PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verteidiger des Glaubens Bug



Ajkula
06.07.02, 17:39
posted by Aiax

Hi,

wo sehe ich, welches Land gerade der Verteidiger des Glaubens ist ?
Ich bin es momentan nicht aber würde den Titel gerne bekommen.

Danke.

cu

****************************************************
posted by maggomaster

Noch eine Frage dazu:
Was bringt's ausser einem Casus belli ? Gewinnt man dadurch Punkte oder Ansehen ? (1000 Dukaten ist ein stolzer Preis ...)

****************************************************
posted by Ajkula



Originally posted by Aiax
Hi,

wo sehe ich, welches Land gerade der Verteidiger des Glaubens ist ?
Ich bin es momentan nicht aber würde den Titel gerne bekommen.

Danke.

cu


Im Soiel selbst sieht man es leider nicht. Die einzigen Möglichkeiten dies rauszufinden sind:

1. Man stellt die Meldungseinstellungen so ein, das jedesmal eine Meldung angezeigt wird wenn ein Land den Verteidiger beansprucht. Das muß man sich dann merken.

2. Ihr könnt die History.txt oder das Savegame-File durchsuchen.

Zu 2.: Es gibt ein hervorragendes Tool von Jos Theelen, das sämtliche Werte, angefangen bei den Technologiestufen, über den BB-Wert bis hin zur History anzeigt. Eine Suchfunktion ist dort auch enthalten, so fällt es dementsprechend nicht schwer, nach dem Verteidiger in der History zu suchen.

EUReader (http://piazza.iae.nl/users/jta/EUReader/EUReader.zip)



Originally posted by maggomaster
Was bringt's ausser einem Casus belli ? Gewinnt man dadurch Punkte oder Ansehen ? (1000 Dukaten ist ein stolzer Preis ...)


Nichts weiter außer CB´s und Gewinnpunkten.

Und natürlich Prestige

****************************************************
posted by General wallenstein

Wenn ein anderes Land diesen Titel besitzt, müsst Ihr warten, bis er wieder frei wird. Sobald der Träger einen Krieg verliert, verliert er auch den Titel.

****************************************************
posted by Aiax

Wo kann ich den Titel denn erwerben ? Wenn ich auf das Religionssymbol klicke dann wird unten "Anspruch: Wahrer Bewahrer des Glaubens" angezeigt. Wenn ich 1000 Gold habe dann ist dieser Schriftzug weiß, wenn nicht dann grau. Wenn ich darauf klicke passiert aber nichts. Spiele momentan Brandenburg, bin zum Protestantismus konvertiert und es gibt noch keinen anderes Land, das diesen Titel besitzt.

Kann das ein Bug in der dt. Version sein ?

Gruß

****************************************************
posted by dr_bashir

Is mir auch schon oft passiert, aber man muss sich auch ehrlich fragen, warum sollte man so viel Geld dafür ausgeben? Bringt doch praktisch nichts.

****************************************************
posted by Ajkula


Originally posted by Aiax
Wo kann ich den Titel denn erwerben ? Wenn ich auf das Religionssymbol klicke dann wird unten "Anspruch: Wahrer Bewahrer des Glaubens" angezeigt. Wenn ich 1000 Gold habe dann ist dieser Schriftzug weiß, wenn nicht dann grau. Wenn ich darauf klicke passiert aber nichts. Spiele momentan Brandenburg, bin zum Protestantismus konvertiert und es gibt noch keinen anderes Land, das diesen Titel besitzt.

Kann das ein Bug in der dt. Version sein ?

Gruß


Ja, das ist ein Bug.

Das Problem bei der DV ist, daß "Verteidiger des wahren Glaubens" mit "Wahrer Bewahrer des Glaubens" (oder so ähnlich ) übersetzt wurde. Das scheinen aber zu viele Worte zu sein und deshalb streikt der Button, wenn man darauf klickt.

Die Lösung ist relativ einfach:

Öffnet im EU2-Verzeichnis den Ordner Config und dort die Datei txt.cvs mit Wordpad.

Nun sucht über die Suchfunktion den Titel Wahrer Bewahrer des Glaubens und ersetzt ihn durch den Titel durch Verteidiger des Glaubens. Nehmt nicht den Titel "Verteidiger des wahren Glaubens" sonst wird das wieder zu lang. Wenn Ihr die Änderung abspeichert, dürfte der Bug behoben worden sein.

****************************************************
posted by Aiax

Ah, vielen Dank !

Gruß