PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Französische Hardcopy internationalisieren: French Foundation Patch!



Stauffenberg
19.12.07, 15:50
Grüß Gott, Genossen!

Um die rein französische Hardcopy trilingual zu machen (d.h. auch auf deutsch oder englisch spielen zu können) muss sie zunächst mit Hilfe des speziell dafür gefertigten "French Foundation" Patches auf das Niveau der internationalen Download-Version des Spiels gebracht werden.

Der FFP ist, dank an unseren guten WOP, bei SI erhältlich: http://www.si-games.com/forum/local_links.php?linkid=26&catid=33

Spiel installieren, FFP drüberziehen. Der FFP bringt das Spiel auf die (zweisprachig englisch/französische) Version 1.01d.

Darüber den aktuellen Beta-patch 1.02c ziehen, der hier erhältlich ist: http://www.ageod.com/forums/showthread.php?t=6965 .

Dieser Patch bringt das Spiel auf den aktuellen 1.02b.

1.02b ist dreisprachig, englisch, französisch, deutsch. Die Sprach kann in-game im Optionen-Menü eingestellt werden, manuelles Herumpfuschen an irgendwelchen Dateien ist nicht mehr erforderlich.

Viel Spass (und sorry, dass ich das nicht schon gestern erklärt habe, wir mussten leider einen plötzlichrn Einfall marodierender Schwiegereltern abwehren.)

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
19.12.07, 21:37
Teehee,

aus Gründen, die Pocus im Moment noch nicht mal selbst kennt, ist mit 1.02c die Sprachauswahl-Option wieder aus dem Optionsmenü verschwunden... :rolleyes:

Die Herren, die in deutscher Sprache spielen wollen, müssen, falls der Patch die Sprachversion zurücksetzt, diese leider wieder manuell in Programme/NCP/NCP/Settings/General.opt einstellen.

von
2. *** General interface choices ***
// language (0: English; 1: Francais; 2: Espanol; 3: Deutsche)
Language = 0
ThirdLanguage = -1

in
2. *** General interface choices ***
// language (0: English; 1: Francais; 2: Espanol; 3: Deutsche)
Language = 3
ThirdLanguage = 3

MfG, Stauffi :)

Duke of York
19.12.07, 21:37
Darüber den aktuellen Beta-patch 1.02b ziehen, der hier erhältlich ist: http://ageoddl.telechargement.fr/latest/patch_NCP_v1.02b.zip .


Gibt Meldung "not found", was ich mit meinen rudimentären Englischkenntnissen als Fehler interpretiere. :rolleyes::D

Stauffenberg
19.12.07, 21:39
Gibt Meldung "not found", was ich mit meinen rudimentären Englischkenntnissen als Fehler interpretiere. :rolleyes::D
Weil es ihn nimmer gibt, Ihr seid wie immer hinter eurer Zeit zurück, der Kenner spielt jetzt 1.02c! :tongue:

Den Link dazu gibts im allgemeinen NCP-Patch-Thread, gleich unter diesem hier in der NCP-Foren-Ansicht (oder im aktualisierten ersten Post dieses Threads... :engel: )

MfG, Stauffi :)

Duke of York
19.12.07, 21:41
Und wo ist der Link dazu?
Wenn Euer Eröffnungspost nicht aktuell ist, macht er IMHO nicht viel Sinn. :tongue:;)

Stauffenberg
19.12.07, 21:44
Und wo ist der Link dazu?
Wenn Euer Eröffnungspost nicht aktuell ist, macht er IMHO nicht viel Sinn. :tongue:;)
Und schon wieder isser zu langsam, der alte DoY, MUAHAHAHAHAHAHAHAHAH!:tongue:;)

MfG, Stauffi :D

Duke of York
19.12.07, 21:49
Mäh! Ich tippe doch nicht permanent auf die F5-Taste. :rolleyes:

Kannst übrigens unsere überflüssigen Posts löschen.

Und vielen Dank vom langsamen, alten Mann ... wenn nochwas nicht klappen sollte, komme ich ins ICQ. :teufel:

Hohenlohe
20.12.07, 15:29
Werter Stauffenberg,ich hab bereits NCP installiert.Aber zu meinem Erstaunen ne englische Version gefunden.Muss ich jetzt den French Foundation Patch trotzdem drüberziehen und dann Patch 1.02c oder stattdessen den deutschen Sprachpatch und dann Patch 1.02c??
Um Antwort wird gebeten.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der ganz aufgeregt wartet...wo sind denn meine Zigaretten...:smoke:

Stauffenberg
20.12.07, 15:50
Werter Stauffenberg,ich hab bereits NCP installiert.Aber zu meinem Erstaunen ne englische Version gefunden.Muss ich jetzt den French Foundation Patch trotzdem drüberziehen und dann Patch 1.02c oder stattdessen den deutschen Sprachpatch und dann Patch 1.02c??
Um Antwort wird gebeten.

herzliche grüsse

Hohenlohe,der ganz aufgeregt wartet...wo sind denn meine Zigaretten...:smoke:
FFP und dann 1.02c.

Wenn Ihr auf deutsch spielen möchtet, müsst Ihr vor dem Start dann das general.opt-file, wie in Post #2 beschrieben, manuell ändern.

MfG, Stauffi :)

Hohenlohe
20.12.07, 16:05
Danke werter Stauffenberg,ich hab das inzwischen selbst gemerkt.Steh nur manchmal auf meiner Leitung...:rolleyes:.
Hab nun alles installiert und die deutsche Version aktiv.Bin halt etwas bequem geworden.:D

herzlichste grüsse und dank an Stauffenberg

Hohenlohe,der sich freut ein neues Spiel ausprobieren zu können...:prost:

Teradoc
20.12.07, 16:13
Eine Frage habe ich:

Leider kann mein PC das .opt Format nicht öffnen. :( Gibt es andere Möglichkeiten, die Spache umzustellen?

Stauffenberg
20.12.07, 16:15
So Gott will wird mit 1.02d oder 1.03 auch die Sprachauswahl im Optionen-Menü wieder da sein, die schon in 1.02b drin war und in 1.02c aus Gründen, die derzeit noch nicht mal Pocus kennt, verschwunden ist...:rolleyes: :D

MfG, Stauffi :)

Stauffenberg
20.12.07, 16:19
Eine Frage habe ich:

Leider kann mein PC das .opt Format nicht öffnen. :( Gibt es andere Möglichkeiten, die Spache umzustellen?Ähh, wieso nicht?

Sollte mit Wordpad oder editor problemlos möglich sein?

MfG, Stauffi :)

Teradoc
20.12.07, 16:23
Hat geklappt, dankeschön. :)

Musste Wordpad manuell anwählen um es zu öffnen. Dann hat es geklappt. ;)

Stauffenberg
20.12.07, 16:28
Hat geklappt, dankeschön. :)

Musste Wordpad manuell anwählen um es zu öffnen. Dann hat es geklappt. ;)

Gern geschehen, und Eurer PM's werde ich gelegentlich auch beantworten, oller Drängler...;):D

MfG, Stauffi :)

jota
21.12.07, 00:38
ist die aktuelle downloadversion bereits mit allen patches versehen und trilingual?
Oder muss man das oben beschrieben prozedere trotzdem durchführen?

Stauffenberg
21.12.07, 09:56
DL-Version ist auf 1.01c oder d, wenn ich mich recht entsinne, sie braucht den FFP NICHT, sondern kann sofort normal auf den aktuellen Stand 1.02c gepatcht werden. Der FFP ist nur für die versemmelte erste Pressung der Hardcopy von Nobilis nötig.

Allerdings werdet Ihr auch mit der DL-Version für 1.02c die Sprachauswahl manuell im General.opt-file einstellen müssen, wenn ihr auf Deutsch spielen wollt.

MfG, Stauffi :)