PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball UEFA-Cup Live Stream?



Morenga
19.12.07, 19:22
Werte Mitregenten!

In meiner neuen Bleibe habe ich keinen Fernseher, was soweit nicht stört. Jedoch würde ich mir heute Abend gerne das UEFA-Cup-Spiel der Bayern ansehen, habe aber keine Lust, dafür in eine Kneipe zu gehen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Spiel übers Internet zu sehen, und kann das technische Prinzip dahinter auch einem Technik-Idioten erklären?

Bittet um baldige Hilfe, Morenga

Golwar
19.12.07, 19:57
Ihr kommt mit dem Anliegen aber sehr sehr kurzfristig. Es gibt eine Unmenge an Software und Sendern die das übertragen, mehrheitlich chinesisch ( in beiden Punkten ).

Für das Spiel der Bayern sehe ich heute 3 Übertragungen, 2 über Windows Media Player ( nicht empfehlenswert ) und im Eigentest auch nicht funktionierend, das andere läuft über sopcast ( http://www.sopcast.org/ ).

Wenn ihr das Programm habt benutzt folgenden Link:
sop://broker1.sopcast.com:3912/36323

Jorrig
19.12.07, 19:58
So etwas habe ich auch schon einmal gesucht und nicht gefunden. Es gibt einen österreichischen Anbieter, der auch Champions-League-Spiele im Internet gratis anbietet - wegen rechtlicher Probleme aber nicht für die Kunden in Deutschland. Ich befürchte also, dass es für Technik-Laien damit keine Chance gibt, die Spiele in Deutschland im Internet anzugucken.
Hast du keine Freunde, die du belästigen kannst? ;)

Edit: Oh, das gibt es doch? Muss ich gleich mal ausprobieren, sobald ich zuhause bin!

Golwar
19.12.07, 20:12
Oh ja, das gibt es überreichlich. Heute könnte ich mir folgende Spiele ansehen:

Chelsea v Liverpool English League Cup
Toulouse v Spartak Moscow UEFA Cup
Getafe v Anderlecht uefa cup
Sporting Braga v Red Star Belgrade UEFA Cup
Panionios v Bordeaux UEFA Cup
Galatasaray v Austria Vienna UEFA Cup
FC Zürich v Bayer Leverkusen UEFA Cup
Lazio v Napoli Italian Cup
Reggina v Internazionale Italian Cup
Sundown v Platinum Stars South African Premier League
Udinese v Palermo Italian Cup

Morgen würde es unter anderem auch das Spiel China Olympic Team v Energie Cottbus geben.

Je nach Bedeutung des Spieles steigt auch das Angebot an Channels / Plattformen.
Ich persönlich schaue hin und wieder gerne mal Spiele von GolTV über TVAnts, fast keine Ruckler, gute Quali und englischer Kommentar.

Bei p2p Software wie sopcast sollte man beachten den Player schon 15 Min vorher "warmlaufen" zu lassen, das gibt dem Programm ausreichend Zeit sich genug Bezugsquellen zu sichern.

PS
Da das Forum sop-links nicht richtig anzeigt muss man notfalls "kompliziert" unter "Mein Server" "sop://broker.sopcast.com:3912" eintragen und dann Channel - 36323 oben im Adressfeld. In diesem Fall ist das übrigens ein rumänischer Sender ( Antena 1 Online Romania )

PPS
Falls jemand doch sein Glück mit dem WMP versuchen möchte, hier die entsprechenden Links:

mms://82.76.253.22/Antena1Live:6465
mms://www.online-tv.ro/Antena%201

Golwar
19.12.07, 20:42
Hmm, toll. Scheint als hätte die Liste gerade heute versagt :D
Sehe da jedenfalls Chuck Norris und kein Spiel der Bayern ... eigentlich ein guter Tausch, aber ich fürchte Morenga wird das anders sehen :tongue:

Ryo
19.12.07, 21:47
Hmm, toll. Scheint als hätte die Liste gerade heute versagt :D
Sehe da jedenfalls Chuck Norris und kein Spiel der Bayern ... eigentlich ein guter Tausch, aber ich fürchte Morenga wird das anders sehen :tongue:



irgendwo muss ich jetzt an die Chuck Norris sprüche denken.......:D:cool: Wahrscheinlich hat er * PENG* gesagt und hat somit das Inet gehackt....:eek:

Jorrig
19.12.07, 21:55
Es gibt da sogar einen deutschen Livestream vom Bayernspiel, aber meine Übertragungsrate ist wohl zu schlecht. :( Blödes UMTS.

Hindenburg
19.12.07, 22:05
Mal aus reiner Neugierde... wo bekommt man denn diese mms Links her?

mms://82.76.253.22/Antena1Live:6465

Gibt es eine Quelle, bei denen man diese Links findet?

Danke.

Morenga
21.12.07, 12:17
Ich möchte mich beim werten Golwar für die Unterstützung bedanken. Es hat tatsächlich geklappt, wenngleich mit einer solch lausigen Qualität, dass ich demnächst wahrscheinlich doch wieder Kneipen bevorzuge.

Der Frage von Hindenburg möchte ich mich jedoch anschließen? Woher bekommt man die Informationen,welcher Sender überträgt. Ich habe diese (http://www.worldcupwiki.org/index.php/Hauptseite) Seite empfohlen bekommen, welche jedoch nicht mehr aktuell ist. Letztlich habe ich dann mühevoll über Google diese (http://www.die-zwei-einen.de/internet/livestream/stream/index.html) Website gefunden.

Aber dort steht immer nur der übertragende Kanal, nicht die einzustellende Frequenz. Kennt hier jemand Abhilfe?

Beste Grüße, Morenga

Golwar
21.12.07, 12:30
Verzeiht werter Hindenburg, eure Anfrage ist mir irgendwie entgangen.
Aber Morenga liefert die Antwort ja bereits mit. Und auch eure weiterführende Frage wird auf eurer Seite beantwortet werter Morenga, rechts neben der Programmauflistung gibt es eine Rubrik "Senderübersicht". Hier einfach aus den verweisenden Listen den gewünschen Sender rauspicken und voila, man hat die benötigten Details.

Google liefert mit den Stichworten "Football Streaming Live" auch reihenweise Alternativen, an erster Stelle auch das von mir bevorzugte http://www.footballstreaming.info/. Die Seite listet jeweils tagesaktuelle umfassende Spielübersichten und gesellt dazu alle übertragenden Sender inklusive simpler 1-Klick-Verbindungen zum Channel. Viel falsch machen kann man da also nicht.

Es gibt noch weitere nicht aufgelistete Seiten, aber die sind dann eben auch "privat" ;)

Zu der bemängelten Qualität will ich noch anmerken dass die Schwankungen da wirklich gewaltig sind. Der wichtigste Maßstab dafür ist das benutzte Programm, der Sender und die Popularität des übertragenen Spieles ( mehr Zuschauer = mehr optionale Quellen ) spielen auch eine Rolle.

Jorrig
21.12.07, 13:51
Ja, da ist etwas dran. Eurosport konnte ich z.B. in ziemlich guter Qualität empfangen trotz meiner UMTS-Karte. Allerdings war das auch alles auf polnisch und zudem zeigten sie nicht gerade Fußball, sondern Springreiten. :(
Aber das werde ich definitiv im Auge behalten, so etwas habe ich schon immer gewollt!

Morenga
21.12.07, 13:54
Aber das werde ich definitiv im Auge behalten, so etwas habe ich schon immer gewollt!

Springreiten?!? :eek: :D

Golwar
21.12.07, 14:41
Immerhin ging es noch um Sport, obwohl man das bei Cuck Norris in Aktion ja notfalls auch noch behaupten könnte ;)

Hindenburg
21.12.07, 22:12
Mensch, vielen dank an Morenga und Golwar. Nun kann ich mich damit ein wenig mehr beschäftigen. Es ist eine wunderschöne Alternative, wenn man nichts besseres zu tun hat. Ich werde mich da gleich mal belesen. Auf den ersten Blick schon sehr interessant. Super. :)