PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bekomme kein Vichy event



Peterseil
06.01.08, 21:24
hallo, ich hab dasselbe Problem, ganz Frankreich (in Europa) unter Kontrolle aber kein Vichy Ereignis, wenn ich nciht Deutschland spiele tritt das Vichy Ereignis immer ein, aber jetzt schon das zweite Mal, dass ich als Deutschland den ganzen afrikanischen Kontinent angreifen muss, weil das mit Vichy Frankreich nicht eintritt :( (ich spiel die Armageddon Version)

wie geht denn das mit f12?

Al. I. Cuza
07.01.08, 00:51
Bei HOI2 ist es wohl so, dass man nur Nordfrankreich erobern muss, es gibt aber auch die kleine Chance, dass Vichy nicht kommt. Gar nicht.

Graf Radetzky
07.01.08, 12:19
hallo, ich hab dasselbe Problem, ganz Frankreich (in Europa) unter Kontrolle aber kein Vichy Ereignis, wenn ich nciht Deutschland spiele tritt das Vichy Ereignis immer ein, aber jetzt schon das zweite Mal, dass ich als Deutschland den ganzen afrikanischen Kontinent angreifen muss, weil das mit Vichy Frankreich nicht eintritt :( (ich spiel die Armageddon Version)

wie geht denn das mit f12?

Überprüf mal das Protokoll. Vielleicht hat Frankreich zweimal die B-Option gewählt, "Wir kämpfen weiter" (oder so ähnlich).

sheep-dodger
11.01.08, 19:05
Um ein event manuell auszulösen müsst ihr zuerst die event-id aus der event datei heraussuchen (müsste die 2021 in vanilla sein), dann geht ihr ins spiel und tippt in die konsole "event 2021" ohne anführungsstriche, dann sollte das event getriggert werden.
Btw, ihr wisst dass ihr eine HOI2 DD-Arm Frage im HOI 1 Subforum stellt, oder? ;)

Preussenhusar
11.01.08, 19:13
Außerdem darf man nicht schon gegen die Sowjets im Krieg sein

Willkommen im Forum

PH

Darth
11.01.08, 20:58
... und, ich glaube, dass man die Provinz Vichy nicht erobert haben darf.

LettowVorbeck
12.01.08, 09:24
Um hier mal die Mythen zu brechen, hier der trigger zum Vichy-Event


trigger = {

control = { province = 56 data = -1 } # Paris
lost_national = { country = FRA value = 25 } # At least 25% of national provinces lost

OR = {
random = 25
lost_national = { country = FRA value = 40 }
}

OR = {
control = { province = 320 data = FRA } # France controls Vichy
control = { province = 320 data = GER } # Germany controls Vichy
}

war = { country = GER country = FRA }
NOT = {
OR = {
year = 1942 # Year < 1941
event = 2021
war = { country = GER country = SOV }
puppet = { country = VIC country = GER }
puppet = { country = FRA country = GER }
}
}
}

Paris muss auf jeden Fall besetzt sein, 25% der Nationalen Provinzen ebenfalls. Als alternative geht auch 40% der Nationalprovinzen zu besetzten, dies ist allerdings mit einem Zufallswert verbunden. Vichy darf besetzt sein. (Ich bin der lebende Beweiß, triggerte bei mir schon so) Ab dem Jahr 1942 triggert es gar nicht mehr, ebenfalls kommt es nicht wenn DR im Krieg mit dem Sowjet ist, oder Frankreich und Vichy schon Deutsche Marionetten sind.

Darth
21.01.08, 14:16
ok. nun glaub ich es

Al. I. Cuza
21.01.08, 15:19
... Frankreich ODER Vichy schon Deutsche Marionetten sind.

So, nun ists korrekt. :cool:

Peterseil
27.01.08, 18:14
hallo und danke für die Antworten! dann ist wohl mein Problem jenes, dass ich immer zu lange warte bis ich angreife, meistens so bis 43 um für alles gerüstet zu sein...

Al. I. Cuza
27.01.08, 18:27
'43 um FR anzugreifen?

FR sollte man am Besten gleich nach Polen noch 39 anrgeifen ;)

Peterseil
27.01.08, 18:38
naja mit Armageddon gehts ja bis Ende 63 und wenn man den Krieg erst 43 eröffnet hat man schon 4-6 9er Armeen guter Panzer und kann im Russlandfeldzug schon die erste Bombe schmeißen, Problem ist halt, dass zwischenzeitlich Japan krepiert

sato
28.01.08, 11:19
sov wird doch mit steigender jahreszahl schwieriger zu bekämpfen?

Pilo
28.01.08, 15:20
Mit einem groß dimensionierten IK Ausbau, den man sich bei so späten F ja leisten kann, hält man durchaus mit, Mp ist da auch nicht das Problem, wenn man mehr auf MECs und Luftwaffe geht. Gerade Vanilla Ki baut nicht wirklich sinnvoll und kann mit den Massen dann auch nicht umgehen.

Gegen die Ki im SP geht alles, gerade vanilla und n/n, im MP bekommt man derbe aufs Maul.

Darth
31.01.08, 11:19
Auf Spielstufe "schwer" hat man keine Chance, wenn man erst '43 F und hinterher SU angreift. Das ist definitv zu spät.
SU hat zwar noch nicht die Events über die Bodenverteidungserhöhung erhalten, aber die haben dann schon die '43-Infanterien. Und davon (wahrscheinlich) 400 - 500 Divisionen.

Peterseil
31.01.08, 22:54
meiner Meinung nach ist das Gegenteil davon, je länger man den Russen hinhält, desto schneller und effizienter kann man ihn zerschlagen

hab mal erst '49 der Sowjetunion den Krieg erklärt und stand ungefähr 650 Infantierdivision und 40 Panzern gegenüber

wenn man von Anfang an stark auf Panzer setzt, die Sowjetunion ausklammert und hofft, das die nicht den Krieg erklären, und England, Afrika, Nahen Osten und Südasien einnimmt, hat man massenhaft Elite Panzer mit ebenso elitären Panzerkommandeuren - und nichts ist schöner als die Russen von Persien und den baltischen Staaten aus einzukesseln und knapp 90% der Armee in kürzester Zeit zu zerschlagen (mit 13 12er Armeen der modernsten Panzer den Kesselrand gebildet und mit den restlichen Einheiten vorgerückt)

Garfield
31.01.08, 22:59
Autsch und ich dachte ich wäre Panzerfanatiker.

sato
31.01.08, 23:30
bekommt man bei soviel panzer kein ölmangel? wäre aber ne geschichte für einen aar ;o)

Garfield
31.01.08, 23:35
Also ab 150 Panzerdivisionen kann man schonmal, wenn die sich bewegen 900 oder mehr Öl im Minus sein, sowas ähnliches hab ich schonmal geschafft.

Peterseil
01.02.08, 00:00
viel schlimmer, die hatten allesamt superschwere Panzer als Brigaden :)

die Luftwaffe und Flotte muss bei solchen Manövern natürlich im Flughafen/Hafen bleiben, der Spitzenwert lag bei knapp 3000 pro Tag, weil ja die Infanterie auch vorrückte und mit ihren Brigaden Öl verbraucht - bei so einer großen Einkesselung empfielt es sich natürlich, gleichzeitig von Persien aus mit 27 oder besser 34 Gebirgsjägern nach Baku vorzurücken (zu diesem Zeitpunkt sind die Gebiete dort eine wahre Qual weil mit durschnittlich 30 Infanteristen besetzt und natürlich Gebirge) und natürlich fleißig HQs einsetzen

und wenn der Kessel fertig ist, können die Panzer ja ruhig still stehen bis die Infanteristen aufschließen, danach ist Russland geschlagen und in der Zeitspanne bis die Truppen zur Westküste umstationiert sind (was ewig lange dauert und wo in dieser Zeitspanne kein Öl von ihnen verbraucht wird) tritt Bitter Peace ein

PS: Muss allerdings zugeben, dass ich vor diesem großen Manöver die Panzerarmeen ein paar monatelang ständig umstationiert habe um genug Öl anzusparen - ob das eine Form des Cheatens ist ... naja wahrscheinlich

Garfield
01.02.08, 00:11
zumindest ist es ein exploit, aber wenn es Spaß macht oder rein um der akademischen Übung willen ist.

Peterseil
01.02.08, 00:27
man könnte ja auch sagen, der Oberbefehlshaber der Wehrmacht war äußerst unentschlossen über den Einsatz der Panzer und hat seine Meinung mehrmals revidiert