PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pride of Nations Pride of Nations (ex. Vain Glory of Nations)



Seiten : 1 [2]

Hohenlohe
11.06.11, 08:10
Auch ich besitze seid heute/gestern 'Pride of Nations' und natürlich muss auch ich meinen Ärger Luft machen:

Beim installieren musste ich nicht einmal die Serien-Nummer eingeben.....eine Frechheit!

Die Altersfreigabe ab 12: Da wird ein 'Kriegsspiel' für kleine, unerfahrene Jugendliche freigegeben...wenn ich alleine an den seelischen Knacks denke, den diese 'Opfer' erfahren können.......eine Unverschämtheit!

Das viel zu 'klein geschriebene' Handbuch....und das auch noch auf Deutsch....wirklich ein Witz! Da kommt doch eine 3-fach vergrössertes Pdf Datei in Englisch viel besser daher!

Der Preis....da hört sich wirklich alles auf.....fast 20€ für ein Spiel zu verlangen.....wo kommen wir denn dahin?

Damit das nicht alles falsch verstanden wird: Zu jedem Punkt kommt ein *grins* *lachmichzamm* und *zwinker* dazu.

Ohne dass ich das Spiel angetestet habe, muss ich sagen, dass ich zufrieden bin.....aber eventuell gehöre ich zu der aussterbenden Generation, die das Spiel 'Risiko' als Brettspiel alleine gegen sich selbst gespielt haben und deshalb auch heute noch für jedes Strategiespiel auf dem Compu dankbar sind!*grins*

Und wenn dann noch gewisse Leute, die an ihrer eigenen Urteilsfähigkeit zweifeln *lach*, nur zu meckern haben wegen Realismus, dumme AI etc., etc........tja.....dann weiss ich, dass ich anscheinend zu doof bin, um überhaupt etwas zu 'checken'!*grins*

Na dann mal willkommen im Club der PON-Besitzer...*freu*

herzlichste grüsse

Hohenlohe...:smoke:

elbe1
11.06.11, 08:23
Das viel zu 'klein geschriebene' Handbuch....und das auch noch auf Deutsch....wirklich ein Witz! Da kommt doch eine 3-fach vergrössertes Pdf Datei in Englisch viel besser daher!

da seid ihr nicht allein mit der Meinung oder liegst an Ü40


Der Preis....da hört sich wirklich alles auf.....fast 20€ für ein Spiel zu verlangen.....wo kommen wir denn dahin?


und dann wollen sie auch noch nicht alles haben sauerei :rot:
Preis bei Bestellung: EUR 19,99
Preis bei Versand: EUR 18,99
Günstigster Preis bis Erscheinungsdatum: EUR 18,99
Menge: 1
Gesamte Ersparnis: EUR 1,00

Sie sparen insgesamt EUR 1,00 durch Ihre Vorbesteller-Preisgarantie

ich hab nun version 1.00
die demo hatte 1.01
erster unterschied für mich die tooltips bei F4
:smoke:

dooya
11.06.11, 10:33
Habt ihr auch dieses Probleme?
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_8824df28cb5f1457.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2778)

In der Demo hatte ich es nicht...Vermute, dass es sich um ein Problem innerhalb der deutschen Texte handelt und in der englischen Version nicht auftritt. Vielleicht solltet Ihr den Screenshot im AGEOD-Forum oder im Paradoxforum posten, um den Fehler den Entwicklern zur Kenntnis bringen.

~edit~
Habe den Screenshot im Paradoxforum gepostet, weil ich gerade über einen passenden Thread gestolpert war.

Karl IV.
11.06.11, 10:57
Hab ne schnelle Lösung:
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_8824df32dd2ce9d7.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2779)


Ja es hatte was mit der Übersetzung zu tun

Karl IV.
11.06.11, 13:26
http://www.si-games.com/forum/imagehosting/thum_8824df3509fc3649.jpg (http://www.si-games.com/forum/vbimghost.php?do=displayimg&imgid=2780)

Links die Demo. Rechts das Spiel. Habt ihr eine Idee wie ich es hinkriege, dass ich die Fabriken sehen kann?

Karl IV.
12.06.11, 11:00
Ich hab den Fehler entdeckt. Es hämgt mit der Version zusammen. Ich hab die Version 1.00 in Media Markt gekauft. Die Leute die 1.01 im Internet gekauft haben, haben keine Probleme...

Georg VI
12.06.11, 11:27
Ist bei der Internet-Version eine Deutsche-Anleitung bei ?

quantas
12.06.11, 12:02
Ist bei der Internet-Version eine Deutsche-Anleitung bei ?

bei Gamergate: ja

Georg VI
12.06.11, 15:13
bei Gamergate: ja

Danke für die schnelle Info! Dann werde ich es bei GamesGate bestellen.

Bronko40
12.06.11, 15:35
Ich hab den Fehler entdeckt. Es hämgt mit der Version zusammen. Ich hab die Version 1.00 in Media Markt gekauft. Die Leute die 1.01 im Internet gekauft haben, haben keine Probleme...

Habe die Lieferung gestern von Amazon bekommen. Bei mir steht auch 1.00, wie kann ich diese jetzt updaten? Wenn ich im Hauptmenü auf Update gehe, lande ich nur im Paradox-Forum.

chass
12.06.11, 15:42
@Bronko40

Ich hab das gleiche Problem-ich hoffe jemand hat da eine Lösung des Problems :(

dooya
12.06.11, 16:04
Kann mich irren, aber meines Wissens ist noch kein Patch erschienen. Ich vermute, dass Amazonkunden bis zu dessen Veröffentlichung mit der Version 1.0 Vorlieb nehmen müssen.

Karl IV.
13.06.11, 13:01
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?541774-Patch-1.01-for-the-out-of-the-box-version

Ich glaub das hilft!

chass
13.06.11, 13:51
danke sehr :D

Ruprecht I.
15.06.11, 14:21
Test bei 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/23988/72109/0/Pride_of_Nations.html

Bronko40
15.06.11, 16:57
Für mich ist das größte Manko die geringe Anzahl an Regionen. Ich finde es sollten doppelt soviel sein. Dadurch wären viel mehr taktische Möglichkeiten, fast so sehr wie in den Vorgängern von Aegod möglich.

Was jedoch für die nun größeren Regionen spricht sind die späteren Massenheere, die ja auch viel mehr Raum brauchen um sich zur Schlacht aufzustellen.

dooya
15.06.11, 17:11
Test bei 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/23988/72109/0/Pride_of_Nations.htmlGenial bei den Mängelpunkten: "kein Multiplayer". Da hat Bodo Naser ja wieder richtig gut getestet. :rolleyes:

chass
15.06.11, 17:20
Der Test nützt mir wenig.Ich hab mich seit 2 Tagen intensiv mit dem spiel beschäftigt
und finde es sogar besser wie Victoria 2.Das liegt auch daran das mir die vielen koloniesierungs möglichkeiten sehr gut gefallen.

Ruprecht I.
15.06.11, 17:24
Dann ab in die Kommentarzeilen mit Euch, wenn Fehler im Test sind oder Ihr anderer Meinung seid ;)
Ab und an lesen die dort mit und sind dann sehr... erfreut... :D

edit: Das mit dem Multiplayer wurde bereits gemeldet. Mal sehen, ob der Test angepasst wird oder eine mehr oder weniger geschickte Ausrede kommt :^^:

edit 2: geht schon los. Ausrede kam, eher ungeschickt. Und eine fiesta texicana wurde auch schon abgefeiert :teufel:

dooya
17.06.11, 17:07
Die Diskussion um den fehlenden Multiplayer wird kreativ: Bodo Naser würde einen Hotseat-Modus als Multiplayer akzeptieren, PbEM jedoch nicht. :wirr:

Ruprecht I.
17.06.11, 17:17
Klingt zumindest besser als 'habe das Spiel 2 Wochen lang im Schrank gehabt und dann anhand einiger Publisherbilder bewertet' :lach:

Gut zu wissen, wessen Tests man zukünftig als der Kaffeesatzleserei ebenbürtig ansehen kann...

Tex_Murphy
17.06.11, 19:22
Ich glaube, so langsam rege ich mich ein wenig über diese Bornierheit auf. Der Tester klingt wie ein beleidigtes Kind, das immer wieder bekräftigt, nichts falsch gemacht zu haben. Die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen, und auch sonst.
Ach, isch resch misch uff!:mad:

dooya
17.06.11, 20:00
Ich glaube, so langsam rege ich mich ein wenig über diese Bornierheit auf. Der Tester klingt wie ein beleidigtes Kind, das immer wieder bekräftigt, nichts falsch gemacht zu haben. Die Vergleiche sind an den Haaren herbeigezogen, und auch sonst.
Ach, isch resch misch uff!:mad:Schöner Beitrag dort drüben, Tex! (Und einfach nicht aufregen, das ist es nicht wert... :D)

Ruprecht I.
17.06.11, 20:06
Hoffentlich war es wenigstens die Verwarnung wert :D
Einen Großmogul im eigenen Palast als rückgratlos zu bezeichnen kann nicht anders geahndet werden :teufel:

X_MasterDave_X
17.06.11, 23:49
Und da reden sie immer von Evil Joe. ;)

Ruprecht I.
17.06.11, 23:58
Der bleibt der Evil Overlord :opa:

X_MasterDave_X
18.06.11, 00:06
lol.....bei dem Ausdruck denke ich eher an so jemanden:


http://www.memeticians.com/2009/04/28/overlord.jpg

:D

Snake
18.06.11, 03:10
Tsss, tsss, tsss....verstehe gar nicht, warum man sich wegen sowas so aufregen kann.
Strategiespiele und vor allem Ageod-Strategiespiele sind nun mal nicht jedermanns Sache!

Deswegen sind wir hier doch auch ein 'Elite-Forum', weil nicht jeder 'Naseweis' UNSERE Spiele liebt!?

Wenn ICH auf all die 'Tester', 'Kritiker' usw. gehört hätte, dann hätte ich kein einziges Spiel, welche hier Begeisterung hervorrufen!

Deswegen ist es mir auch 'schnurz', was so ein, ich möchte nicht beleidigend sein, aber ich MUSS ehrlich bleiben, 'Penner' über ein Spiel erzählt......ICH/WIR wissen es besser!

Georg VI
18.06.11, 05:18
Tsss, tsss, tsss....verstehe gar nicht, warum man sich wegen sowas so aufregen kann.
Strategiespiele und vor allem Ageod-Strategiespiele sind nun mal nicht jedermanns Sache!

Deswegen sind wir hier doch auch ein 'Elite-Forum', weil nicht jeder 'Naseweis' UNSERE Spiele liebt!?

Wenn ICH auf all die 'Tester', 'Kritiker' usw. gehört hätte, dann hätte ich kein einziges Spiel, welche hier Begeisterung hervorrufen!

Deswegen ist es mir auch 'schnurz', was so ein, ich möchte nicht beleidigend sein, aber ich MUSS ehrlich bleiben, 'Penner' über ein Spiel erzählt......ICH/WIR wissen es besser!

Wohl war!!!!!!!

Tex_Murphy
18.06.11, 10:30
Prinzipiell ist das natürlich richtig. Nur.... PoN dürfte das größte Projekt sein, das ageod bisher auf die Beine gestellt hat, und in Kooperation mit paradox hat man sicherlich große Hoffnungen gesteckt.
Ich denke, man hat gehofft, neue Kunden zu finden, und mehr Interesse an ihren Spielen zu wecken, was sich auch an dem Preis zeigt. Und wenn dann ein völlig uninspirierter und lustloser Tester, dem diese Art von Spiel offensichtlich überhaupt nicht liegt, einen solches, teilweise fehlerhaftes Review verfasst, wird das evtl. interessierte Neukunden abschrecken. Und DAS regt mich auf.

Wenn in diesem Forum jemand schreibt, das Spiel ist Mist, dann kann ich das - je nach Verfasser - akzeptieren, weil ich weiß, dass er sich mit dem Spiel beschäftigt hat und es im richtigen Zusammenhang werten kann. Aber einen Tester, der einen Hotseatmodus für ein solches Spiel als adäquaten Multiplayermodus anerkennen würde, kann ich nicht ernst nehmen. Ich meine, ich lasse doch auch keinen Vegetarier Grillwürstchen testen.

Einfach schade, dass manchem durch solche Tests ein schönes Spiel verwehr bleiben wird. Ich will ja gar nicht behaupten, dass PoN das ultimative, fehlerfreie, unverbesserbare Spiel ist, aber es ist (m.E.) gut, und hat Besseres verdient als diesen Test.

dooya
18.06.11, 11:03
Tsss, tsss, tsss....verstehe gar nicht, warum man sich wegen sowas so aufregen kann.
Strategiespiele und vor allem Ageod-Strategiespiele sind nun mal nicht jedermanns Sache!

Deswegen sind wir hier doch auch ein 'Elite-Forum', weil nicht jeder 'Naseweis' UNSERE Spiele liebt!?

Wenn ICH auf all die 'Tester', 'Kritiker' usw. gehört hätte, dann hätte ich kein einziges Spiel, welche hier Begeisterung hervorrufen!

Deswegen ist es mir auch 'schnurz', was so ein, ich möchte nicht beleidigend sein, aber ich MUSS ehrlich bleiben, 'Penner' über ein Spiel erzählt......ICH/WIR wissen es besser!Ich habe kein Problem damit, wenn einem Reviewer ein Spiel nicht gefällt und er es daher schlechter bewertet, als das ein anderer tut. Es ist auch ok, wenn sich mal ein Fehler in eine Rezension schleicht. Mich stört es aber, wenn ein Reviewer dann mit dummen Ausreden reagiert, anstatt seinen Fehler zu korrigieren.

Georg VI
18.06.11, 15:01
Also was ein Tester in den Magazinen schreibt usw. ist mir inzwischen völlig egal.
Danach kann man sowiso nicht gehen ob einem ein Spiel gefällt oder nicht.

Monty
18.06.11, 15:05
Also was ein Tester in den Magazinen schreibt usw. ist mir inzwischen völlig egal.
Danach kann man sowiso nicht gehen ob einem ein Spiel gefällt oder nicht. Also, ich lese schon dann und wann ein Review. Aber noch lieber informiere ich mich über ein Supportforum. Da weiß man schnell, was ein Spiel taugt.

Hohenlohe
18.06.11, 17:58
Da ich von einigen hier bereits auf einen möglichen AAR wg PON angesprochen wurde, möchte ich nur anmerken, dass ich derzeit etwas Material dafür sammle und mir meine wenigen Bücher über diese Zeit zusammensuche. Es soll ein guter OSMANEN-AAR werden, aber im Moment nur gegen die AI. Ich brauche nur noch ein wenig Zeit, da ich noch andere persönliche Sachen zu tun habe.

Aufgrund bisherigen Erfahrungen wird es daher keinen Thread mit meinen sooo allseits beliebten Platzhaltern geben...*frotzel*

Nach Möglichkeit werde ich sobald wie möglich beginnen. Nur möchte ich noch anmerken, dass wir hier im Forum, mich inbegriffen, weitaus mehr über die europäische Geschichte wissen als über die Osmanisch-türkische..., daher muss ich mich ein wenig reinknien, weil ich eben auch an mich sehr hohe Ansprüche habe...*seufz*

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

Boron
18.06.11, 18:22
Da könnt ihr glaube ich dem werten Teo die ein oder andere PM schicken, er kennt sich wenn wir uns recht entsinnen gut mit den Osmanen aus.

Zum PoN-Review: Wir haben uns auch amüsiert über die Argumentation PBEM sei kein MP-Modus :D. Immerhin bewertet 4-Players die Ageod-Spiele aber noch halbwegs gut für so einen Tester, 76% für RoP und 69% für PoN.
Auf Gamespot z.B. gibt es dagegen noch gar keinen Test, ebensowenig IGN usw..

Wobei wir persönlich auf Tests gar nichts mehr geben und entweder ein Spiel das uns potentiell interessant aussieht einfach auf gut Glück kaufen oder uns durch schöne AARs wie hier im Forum dazu verleiten lassen. Bei einigen Spielen schon lasen wir ein AAR und hatten dann das dringende Bedürfnis dieses Spiel selber haben zu wollen :)

Hohenlohe
18.06.11, 22:42
werter Boron, danke für euren Hinweis, ich denke, ich werde dem werten Teoman demnächst mal ne PN schicken...

herzliche grüsse

Hohenlohe...:smoke:

smokey
19.06.11, 06:03
Prinzipiell ist das natürlich richtig. Nur.... PoN dürfte das größte Projekt sein, das ageod bisher auf die Beine gestellt hat, und in Kooperation mit paradox hat man sicherlich große Hoffnungen gesteckt.
Ich denke, man hat gehofft, neue Kunden zu finden, und mehr Interesse an ihren Spielen zu wecken, was sich auch an dem Preis zeigt. Und wenn dann ein völlig uninspirierter und lustloser Tester, dem diese Art von Spiel offensichtlich überhaupt nicht liegt, einen solches, teilweise fehlerhaftes Review verfasst, wird das evtl. interessierte Neukunden abschrecken. Und DAS regt mich auf.

mich haben die tutorials abgeschreckt die ich bei einem bekannten spielen konnte

das geht von falschen angaben von infofenstern (die man über die F-tasten ansteuern kann und etwas anderes zeigen als im tutorial beschrieben) bis zum kompletten verhunzen des tutorials --> wo man einheiten als preussen bewegen soll aber im tutorial england (und in der beschreibung einfach ein "null" steht -> nicht nur paradox hat wohl schwierigkeiten beim übersetzen) ist und es nichtmal die städte gibt von denen aus man die einheiten bewegen sollte

und das hat mich um einiges mehr aufgeregt und abgeschreckt als irgend nen review - gerade bei einem so umfangreichen game sollte das funktionieren

jetzt weiss ich aber wenigstens wie es einem anderen bekannten von mir ging der sich vom HoI tutorial abschrecken lies (wobei man in das spiel leichter einfach so reinfinden kann)

dooya
19.06.11, 09:31
mich haben die tutorials abgeschreckt die ich bei einem bekannten spielen konnte

das geht von falschen angaben von infofenstern (die man über die F-tasten ansteuern kann und etwas anderes zeigen als im tutorial beschrieben) bis zum kompletten verhunzen des tutorials --> wo man einheiten als preussen bewegen soll aber im tutorial england (und in der beschreibung einfach ein "null" steht -> nicht nur paradox hat wohl schwierigkeiten beim übersetzen) [...]Die PON-Übersetzung ist von Paradox.

Snake
19.06.11, 10:05
.....
das geht von falschen angaben von infofenstern (die man über die F-tasten ansteuern kann und etwas anderes zeigen als im tutorial beschrieben) bis zum kompletten verhunzen des tutorials --> wo man einheiten als preussen bewegen soll aber im tutorial england (und in der beschreibung einfach ein "null" steht -> nicht nur paradox hat wohl schwierigkeiten beim übersetzen) ist und es nichtmal die städte gibt von denen aus man die einheiten bewegen sollte.....

Ok....beim Tutorial habe ich eigentlich auch etwas geflucht, aber ich habe jetzt einfach mal die Sprache auf 'english' gestellt (man muss danach das Spiel verlassen und neu starten) und schon klappt das Tutorial.....allerdings auf Englisch!

elbe1
19.06.11, 10:28
ein bisschen zeit sollte Mann schon investieren um dass Spiel kennen zu lernen:D

über mp fähig kann Mann streiten wenn der host alle Züge einsehen kann!

die beiden Patches haben den Wirtschaftsteil nochmal ein anders Gesicht gegeben !

Letzt müssen nur noch alle Eisenbahn Linien sichtbar gemacht werden
und das die leader nicht so früh ins Gras beißen
und die Speicher Dimensionierung gefixt werden
und einiges mehr!!

:smoke:

Lord Rahl
19.06.11, 11:39
Die Probleme von PoN sind ja nicht unüblich für Spiele von AGEOD, nur das sie im Gegensatz zu z.B. Total War (was der gute Redakteur ja aufgeführt hat) auch mal verbessert werden, und das sogar noch relativ zeitnah.

Ich bin von daher sehr zufrieden mit PoN. Kann nur noch besser werden durch fixes und weiteres Balancing. :)

smokey
19.06.11, 15:18
Die PON-Übersetzung ist von Paradox.

das erklärt natürlich einiges :(


Ok....beim Tutorial habe ich eigentlich auch etwas geflucht, aber ich habe jetzt einfach mal die Sprache auf 'english' gestellt (man muss danach das Spiel verlassen und neu starten) und schon klappt das Tutorial.....allerdings auf Englisch!

dann werde ich es mir wohl nochmal in englisch anschaun - weil das spiel an sich sah schon sehr interessant aus

gibts dort dann auch einblicke über den wirtschaftsteil ? oder kommt man nich drum herum anleitung/forum/aar zu lesen oder per try and fail bisschen so herumzuexperementieren ?

Monty
19.06.11, 17:08
das erklärt natürlich einiges
Hatte man kein Geld sich Übersetzungen von Usern machen zu lassen ?
Finde ich schwach... :(

Snake
19.06.11, 18:15
.........gibts dort dann auch einblicke über den wirtschaftsteil ? oder kommt man nich drum herum anleitung/forum/aar zu lesen oder per try and fail bisschen so herumzuexperementieren ?

Oh ja....es gibt Einblicke in den Wirtschaftsteil und die Tutorials haben mich jetzt erst richtig 'heiss' auf das Spiel gemacht!!!

Die Möglichkeiten, die das Spiel bietet scheinen 'gigantisch' zu sein!! Allerdings wird es bei mir wieder darauf hinaus laufen, dass ich auch bei PoN einfach mal in die 'Vollen' gehe und mit 'Versuch und Irrtum' (Try+fail) das Spiel zu verstehen versuche!

Ruprecht I.
19.06.11, 19:01
Clovis werkelt an einem 1-Monat-pro-Zug-Modus
http://moddercorner.com/2011/06/18/pon-one-month-turns-experimental-draft-released/

Andy
23.06.11, 20:14
Oh ja....es gibt Einblicke in den Wirtschaftsteil und die Tutorials haben mich jetzt erst richtig 'heiss' auf das Spiel gemacht!!!

Die Möglichkeiten, die das Spiel bietet scheinen 'gigantisch' zu sein!! Allerdings wird es bei mir wieder darauf hinaus laufen, dass ich auch bei PoN einfach mal in die 'Vollen' gehe und mit 'Versuch und Irrtum' (Try+fail) das Spiel zu verstehen versuche!

Nach ein paar Spieltagen blickt man bei PoN schon (zumindest halbwegs) durch. Und die wesentlichen Elemente des Spiels wären auch schnell erklärt.

Für mich ist PoN das derzeit beste und interessanteste "Grand Strategy-Spiel" auf dem Markt (was aber auch an meiner Vorliebe für TBS liegt) - das lange Warten darauf hat sich gelohnt...

Gruß,
Andy

Tex_Murphy
24.06.11, 11:56
Auf gamestar.de ist ein Test zu PoN erschienen. Wirklich gut kommt es da auch nicht weg, 65% (wobei Freunde dieses Genres locker 10 Prozentpunkte draufaddieren dürfen), aber der Test gefällt mir deutlich besser als der 4players Test.
Zwar erwähnt der Herr Deppe den Mehrspielerpart mit keinem Wort, ich werde das Gefühl aber nicht los, daß er sich mit PoN deutlich mehr beschäftigt hat als der 4players-Mensch.

Andy
24.06.11, 18:11
Die Tester bei Gamestar & Co. scheren wohl gern alle Spiele über einen Kamm, gehen von sich aus (bevorzugen wohl am liebsten leichte Kost) und schließen dann auf andere. PoN richtet sich aber nicht an solche Menschen. Es stand von Anfang an fest, dass PoN kein Spiel für zwischendurch ist, und unter diesem Gesichtspunkt sollte es auch beurteilt werden. Und Hinweise darauf, dass dieses am Spiel umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig oder jener Button zu klein ist, können die sich sparen: für einen Hardcorestrategen sind andere Dinge (etwa die KI oder das Spiel als Ganzes in seiner vollen Komplexität) wichtiger - und hier hat Ageod meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet.

Gruß,
Andy

Vernichter
25.06.11, 14:47
Die Tester bei Gamestar & Co. scheren wohl gern alle Spiele über einen Kamm, gehen von sich aus (bevorzugen wohl am liebsten leichte Kost) und schließen dann auf andere. PoN richtet sich aber nicht an solche Menschen. Es stand von Anfang an fest, dass PoN kein Spiel für zwischendurch ist, und unter diesem Gesichtspunkt sollte es auch beurteilt werden. Und Hinweise darauf, dass dieses am Spiel umständlich bzw. gewöhnungsbedürftig oder jener Button zu klein ist, können die sich sparen: für einen Hardcorestrategen sind andere Dinge (etwa die KI oder das Spiel als Ganzes in seiner vollen Komplexität) wichtiger - und hier hat Ageod meiner Meinung nach wirklich gute Arbeit geleistet.

Gruß,
Andy

Da steht doch, dass man 10 Punkte draufschlagen soll. Und die kritisierten Mängel sind eben Mängel, die auch für Fans keinen Neunziger ergeben lassen können.

Andy
25.06.11, 21:26
Da steht doch, dass man 10 Punkte draufschlagen soll. Und die kritisierten Mängel sind eben Mängel, die auch für Fans keinen Neunziger ergeben lassen können.

Ich muss zugeben, dass das Spiel wohl etwas zu früh oder besser gesagt unausgegoren in den Handel kam, ich ein Script abändern musste, damit das Spiel nicht mehr abstürzt (es handelte sich aber nur um einen Tippfehler). Kein Programm ist perfekt, auch PoN nicht.

Tex_Murphy
25.06.11, 22:48
Dass kein Spiel perfekt ist, ist schon klar.
Schade nur, dass die "normalen" Spielemagazine immer aus der Sicht des Maistreamkunden bewerten, wodurch Nischenprodukte immer etwas schlechter wegkommen, und natürlich auch der aktuellen Käuferstimmung unterliegt. Im Moment ist Sttrategie aus dem Mainstream verschwunden, das letzte "große" Mainstream RTS war Starcraft 2, im Moment interessiert sich schon kaum jemand für Strategie im Allgemeinen, umso weniger um solche Schwergewichte.
WIR wissen, was wir von so einem Spiel erwarten, wir achten auf ganz andere Dinge als der Tester für Mainstreamkunden. Daher finde ich in diesem Fall Tests auf wargamer.com oder armchairgeneral deutlich interessanter als 4players, gamestar oder ähnliches. Schade nur, dass diese Mainstreamtests evtl. interessierte Käufer abschrecken. Wobei ich es aber noch recht anständig von gamestar finde, darauf hinzuweisen, dass der Hardcorestratege (und ich zähle jetzt einfach mal alle Forumsmitglieder dazu) ruhig 10 Punkte aufaddieren darf.

smokey
25.06.11, 23:11
die zeitschriften bewerten halt für ihre kunden - daher ist es für mich verständlich dass mainstream magazine anders bewerten wargamer.com

man muss halt schaun was für kunden man hat und was man diesen eben empfehlen kann und was nicht

das spiel sims z.b. was beim mainstream anscheinend gut ankommt würde bei wargamer.com z.b. auch nicht wirklich gut wegkommen - oder die leute bei ner empfehlung des spiels sich fragen wo sie da gelandet sind

wer sich für nischenprodukte interessiert weiss normal auch wo er für diese nische angemessene infos bekommt

Monty
26.06.11, 14:55
das spiel sims z.b. was beim mainstream anscheinend gut ankommt würde bei wargamer.com z.b. auch nicht wirklich gut wegkommen - oder die leute bei ner empfehlung des spiels sich fragen wo sie da gelandet sind
Da ich selbst einer Mitarbeiter von wargamer.com bin, nur soviel : Es gilt immer den goldenen Mittelweg zu finden. Kritik sollte man immer verpackt bringen, das machen wir bei Gamershall.de auch so. Wenn ich mich recht erinnere, ist der Wargamer vor Jahren sogar mal verklagt worden durch eine Spielefirma oder man hat zumindest damit gedroht. Ich kann mich bei Gamershall auch an einen Fall erinnern, an dem wir massiv bedrängt worden sind. Daher habe ich damals zwei reviewer das Spiel testen lassen. Es wurde dadurch nicht besser, aber man ist auf unsere Kritik eingegangen. Ich möchte aber noch was zu matrixgames sagen, zu dem auch der wargamer gehört. Ich wurde bisher noch nie
von dort für ein schlecht bewertetes Spiel bedrängt. Das finde ich persönlich hoch anständig ! Ich kann mir sogar erlauben direkt an die Direktionsetage meine Meinung kundzutun. Das verdient meine Wertschätzung. Selten einen solchen Publisher kennengelernt.

Andy
26.06.11, 18:19
Das ist mal eine positive Besprechung des Spiels, vllt. kennt ihr sie ja noch nicht:

http://www.7idgaming.de/content.php?89-Paradox-Interactive-Review-Pride-of-Nations

Andy
27.06.11, 16:40
Spiele mit Patch 1.01, Preußen.

Nach hundert Runden kann ich schonmal folgendes festhalten: über die Regierungs-KI kann man sich nur wundern, sie wird offenbar von Wahnsinnigen gesteuert.

Für einen Krieg gegen eine organisierte Nation braucht man einen Kriegsgrund (Casus Belli). Diesen kann man entweder erzwingen (die Chancen auf Erfolg sind aber eher gering), oder man wartet, bis er sich vielleicht (nach einem mir bisher unbekannten Gesetz) von selbst ergibt. Die KI nutzt diesen CB gerne - um sich damit ins Verderben zu stürzen...

- Schweden erklärte Russland den Krieg.
- Das kleine Sardinien-Piemont erklärte Frankreich den Krieg und anschließend auch noch mir.
- Die Niederlande nutzen ihn, um Belgien den Krieg zu erklären (was ok ist) - und verloren.
- Meine Diplomaten hatten das Glück, gegen Belgien einen CB erzwingen zu können (den darauf folgenden Feldzug gewann ich natürlich).
- Obwohl noch vom Krieg gegen Belgien geschwächt, erklärten die Niederlande dann auf einmal mir den Krieg! *lol*

Die KI nutzt wirklich fast jeden CB, der ihnen in die Hände fällt, ohne sich vorher ihre Chancen auszurechnen. Insofern hat das Spiel für mich im Moment den Beigeschmack einer Komödie. :)

Übrigens gibt es bei PoN so etwas wie einen "Bad-Boy"-Wert nicht, man kann also nach Belieben Kriege führen, sofern ein CB vorliegt (Stämmen kann man sogar ohne diesem den Krieg erklären).

Hohenlohe
28.06.11, 19:57
Spiele mit Patch 1.01, Preußen.

Nach hundert Runden kann ich schonmal folgendes festhalten: über die Regierungs-KI kann man sich nur wundern, sie wird offenbar von Wahnsinnigen gesteuert.

Für einen Krieg gegen eine organisierte Nation braucht man einen Kriegsgrund (Casus Belli). Diesen kann man entweder erzwingen (die Chancen auf Erfolg sind aber eher gering), oder man wartet, bis er sich vielleicht (nach einem mir bisher unbekannten Gesetz) von selbst ergibt. Die KI nutzt diesen CB gerne - um sich damit ins Verderben zu stürzen...

- Schweden erklärte Russland den Krieg.
- Das kleine Sardinien-Piemont erklärte Frankreich den Krieg und anschließend auch noch mir.
- Die Niederlande nutzen ihn, um Belgien den Krieg zu erklären (was ok ist) - und verloren.
- Meine Diplomaten hatten das Glück, gegen Belgien einen CB erzwingen zu können (den darauf folgenden Feldzug gewann ich natürlich).
- Obwohl noch vom Krieg gegen Belgien geschwächt, erklärten die Niederlande dann auf einmal mir den Krieg! *lol*

Die KI nutzt wirklich fast jeden CB, der ihnen in die Hände fällt, ohne sich vorher ihre Chancen auszurechnen. Insofern hat das Spiel für mich im Moment den Beigeschmack einer Komödie. :)

Übrigens gibt es bei PoN so etwas wie einen "Bad-Boy"-Wert nicht, man kann also nach Belieben Kriege führen, sofern ein CB vorliegt (Stämmen kann man sogar ohne diesem den Krieg erklären).

Abgesehen von nem Spruch, den ich mir ned verkneifen kann..."es ist nicht alles Gold, was glänzt..." möchte ich doch ernsthaft darauf hinweisen, dass die gute, alte AGEOD-Truppe(PDOX FRANCE) imgrunde ein ziemlich kleines Entwickler/Programmierer-Team umfasst und man daher eigentlich kaum mit einer solch schnellen Abfolge von Betapatches rechnen dürfte.

Daher bin ich persönlich sehr froh darüber, dass man mittels konstruktiver Kritik als User sehr viel Gutes bewirken kann, d.h. vernünftige Vorschläge zur Fehlerbehebung werden in der Regel auch rasch umgesetzt.

Man möge mir mal irgendeine Spielefirma zeigen ausser MATRIXGAMES und mit leichten Abstrichen auch PDOX, die derart gut mit der Gamers' Community zusammenarbeiten wie die AGEOD-Boyz, da wird man ehrlichgesagt sehr lange danach suchen müssen. Ich habe da persönlich mit einigen sehr grossen Firmen sehr schlechte Erfahrungen gemacht, wobei ein permanenter Forenbann das Übelste war, was ich erlebte, ohne dass ich aber irgendwie unhöflich war-im Gegensatz zu manch meiner Sprüche hierzulande, gelle...

Daher möchte ich mal darum bitten, dass man gute konstruktive Kritik auch dort im AGEOD-forum anbringt ohne hier gleich Bashing zu betreiben, wobei wenn ich an den Kaufpreis denke, sich eigentlich GAR KEINER beschweren sollte...

herzliche grüsse

Hohenlohe, ein alter AGEOD-Fan, der nur mal seine persönliche Meinung loswerden wollte...*grins*

Andy
29.06.11, 18:38
Wenn ich mit meinem Post den Eindruck erweckt haben sollte, PoN wäre schlecht, so ist das nicht richtig. Ich bin auch ein Ageod-Fan seit Napoleon's Campaigns. Und PoN gefällt mir so gut, dass ich seit Tagen kaum noch etwas anderes mache, als mich damit zu beschäftigen. Im Übrigen kann ich es nicht fassen, dass es hier nicht mehr Diskussionen darüber gibt (anscheinend hat es kaum jemand). PoN ist ein Juwel!

Gruß,
Andy

Snake
29.06.11, 19:38
........ Im Übrigen kann ich es nicht fassen, dass es hier nicht mehr Diskussionen darüber gibt (anscheinend hat es kaum jemand). PoN ist ein Juwel!....

Ich denke schon, dass sehr viele dieses Spiel besitzen, aber die meisten noch auf Patches warten bzw., dazu gehöre ich, noch 'verzweifelt' mit dem 'Einstieg' kämpfen.

Und solange ich das Spiel noch nicht verstehe, werde ich weder 'motzen' noch Lobeshymnen anklingen lassen.........muss ja nicht jeder gleich merken, wie doof ich bin!*lachmichzamm*

Totila
30.06.11, 09:05
nun werte Kollegen, Ich habe zur Zeit einen Kritischen Bug.:???:
Zur Zeit kann ich das Spiel nicht weiterspielen, egal ob ich das alte Spiel weiter
spielen möchte oder eine neue Campaign starten möchte.
Version 1.04e
Fehler: Kritischer Fehler. Profiler.Dlog: Fehler beim Datenzugriff.
Da nach kommt noch eine Froschmedlung von den Franzosen:D

magnum
30.06.11, 13:55
1.04e??? meint ihr wirklich PON? die aktuelle beta-version ist 1.01g.

...seit eben 1.01h

Totila
01.07.11, 10:14
Werte Regenten,
obwohl ich das Spiel neu geladen habe, bekomme ich weiterhin die Medlung,
das ich einen kritischen Fehler habe. Profiler.Dlog:Fehler beim Datenzugriff.
Langsam weiss ich nicht weiter. Im alten Spiel bin ich bis 1859 gekommen.
und seit vorgestern habe ich diesen Fehler.

chass
01.07.11, 11:40
Sagtmal Leute habt ihr den Beta Patch auch richtig instaliert?

C:\Games\Pride of Nations\VGN
Aliases
Events
FrontEnd
GameData
diese 4 Sachen Löschen und den Beta drüber bügeln.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?542000-PON-Public-Beta-Patch-1.02-%28updated-June-30%29

Totila
01.07.11, 11:49
ja natürlich.
der Fehler trat ja schon auf bevor der neue Patch da war. Wie gesagt ich konnte ja 10 Spieljahre spielen.:???:

Alith Anar
07.07.11, 00:07
Wann soll den der DLC der bei Gamersgate beworben wird erscheinen?

http://www.gamersgate.com/DD-PONDLC1/pride-of-nations-spanish-american-war-1898-dlc

dooya
20.07.11, 18:57
http://www.ageod-forum.com/newreply.php?do=newreply&p=213183


Fellow Players,

We are holding a special sale offer (50% off) till July 25th exclusively on Steam for our latest grand strategy game Pride of Nations.:thumbsup:

http://img30.imageshack.us/img30/21/ponheader292x136.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/30/ponheader292x136.jpg/)

Have a look here: http://store.steampowered.com/app/73190/

At the same time, there is the possibility to get the 1898 Scenario for those of you who still do not have it. Check here: http://store.steampowered.com/app/73192/

http://img269.imageshack.us/img269/3448/dlcheader292x136.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/269/dlcheader292x136.jpg/)

These are great opportunities for good price to discover the latest AGEOD production!

Have fun :cool:

Philippe :coeurs:

KIWI
20.07.11, 20:57
STEAM. PÖSE, PÖSE, PÖSE, auch für 9,99 Euro können wir nicht :geistlicher:
Es wird schwer, aber gegen das PÖSE der schwarzen Macht kommen wir noch gegen an :amen: ;)

derblaueClaus
20.07.11, 21:22
Wir nicht. Wir mussten einfach zuschlagen. :)

Tex_Murphy
20.07.11, 21:34
Na, also, wer JETZT nicht zuschlägt, ist selbst schuld. Ein Spiel, das gerade einmal 4 Monate auf dem Markt ist inclusive DLC für 13€ - was kann man da groß falsch machen:???:
Ich glaube, noch günstiger wirds erstmal nicht; und ob bei einer Steam-Weihnachtsaktion mehr als 50% weggetan werden, wage ich auch mal zu bezweifeln.

Golwar
20.07.11, 22:02
Sehe ich komplett anders. Natürlich folgt nach 1-2 weiteren DLCs wiederum ein Paket wo es alles vorherige zusammen noch billiger gibt.
Das macht Paradox doch momentan bei jedem Spiel so. Sei es King Arthur, Magicka, Victoria 2 oder was auch immer. Und natürlich wird bis Weihnachten der Preis fallen und es noch mehr Prozente geben.

Snake
21.07.11, 00:14
Jetzt mal meine Meinung:

Das Spiel ist (momentan) noch total 'verbugt'! Es läuft wirklich mehr als genug 'enttäuschend'!......aber bis man das merkt, hat man schon etliche Stunden Spielspass hinter sich.......was bei 'lächerlichen' 20€ bzw. jetzt sogar 10€ kein Kaufhindernis sein sollte!

Ich habe jetzt selbst so ungefähr 70 Spielstunden hinter mir......mit viel Flucherei, aber auch mit viel 'Klasse...so ein Spiel habe ich gesucht!'.....da erscheint mir der Preis als wirkliches 'Schnäppchen'!
Und wenn es AGEOD auch nur einigermassen schafft, durch Patches das Spiel in die richtige Richtung zu bringen.......Leute....dann habt ihr einen wirklichen 'Strategie-Giganten' auf der Festplatte!

Eines hat AGEOD wirklich geschafft: Sie wollten ja ein Spiel auf den Markt bringen, bei dem man sagt "nur noch ein Zug....dann gehe ich ins Bett"!
Also bei mir haben sie es geschafft!!!

Es sind mehr als genug Fehler im Spiel, aber für die '70 Stunden bis dato' danke ich den Entwicklern!

Ruprecht I.
21.07.11, 01:55
STEAM. PÖSE, PÖSE, PÖSE, auch für 9,99 Euro können wir nicht :geistlicher:
Es wird schwer, aber gegen das PÖSE der schwarzen Macht kommen wir noch gegen an :amen: ;)

Amen, Bruder :cool:

Georg VI
21.07.11, 07:34
Dieses AddOn was genau bringt das außer einer neuen Kampange?

Tex_Murphy
21.07.11, 08:40
Sehe ich komplett anders. Natürlich folgt nach 1-2 weiteren DLCs wiederum ein Paket wo es alles vorherige zusammen noch billiger gibt.

Na, er ist aber auch ein Sparfuchs:D
Gut, der Argumentation kann ich aber folgen und muss gestehen, dass ich Glaube, Ihr habt Recht.
Dennoch. Ein 4 Monate altes Spiel für 10€ ist schon nicht schlecht. Daran sollte sich Matrix mal ein Beispiel nehmen:rolleyes:

X_MasterDave_X
21.07.11, 10:02
Nachdem Ihr, werter Tex, ja eh nicht zum spielen kommt.....könnt ihr es euch auch zu Weihnachten für 5.- kaufen. :D

Ich habe es übrigens wieder von der Platte geschmissen. Das teste ich villeicht noch mal nächstes Jahr aus, wenn 3-4 größere Patche gekommen sind. Allein die Tatsache das das Spiel ruckelt wie blöd auf meinem Rechner ist schon eine "Sünde" zu viel, bei der uralten Engine.

Tex_Murphy
21.07.11, 10:39
Wer hat was von Spielen gesagt, es geht nur ums HABEN :D

Aber Ihr habt Recht, Wir haben Unseren Kaufkonsum schon eingeschränkt und nur noch bei wirklich guten Sonderangeboten zugeschlagen. Noch nicht einmal Panzer Corps haben Wir Uns bisher gegönnt.
Und so wächst mit jedem Tag die Liste der Spiele, die nun endlich einmal hochgradig vergünstigt angeboten werden sollen. :rolleyes:

Senator79
25.07.11, 09:42
Wir haben eben per Mail von Gamers Gate einen "price drop" gemeldet bekommen: jetzt 4,99€

Link (http://www.gamersgate.com/DD-PON/pride-of-nations)

Edit: Mit Stand dieses Postings steht da noch zur Gültigkeit: "Offer expires in 6 days and 23 hours"

Tex_Murphy
25.07.11, 11:12
Bei dem Link stehen zwar auch 50% Ermässigung, aber bei einem Listenpreis von 19,99 kommen die damit auf 9,98€, die 4,99 sehe ich leider nicht:???:

Senator79
25.07.11, 12:01
Bei uns stehen jetzt auch 50% Ermäßigung :mad:. Da ist denen wohl für ganz kure Zeit ein Fehler unterlaufen und die hatten 75% im System. Leider können wir das nicht per Screenshot beweisen - wer rechnet schon mit sowas ;).

Lewis Armistead
26.07.11, 19:39
kauft doch das Pack mit dem Szenario für den Spanischen Bürgerkrieg...das ist komischerweise noch weiter ermäßigt und kostet gerade noch 8.02$...das sind nicht mal 6€

auch wenn das Spiel noch eine Weile bei mir liegen wird, bis es ordentlich gepatcht ist und ich viiiieeeel Zeit habe, hab ich heut Mittag mal zugeschlagen...Preis ist einfach unschlagbar und das Spiel hat Potenzial ohne Ende :)

Snake
27.07.11, 23:46
[QUOTE=Lewis Amistead;720575...Preis ist einfach unschlagbar und das Spiel hat Potenzial ohne Ende :)[/QUOTE]

Da bin ich voll Eurer Meinung, aber ich befürchte, dass durch den 'Dumping-Preis' es jetzt schon beschlossene Sache ist, an diesem Spiel nicht mehr viel Energie zu verschwenden!

Aber wie heisst es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Lewis Armistead
27.07.11, 23:49
Für wieviel Geld Gamersgate das Zeug raushaut hat doch nicht zwangsläufig damit zu tun was die Entwickler an dem Spiel für Gewinn machen oder versteh ich das gerade falsch?

Wir hoffen dass an dem Spiel noch weiter gearbeitet wird...nach dem was wir an Screenshots etc. gesehen haben gilt für das Potenzial des Spiels wie schon bei Notorious BIG wahrhaftig "Sky's the limit"

Snake
27.07.11, 23:58
Für wieviel Geld Gamersgate das Zeug raushaut hat doch nicht zwangsläufig damit zu tun was die Entwickler an dem Spiel für Gewinn machen oder versteh ich das gerade falsch?.......

Ich habe in den letzten 2-3 Wochen leider nicht mehr viel im Paradox bzw. Ageod Forum über Patches gelesen.......und das macht mich stutzig!
Kann aber natürlich auch an meinem miserablen Englisch liegen!:D

Ich bin halt ein Mensch, der nach 'Gefühl' geht......und dieses Gefühl verheisst mir nichts Gutes!

Und wenn ein Spiel für einen 'Oldie-Preis' raus geht.......dann hat es zwangsläufig auch mit dem Gewinn zu tun, den die Entwickler im Endeffekt bekommen.......oder verstehe ICH da die Marktwirtschaft (Angebot-Nachfrage) falsch??:D:D

Lewis Armistead
28.07.11, 00:23
Vlt wollen wir es uns einfach nicht eingestehn, dass es durchaus im Bereich des Möglichen ist, dass man das Spiel brach liegen lässt, obwohl dies gänzlich untypisch für AGEOD wäre...;)

Ihr habt natürlich Recht werter Snake. Wenn noch junge Spiele so billig rausgehen liegt evtl etwas im Argen...

Ich nahm nur an das Gamersgate so eine Art Zwischenhändler ist, und in dem Fall würde es den Entwicklern nichts ausmachen wenn Gamersgate das Spiel über Sonderangebote rausgibt, da sie ihren eigenen Kaufvertrag mit Gamersgate haben und der Kaufvertrag zwischen Kunde und GG nicht wirklich mit ihnen zu tun hat...AGEOD hat sozusagen sein Geld schon von GG und was die mit ihrer Ware machen kann ihnen wurscht sein um es mal platt auszudrücken...:D

Aber ich kenn mich da auch nicht aus, was den Vertrieb angeht und welche Rolle GG da genau inne hat...

Ich hoffe einfach dass die Entwickler schlicht im Moment an einem anderen Projekt arbeiten und PON später weiter gepatcht wird...

Der lange Support für ACW lässt mir dabei zumindest Hoffnung...:)

X_MasterDave_X
28.07.11, 00:56
Ich habe in den letzten 2-3 Wochen leider nicht mehr viel im Paradox bzw. Ageod Forum über Patches gelesen.......und das macht mich stutzig!
Kann aber natürlich auch an meinem miserablen Englisch liegen!:D


Keine Panik. In Schweden ist jetzt die Urlaubszeit ausgebrochen. Keine Ahnung wie das in Frankreich ist. Viele sind schon weg, und die übrigen gehen demnächst. Da wird also nur noch mit Notbesetzung momentan bzw in kurzem gearbeitet. Auf große Patche braucht man momentan nicht zu hoffen für die nächsten Wochen. Es sei denn, einer ist schon so gut wie fertig, und kommt die nächsten Tage noch raus.

Gönnt den Jungs auch mal ein wenig Sommerurlaub. ;)

Ab september wird dann wieder fleissig weiterprogrammiert und gefixt. :D

Usul77
28.07.11, 06:17
hi ho, werte Regenten.

bin soeben Besitzer des neue Add ons für PoN geworden.
Beim stöbern bei Gamersgate bin ich auf ein zusätzliches Scenario für Pride of Nations gestoßen.
Es handelt sich um den Amerikanischen Spanischen Krieg von 1898.
Sind nur 10 Runden, aber für 1.50€ kann man da glaube ich nicht viel falsch machen.
Ich würde, glaubt mir, vor Freude in die Luft springen wenn sie weitere Add ons auf den markt bringen, die, und darauf bestehe ich,
sich um den Sezissionskrieg handeln müssen.

dat is der Link
http://www.gamersgate.com/all?filter=available&pg=2

PS: Hat einer schon, oder hät einer von Euch lust auf eine Pbem Partie?
Für ein kleineres Szenario würde ich mich hier zu verfügen stellen wollen.

Usul77
28.07.11, 20:41
ups ...
war doch ein bisschen zu voreilig. :D

Ich glaube ich hätte einfach hier mehr mich vorher informieren sollen.

Georg VI
29.07.11, 06:16
Wenn man das alles so liest sollte man wohl noch warten.
Aber der Ansatz würde mir schon gefallen.
Hin und Her gerissen.

Lewis Armistead
29.07.11, 08:44
Wir haben auch mit uns gerungen aber dann doch zugegriffen...Spiel für 5 € und dann etwas mit solchem Potenzial...

Wir werden es auch noch eine Weile brach liegen lassen und erst spielen wenn es noch ein bisschen gepatcht ist, aber so haben wir es schon unschlagbar billig erworben :)

X_MasterDave_X
29.07.11, 10:18
Wenn es schon mal billig war, wird es immer wieder bei Sales so billig verkauft werden....oder noch günstiger.

Ich glaub aber eher, daß es dieses mal ein Versehen war. Die Paradox Verkaufspolitik, ist eigentlich auf 3 Monate Saleverbot festgelegt worden. Zumindest nach Johans Auskunft. ist aber auch schon ein paar Jahre her.

Hasardeur
29.07.11, 21:07
Hallo zusammen,

es macht mich alles in allem doch traurig, dass ich mit meiner Einschätzung, was PoN angeht, im großen und ganzen doch richtig gelegen habe.

Da frickelt AGEOD über einige Jahre an einem Titel, der gleich zu Beginn bereits für 20 Euro verramscht wird und der schon kurze Zeit später für ein Taschengeld zu haben ist. Das spricht, so wie ich das sehe, Bände über den kommerziellen Erfolg von PoN. Möglicherweise ist der Grundfehler gewesen, sich ein Sujet zu suchen und dann auf Biegen und Brechen zu versuchen, die vorhandene Engine auf dieses anzupassen, anstatt herzugehen und zu überlegen, welcher Konflikt / Epoche sich denn mit dieser Engine abbilden lässt.

Entstanden ist ein Monster, was allein aufgrund des Umfangs und der Bedienbarkeit die Mehrheit der Spieler abschreckt - über ein Balancing des Szenarios reden wir gar nicht. Es ist also keine Art Naturkatastrophe, die AGEOD in die Lage gebracht hat, in der sie jetzt sind, sondern es sich Designentscheidungen getroffen worden, die schlicht und ergreifend falsch waren.

Leider ist es wahrscheinlich so, dass PT nun auch keine Rechte mehr an seiner Engine hat. Anderenfalls könnte man noch darauf hoffen, wieder durchdachtere Kost aus dem Hause AGEOD zu bekommen und sei es, dass die Firma auf nebenberuflicher Basis weiter betrieben wird. Das so etwas möglich ist, haben diverse andere Firmen hinlänglich bewiesen. Wie gerne würde ich z.B. noch einen Antikentitel auf Basis der AGE1 Engine spielen - aber daraus wird wohl nichts mehr werden :/

Immerhin macht Strategic Command WWI wirklich Spaß, auch wenn die KI Mist ist ! :)

Grüße

Snake
30.07.11, 03:56
Auch mich macht es traurig......traurig, dass ich dem werten Hasardeur Recht geben muss!

Über 'Engine', 'Rechte' und Tralala möchte ich nicht reden.......das kapiere ich sowieso nicht!:D

Aber dass hier ein 'Monster-Game' entstanden ist, das viel zu viel beinhalten möchte und dadurch soviele Fehler hat, steht für mich ausser Frage.....und glaubt mir: Ich habe jetzt wirklich genug Stunden, Tage damit verbracht.....und kann deshalb mitreden!!!!

Andererseits: Wem jetzt noch der Preis für 3 oder 5 oder sogar 10€ zu teuer erscheint......hä, hä....der tut mir auch leid!

Für 10 € gehe ich auf ein Fest, trinke 'ne Maß Bier und esse EINE Bratwurst!
Das Ganze habe ich innerhalb 1 Stunde hinter mir und....ja und.....habe danach erst richtig Hunger!:D

Ich persönlich habe mich jetzt schon genug geärgert, weil nix wirklich funzt, aber trotzdem hatte ich schon viele schöne Stunden (das habe ich schon einmal geschrieben) mit dem Spiel!

Und die ganze Motzerei geht mir hier langsam auf den 'Keks'! Sind wir hier wirklich nur noch ein Volk der Nörgler? Oder können wir auch mal zufrieden sein.......zufrieden, dass wir keine 50€ ausgegeben haben und damit auf die Fresse gefallen sind!

Ich glaube langsam wir sind eines:
Ein 'verwöhntes Pack!'!!!!

PS: Lieber Hasardeur......das ist jetzt keine Kritik an Eurem Kommentar....denn diesem stimme ich eigentlich zu! Aber ich bin jetzt ausschweifend geworden....hat aber nix mit Euch zu tun!;)

Hasardeur
30.07.11, 08:32
PS: Lieber Hasardeur......das ist jetzt keine Kritik an Eurem Kommentar....denn diesem stimme ich eigentlich zu! Aber ich bin jetzt ausschweifend geworden....hat aber nix mit Euch zu tun!;)

Lieber Snake, ich habe mich auch gar nicht angesprochen gefühlt ! :) Mein Kommentar zielte ja eigentlich in die Richtung, dass für mich der niedrige Preis zum Release schon unverständlich war. Ich zahle auch gerne, wie manchmal bei Matrix, 60 oder 70 Euro für ein Spiel, wenn es denn gut gemacht ist und auch fehlerfrei funktioniert bzw. der Eindruck entsteht, das vorhandene Fehler schnell beseitigt werden.

AGEOD hätte vielleicht einmal einen Blick auf die Politik von HPS werfen sollen, wo seit einer Unzahl von Jahren eine Engine immerhin so erfolgreich verkauft wird, dass immer wieder neue Titel erscheinen.

Gruss

X_MasterDave_X
30.07.11, 23:37
Ich glaube, werter Snake, man nörgelt umso mehr, je mehr Potential ein Spiel hat. Wenn ein Durchschnittspiel voll Bugs nur so qualmt...ist es den meisten egal, und man wirft es in die Ecke. Je mehr man sicher allerdings von einem Spiel erwartet.....und es auch tatsächlich an Potential vorzeigt....das will man nunmal bugfrei spielen. Und zwar heute....und nicht erst in 2-3 Jahren.

Ein Problem aller Paradox games.....und wie es aussieht...auch von AGEOD.

Gottseidank bin ich nicht zu wild auf das Spiel. Ich kann da nun auch 1-2 weitere Jahre warten...und werde es wieder installieren...wenn es voll feingetuned und end-bugged wurde.

HoI3 läuft langsam in dieses Stadium ein.....Vicky2 braucht noch mindestens 1 Jahr....

und dieses hier.....das ist was für 2013. :D

Georg VI
31.07.11, 06:58
Nicht so schlechte Omen verbreiten!
Habe mich jetzt damit beschäftigt und finde es fast besser als Vic2 ( das ich auch super finde ).

Bassewitz
31.07.11, 09:50
Ja bei VicII hoffen wir darauf, dass das ordentlich getuned wird und es hier dann auch ordentliche MPs geben wird. ;)

Auf dieses Spiel hier kann ich noch ein wenig warten, auch wenn es sehr interessant ausschaut.

Snake
03.08.11, 22:59
Es reicht!!!!!

Werte Regenten,

diesmal entschuldige ich mich schon VOR dem 'geschriebenen', aber ich habe die Schnauze dermassen voll, dass es nicht anders geht!!!!!

Also:
Seit dem 1.sten Tag bin ich Besitzer der Amazon-Version 1.00!
Ich war also sehr dankbar, als der Patch für die Version 1.01 heraus kam.

Dann habe ich also fleissig gepatcht bis 1.01h!
Das Spiel lief, auch wenn, gelinde gesagt, mehr Fehler im Spiel waren, als im Aufsatz eines 6-jährigen über 'Einsteins-Relativitäts-Theorie'!

Aber jetzt platzt mir der Kragen:
Dass ich zu dumm war, mir vor dem Patch 'i' die Seriennummer aufzuschreiben, nehme ich ja noch gerne auf meine Kappe...obwohl.....die Seriennummer ist NICHT die, die andere Leidensgenossen (Amazon-Version) auf dem Handbuch finden....ne, ne....die sieht man erst, wenn man auf die 'setting.exe'-Datei geht!
Aber woher soll man denn das wissen???????????????:rot:

Auf jeden Fall habe ich heute fast 4 Stunden mit 'patchen' verbracht.....ohne Ergebnis!
'Error', 'Error', 'Error'.....ich habe die Schnauze gestrichen voll!!!

Deinstalliert (wobei: Herzlichen Glückwunsch ihr Entwickler.....funktioniert ja toll! Gerade mal die Verknüpfung auf dem Desktop wird deinstalliert!) und installiert....nix war's!

Dann wieder deinstalliert, installiert, den Patch 1.01 drauf und danach mit dem Patch 'i' probiert.....nix war's!
Anmerkung: ich habe 'manuell' installiert, also nicht den 'installer' benutzt!

Leute....ich bin ein 'ruhiger Zeitgenosse', aber jetzt langt es!!!!!!!

Ich VERLANGE jetzt von Ageod bzw. von Paradox mal ein bisschen mehr Support für die deutschen User!!!!!!
Und wenn die Ami's weinen, dass in ihrem 'Civil War' der eine oder andere General nicht richtig dargestellt werden, dann ist mir das 'Rille'!
Ich will ein Spiel, das auch in D einigermassen läuft....ohne dass ich, wie jetzt gerade, 'nen halben Herzinfarkt bekomme!

Ich habe für dieses Spiel 20€ bezahlt und im Grunde genommen nicht bereut, aber ich fordere jetzt eine Version, die auch bei den deutschen Usern, die so doof waren gleich vorzubestellen, OHNE Probleme gepatcht werden kann!

Eventuell bin ich auch einfach zu blöd, um das Ganze richtig zu machen und wenn dem so ist.....klärt mich auf!!!

So.....Luft gemacht.....auch wenn es mir jetzt nicht unbedingt besser geht, so habe ich wenigstens ein bisserl 'Dampf' abgelassen!

PS: Rechtschreibfehler usw. sind mir gerade mal total egal!:D:D

dooya
03.08.11, 23:07
[SIZE="5"][...]
Ich VERLANGE jetzt von Ageod bzw. von Paradox mal ein bisschen mehr Support für die deutschen User!!!!!![...]Hier im Forum wird niemand von Paradox Eure Forderung lesen; Ihr solltet sie daher in deren Forum posten.
[...]
Eventuell bin ich auch einfach zu blöd, um das Ganze richtig zu machen und wenn dem so ist.....klärt mich auf!!![...]Was wollt Ihr? Anstatt mit mir per PM an der Lösung Eures Problems zu arbeiten, habt Ihr es vorgezogen, Euch mit diesem Beitrag darüber zu beschweren, dass Ihr vor einem Problem steht.

Snake
03.08.11, 23:19
Hier im Forum wird niemand von Paradox Eure Forderung lesen; Ihr solltet sie daher in deren Forum posten.Was wollt Ihr? Anstatt mit mir per PM an der Lösung Eures Problems zu arbeiten, habt Ihr es vorgezogen, Euch mit diesem Beitrag darüber zu beschweren, dass Ihr vor einem Problem steht.

Sorry werter Dooya!
Ich weiss, dass Ihr mir garantiert geholfen hättet, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ICH ALLEINE vor diesem Problem stehe!?
Und falls doch: Dann werde ich mich untertänigst 3x entschuldigen! (DAS meine ich ernst!)

Wegen dem posten im Paradox-Forum:
Hä, hä.....wie soll 'meinereiner' das bewerkstelligen? "Do you speak English......Hanni ei tu!"

Ein 'bisserl' müsst Ihr mich aber auch verstehen:
Seid (fast) dem ersten Tag schreibe ich, welches Potential das Spiel hat.....und wie 'geil' es sein wird, wenn es mal fertig ist (was ich aber, zugegebenermassen auch schon bezweifelt habe!)!

Also nehme ich mir jetzt auch mal das Recht heraus zu 'motzen'!.....und das garantiert nicht zu Unrecht!

Aber wie gesagt: Sollte ich ALLEIN vor diesem Problem stehen, so bin ICH zu doof.....und werde mich entschuldigen!

Georg VI
04.08.11, 05:44
Ich habe wirklich wenig bis keine Ahnung vom Computer, aber den Patchs Version I habe ich mit dem Installer schon hinbekommen und das Spiel läuft auch. Ich hatte Probleme mit Version H bis das alles begriffen hatte was ich machen muß. Mein Englisch ist sehr schlecht.

Eine komplette Neuinstallation sollte eigentlich helfen. Das mit der Codenummer hatte ich beim ersten Versuch mit H auch. Dann habe ich alles nochmal gemacht und dann hatt es funktioniert. Aber vorher alles von Hand nochmal löschen zur Sicherheit damit nichts altes da bleibt.

elbe1
04.08.11, 06:10
@Snake

alles okay bei mir !


Dann wieder deinstalliert, installiert, den Patch 1.01 drauf und danach mit dem Patch 'i' probiert.....nix war's!
Anmerkung: ich habe 'manuell' installiert, also nicht den 'installer' benutzt!

why ?
wenn den weg alles löschen nicht überschreiben lassen!

gruß elbe1

:smoke:

Snake
04.08.11, 09:21
Hm....dann liegt es anscheinend doch an mir und ich entschuldige mich sicherheitshalber schon das ERSTE Mal!:D

Es tut mir leid, aber gestern war ich einfach 'unentspannt'!:D

Aber noch 'ne Frage: Habt ihr auch die Version 1.00 von Amazon?

elbe1
04.08.11, 17:10
natürlich habe ich Version 1.00 von Amazon
ich hab fast immer v1 oder kleiner

i love bugs

an besten alles neu installieren v1.00 dann v1.01i

gruß elbe1
:smoke:

Georg VI
04.08.11, 17:12
Also ich habe Version 1.01 Download von GG.

Turandot
04.08.11, 18:02
Ich habe die Steam-Version. Bei mir wird Version 1.01 angezeigt (unten rechts). Steam aktualisiert ja eigentlich immer alles automatisch. Jetzt lese ich bei euch, dass die aktuelle Version 1.01i oder 1.01h ist. Ist das richtig? habe ich damit nicht die aktuelle Version? Kann jemand etwas dazu sagen?

Lewis Armistead
04.08.11, 19:02
Steam wird als Online-Plattform wahrscheinlich immer nur auf den aktuellen offiziellen Patch updaten...also 1.01

So wie wir das verstehen sind die Versionen 1.01h oder 1.01i Beta-Patches...die gibt es dann wahrscheinlich nur auf der offiziellen Hersteller bzw. Publisherseite also wohl PI...

Snake
04.08.11, 19:53
Es ist soweit:

Hier ist meine ZWEITE Entschuldigung!

Habe jetzt alles, aber wirklich alles von der Platte 'geputzt', die Original-Version 1.00 installiert und anschliessend den Patch 1.01i d'rübergebügelt.....und siehe da: Es funktioniert!

Somit verneige ich demütigst mein Haupt und gebe zu, dass ich wirklich ZU DOOF war!

Ich suche auch nicht nach Ausreden und gebe zu, dass mein Post alles andere als gerechtfertigt war!

Und somit nochmals: Entschuldigung!

Ich wünsche mir jetzt nichts sehnlicher, als dass PoN in unserer Community den Platz findet, den es verdient: Einen Platz ganz oben!.....auch wenn es noch etwas dauern könnte!

Gruss Snake

elbe1
05.08.11, 06:17
Ich habe die Steam-Version. Bei mir wird Version 1.01 angezeigt (unten rechts). Steam aktualisiert ja eigentlich immer alles automatisch. Jetzt lese ich bei euch, dass die aktuelle Version 1.01i oder 1.01h ist. Ist das richtig? habe ich damit nicht die aktuelle Version? Kann jemand etwas dazu sagen?

also bei ROP und steam

hab ich es so gemacht

hier lag ROP und den Pfad hab ich gepatcht

xp = /Program/Steam/SteamApps/common/ROP
W7 = /Programx86/Steam/SteamApps/common/ROP
ohne Gewähr

rop wurde nie von steam auf beta gepatcht
hoffe es hilft :smoke:

Georg VI
05.08.11, 06:25
Steam macht keine Beta Paches das muß man selber von Hand machen. Kopie anlagen und dann direkt aus dem Ordner starten. So habe ich das bei Vic2 gemacht. Wenn der Originale Pachs dann kommt ist die Version auf die Staem zurückgreift noch auf den alten Stand und er kann Patchen.

X_MasterDave_X
09.08.11, 12:11
Mal ein kleiner Tipp für alle, die sich immer damit herausreden wollen, daß sie kein englisch, französisch, türkisch, albanisch, finisch oder was auch immer sprechen.

Google Translate ist dein Freund....und sogar richtig gut.

Ganze Absätze schreiben....und übersetzen lassen. Rechte Spalte einfach im Forum einkopieren..und voila. Das selbe wenn die antworten kommen.

Super easy. Auf diese Weise habe ich schon italienische Anfragen beantwortet, ohne ein Wort dieser schönen Sprache wirklich zu beherrschen.

http://translate.google.de/

Georg VI
09.08.11, 13:56
Ja das verwende ich auch.
Aber die Satz Zusammenstellung ist nach der Übersetzung nicht so besonders. Man kann aber verstehen was gemeint ist.

Und als "Ausrede" möchte ich mein nicht Englisch auch nicht verstanden wissen.

Mortimer
09.08.11, 17:18
Mal ein kleiner Tipp für alle, die sich immer damit herausreden wollen, daß sie kein englisch, französisch, türkisch, albanisch, finisch oder was auch immer sprechen.

Google Translate ist dein Freund....und sogar richtig gut.

Ganze Absätze schreiben....und übersetzen lassen. Rechte Spalte einfach im Forum einkopieren..und voila. Das selbe wenn die antworten kommen.

Super easy. Auf diese Weise habe ich schon italienische Anfragen beantwortet, ohne ein Wort dieser schönen Sprache wirklich zu beherrschen.

http://translate.google.de/

Bei näherem Besehen erweisen sich solche Programme als unbrauchbar. Wenn ich in einem Review den Begriff "Zug" im Sinne von "Spielrunde" verwende, wird dies Englisch als "train" übersetzt, da Übersetzungstools mit Homonymen nicht umgehen können. Das ist nur ein Beispiel. Sprachen sind für die Automatismen dieser Programme zu komplex. Ihr habt so gesehen auch nicht wirklich etwas auf Italienisch geantwortet. Möglich ist aber, daß man den grundsätzlichen Sinn Eurer Aussage dennoch erfaßt hat...

Georg VI
09.08.11, 17:33
Das habe ich gemeint, ohne so viel zu schreiben. Faul!

Alith Anar
09.08.11, 19:21
Heute ist ein 2tes DLC erschienen.
Thema ACW:

http://www.gamersgate.com/DD-PONDLC2/pride-of-nations-american-civil-war-1862-dlc2

Lewis Armistead
09.08.11, 19:54
Sieht hübsch aus...aber warum nur ab 1862...naja immerhin Civil War :D

Snake
09.08.11, 23:46
Ausprobieren ist alles!
Aber wenn ich das lese:
but where sound strategic planning and operations will decide who shall prevail…but where sound strategic planning and operations will decide who shall prevail…[I]
......ne, ne, ne.........mit 'Strategie' im militärischen Sinne hat PoN absolut nichts mehr zu tun.....leider!

Es ist (MEINE Meinung) ein 'Wirtschafts- und Aufbauspiel' geworden, das sehr viel Spass machen kann, aber, unter Umständen, irgendwann langweilig wird.

Schade, dass die Armeen-, Corps-Bildung nicht (wie im Handbuch fälschlicherweise beschrieben) funktioniert......das ist mehr als bedauernswert!

Trotzdem kann ich PoN für diesen 'Kleckerles-Preis' nur jedem empfehlen.....ich auf jeden Fall habe mein Geld NICHT bereut!

@MasterDaveX
Irgendwie habe ich Euren Kommentar mit den 'Ausreden' wegen Sprachkenntnissen auf mich bezogen.....und so war es wahrscheinlich auch gemeint:D
Aber ich möchte dazu sagen, dass EIN falsches Wort im FALSCHEN Moment zu einem 'Fiasko' führen kann!
Und bevor ich mich auf einen 'Internet-Translator' verlasse, halte ich lieber mein 'Maul'!!!!

Wenn Ihr durch Google zum 'Sprachengenie' mutiert seid, dann beglückwünsche ich Euch.......Ich bin es leider nicht.....und werde es auch nicht werden!

Hier nur ein Beispiel, zum o.g. Satz, das 'Strategic Planning'...hier ist die Übersetzung von Google:
[I]aber wo fundierte strategische Planung und Betrieb entscheiden, wer Vorrang ... aber wo fundierte strategische Planung und Betrieb entscheiden, wer Vorrang

Wenn man die Sprache einigermassen versteht, dann weiss man, was gemeint ist....aber wenn man nix versteht, dann sind das lauter Fragezeichen!!!

Und wenn Ihr damit zurecht kommt, dann finde ich das gut.....aber ich verlasse mich selber auf meinen gesunden Menschenverstand und will wissen, was ich 'plappere'...bevor ich 'nem Compu überlasse, das zu schreiben, was ich sagen will!:D:D:D

Mortimer
11.08.11, 17:58
Heute ist ein 2tes DLC erschienen.
Thema ACW:

http://www.gamersgate.com/DD-PONDLC2/pride-of-nations-american-civil-war-1862-dlc2

Kann sich jemand der Herrschaften bereits hierzu äußern? Einige Details wären wünschenswert (Umfang usw.) und natürlich eine Wertung...

KIWI
19.01.12, 14:04
Wir haben nun ebenfalls das Spiel, wir müssen darüber eine Rezi schreiben. Haben uns 30 Minuten mal eben das Spiel angeschaut und sind ERSCHLAGEN. Das dauert bis wir da durchblicken. Mit welchem Land sollten wir denn anfangen, Belgien?

Löwenherz
19.01.12, 15:19
Ich habe gleich mit Preußen losgelegt da man zwischen den Runden genug Zeit zum überlegen hat :-).

krupp81
15.02.12, 23:58
hallo.bin neu hier und grüße ma alle.habe aber auch gleich ne blöde frage:)wie lang dauert es mit der vereinigung?spiele preußen und bin im jahr 1857.die karten spiele ich regelmäßig auf holstein,sachsen usw. ausbeste grüße

KIWI
03.05.12, 08:04
Verstehen wir den Satz mit unserem schlechten Englisch richtig :???: :eek: :

Philippe Malacher: Current plan is to churn out quickfixes and no major patch, as the Ageod team is working on Paradox France NCP2. Personal note though, we still want to improve PON over time but it can take months even years to be done.
(Quelle: ageod-forum (http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24535-Patch-1-03))

Das sie den Patch 1.03 im moment NICHT mehr weiter entwickeln und es noch 1-2 Jahre dauern kann, dass es einen gibt?

Wenn es so ist, dann werden wir es dann doch so halten wie der werter Hasardeur und keine Spiele der Software-Schmiede spielen. Zu erst dachten wir immer, der werte Hasardeur übertreibt und auch der werte Snake schimpft immer zu schnell. Aber dann müssen wir sagen, beide hatten recht und wir schließen uns dem nun auch an. Besser spät als nie :D

Und kommt uns nicht mit, es sind doch nur so wenige, die können alle nichts dafür .... :amen:

MADCAT
03.05.12, 08:57
Jo einen "richtigen" Patch wird es wohl erst in Monaten oder gar Jahren geben, dafür haben sie halt vor hin und wieder "Quickfixes" zu bringen, so wie sie es die letzten Male getan haben.
Naja nicht wirklich toll sage ich mal

KIWI
03.05.12, 09:10
Dann sind wir hier im Thread, ABER erst nachdem Spielen von PoN, weg und widmen uns War in the Pacific: Admiral's Edition "Dies ist kein Spiel, sondern eine Passion". So geht man nicht mit uns um ... Nein, Nein, Nein :schrei: :motz:

MADCAT
03.05.12, 09:19
Naja abgesehen von der Rundenzeit ist PON ja mit dem aktuellen 1.02b voll spielbar von daher inde ich das nicht ganz so schlimm.

rawoll
03.05.12, 15:48
Naja abgesehen von der Rundenzeit ist PON ja mit dem aktuellen 1.02b voll spielbar von daher inde ich das nicht ganz so schlimm.

Technisch gesehen schon, aber inhaltlich gibt es unglaublich viele Unausgereiftheiten, die nur mit Engelsgeduld oder Wegschauen zu ertragen sind. Je weiter man im Spiel vorankommt, desto unwahrscheinlicher werden die Entwicklungsabstände zwischen den Nationen und die KI-Aktionen auf dem restlichen Erdball. Ich spiele jetzt noch interessehalber einige Jahre weiter in der Hoffnung noch etwas zu lernen und auch um neue Einheiten und Technologien zu sehen. Auch bleibt die Rheingrenze mein erklärtes Ziel als Frankreich. Aber wenn's nicht klappt, zieht die Karavane eben weiter.

Ich bleibe aber vorerst bei AGEOD, da ich nach den neuesten Patches Rise of Prussia (das ich sehr liebe) für wieder spielbarer halte.

MADCAT
31.05.12, 14:57
Falls es jemanden interessiert:

Zum einen ist vor zwei Wochen ja 1.02d erschienen: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24632-PON-quickfix-1-02d-May-14

Zum anderen haben sie angekündigt jetzt ernsthaft wieder an dem Spiel zu arbeiten und daher wohl auch nen richtiger! Patch zu erwarten ist und sogar vielleicht möglicherweise neuer Spielinhalt: http://www.ageod-forum.com/showthread.php?24679-PON-latest-news

Georg VI
31.05.12, 17:24
Ja ist von großem Interesse, vielen Dank für die Info.

Lewis Armistead
31.05.12, 18:43
Dann warten wir mal gespannt auf Neuigkeiten.

Haben das Spiel mal zum Spottpreis auf GG erworben aber bisher nicht angerührt, da es ja immernoch ein halbes Projekt zu sein scheint...

derblaueClaus
01.06.12, 08:10
Dito. Aber nach dem was man so im Ageod-Forum ließt, scheint es ja langsam besser zu werden.

Templer
15.06.14, 14:34
Weil unsere Frage sich nicht auf die Spielmechanik bezieht, stellen wir sie hier in diesen älteren Thread ein.

Erneut wird Pride of Nations (V. 1.04) auf Steam angeboten.

Verfasser: Surtur from Slitherine (Entwickler) am 25. Apr. um 14:30 Uhr

Pride of Nations is back on Steam
"Today we are happy to share with you that Pride of Nations is back on Steam. By bringing the game under the flag of the Slitherine Group, we can now offer the Steam version of the game full support. This includes the base game as well as the four expansions.

Set during the 19th Century, Pride of Nations is a strategy game of epic proportions, in which you are tasked with leading your country through the age of modern imperialism. This means that you will have full control over the economy, diplomacy and military in order to make your empire the most powerful and prestigious amongst the great nations that rule the world.".

In dieser Version hat sich nicht viel getan, so das zu erwarten ist, dass sich die Beschwerden zum Spiel dort anhäufen werden.
Der Anfang ist bereits gemacht, man findet solche in den Steam/Pride of Nations/Diskussionen.
Dort melden sich Verantwortliche (Slitherine) recht schnell.

Diese erneute Veröffentlichung von Pride of Nations auf der Steam Plattform, könnte das dazu führen, dass sich die Verantwortlichen bei AGEOD nun engagierter um Ihr Produkt kümmern werden?

Wenn AGEOD auf die Beschwerden nicht zügig reagiert, würde dann als Folge, die bereits angekratzte Reputation von AGEOD weiter geschädigt?