PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advanced Tactics PBEM-Gegner gesucht



Boron
11.12.07, 00:21
Habe nun auch dieses herrliche Spiel und würde mich gern in 2-3 Pbems stürzen. Beim Szenario bin ich nicht allzu wählerisch :)

Monty
27.12.07, 17:31
wenn noch irgendjemand Langeweile hat,ich stehe für dieses Szenario zur Verfügung http://www.advancedtactics.org/scenariobank.php ->
War in the East_Divisional_TEST
Da steht zwar "test" aber man kann es spielen.Gibt kleine Grafikfehler,die sind aber nicht störend
Als Russe ist es irre schwer.
Ich konnte es erst nach dem dritten Anlauf gegen die AI gewinnen.Aber ich suche die menschliche Herausforderung.Sollte es den Achsenspieler aber nicht gelingen über eine Linie Leningrad ,Kharkow und Moskau zu kommen,wird es 1942 schon bitter.

Vorsteher

Boron
27.12.07, 17:37
Können das Ganze gern probieren. Welche Seite wollt ihr werter Vorsteher?

Monty
27.12.07, 17:45
ich werde mal als Russe mein Glück probieren.Das wird eh schwer genug,da die russischen Einheiten einen Erfahrunglevel von 5 - 20 haben.Die deutschen Einheiten um die 80 !Ich werde 100te von Infeinheiten opfern müssen und den Vormarsch zu verlangsamen.Aber ich habe den Vorteil das Szenario ganz gut zu kennen.

Modifikationen ?

Vorsteher

Boron
27.12.07, 17:47
Mir gleich, ich richte mich da nach euren Präferenzen. Teilt mir diese und eure Email mit, hier oder per PM, und wir können anfangen :)

Monty
27.12.07, 17:53
dann Standardeinstellungen.Du hast als Achse den ersten Zug.
E-mail an vorsteher@wargamer.com
Meine Antwort wird dann etwas dauern,da ich viele Einstellungen vornehmen muss.Aber dann geht es Schlag auf Schlag.

Vorsteher

Boron
27.12.07, 18:17
Ok fange jetzt mit dem Zug an. Mein erster Zug dauert auch etwas länger da ich das Szenario zum 1. Mal spiele :).

Boron
27.12.07, 20:58
So 1. Zug fertig und verschickt. Ist ja schon fast ein Fite-Light vom Aufwand her *g.

Hasardeur
27.12.07, 21:29
Werter Boron,

ich erwähnte es schon mal an anderer Stelle - dieses Szenario wird offenbar von tweber überarbeitet und wird wohl irgendwann mit neuer, vergrößerter Karte neu released werden - das wäre dann wohlmöglich der Zeitpunkt, an dem ich ebenfalls an einem Spiel interessiert wäre ! :)

Gruss

Boron
27.12.07, 22:24
Das können wir gern machen werter Hasadeur, ausserdem kann es sich nur noch um Tage handeln bis der Patch erscheint denke ich :).

Monty
28.12.07, 10:42
Werter Boron,

ich erwähnte es schon mal an anderer Stelle - dieses Szenario wird offenbar von tweber überarbeitet und wird wohl irgendwann mit neuer, vergrößerter Karte neu released werden - das wäre dann wohlmöglich der Zeitpunkt, an dem ich ebenfalls an einem Spiel interessiert wäre ! :)

Gruss
Das weiß ich.Aber spiele mal das Testszenario gegen die AI.Das ist nicht so leicht.Übrigens habe ich noch die das Wüstenszenario auf englischer Seite gewonnen.Die Achse ist nicht zu schlagen.

Vorsteher

Komischer Kunde
28.12.07, 10:54
Übrigens habe ich noch die das Wüstenszenario auf englischer Seite gewonnen.Die Achse ist nicht zu schlagen.

Vorsteher

Ist damit das Scenario Nordafrika (oder so ähnlich... also Rommel vs. Montgomery) gemeint?!

Monty
28.12.07, 12:47
genau,so ist es

Komischer Kunde
28.12.07, 12:59
Mir gelang es in der ungepatchten Releaseversion, den Deutschen zu schlagen. Details kann ich aber nirgends mehr ausfindig machen

Monty
28.12.07, 15:36
bist du entweder sehr gut oder ich war zu blöde :)

Vorsteher

Boron
29.12.07, 18:24
Mir gelang es in der ungepatchten Releaseversion, den Deutschen zu schlagen. Details kann ich aber nirgends mehr ausfindig machen

Ki oder menschlicher Gegner?

Hasardeur
29.12.07, 18:58
Hallo,

ich habe ja nun auch schon meine Erfahrungen mit dem Afrikaszenario sammeln dürfen. Ich denke, man kann auch als GB gewinnen, wenn man sich nicht so dumm anstellt, wie ich gerade zu Beginn meiner Partie. Mein Rezept wäre, sich erst einmal zurückzuziehen (wie ja schon in meiner ersten Partie durchexerziert) und parallel von Pionieren an günstigen Stellen Festungen anzulegen (das habe ich leider gänzlich versäumt). Ab einem gewissen Zeitpunkt ist der materielle Überlegenheit der Aliierten dann erdrückend, zu diesem Zeitpunkt startet man dann halt seinen Gegenangriff.

Gruss

Boron
29.12.07, 19:27
Ja vergesst aber nicht das Zeitproblem. Und dann haben die Deutschen ja noch +25% auf Kampf und bessere Panzer, leichte und mittlere LVL 2 während die Briten nur leichte Panzer LVL 1 haben.

Hasardeur
29.12.07, 20:09
Hallo,

schaut mal in Cantons bzw. meinen Spielbericht rein - als ich mich als Brite in befestigter Stellung befand ging für Canton nichts mehr nach vorne !

Gruss

Monty
30.12.07, 11:53
Boron hat mich in fünf Zügen geschlagen.Dabei habe ich zwei grosse Fehler gemacht.Für jede Einheit war ein Verlustlevel von 25 eingestellt.Das hatte ich zu spät bemerkt.Während des PBEMS habe ich auch das Betapatch eingesetzt.
Das Patch scheint die Stärke von Ground Attacks zu reduzieren.Und einmal habe ich die neue Auto Upgrade Funktion benutzt.Auch das war ein Fehler.
Das soll aber nicht den Sieg von Boron schmälern.Er war gut.

Vorsteher

Boron
30.12.07, 12:34
Wow, davon wusste ich ja gar nichts. Das Autoupgradefeature ist göttlich :).

Boron
03.01.08, 13:25
Wir spielen nun eine zweite Runde das divisional Russland Szenario mit dem werten Vorsteher, diesmal mit vertauschten Rollen. In Runde 5 ist die Lage für meine armen Russen sehr sehr kritisch :).

Kiev ist gefallen und Smolensk hat Vorsteher auch diese Runde genommen. Bis Moskau sind es auch nur noch ein paar Hex, ich glaube 8.

Realbilly
20.01.08, 15:19
Hallo,
ich habe mir das Spiel dieser Tage zugelegt, bin blutigster Anfänger und würde aber trotzdem gern mit jemandem in PBEM-Wettstreit treten.
In der Hoffnung, dass es korrekt war, mich einfach an diesen Thread hier dranzuhängen
viele Grüße
vom Realbilly

Coolhand1980
20.01.08, 19:00
ich würde ja schon gern mitmachen , nur muss ich noch etwas üben. verstehe einige dinge noch nicht so ganz. muss mir auch erstmal das "manual" durchlesen.aber danach gerne :D

Realbilly
20.01.08, 19:29
ich würde ja schon gern mitmachen , nur muss ich noch etwas üben. verstehe einige dinge noch nicht so ganz. muss mir auch erstmal das "manual" durchlesen.aber danach gerne :D

Geht mir doch genauso und ich dachte, ich könnte vielleicht mit jemandem gemeinsam üben. :D

Mein bisheriges Lieblingsspiel ist übrigens Strategic Command, hier aber nur der erste Teil.

Boron
21.01.08, 12:24
Wir stehen gerne auch für eine Partie zur Verfügung. Allerdings haben wir schon etwas Übung, aber wenn euch das nicht stört :).
Viele Scenarien haben auch Optionen für leichte Boni für eine Seite, würde daher vorschlagen ein WAW-v27atest-Spiel zu machen und die Seite für die ihr euch entscheidet bekommt den doppelten MP + 10 PP pro Runde Bonus :)

Realbilly
21.01.08, 13:28
Oh ja gern, ich bin dabei. Hab ich doch mit wachsender Begeisterung euren reich bescreenshoteten und sehr unterhaltsam kommentierten Testbericht eines Ostfeldzuges gelesen.

Szenario, Bonus etc. ist mir alles gleich, ich möchte nur spielen. Sagt einfach an, was wir machen. :D

Boron
21.01.08, 16:11
Gut dann spielen wir einfach das neue WAW, dieses hier:
http://www.advancedtactics.org/scenario.php?nr=23

Welche Seite wollt ihr? Allies oder Achse? An Einstellungen bitte die default, d.h. Sibierer/SS, Increasing Production und Special Units alle auf an, und Passwörter und PBEM-Cheat auch auf an.

Ich denke die Achse ist die etwas bessere Seite in dem Szenario, allerdings haben die Allies auch am Anfang schon ein paar Tricks auf Lager so dass der Frankreichfeldzug schon zu einer leichten Qual werden kann.

Teilt mir dann nur noch eure Emailadresse per PM mit :)

Metternich
21.01.08, 19:17
Hallo,
ich habe mir das Spiel dieser Tage zugelegt, bin blutigster Anfänger und würde aber trotzdem gern mit jemandem in PBEM-Wettstreit treten.
In der Hoffnung, dass es korrekt war, mich einfach an diesen Thread hier dranzuhängen
viele Grüße
vom Realbilly


hab das Spiel auch erst seit kurzem und würde ebenfalls gerne ein (oder mehrere) pbem-Spielchen versuchen. Allerdings ein Zufallsszenario, das scheint mir zum Erlernen der Spielmechanik besser geeignet.
Wer Interesse hat schreibt bitte kurz - noobs bevorzugt ;)

Boron
21.01.08, 19:29
Hm jetzt haben ja nach und nach immer mehr Si-ler AT :). Da könnte man ja mal über eine Runde Diplomacy nachdenken. Habe das Szenario noch nie gespielt, aber der AAR im Matrixforum zu deren 9-Spieler-Diplomacy-MP liest sich imho sehr gut. Man kann es mit bis zu 9 Spielern spielen. Wenn man mindestens 5 oder 6 Si-Leute dafür zusammenbrächte würde es mich sehr reizen.
Ausserdem ist da auch niemand im Vorteil da wenn einer zu erfolgreich ist dieser dann einfach von mehreren angegriffen werden wird :)

Monty
22.01.08, 18:05
ich habe das schon gespielt.Meines Erachtens wimmelt es von Fehlern.
Ich schlage was anderes vor.Das 1. Weltkriegszenario (Great war)eignet sich, meines Erachtens, viel besser als Teamspiel.
Daher wäre ich bereit als Führer der Mittelmächte gegen die Entente anzutreten.Einige hier wissen,dass ich auch einer der Macher von www.gamershall.de (http://www.gamershall.de) bin.Daher bringe ich einen Wettstreit von si-games.com gegen gamershall.de ins Spiel.Gamershall.de würde ein AAR als Mittelmächte führen und si-games.com das AAR Entente.Ich weiß nur nicht ob ich genügend Spieler für die Mittelmächte finden würde =3 .Aber das würde sich zeigen.

Oder eine andere Alternative,Wir warten noch einige Tage.
Dann kommt ein neues Barbarossa Szenario.Das könnte man so aufbauen,
das 8 Spieler mitspielen können.Jeweils ein Oberkommandierender mit jeweils 3 Heeresgruppen.

We've done a lot of work on the new scenario, and have renamed it Great Patriotic War (GPW). It has a similar OOB to the first WiTE_Divisional version, with a lot of small improvements, lots more historical detail, all on a much bigger and more detailed map. There are new events for mud and winter, as well as a few other's I'm trying to fix to respond to coaching from Tweber.

Boron
23.01.08, 12:41
Das 1. Weltkriegsscenario ist völlig ungeeignet :D.
Es ist extrem unausgegoren, die Panzer sind viel zu stark und auch sonst. Wie gesagt dieses Scenario war das das mir am allerwenigsten bisher gefallen hat :)

Metternich
25.01.08, 17:54
angeblich haben hier ja einige AT - niemand Lust einen einfachen pbem-Sieg zu erringen?

einfach mir eine PN mit email-Adresse schicken und schon kann's losgehen

the general
25.01.08, 20:31
Besitze nun auch AT und bin gerade dabei es zu downloaden. Benötige allerdings noch Einarbeitungszeit. Danach stehe ich gerne für ein PBeM zur Verfügung.

Das Spiel kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Muss am Wochenende noch was für meinen Verein erledigen. Befürchte das mich AT davon etwas ablenken wird. :)

Boron
03.02.08, 13:58
Das Great Patriotic War Russland Szenario wurde veröffentlicht :). 140x120 Map, Divisionsebene, 1 Zug = 1 Woche :)

Monty
03.02.08, 14:17
ist irre gross. Ich würde eine Heeresgruppe übernehmen...

V.

Boron
03.02.08, 15:36
ist irre gross. Ich würde eine Heeresgruppe übernehmen...

V.

Ca. 1/3 von Fite, irre groß würd ich das net nennen ;)

Hasardeur
03.02.08, 16:04
Hallo,

leider kommt das Szenario ja ohne historischer OOB daher. Ich habe es mir mal kurz angeschaut, aber es verströmt für mich absolut 0 Rreiz, es zu spielen. Das ganze wirkt irgendwie steril.

Die Möglichkeiten, die AT bietet, sind wirklich top, allerdings habe ich noch kein Szenario gesehen, was eine historische Situation wirklich stimmungsvoll darstellen würde - sehr schade eigentlich !

Gruss

Monty
03.02.08, 18:55
der ehrenwerte Boron hat schon mal eine grosse Landkarte für AT fertiggestellt.Dem will ich nicht nachstehen und bin gerade dabei ebenfalls eine Landkarte zu entwerfen.Das ist ja noch einfach.Aber die Anpassung der anderen Variablen ist nicht so einfach.Wenn ich die Lust nicht verliere gibt es vielleicht in einigen Wochen ein modernes War in Russia.Wir werden sehen.


V.

Monty
16.02.08, 18:51
will ,wird das mal mein Barbarossa Mod für AT.Hoffe ich verliere nicht die Geduld :-))

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_549147b714433b1dc.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=324)




http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_549147b7149676c56.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=325)


V.

Hasardeur
16.02.08, 20:22
Alle Achtung, das sieht schon mal sehr ansprechend aus !

Gruss