.06.09, 21:16
Welches Betriebssystem haben Sie?