PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU III Start-Problem



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
14.12.07, 18:58
Abend den werten Regenten,

nachdem ich gestern Abend eine recht erfolgreiche Runde mit Brandenburg begonnen habe, startet EU III heute nicht mehr.
Nur um es ganz klar zu stellen, ich komme nicht mal in den Einzel- Mehrspieler Bildschirm!

Es sind nur das allseits beliebte Blink-Intro und EU III-Intro zu sehen.

Danach sehe ich wieder Windows bisher lief es auch so ab, nur jetzt sehe ich kurz die Windows Sanduhr aufflackern und wieder verschwinden.

Bis gestern Abend startete nach dem Intro und de zurück zu „Windows Phase“, dass eigentliche EU III

Meine Frage ist wo liegt der Fehler und was kann ich dagegen unternehmen.
Es macht auch keinen Unterschied ob ich die EU III .exe starte oder den Luncher. Resultat ist das gleiche.

Vorab schon mal dank an alle Regenten, die mit mir auf die Bug-Jagd gehen wollen.

Grüße vom kalten Bodensee

Beduries
15.12.07, 12:35
Vielleicht eine fehlerhafte Microsoft.NET Installation? :???:

Flummi
17.12.07, 15:09
Ich hatte das Problem auch mal. Mein Rechner ist nicht der allerschnellste und nach Beendigung von einer längeren Partie EU3 lande ich zwar recht schnell wieder auf dem Desktop, aber der Rechner bzw. das Spiel braucht noch ca. eine Minute. In dieser Minute kann ich den Rechner kaum bedienen, Programme öffnen sich nicht etc. Kurz, obwohl das Spiel eigentlich schon beendet ist, schließt es im Hintergrund noch irgendwelche Prozesse ab. An besagtem Tag habe ich direkt nach Beendigung des Spiels den Rechner runtergefahren, weil ich in Eile war. Dabei wurden dann wohl auch nicht alle Prozesse abgeschlossen, jedenfalls konnte ich am nächsten Tag EU3 nicht mehr starten. Es half nur eine komplette De- und Neuinstallation des Spiels. :(

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
26.12.07, 21:27
Vielleicht eine fehlerhafte Microsoft.NET Installation? :???:

Genau!

Zumindest hat es nachdem ich NET nochmal instaliert habe funktioniert.
Mich wunder nur das EU, NET beschädigt hat.