PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Version - Fehler-Report-Thread



Hasardeur
06.12.07, 21:01
Hallo,

auch wenn ich gerade nur ganz kurz Zeit hatte, mir die DV anzuschauen, ist mir gleich eine Kleinigkeit aufgefallen :

Die Fähigkeiten der Generäle wurden nicht übersetzt, deren Erklärung aber schon - war das so beabsichtigt ?

Gruss

Stauffenberg
06.12.07, 21:18
Hallo,

auch wenn ich gerade nur ganz kurz Zeit hatte, mir die DV anzuschauen, ist mir gleich eine Kleinigkeit aufgefallen :

Die Fähigkeiten der Generäle wurden nicht übersetzt, deren Erklärung aber schon - war das so beabsichtigt ?

GrussJa, ist is. Offen gesagt fand ich die meisten deutschen Übersetzungen der englischen leader-traits zu lang, zu umständlich oder schlicht albern. Und mir fielen selbst auch keine besseren ein. Nehmen wir als Beispiel "Surpriser". "Überrascher"? Wörtlich übersetzt, klingt aber etwas lächerlich. Aber eine eine passende hinreichend kurze und nicht albern klingende Übersetzung fiel uns nicht ein. Das gilt für viele der Trait-Bezeichnungen, leider.

Anstatt also unfeiwillig komische One-Liner zu produzieren, ähnlich denen in den DVs eines gewissen schwedischen Publishers, oder nur manche Trait-Bezeichnungen kurz und "sinnvoll" zu übersetzen und andere nicht, haben wir uns entschlossen, der Konsistenz wegen die Bezeichnungen der Leader Traits komplett im Original zu belassen und "nur" die Beschreibungen im Tooltip zu übersetzen.

MfG, Stauffi :)

P.S.: Wo wir schon mal hier sind, erlaube ich mir, diesen Thread zum offiziellen Fehlerreport-Thread für die DV von NCP zu erklären: Tipfehler, falsche Formatierungen, nicht angezeigte Infos, etc. Bitte jeweils mit Szenario, gespielter Seite und genauem Zitat des fehlerhaften Textes (bei Tipfehlern), das erleichtert uns das Finden von Fehlern in den Files ungemein, danke! :)

Hasardeur
06.12.07, 21:25
Danke für die schnelle Antwort, werter Stauffenberg !

Gruss

jota
21.12.07, 17:54
Ist zwar kein Fehler de deutschen Version, aber bei der installation der Demo von WOP wird mir ein Virus gemeldet:

HEUR/Crypted
in der Datei is-9Alhm.tmp

Harmlos, aber ein Virus

Stauffenberg
21.12.07, 22:01
Welchen Scanner benutzt Ihr denn?

MfG, Stauffi :)

jota
21.12.07, 23:40
antivir, es waren insgesamt 3 dateien

Hohenlohe
22.12.07, 00:28
Übrigens das deutsche Handbuch weisst kapitale Fehler auf.Bspw. bei den Abilities sind die Zuordnungen um bis zu zwei Zeilen verrutscht.Bspw. wird Austro-German Commander ganz anders übersetzt.Ich hab Version Nr.1.0.Schaut euch den Verhau bitte mal an,werter Stauffenberg.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der grade AACW spielt...:D

Duke of York
22.12.07, 11:46
Gestern hab ich mal die Finnland-Kampagne gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Rebellen-Einheiten und teilweise die Events hierzu keine Namen haben.
http://img253.imageshack.us/img253/3562/ncp2007122118100503fn4.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=ncp2007122118100503fn4.jpg)

Stauffenberg
22.12.07, 15:34
Übrigens das deutsche Handbuch weisst kapitale Fehler auf.Bspw. bei den Abilities sind die Zuordnungen um bis zu zwei Zeilen verrutscht.Bspw. wird Austro-German Commander ganz anders übersetzt.Ich hab Version Nr.1.0.Schaut euch den Verhau bitte mal an,werter Stauffenberg.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der grade AACW spielt...:DHm, habt Ihr es bei SI heruntergeladen? Das ist nicht mehr aktuell. Das korrigierte HB solltet Ihr mit 1.02c im Doc-Folder von NCP finden... ;)

Stauffenberg
22.12.07, 15:51
Gestern hab ich mal die Finnland-Kampagne gespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Rebellen-Einheiten und teilweise die Events hierzu keine Namen haben.
http://img253.imageshack.us/img253/3562/ncp2007122118100503fn4.th.jpg (http://img253.imageshack.us/my.php?image=ncp2007122118100503fn4.jpg)
Also, erstmal Rote Karte für das Spielen mit 3D-Sprites! Die sind nur für Kinder gedacht! Ihr esst bestimmt auch noch heimlich Überraschungseier! :rot: ;):D

Zu den Partisanen: Ja, der dazugehörige String fehlt in der NCP-Loc-Datei, böser PT. Die Eventtexte habe ich jetzt nicht nachgesehen, mangels masochistischer Vergnügnungssucht (16.375 Strings, nee, danke, nicht Sonnabends vor Weihnachten :tongue: ), aber Russo-Swed. ist under construction, die kommen noch.

Reported, danke.

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
22.12.07, 15:57
antivir, es waren insgesamt 3 dateien
Gut, bekannt, kein Virus in der Demo, übereifriger guard von Antivir. Sollte dennoch eigentlich beseitigt sein.

Bitte nennt mir die vollen Namen der drei beanstandeten Dateien.

Ansonsten können wir wenig machen, ausser Euch hoch und heilig zu versichern, dass wir wir ganz lieb und harmlos sind. Beim Install der Vollversion motzt Antivir aber komischerweise nachweislich nicht mehr rum... :rolleyes:

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
22.12.07, 17:12
Also, erstmal Rote Karte für das Spielen mit 3D-Sprites! Die sind nur für Kinder gedacht! Ihr esst bestimmt auch noch heimlich Überraschungseier! :rot: ;):D

Zu den Partisanen: Ja, der dazugehörige String fehlt in der NCP-Loc-Datei, böser PT. Die Eventtexte habe ich jetzt nicht nachgesehen, mangels masochistischer Vergnügnungssucht (16.375 Strings, nee, danke, nicht Sonnabends vor Weihnachten :tongue: ), aber Russo-Swed. ist under construction, die kommen noch.

Reported, danke.

MfG, Stauffi :)Fehlerhaftes Unitmodel, fixed for next patch.

Fehlende Event-Texte: under construction, scheduled for an upcoming patch.

MfG, Stauffi :)

Duke of York
22.12.07, 18:02
Das geht ja fix bei PT. Danke sehr.:)

Und was die 3D-Sprites betrifft - das ist so Voreinstellung nach der Erstinstallation. :engel:

Hohenlohe
22.12.07, 18:35
@Stauffenberg:stimmt ich habe die version1.0 des deutschen HB von SI downgeloadet;aber ich werde gleich mal im NCP-Folder nachsehen,nur noch einmal drucke ich das Ding nicht aus.Ich hab nämlich gestern alle Handbücher der AGEOD-games ausgedruckt,da mein jetziger Drucker weitaus besser ist als der letzte.Nur möchte ich nicht gleich demnächst neue Tinte kaufen müssen.:eek:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der seinen Papierverhau ordnen geht...:???:

P.S.:kann euch leider momentan nicht reppen,hättet ihr aber verdient für eure Geduld mit mir.

jota
22.12.07, 20:53
Dateien:

is-9ALHM.tmp'

is-RM034.tmp

AGESettings.exe