PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolonisierungspräferenzen



Steffen I.
12.02.03, 23:09
Weiß einer der wehrten Mitregenten, ob und wo geschrieben steht (Datei), welche Provinzen ein KI-gesteuertes Land bevorzugt kolonisiert.
Mir ist aufgefallen, daß Spanien z.B. Argentinien wie wild kolonisiert, allerdings die in EU 2 neu hinzugekommenen Provinzen (hier Pampas del Norte und Pampas del Sur) nur erkundet - und das wars schon... keinerlei Interesse zumindest einen Handelsposten zu errichten...?
Lässt sich das auf "legale" Weise ändern, also ohne den Save-File zu editieren?

Noch was...
Wie kann ich die Seezone nördlich der Ob-Mündung (Obskaja Guba) erkunden. Und wie Flüsse, die umgeben sind von entdeckten Provinzen und Seezonen? Beispielsweise der St.Lorenzstrom in Quebec? Mehrere Flüsse sind ständig Terra Incognita! Und das in bisher jedem Spiel, die ich teilweise bis zum Schluß durchgespielt habe? Wie wird eigentlich grundsätzlich ein Fluß entdeckt, d.h. gibt es da eine Festlegung, die besagt, wenn ich x umliegende Provinzen entdeckt habe, dann hab ich auch den Fluß entdeckt?

Ich bitte um Aufklärung (wenn möglich:) )
Grüßle

rolin
13.02.03, 12:31
Hmm, wenn es sich bei den Flüssen um Mündungen aus der Permanenten Terra Incognita handlet dann kann man diese nicht erkunden. Ansonsten müsste es automatisch mit der Entdeckung der dazugehörigen Landprovinzen gehen.

Zu den neuen SA-Provinzen: Stellt doch mal fest ob die neu eingefügten Provinzen einen spanischen oder portugiesischen Besitzanspruchschild besitzen (Nach dem Tordesillas Vertrag) Wenn dem nicht so ist dann wurden sie vergessen und die entsprechende Nation ignoriert wohl diese Ländereien.

Gottfreak
13.02.03, 17:23
Originally posted by Steffen I.
Weiß einer der wehrten Mitregenten, ob und wo geschrieben steht (Datei), welche Provinzen ein KI-gesteuertes Land bevorzugt kolonisiert.


Die Zonen, welche von der ai bevorzugt kolonisiert werden, stehen in den jeweiligen ai-files im AI unterordner. Sie können mit Wordpad oder Notepad geöffnet und geändert werden.

Steffen I.
13.02.03, 20:11
Originally posted by rolin
Hmm, wenn es sich bei den Flüssen um Mündungen aus der Permanenten Terra Incognita handlet dann kann man diese nicht erkunden. Ansonsten müsste es automatisch mit der Entdeckung der dazugehörigen Landprovinzen gehen.

Zu den neuen SA-Provinzen: Stellt doch mal fest ob die neu eingefügten Provinzen einen spanischen oder portugiesischen Besitzanspruchschild besitzen (Nach dem Tordesillas Vertrag) Wenn dem nicht so ist dann wurden sie vergessen und die entsprechende Nation ignoriert wohl diese Ländereien.

1. Woran erkenne ich, welcher Fluß zu welcher Landprovinz gehört?

2.Die besagten Südamerikanischen Provinzen besitzen keine Besitzanspruchschilde, weder spanische, noch portugiesische. Ich hab schon in DB/Events/hugeevents nchgeschaut, ob man da die Schilde einfügen kann. Da steht allerdings nur:
command = { type = flag which = 0 }
Diese "flag" ist mir schon im Editor begegnet, unter anderem mit der "Trikolore-flag". Wie kann ich dies editieren? Geht das überhaupt?
Trotz allem danke für die Antworten! :)