PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kommt als nächstes?



Hemothep
20.11.07, 10:11
So hier die angekündigte Umfrage.

Die Schweiz bekäm die drei Regeln, mit denen ich eigentlich das Preußen-AAR machen wollte.

Für Hyderabad und Transvaal gilt: Nur Staaten bis max. 3 Provinzen dürfen annektiert werden (gilt auch für China) und Friedensverträge müssen berücksichtigt bleiben.

Ziel ist es für Alle drei natürlich der #1 Staat zu werden.
Mit der Schweiz will ich Europa erobern, mit Transvaal Afrika und mit Hyderabad zu einem zivilisierten Moghulistan werden und Asien einnehmen.

Preussenhusar
20.11.07, 10:18
Ich stimme für Transvaal.

Freiheit für Rhodesien :^^:

PH

jota
20.11.07, 10:34
Ha, zeitgleich mit meinem interaktiven EU3 abfrage.

Da bin ich mal gespannt und wünsche viel Erfolg.

Heinrich Heine
20.11.07, 12:02
Werter Hemo,

Hier spricht deine KI! Du glaubst es ist ein Spiel? Täusch dich nicht!
Aber zum Ausgang:

Ich verspürte einfach eine gewisse Lust und Ironie zu sticheln.....
Im Ernst: Transvaal und Oranje sind auch für mich immer wieder interessante Afrika-Staaten. Das liegt natürlich an England,Frankreich und teilweise Portugal. Aber auch so sind die beiden Länder nett zu spielen, nicht nur als Welteroberer, wie ich finde. Sie sind eben für einen Pazifisten, der sein Volk glücklich machen will "überschaubar".

Was sagte doch gleich Napoleon?

"Lieber bin ich der Erste in Paris, als der Zweite in Frankreich!"
Ich versuche immer noch mit einer liberalen Partei von Anfang bis Ende an der Macht eine Großmacht aufzubauen oder zu erhalten - macht Spaß

Apropo, viel Spaß bei deinem Projekt. Schweiz bitte nicht, ich weiß dann gar nicht wo ich meine Millionen verstecken soll falls ich als KI gegen dich verliere.

Morenga
20.11.07, 13:39
Werter Hemothep!

Obwohl mich ein Transvaal-AAR sicher interessieren würde, möchte ich Euch doch gerne davon abbringen. Denn ich plane schon seit längerer Zeit einen eigenen Vicky-AAR mit Oranje. Konkret wollte ich eigentlich die nächsten Wochen damit anfangen. Damit wir unsere edle Community nicht langweilen mit der Länderwahl, stimme ich für a) die Schweiz, c) Hyderabad respektive e) Alles außer einen Burenstaat! ;)

Beste Grüße, Morenga

phob
20.11.07, 14:49
Ich hab fürs aufhören gestimmt... lese selten AARs und die Auswahlmöglichkeit war einfach textmässig am schönsten :D

McMacki
20.11.07, 18:03
hihi. typisch. Also da Morenga so schön bettelt bin ich für die Schweiz. Aber als Hausregel nummer eins sollte gelten: Satellierungen von Großmächten ist nicht erlaubt!

Hemothep
20.11.07, 18:17
ok neue Regel für alle drei: keine Satellitisierung von G8 Staaten.

Aber >20% für "Hemo hör auf mit dem Scheiss", ich bin gekränkt!

@Morenga: Wenn du willst, das ich nicht Transvaal spiele, dann solltest du eine Wahlkampagne dagegen starten, denn bis jetzt liegt es vorn :D

Jorrig
20.11.07, 18:25
Option 4 war einfach am besten. Ansonsten wie gesagt: Die Schweiz erobert alle Gipfel dieser Erde (und sonst nur das Nötigste)!

Morenga
20.11.07, 18:40
@Morenga: Wenn du willst, das ich nicht Transvaal spiele, dann solltest du eine Wahlkampagne dagegen starten, denn bis jetzt liegt es vorn :D

Naja, solange es nicht Oranje ist, kann ich damit leben. Außerdem unterscheidet sich unsere Art zu spielen so grundsätzlich, dass sich die AARs wohl nicht zu sehr gleichen werden. Insofern: Spielt, was Euch gefällt. Dann haben wir eine warmongernde Hemothep-Hölle in Transvaal und ein liberales, pazifistisches und soziales Paradies in Oranje. Yin&Yang, was will man mehr... :D

Hemothep
20.11.07, 18:42
Insofern: Spielt, was Euch gefällt. Dann haben wir eine warmongernde Hemothep-Hölle in Transvaal und ein liberales, pazifistisches und soziales Paradies in Oranje. Yin&Yang, was will man mehr... :D

Du glaubst also wirklich, dass ich einen nahezu wehrlosen Nachbarn mit saftigen nationalen Pops in Ruhe lasse?

Morenga
20.11.07, 18:47
Du glaubst also wirklich, dass ich einen nahezu wehrlosen Nachbarn mit saftigen nationalen Pops in Ruhe lasse?

Nein. So pazifistisch spiele nicht mal ich! :D

Pyrrhus
20.11.07, 22:56
Transvaal - obwohl unser Herz für Oranje schlägt. Zudem hätten wir erst die Posts des werten Morenga lesen sollen, naja, mea culpa...

Blastwarrior
20.11.07, 23:08
mmh mit Hyderabad nach oben zu kommen halte ich für am einfachsten denn Hyderabad quillt vor Pops nur so über wenn man erstmal zivilisiert ist und genug Kohle hat kauft man sich eine Provinz von GB und packt dann seine Armee rein und überrollt sie dann. Diese Taktik sollte auch verboten sein in deinem AAR aber da ich einen Vergleich zu meinem Spiel haben möchte bitte ich um ein Hyderabadspiel.

Garfield
20.11.07, 23:10
Also wenn hier nicht die Schweiz sich zu einer Großmacht in Europa aufschwingt, dann ....


.... weiß ich auch nicht mehr weiter, ziehe nehme Hut und gehe.

Al. I. Cuza
21.11.07, 00:16
Ich bin fuer Afrika: Grossafrikanisches Kaiserreich :D

Beduries
21.11.07, 16:38
Hyderabad, lieber wäre mir aber Vyangjangarfast, oder so! :gluck:

Hemothep
23.11.07, 11:01
So, da ich nicht annehme, dass es bis morgen noch 4 user gibt die für die Schweiz plädieren mach ich nachher den Start für Transvaal.

Kurfürst Moritz
23.11.07, 13:12
Wir sind auch für die Schweiz! Wo sonst werden denn die Ricola-Bonbons sonst hergestellt? *hust*

Hemothep
04.01.08, 21:36
So, mein Transvaal-AAR neigt sich dem Ende, ich bin des schreibens aber nicht Müde.

Deswegen fände ich es toll, wenn ihr mir Vorschläge unterbreiten würdet, was ihr als nächstes haben wollt.

mfg
Hemothep

sato
04.01.08, 23:43
nepal =P gibts wohl nicht oder? hmm haiti das karibik imperium oder hawaii der amerikanische großstaat der den kontinent geeinigt hat =D

sheep-dodger
05.01.08, 10:36
Ich würde Burma vorschlagen, das hat eine recht schwere Startposition, da es wenig einwohner hat, unzivilisiert ist, immer stress mit der dicken frau hat und sich eventuell auch andere nationen einmischen.
Als Alternative vielleicht Afghanistan.

Hemothep
05.01.08, 11:12
Ich hab schon eine bessere Idee.
Es wird ein Einprovinzler werden, welcher verrate ich noch nicht.

sheep-dodger
05.01.08, 13:00
Dann wirds also entweder ein indischer Kleinstaat, ein deutscher Kleinstaat, Parma, Modena oder Natal.
Deutschland hatten wir schon und Natal wäre Transvaal vom Spielverlauf her zu ähnlich.
Ich bin mal gespannt.