PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historyline 1914-1918



Strähle
22.12.07, 18:51
Werte Regenten,

kennt einer von euch das Spiel? Wir haben es gerade wieder rausgekramt und sind genauso wieder begeistert wie beim ersten Mal. :top:

Hach, das waren Zeiten! :)

Canton
22.12.07, 19:47
Aber sicher, es war damals nur enttäuschend das keine "Line" draus geworden ist , sondern die Serie nach diesem einen Titel endete.

Aber ja, es war sehr schön; genauso wie Battle Isle exzessiv im Hot seat gespielt , weil damals auf dem Amiga war das mit Netzwerk und so ja noch was für echte freaks, mit Null-Modem-Kabel und diesem ganzen Unsinn.

jota
22.12.07, 19:57
ich fannd das leichte MGfeuer so witzig und habe meine Boxen, damals Soundblaster 2.1 voll aufgedreht.

Da feuerte die Dicke Berta

Meine Mutter war damals ziemlich lange sauer, weil bei ihr der Service umgefallen ist.

Und ich hatte lang anhaltendes Brummen im Ohr

Strähle
22.12.07, 20:56
Gibts da eigentlich irgendwo noch zusätzliche Karten?

jota
22.12.07, 21:22
ich habs "leider" nicht mehr

Arminus
23.12.07, 15:56
Lang, lang ist's her. Schön war's, auch wenn die Luftwaffe etwas zu mächtig war. :)

Hindenburg
03.01.08, 15:48
Boah, das Spiel war damals der Renner bei mir. Gerade auch deswegen, weil ich der absolute Battle Isle Fanboy war. Allerdings habe ich es nicht mehr.

Don Tango
04.01.08, 21:07
Übrigens:

Wichtiger Hinweis!!!

Durch abschalten der Kampfanimationen entfallen die häufigen Diskettenwechsel.

Dieser Tip ist natürlich unnötig, für Leute mit 4 Floppy Laufwerken. Allerdings spart man sich immer noch die Ladezeit.

Super oder. :D

Oder habt Ihr alle schon so ein neumodisches Ding? Wie hieß das doch gleich... Irgendwas mit einer festen Platte glaube ich.

Nee mal im Ernst.
Tolles Spiel zu seiner Zeit. Wenngleich es immer darauf hinauslief ein paar Einheiten in jedem Level auf Elitestatus zu bringen, und damit dann das Level zu gewinnen.

Kharon
04.01.08, 22:06
Das ist ja schon eine Ewigkeit her.
Leider sind mir die Disketten irgendwann verloren gegangen, aber die Anleitung habe ich immernoch. ;)
http://home.arcor.de/kharon/Sonstiges/Anleitung.jpg
Irgendwann gab es HL dann mal als Vollversion in der PC Powerplay und die CD geht mir nicht mehr verloren!

jota
04.01.08, 22:57
naja wer es sucht, hier ist der download,

http://www.historyline.info/download/index.html

aber bekommt wegen der Auflösung keinen Schreck

der download geht so schnell, dass man es garnicht merkt

Pommes
05.01.08, 00:24
Ach ja Battle Isle...
ich habe mir vor einigen Jahren mal ein Complete Pack zugelegt mit Battle Isle 1-3 & Incubation & History Line (+ Addons). Das war eine gute Investition :)

Diese Jahr erscheint übrigens ein Spiel welches sich scheinbar sehr an den alten Batte Isle Spielen orientiert:
http://www.battle-worlds.de/home.php

Don Tango
05.01.08, 16:01
Auf dieses Spiel warten wir in der Tat auch schon eine Weile.

Bin mal gespannt wie es wird.

Hanni
07.01.08, 01:04
Alternativ könnte man auch das Open Source Projekt ASC mal unter die Lupe nehmen. ( www.asc-hq.org ).

Grüße,
Hanni

Azmodan
07.01.08, 09:59
Das ist ja schon eine Ewigkeit her.
Leider sind mir die Disketten irgendwann verloren gegangen, aber die Anleitung habe ich immernoch. ;)

Wenn ich mich noch dumpf erinnere, war damals eine zweites Büchlein auch dabei, Einheiten.
Ja, das waren damals noch selige Zeiten ...