PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Master of Orion 3 - Kleinplanet nicht eroberbar etc.



AG_Wittmann
18.12.07, 13:56
Tach Leute,

habe mal wieder meine Imperatorkluft angezogen und bin dabei, die Galaxie zu unterjochen ...

Ich bin recht günstig gestartet, einen Spiralarm der Galaxie ganz für mich allein und fleissig den Seitenarm kolonisiert ... allerdings ist recht nah am Ende des Spiralarms auch eine andere Spezies gestartet und zwar ausgerechnet die Itkhul, sone parasitäre intelligente Spezies ... nunja, deren Planeten habe ich dann einfach sterilisiert ... jedenfalls habe ich mich dann Richtung Galaxiekern bewegt und dabei ein Sonnensystem nach dem anderen von den Itkhul befreit ... in Runde 307 war es dann soweit, den letzten Planeten weggebombt und die Spezies war nur noch ein Eintrag in den Geschichtsbüchern ...

Blöderweise hatten die, wie die Gallier, noch ein kleinen Winzplaneten besiedelt und leisten Widerstand, indem sie einfach existieren ... das eigentliche Problem ist jetzt, deren Planet war ein Außenposten, als ich deren letzten Hauptsitz ins Nirvana geblasen hatten, damit schied diese Spezies aus dem Spiel aus, allerdings blieben die restlichen 500 Itkhul auf dem Außenposten noch am Leben, sind jedoch staatenlos ... mittlerweile vermehren die sich fleissig auf dem Planeten, sind jetzt über 1.500 ...

Und jetzt zum Problem: Ein staatenloses Volk, das alle Regionen auf dem Planeten besiedelt hat, kann man nicht mehr kolonisieren ... bekomme dann immer die Meldung: Die Kolonisten konnten nicht landen, da keine freie Region verfügbar war.

Und mit einer Flotte im Orbit kann ich auch nichts bewirken, da das Spiel mir nicht erlaubt, einen herrenlosen Planeten zu bombardieren ... Bodentruppen kann ich auch nicht landen ...

Habt ihr eine Ahnung oder Idee, wie man diesen Schandfleck doch noch entfernen kann?

JoeMill
18.12.07, 18:49
Ich glaube ab 2000 Mann wird ein Außenposten zur Kolonie aufgewertet, ich glaube ab diesem Zeitpunkt könnt ihr Ihn wieder invadieren.

AG_Wittmann
18.12.07, 20:21
Ist schon ab 1.000 möglich, allerdings klappt es bei diesem Planeten nicht, da er keinem Staat/Imperium mehr angehört. Werde wohl den Spielstand Runde 306 laden müssen und wieder ca. 75 Runden warten müssen, bis deren Außenposten sich zu einer Kolonie vergrößert hat und angreifbar wird ... *nerv*

AG_Wittmann
19.12.07, 12:37
So, Runde 306 geladen und den letzten Hauptplaneten nicht angegriffen ... die ham vielleicht doof geguggt, als i nich angegriffen hab ... naja, wollten noch einen Planeten im Nachbarsystem besiedeln, aber diese Kolonie hab i gleich weggeblasen ... hatte nur Angst, dat die Itkhul aussterben, bevor dieser Außenposten groß genug für eine Kolonie ist ... die hatten nämlich nix mehr zu beißen auf ihrem Hauptplaneten ... aber nun isses eh vorbei, in Runde 332 wars vorbei ... beide Planeten wurden ausgelöscht ...

Jetzt habe ich einen ganzen Spiralarm für mich allein ... muss ich nur noch die restlichen 80% der Galaxie unterjochen ... *huahahaha*