PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bündnis mit dem Baltikum



Falke27
28.11.07, 20:41
Ich habe es noch nie geschafft, daß die baltischen STaaten sich mit mir verbünden (doomsday). Ist dies irgendwem schon mal gelungen ?

von Zitzewitz
04.12.07, 21:52
Als ich das erste mal HOI2 (nicht DD) gespielt habe, war ich 1937 oder 38 mit Litauen verbündet, fällt mir gerade dazu ein. Aber das Memelland habe ich dann nicht bekommen.
In meinem aktuellen Spiel (DD) mit dem DR habe ich die SU schon Jun 1940 angegriffen, um eine Invasion des Baltikums durch die Sov zuvorzukommen. Noch während des Krieges erklärt die SU den Baltischen Staaten den Krieg. Obwohl ich gute Beziehungen zu Lettland und Estland pflege, sie und ich im Krieg gegen die SU sind und beide faschistisch regiert werden klappt es nie sie in die Achse zu holen.
Kann mir das im Moment auch nicht erklären. Liegt wahrscheinlich an meinem hohen BB-Wert.

LettowVorbeck
04.12.07, 22:51
Es liegt am Interventionismus der Staaten und an den AI-Files.

Die Balten kann man aber benutzen um einen Krieg zwischen Allierte und Komintern anzuzetteln: Einfach warten bis der Russe die Balten angreift, erklärt man als DR wiederum denselben Staat den Krieg, wodurch sie ins Allierte Bündniss rutschen. Die Folge ist, die Home Fleet und die Russische FLotte ballern sich alles ab was sie so können. :D

Wenn man dann noch Afghanistan den Krieg erklärt, fallen die Russen erst da ein, und später in Indien. :teufel:

von Zitzewitz
04.12.07, 23:06
Sapperlot! Donnerlitchen!
Ein solch ausgekochter Hund wie ihr es seid trifft man nicht alle Tage! Welch pfiffige und gar schelmische Strategie! Mir wäre im Traum nie eingefallen, die Weltgeschichte so zu ändern. Herzlichen Dank.
Werde es selbst mal ausprobieren. Bin zur Zeit leider mit dem verstehen von Victoria beschäftigt, aber in 2 bis 3 Tagen schmeiß ich es wahrscheinlich vor Wut an die Wand und komme zu HOI2 DD zurück :-)

LettowVorbeck
05.12.07, 09:56
Falls der Russe die Balten so bekommt, kann man das zur Not noch auf Finnland machen, wenn man auf die Verzichten kann.