PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrix Games - Bezahlung



LettowVorbeck
29.11.07, 18:48
Hallo werte Zockergemeinde. :)
Ich denke zur Zeit darüber nach, mir Toaw3 zu Nikolaus/Weihnachten zu gönnen. Allerdings möchte ich nicht per Kreditkarte bezahlen.
Es sind mehrere Bezahlungsmöglichkeiten angegeben, allerdings frage ich mich, was sich dahinter verbirgt. :???:
Wer kann helfen? :)

Canton
29.11.07, 18:58
Hallo werte Zockergemeinde. :)
Ich denke zur Zeit darüber nach, mir Toaw3 zu Nikolaus/Weihnachten zu gönnen. Allerdings möchte ich nicht per Kreditkarte bezahlen.
Es sind mehrere Bezahlungsmöglichkeiten angegeben, allerdings frage ich mich, was sich dahinter verbirgt. :???:
Wer kann helfen? :)

Man kann auch per Überweisung bezahlen, die entsprechenden Kontodaten erscheinen dann im Laufe des Bestellvorganges, wobei keine Sorge, es ist kein amerikanisches Konto auf das überwiesen werden muss, dass übernimmt eine Dienstleister in Europa für matrixgames

Mortimer
30.11.07, 08:44
Man kann auch per Überweisung bezahlen, die entsprechenden Kontodaten erscheinen dann im Laufe des Bestellvorganges, wobei keine Sorge, es ist kein amerikanisches Konto auf das überwiesen werden muss, dass übernimmt eine Dienstleister in Europa für matrixgames

Diese Angabe kann ich bestätigen. Habe selbst einmal per Überweisung gekauft und alles lief reibungslos. Wenn Ihr als Wohnort Deutschland angebt, werden sogar die Daten eines deutschen Kontos eingeblendet. Mit klassischem Überweisungsformular kann es aber ca. eine Woche dauern, bis man die Bestätigung über den Zahlungseingang und die Freischaltung für den Download erhält. Eine boxed-Version habe ich bisher nicht bestellt, habe daher keine Erfahrung, wielange man auf die Lieferung warten muß.

LettowVorbeck
30.11.07, 13:13
Vielen Dank. :)
Weiß eventuell jemand, wie lange das Schicken dauert?

Komischer Kunde
30.11.07, 13:21
Ich habe bei Matrixgames mit einem speziellen Verfahren des Paypalangebotes bezahlt. Geld wird dann sofort bei Matrixgames als Einnahme verbucht und der Versand in die Wege geleitet. Zudem steht, wenn man den Download wünscht, auch dieser umgehend zur Verfügung!

Versand: Ware wird von England aus verschickt. Dürfte nach Zahlungseingang maximal 5 Werktage in Anspruch nehmen, sofern denn die Ware lagernd ist

LettowVorbeck
02.12.07, 13:38
Ich bin es mal wieder. :D

Habe mir jetzt brav einen Account gemacht und möchte gern auf Überweisung zahlen, nur mein Englisch scheint nicht so toll zu sein. Welche der Bezahlungsarten ist denn nun Überweisung? Mein Tipp geht ja zu European Bank Transfer. :smoke:

Was mich auch noch Interessieren würde : Was hat es mit dem Promo Code auf sich? Ist der für den download? :???:

Canton
02.12.07, 16:35
Ja, es ist der "bank transfer".

Und der Promo-code ist, vermute ich mal, eine Art Gutschein code, so denn man einen hätte.

LettowVorbeck
06.12.07, 20:12
Vielen Dank, das Spiel ist bestellt und überwiesen wurde das Geld auch schon. Schon habe ich das passende Weihnachtsgeschenk. :D

Al. I. Cuza
06.12.07, 22:55
Warum kann der dumme Oesterreichische PayPal nicht auch mit Ueberweisungen arbeiten? :(

the general
29.12.07, 21:36
Habs mir nun auch bestellt und würde auch gerne per Überweisung zahlen. Blicke da allerdings nicht ganz durch.

Folgende Infos hab ich erhalten:

-Order Number

-Amount

-Company

-Bank

-Account Holder

-Account Number (Kto Nummer und BLZ)

-Traditional Representation: Nummer + BLZ

-Swift Code

-Global Collect
-Ref. Number

-----
So was davon muss jetzt auf den Überweisungsträger? Da die Bank in Deutschland ist, brauch ich ja keinen internationalen Überweisungsträger.

Amount - klar
Bank - auch klar
Account Holder - auch klar
Account Number - auch klar

dann hätte ich noch die Order Number als Verwendungszweck genommen.

Was fange ich nun mit der Global Collect Ref.Number und der Traditional Representation an?

Danke für eure Hilfe

Monty
30.12.07, 10:56
ich kenne jemand von Matrixgames sehr gut.Er ist auch Deutscher.:)
Ich kann dich ,wenn du willst, an ihn verweisen.Schreibe mir einfach eine E-Mail dazu, ich leite sie weiter.

Vorsteher

LastRites
30.12.07, 11:31
Mit welchem Zeitraum muss man den rechnen bis das Geld überwiesen ist und von da an bis man das Spiel erhält? Ich am 22.12 bestellt per Überweisung und bräuchte das Spiel bis spätestens 23.01. da ich danach für einige Monate ausser Landes arbeite.

Monty
30.12.07, 12:50
dahin solltest du es haben.Rechne damit,dass es 7 (Werk-)Tage dauert ,bis das
Geld bei Matrixgames gutgeschrieben ist.Das heisst 14 Tage solltest du immer einplanen.Mmh, jetzt liegen aber noch die Weihnachtstage dazwischen,es könnte hier zu einer Verzögerungen kommen.Aber nach zwei Wochen kannst du immer nachfragen.

Vorsteher

the general
30.12.07, 16:04
ich kenne jemand von Matrixgames sehr gut.Er ist auch Deutscher.:)
Ich kann dich ,wenn du willst, an ihn verweisen.Schreibe mir einfach eine E-Mail dazu, ich leite sie weiter.

Vorsteher

Wäre es dann nicht einfacher, wenn du ihn fragen würdest was da wohin muss?

Monty
30.12.07, 17:30
E-Mail ist raus.

Vorsteher

the general
30.12.07, 19:02
E-Mail ist raus.

Vorsteher

Danke sehr. :)

LastRites
11.01.08, 16:49
Hat sich schon was auf die E-Mail getan?
Weil ich WitP am 26.12 per Überweisung bestellt hab, am 2.1. das Geld abgebucht wurde und ich seitdem warte und warte und mir langsam die Zeit ausgeht wo ich das Spiel downloaden kann.

Monty
12.01.08, 10:30
ich habe Antwort von Matrixgames.Wer die Antwort haben will,muss mir aber seine E-Mailadresse mitteilen.Ich kann über die E-Mail Funktion dieses Forums keine Grafiken verschicken.


M.

the general
13.01.08, 19:05
ich habe Antwort von Matrixgames.Wer die Antwort haben will,muss mir aber seine E-Mailadresse mitteilen.Ich kann über die E-Mail Funktion dieses Forums keine Grafiken verschicken.


M.

Die Antwort hilft mir leider nicht weiter. Es gibt ja die Account Details und die Traditional Representation. Bei beiden steht eine Kontonummer und eine Bankleitzahl.

Kann sein, dass es dann egal ist, welches von beiden ich nehme oder eben nicht. Und das ist jetzt halt die Frage. Die Global Collect Ref. Number scheint man nur für ne elektronische Bezahlung zu benötigen.

Wozu der Swift Code da steht, frage ich mich auch, weil man den meines Wissens nach nur benötigt, wenn man vom Ausland aus überweist. Da es ja aber eine deutsche Bank ist, wäre der ja unnötig.

Werd dann auch mal direkt nachfragen. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Monty
14.01.08, 15:27
von Matrixgames (bezügl. Dauer Überweisung usw.)


Moin,

das ist bei nem Banktransfer nichts ungewöhnliches. Das kann bis zu 10-12 Werktagen dauern. kommt auf die Bank in Deutschland an. Sparkasse ist zum beispiel notorisch für lange Überweisungsdauern ins Ausland. Ich kann immer nur von Banktransfers abraten wenn mans eilig hat.


Ansonsten soll er Erik Rutins ne PM schicken (der hat den heißen Draht zu Digital River ;) )oder im jeweiligen Support forum posten. Mit den Bestelldaten kann der support das dann verfolgen.


Ne PN kann man natürlich nicht verschicken,wenn man keinen Forenaccount bei MG hat.


V.

LastRites
14.01.08, 16:48
Super, vielen Dank für die Bemühungen.

the general
15.01.08, 00:24
von Matrixgames (bezügl. Dauer Überweisung usw.)



Ne PN kann man natürlich nicht verschicken,wenn man keinen Forenaccount bei MG hat.


V.

Ok, das hilft mir weiter, zumindest teilweise. Wundere mich zwar warum das so lange dauert, aber was soll man machen...

Coolhand1980
15.01.08, 14:39
Hi Leute, ich hab mir am Freitag 11.01 auch ein Spiel bestellt( AT ) als Download, und hab auch gleich per Onlinebanking überwiesen. Das Geld ging gestern 14.01 vom Konto ab. Nun muss ich wohl warten bis es bei denen ist , ich sag bescheid wenn ich es dann mal downloaden kann :D.

Boron
16.01.08, 01:30
Hi Leute, ich hab mir am Freitag 11.01 auch ein Spiel bestellt( AT ) als Download, und hab auch gleich per Onlinebanking überwiesen. Das Geld ging gestern 14.01 vom Konto ab. Nun muss ich wohl warten bis es bei denen ist , ich sag bescheid wenn ich es dann mal downloaden kann :D.

Ah die AT-Gemeinde wächst und wächst :). Herzlich willkommen. Ich habe es so wie ihr gemacht, auch die DL-Version bestellt, allerdings per Überweisung. Insgesamt musste ich iirc eine gute Woche warten, aber Matrix war recht flott iirc, 2-3 Tage Wartezeit wohingegen die Bank etwas lahmer war.

Coolhand1980
16.01.08, 18:01
na ich wurde von euren AAR inspiriert :D hehe, hab eh gehofft das mal wieder so eine art panzergeneral entwickelt wird. ich denke und hoffe :) das ich es diese woche noch downloaden kann

Boron
16.01.08, 21:42
Da dürfte euch das AT in der Tat gefallen. Es ist wie PG mit Produktion + tollem Editor prinzipiell. Nicht zu ahistorisch, aber auch nicht so "pseudohardcore" dass es dann wenig Spass macht zu spielen weil es nur ein langatmiges Countergeschiebe oder ähnliches ist.

Bevor ich mir AT gekauft habe habe ich mal wieder eine PG1-Kampagne begonnen, aber obwohl ich diese nach so langer Zeit in der ich PG nur im Schrank liegen hatte sehr genossen habe und eigentlich zuende spielen wollte habe ich PG trotzdem seit ich AT habe nicht mehr angerührt :)

the general
17.01.08, 00:27
Ah die AT-Gemeinde wächst und wächst :). Herzlich willkommen. Ich habe es so wie ihr gemacht, auch die DL-Version bestellt, allerdings per Überweisung. Insgesamt musste ich iirc eine gute Woche warten, aber Matrix war recht flott iirc, 2-3 Tage Wartezeit wohingegen die Bank etwas lahmer war.

Wenn du mich schon inspirierst AT zu kaufen, hättest du uns ruhig deine Erfahrungen bei Überweisungen mitteilen können. ;) Wäre hilfreich gewesen.

Boron
17.01.08, 00:58
Wenn du mich schon inspirierst AT zu kaufen, hättest du uns ruhig deine Erfahrungen bei Überweisungen mitteilen können. ;) Wäre hilfreich gewesen.

Ich muss gestehen dass ich diese Details längst vergessen habe, habe damit nämlich unseren armen Bankmensch sichtlich genervt da ich auch nicht sicher war welche der Nummern jetzt die Richtige ist. Ich verlass mich da einfach darauf dass sich unser Kundenbetreuer bei der Bank wenn ich mal wieder was bei Matrix bestelle dann schon noch dran erinnert ;). Und nach 5x oder so wissen wir es dann wohl auswendig, sofern wir bis dahin nicht Hausverbot bekommen haben :D. Aber das ist echt der Vorteil wenn man in Bayern auf dem Land lebt, da kann man noch mit solchen Problemchen bequem zur Bank gehen und selbst für solche Belanglosigkeiten haben die dortigen Angestellten Zeit :rolleyes:

Mortimer
17.01.08, 09:06
Die Antwort hilft mir leider nicht weiter. Es gibt ja die Account Details und die Traditional Representation. Bei beiden steht eine Kontonummer und eine Bankleitzahl.

Kann sein, dass es dann egal ist, welches von beiden ich nehme oder eben nicht. Und das ist jetzt halt die Frage. Die Global Collect Ref. Number scheint man nur für ne elektronische Bezahlung zu benötigen.

Wozu der Swift Code da steht, frage ich mich auch, weil man den meines Wissens nach nur benötigt, wenn man vom Ausland aus überweist. Da es ja aber eine deutsche Bank ist, wäre der ja unnötig.

Werd dann auch mal direkt nachfragen. Trotzdem danke für deine Bemühungen.

Vielleicht ist das Thema inzwischen nicht mehr aktuell, ich sage es aber vorsichtshalber trotzdem: Nach meiner Erinnerung ist gerade diese Global Collect Number besonders wichtig, da durch sie die Bestellung identifiziert wird. Man muß das meines Erachtens als Verwendungszweck angeben. Mit der "traditionell representation" hatte ich damals auch Probleme. Ich habe dann einfach überprüft, welche Daten die Bank selbst auf ihrer Website verwendet, und das waren (glaube ich) die Angaben unter "account details". Der Swift Code wird tatsächlich nicht gebraucht, da es sich ja um eine Inlandsübwerweisung handelt.

Leider habe ich meine Unterlagen nicht zur Hand, sonst könnte ich meine Angaben noch einmal überprüfen. Ich meine aber, daß beim Bestellvorgang im Matrix-Shop auch entsprechende Hinweise bezügl. der Global Collect Nr. und anderer Details eingeblendet werden.

LastRites
17.01.08, 09:19
Ich muss gestehen dass ich diese Details längst vergessen habe, habe damit nämlich unseren armen Bankmensch sichtlich genervt da ich auch nicht sicher war welche der Nummern jetzt die Richtige ist

Genau das habe ich auch gemacht. Resultat: Ich warte seit fast einem Monat das die das Geld bekommen. Da ich mich aber bald in die internetfreie Zeit verabschiede habe ich die Hoffnung schon aufgegeben das Spiel mir mal downloaden zu können. (Danke Post!) Verkauft jemand sein WitP zufällig? :D

Moral: Nie wieder mit Auslandsüberweisung, und falls nötig dafür nach Bayern auf das Land fahren.

the general
17.01.08, 10:45
Vielleicht ist das Thema inzwischen nicht mehr aktuell, ich sage es aber vorsichtshalber trotzdem: Nach meiner Erinnerung ist gerade diese Global Collect Number besonders wichtig, da durch sie die Bestellung identifiziert wird. Man muß das meines Erachtens als Verwendungszweck angeben. Mit der "traditionell representation" hatte ich damals auch Probleme. Ich habe dann einfach überprüft, welche Daten die Bank selbst auf ihrer Website verwendet, und das waren (glaube ich) die Angaben unter "account details". Der Swift Code wird tatsächlich nicht gebraucht, da es sich ja um eine Inlandsübwerweisung handelt.

Leider habe ich meine Unterlagen nicht zur Hand, sonst könnte ich meine Angaben noch einmal überprüfen. Ich meine aber, daß beim Bestellvorgang im Matrix-Shop auch entsprechende Hinweise bezügl. der Global Collect Nr. und anderer Details eingeblendet werden.

Auf der Seite, wo die Zusammenfassung steht ja aber, dass man die GB Ref.Nummer für elektronische Bezahlungen benötigt. Frag mich, ob darunter auch die Überweisungsträger fallen.

Als ich bei der Bank war, hieß es jedenfalls, dass es bei der Bank unter "Traditional Representation" schneller gehen würde, wie bei der Postbank. Dann hab ich halt die genommen und als Verwendungszweck, so wie üblich, die Order Number genommen.

Monty
17.01.08, 16:04
Genau das habe ich auch gemacht. Resultat: Ich warte seit fast einem Monat das die das Geld bekommen. Da ich mich aber bald in die internetfreie Zeit verabschiede habe ich die Hoffnung schon aufgegeben das Spiel mir mal downloaden zu können. (Danke Post!) Verkauft jemand sein WitP zufällig? :D

kann nie so lange dauern.Schreibe in das Supportforum von Matrixgames und man wird sich deiner annehmen.

V.

Coolhand1980
17.01.08, 18:31
hi leute , ich mache meldung : konnte heute das spiel downloaden *juhu* :D wer also sonntag bestellt und gleich per onlinebanking überweist, hat es dann am donnerstag. noch mal zu den details die "LastRites" und "the general" wissen wollten. also ich habe bei verwendungszweck die "global collect" nummer und die "oder" nummer eingetragen. ging ja mal fix muss ich sagen.so nun erstmal testen

achja bezahlt habe ich insgesamt
Sub Total: 27,99 EUR
Tax: 4,20 EUR
Fee Amount: 10,23 EUR
Total: 42,42 EUR

the general
18.01.08, 00:22
hi leute , ich mache meldung : konnte heute das spiel downloaden *juhu* :D wer also sonntag bestellt und gleich per onlinebanking überweist, hat es dann am donnerstag. noch mal zu den details die "LastRites" und "the general" wissen wollten. also ich habe bei verwendungszweck die "global collect" nummer und die "oder" nummer eingetragen. ging ja mal fix muss ich sagen.so nun erstmal testen

achja bezahlt habe ich insgesamt
Sub Total: 27,99 EUR
Tax: 4,20 EUR
Fee Amount: 10,23 EUR
Total: 42,42 EUR

Und was hast du noch genommen? Die Daten der Postbank, oder die der Traditional Representation?

Boron
18.01.08, 00:27
hi leute , ich mache meldung : konnte heute das spiel downloaden *juhu* :D wer also sonntag bestellt und gleich per onlinebanking überweist, hat es dann am donnerstag. noch mal zu den details die "LastRites" und "the general" wissen wollten. also ich habe bei verwendungszweck die "global collect" nummer und die "oder" nummer eingetragen. ging ja mal fix muss ich sagen.so nun erstmal testen

achja bezahlt habe ich insgesamt
Sub Total: 27,99 EUR
Tax: 4,20 EUR
Fee Amount: 10,23 EUR
Total: 42,42 EUR

Wenn ihr gleich ins kalte Wasser springen wollt schlage ich euch vor dass ihr gleich ein Pbem mit dem edlen Kharon oder Archduke oder mit meiner Wenigkeit anfängt :)

Coolhand1980
18.01.08, 19:13
hehe, na erstmal bissl testen, aber ich werde auf den vorschlag zurückkommen:rolleyes: