PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brandenburg-AAR! Oder, "Wie Deutschland vereinigt wird!"



von Greifenklau
01.12.07, 07:10
Die Geschichte der v.Greifenklau's!

Am Morgen des 1.Januar 1419!
Ein Bediensteter kommt in die Stube von Hugo v. Greifenklau gestürzt. "Sir, Sir, Entschuldigt vielmals. Aber es ist eine eilige Nachricht für euch angekommen. Der Fürst von Brandenburg wünscht euch als Berater an seinem Hof."
"Endlich!" dachte v. Greifenklau, "schon zu lange warten wir auf diese Gelegenheit!"
Zum Bediensteten sprach er: "Es ist gut. Ich werde mich unverzüglich auf den Weg machen. Geht schoneinmal in den Hof und sorgt dafür das für die Abreise alles vorbereited wird... wir Reisen mit leichtem Gepäck."

2. Januar

Es war eine kurze Reise ohne jegliche Probleme. "Die Wegelagerer sind in letzter Zeit sehr friedlich geworden. Gut so, es wird etwas getan im Reich!." dachte sich Hugo v. Greifenklau.
Sein Optimismus schwand nachdem er dem Fürsten von Brandenburg, Friedrich dem 1., vorgestellt wurde und ein kurzes Gespräch mit ihm geführt hatte.
In der Staatskasse waren Gerade mal 150 Dukaten, nur in der Provinz Brandenburg waren die Steuereintreiber wirklich effektiv den Friedrich 1. hatte keinen Sinn für Verwaltungstechnische Dinge sondern war eher Millitärisch aktiv und auch die Innenpolitik war so ziemlich am Boden.
Schon am 1. Tag überzeugte Hugo v. Greifenklau Friedrich davon die 5000 Infantristen in Magdeburg zu entlassen und dafür dort einen Steuereintreiber (kosten: 50 Duk's) auszubilden um die Einamen zu erhöhen.
Durch einen weitere Aussprache mit dem Fürsten sorgte er dafür das dieser sich in Sachen Innenpolitik ein Stück mehr in Richtung Zentralisation bewegte. Hauptargument war die vergünstigte Forschung.
Um Friedrich ein Stück entgegenzukommen wurde die Gefächerte Forschung auf die Landkampftech kontzentriert, im Gegenzug jedoch der Unterhalt der Armee auf ein Minimum von 50% gesenkt.
Viel Arbeit für den 1. Tag, doch v. Greivenklau war zufrieden.

(Hier ein kurer überblick von der Anfangssituation.)
http://img220.imageshack.us/img220/3928/startjb6.jpg


p.s. Ich hoffe es gefällt, is mein 1. AAR
Weiß leider noch nicht wanns weitergeht. Da ich Morgen umziehe werd ich wahrscheinlich die nächste Woche keine Internet haben, aber ich werde alles versuchen euch die Geschichte meiner Vorfahren weiter zu erzählen. ;)

Al. I. Cuza
01.12.07, 10:53
Ein paar Details über die Version welche Ihr spielt, Ziele, Hausregeln, etc...

Ansonsten viel Glück und Spaß!

PS: Versucht bitte größere Bildere zu verwenden.

sheep-dodger
01.12.07, 13:18
Sieht aus wie AGCEEP, eventuell die neueste Version 1.54 mit Version 1.9

Ich bin gespannt was ihr macht sobald ihr Deutschland geworden seid, ich hab das gleiche auch schon mal gemacht und sobald ich deutschland wurde haben mir alle nachbarn den krieg erklärt da sie -200 Beziehung hatten (durch die ganzen annektionen)
Auf jeden fall viel erfolg

von Greifenklau
01.12.07, 14:14
... wollte die Daten in den 2. Post einbauen.
Nun ja, hier Einmal vorab die Technischen Daten:

AGCEEP-Mod 1.54 Deluxe mit V. 1.09
Sheep hat gut geraten :D!
Werde allerdings das Deutschland-Event umschreiben! Es werden wahrscheinlich nur 3-4 Provinzen benötigt um Deutschland zu Gründen. Will das ganze relativ friedlich erreichen und schön diplomatisch vorgehen.
Der Krieg wird dann schon noch früh genug auf mich zukommen. :rolleyes:

Genauer werden die Ziele dann in der "Geschichte" erläutert. Da müsst ihr leider noch ein bischen darauf warten. ;)

Der Graf
01.12.07, 14:35
Huhu,

Wünsch dir viel Glück bei deinen vorhaben :prost:

Finde Brandenburg ne sehr Intressante Wahl, also auf und voran :D

Bismarck
01.12.07, 15:18
Wie wäre es mit AGCEEP mit watk?
Iirc gibt es da eine angepasste Variante!

deemer
01.12.07, 15:52
Ahh DIE Militärmacht Deutschlands in ihrer stärksten Form.
In AGCEEP hat selbst Österreich und KI Polen nichts zu lachen. Aber ich bin etwas enttäuscht, dass ihr euer Heimatland gleich in Deutschland verwandeln wollt.
Abgesehen davon, dass ich nach dem Deutschland-Event nie weiß was ich dann machen soll. Ich verwandel mein Heimatland lieber in Preussen..
Der Friedrich ist am Anfang ne Bank, die Beute ist reich (Hannover,Bremen),
die eigenen Provinzen sind arm und haben Getreide (kann die Ausgangsposition schöner sein?) und die diplomatischen Fähigkeiten der Monarchen sind gigantisch. Ich kann hierbei nie widerstehen und kämpfe mich bis zum Deutschland-Event-Trigger meist eh schon durch ganz Deutschland.

Die eigene friedliche Hausregel verspricht deshalb sehr viel Abwechslung für mich. Ich werde deshalb sehr gerne mitlesen. Übrigens ich hoffe, dass ihr nicht gleich am Anfang einen Kredit für Küstrin aufnehmen müsst.

Kharon
01.12.07, 15:52
Die 6 Provinzen zu erreichen, ist eigentlich der einfachste Teil, schließlich hat man ja 80 Jahre Zeit. Mit Küstrin bekommt man die dritte Provinz geschenkt, soweit wir uns erinnern, und erhält als Brandenburg Herrscher mit guten Diplomatiewerten. Am Anfang ein paar schnelle Kriege, um sich Vasallen zu sichern und keine Zeit zu verschenken, in der man den BB dann abbauen kann und danach auf die Beziehungen konzentrieren. Denn das grössere Problem war bei unseren Versuchen immer die Kaiserwahl.
Viel Erfolg! :top:

sheep-dodger
01.12.07, 17:16
In meinem Versuch war das Haupproblem ebenfalls die Kaiserwahl, die provinzen hab ich recht einfach von böhmen bekommen (man kann die cores auf böhmen 1462 durch ein event kriegen), hab im gleichen krieg auch ungarn vassalisiert und dann hatte ich erst mal ruhe.

von Greifenklau
02.12.07, 00:16
Ich hatte das Event mit den Cores in Böhmen erst einmal!
(Bei 3-4 Versuchen)
Kommt halt immer drauf an was die KI (in dem Fall der Kirchenorden) macht. :(
Wenn ichs diesmal bekommen sollte werd ich natürlich auch 1-2 Provinzen von Böhmen klauen ;)

Stoertebeker
03.12.07, 00:50
Und hopp! ;)

von Greifenklau
10.12.07, 18:00
bin gerade am Umziehen und hab dort leider noch kein I-Net.
Werde meine Notizen jedoch sofort hier veröffentlichen sobald 1&1 endlich mal meine Leitung hinbekommt. (Laut ihrer Auskunft hätte das Ganze nur 2 Tage dauern sollen... bis jetzt sinds schon 8)