PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empires in Arms erschienen!!



Mortimer
06.12.07, 09:48
Liebe Leute,

gestern nachmittag ist nach ewiger Entwicklungszeit "Empires in Arms" unter uns erschienen! Wers noch nicht weiß: Es handelt sich um ein Grand-Strategy-Spiel, das die Napoleonische Zeit zwischen 1805 und 1815 simuliert. Diplomatie, Krieg, Wirtschaft sind enthalten. Sieben der damaligen europäischen Großmächte sind spielbar. Hier der Link:

http://www.matrixgames.com/games/game.asp?gid=285


Die Kosten sind (zumindest für uns EU-Europäer) doch nicht so hoch, wie befürchtet: Download ohne VAT 40,99 Euronen. Boxed-Version ist noch nicht verfügbar.

Dummerweise habe ich erst gerade bei Matrix wieder groß eingekauft, so daß ich mit meinem Budget haushalten muß :(. Naja, zuerst sollte man eh die Spielerresonanz verfolgen, ob das Spiel wirklich der Bringer ist, den sich viele erhoffen.

Admiral Yamamoto
06.12.07, 10:09
Ich finde sowieso, dass die Preise für Matrixgames recht deftig sind.
D.h. man braucht richtig viel Kohle, wenn man sich eins kaufen will.
Selbst jetzt in der Weihnachtszeit sind die Preise noch recht stolz. :(

Das zweite Manko bei den Matrixgames ist, dass sie einfach genial aber unheimlich zweitaufwändig sind.
Zeit, die ich leider nie habe :heul:

Hasardeur
06.12.07, 10:50
Hallo

sicher ist EiA wieder ein sehr reizvoller Titel, allerdings mit einem nicht unerheblichen Haken :

Bei einem derart umfangreichen Politik bzw. Diplomatiemodell wird jede AI schnell an ihre Grenzen stossen, das Spiel eignet sich also eher für ein PBEM Spiel.

Um in einem solchen den Spielspass hoch zu halten, sollte jede Nation von einem eigenen Spieler gespielt werden, die Zeit, die eine Runde benötigen wird, ist also erheblich !

Ob das ganze dann knapp 50 Euro wert ist ? Wahrscheinlich ist die Antwort Geschmackssache. Ich warte jedenfalls erst einmal ab.

Gruss

Hasardeur
06.12.07, 21:36
Wie vermutet scheint es um die AI nicht zum besten zu stehen - siehe einen entsprechenden Thread im Matrix Forum :

http://www.matrixgames.com/forums/tm.asp?m=1635678

Gruss