PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquitanien als Vasall??



Ender
12.02.03, 09:40
Guten Morgen, werte Mitregenten,

ich führe zur Zeit mein selbst erschaffenes römische Reich zurück an die Weltherrschaft. Inzwischen habe ich die Langobarden, Bayern, Burgund und Schwaben annektiert, in dieser Reihenfolge. Nun versuche ich seit über 50 Jahren Aquitanien erfolglos zu überzeugen, mein Vasall zu werden. :sauer:
Wir bilden eine Allianz, haben ein Staatehe und unsere Beziehungen sind seit 50 Jahre +190 bis +200. Aquitanien hat selber Asturien als Vasall. Kann es daran liegen, daß Aquitanien einfach nicht MEIN Vasall werden will? Ich bin meinem Latein (und auch meinem Geld) am Ende. :argh:

Danke im voraus an die werten Herren. :D

Ender
Consul Primus Roma

Karten und AAR hier (http://www.strategycon.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1226)

Oliver Guinnes
12.02.03, 10:12
Soweit Wir Uns erinnern können sollte es kein Problem sein ein Reich zu vasallieren, das schon einen Vasallen hat. Die zwei häufigsten Gründe für die Ablehnung eines solchen Angebots sind i) ein zu schlechter Ruf unn ii) ein zu starker Diplomat auf des anderen Reiches Thron. Könnte das auch bei Euch der Fall sein?

:drink:

Ender
12.02.03, 15:46
Ein Ave aus Rom....

Mein Ruf ist wahrhaftig "sehr schlecht", hat aber trotzdem 3-mal funktioniert.

Mit den Diplomaten muß ich prüfen. Kann ich so nicht sagen. Melde mich hier wieder, wenn ich es weiß.

Bis dahin Danke...

Ender
Consul Primus Roma

Oliver Guinnes
12.02.03, 17:27
War Euer Rud den schon so schlecht bei den vorhergehenden Vasallierungen. Ihr seid, soweit Wir Uns erinnern, ja kräftig am expandieren. Da sammelt man so nach und nach seine BB-Punkte, und merkt es halt erst, wenn die anderen nicht merh so wollen wie man sich das von ihnen so wünscht. Wenn Wir Uns recht erinnern habt Ihr die Bayern und Burgunder ja schon vor einiger Zeit von der Weisheit Eurer Herrschaft überzeugt. So ist es nicht unwahrlscheilich, dass Euer Ruf da noch zweifelhaft oder gar nur leicht zweifelhaft waren. Nach Unseren Erfahrungen ist's schwer mit einem Ruf schlechter als zweifelhaft noch große Fortschritte auf dem diplomatischen Pakett zu erreichen.

Aber wie heißt es so schön im Volksmund: Bist Du nicht willig, so gebrauche ich Gewalt ...:)

:drink: