PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe starten eines e-mails spiel



Jörg von Frundsberg
08.12.07, 18:16
wie starte ich ein e-mail spiel ?
bräuchte eine erklärung wie ich vorgehen soll und was ich beachten soll .
eine hilfe wäre nett ^^

Canton
08.12.07, 19:15
Hmmmm, vom welchem Titel sprecht ihr denn? *g*

Jörg von Frundsberg
09.12.07, 04:14
strategic command 2 ,aber ist das nicht egal ?

Hasardeur
09.12.07, 10:19
Nicht wirklich ! :) Leider besitze ich SC2 nicht, so dass ich Euch in dem Punkt nicht helfen kann.

Gruss

Canton
09.12.07, 10:51
Jedes Spiel hat da seine eigene Menüstruktur.

Ich habe gerade mal geschaut...


Die Partei die den ersten Zug hat macht folgendes:

- Multiplayer
- email
- Scenario aussuchen
- Passwort eingeben
- spielen
- nach dem Zug speichern
- Spielstand verschicken
- auf Antwort warten *g*

General Steiner
09.12.07, 13:02
Und ich dachte es geht hier um so Sachen wie:
"Hallo! Du hast diese Mail vom secret service bekommen. Wenn du sie nicht umgehend an 10 Personen wieterleitets wirst du innerhalb von 10 Jahren von Terroisten, Islamisten, Kommunisten oder einem Feindbild deiner Wahl getötet..."

@Geiserich

Darf man fragen worin ihr den reitz in einem Email Spiel sehte (ich kenn mich da weniger aus) - macht es tasächlich "Spaß" oder ist es einfach lustige weil man es über einen längeren Zeitraum und ohne großen Zeitaufwand spielen kann?

Canton
09.12.07, 13:29
Pbem´s haben schon ihren ganz eigenen Reiz, eben weil sie langfristig sind und man sich in Ruhe um einen Zug kümmern kann; auch mal stundenlang wenn man mag und wenn der Gegner am Zug ist kann man nochmal über das Kartenmaterial schauen und weiter grübeln. Es soll sogar Regenten geben die des Nachts von Eroberungen träumen :D

Hotseat ist ja keine wirkliche Option für ein Strategiespiel, und Netzwerkspiele kranken auch oft an technischen Problemen. Zumal letztere auch nur für Echtzeitstrategie geeignet ist, da sonst u.U. lange Warteizeiten auftreten könnten wenn der Gegner zieht.

Und nicht zuletzt eignet sich das "gemütlichere" pbem Spiel auch besser für einen AAR :)

Hindenburg
11.12.07, 03:10
Pbem´s haben schon ihren ganz eigenen Reiz, eben weil sie langfristig sind und man sich in Ruhe um einen Zug kümmern kann; auch mal stundenlang wenn man mag und wenn der Gegner am Zug ist kann man nochmal über das Kartenmaterial schauen und weiter grübeln. Es soll sogar Regenten geben die des Nachts von Eroberungen träumen :D

Hotseat ist ja keine wirkliche Option für ein Strategiespiel, und Netzwerkspiele kranken auch oft an technischen Problemen. Zumal letztere auch nur für Echtzeitstrategie geeignet ist, da sonst u.U. lange Warteizeiten auftreten könnten wenn der Gegner zieht.

Und nicht zuletzt eignet sich das "gemütlichere" pbem Spiel auch besser für einen AAR :)

So ist es. Ich kann den gesamten Inhalt Deines Beitrages nur unterschreiben. Ich kenne sozusagen nichts anderes, als PBEM-Spiele auf diesem Sektor. Der Komfort des Zeitfaktors und ja, auch das grübeln währenddessen, davor und danach macht den Reiz aus. Ich habe tatsächlich einige schlaflose Nächte in meinem AAR, wenn auch etwas übertrieben, aber ich beschäftige mich gerne mit der laufenden oder kommenden Strategie bei derlei Spielen.