PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Ultimatum



Scotti
13.01.08, 11:11
Moin zusammen,

wie es scheint, hat jemand sich die Arbeit gemacht und unser gutes altes Ultimatum wieder aufleben lassen.

http://www.supremacy1914.com/

Bißchen neuer und auf Flashbasis, aber zumindest sieht die Karte dem alten Ulti verdächtig ähnlich...

jota
13.01.08, 11:47
sieht imteressant aus, hat schon jem,and erfahrungen gemacht??

Admiral Yamamoto
13.01.08, 12:07
Kann mir mal jemand das Spiel auseinanderklamüsern?
Ich steig nicht ganz durch?

Bis wohin geht die Karte?
Wer spielt wie lange wo überhaupt?
hä?

Scotti
13.01.08, 12:15
Das gute alte Ultimatum war ein Browsergame, bei dem es letztlich darum ging, die Karte Europas mit der eigenen Spielfarbe anzupinseln. Ca. 10 Regenten konnten gleichzeitig versuchen, dieses Ziel durch Handel, Bündnisse, Industrieaufbau, Spionage, Intrigen und letztlich militärische Gewalt zu erreichen. Die Landesauswahl beruhte auf dem Zufallsprinzip, also jeder konnte mal gute oder schlechte Startbedingungen vorfinden, Am Ende entschied fast immer die Kontrolle der Ölprovinzen über Sieg und Niederlage, mit ein paar Hausregeln und Bündnissiegen usw. haben wir bei SI dem ganzen noch etwas mehr Leben einhauchen können. Die Spielzeit zog sich gewöhnlich über mehrere Wochen hin, wer will kann ja gerne mal im RPG-Archiv nach den Ultimatum-Threads suchen.

Vor einiger Zeit kam heraus, dass der Erfinder des Games jenes wohl illegal über den Rechner seiner Firma gehostet hat und sein Chef wohl irgendwie dahinter kam. Daher ist das Spiel quasi von einem auf den anderen Tag verschwunden und war nie mehr gesehen. Durch Zufall bin ich heute darüber gestolpert, habe selbst kaum Infos gesammelt, wollte den Fund den geschätzten Herren allerdings nicht lange vorenthalten.

Admiral Yamamoto
13.01.08, 12:56
JO!
Wer macht mit?

Kann man nur die Länder spielen, die da auf diesem winzigen Kärtlein zu sehen sind?

Scotti
13.01.08, 13:01
Scheint so, ich hab mal das Handbuch überflogen und mir die Karte angeguckt, anscheinend ist sogar die Ressourcenverteilung vom alten Ulti abgekupfert. Man kann wahrscheinlich wieder alle Länder mit Ausnahme der wenigen Neutral-Provinzen Benelux und Schweiz übernehmen...

Admiral Yamamoto
13.01.08, 13:06
Na dann ...
auf gehts!!!

Wer macht noch mit?

Kadur
13.01.08, 13:48
Grad Registriert :prost:

Scotti
13.01.08, 13:59
scheint ja einige Interessenten zu geben, ich würde vorschlagen, wir warten bis wir so 7-8 Regenten sind, dann sammeln wir die Mail-Adressen ein und eröffnen ein eigenes Spiel. Ich denke das kommt besser, als mit Unbekannten den ersten Test zu fahren...

Kadur
13.01.08, 14:03
Eine kurze frage:
Gelten die alten Si-Regeln noch bzw sollten sie in der ersten Testrunde ausgesetzt wertden o.ä?

Scotti
13.01.08, 14:07
Ich würde mal sagen, in der ersten Runde sind alle Schandtaten erlaubt. Es gibt ja trotzdem einige Neuerungen, über die Regeln kann man sich künftig immer noch unterhalten

Admiral Yamamoto
13.01.08, 14:53
Wer wär denn überhaupt Alles interessiert, Interessenten mögen bitte HIER schreien!

!HIER!

Kadur
13.01.08, 16:31
Nun Grundlos hab ich mich nicht Registriert :^^: also HIER!

:prost:

ps: Hab immernoch keine Mail bekommen :???: :( Dauert das normalerweise so lange oder sollte ich mir ein neuen Account anlegen?

Scotti
13.01.08, 16:38
Nö, bei mir ging das sofort... evtl. bei den spams gelandet?

Admiral Yamamoto
13.01.08, 16:40
Bei mir kam die Mail auch sofort.

@scotti: Ihr seid mit Sicherheit auch mit von der Partie, oder?

Kadur
13.01.08, 16:48
Ne bei Spams ist nichts.
Die Mail nochmal beantragen hat auch nichts gebracht.

Also muss ich mich wohl neu anmelden mit einer andereren Adresse.

Silkow
13.01.08, 17:10
HIER! (Zehn Zeichen)

Admiral Yamamoto
13.01.08, 17:16
Dacht ichs mir doch, werter Silkow. :)

Damit wärens bisher:

- scotti
- Kadur
- Silkow
- Admiral Yamamoto

Ein paar mehr wären garantiert nicht schlecht.

Teradoc
13.01.08, 17:46
Ich bin antürlich auch mit von der Partie. ;)

Scotti
13.01.08, 17:53
Ich würde sagen, wir füllen die restlichen freien Plätze mit Dummies auf. Man braucht ansonsten 9 Spieler um ein eigenes Spiel zu bekommen... Die Dummies bekommen Fakenamen, Abraxas zum Beispiel, und handeln dann als Spieler nicht. Das würde ich als Spieleröffner übernehmen, sofern da niemand Einwände hat.

Admiral Yamamoto
13.01.08, 17:56
Also wärens dann:

- scotti
- Kadur
- Silkow
- Teradoc
- Admiral Yamamoto

Fünf Spieler, neun Fakes.
Okay, dann gibts kein Gekloppe um die Länder weil genügend da sind. :D

Werter scotti, da Ihr erfahren seid, würdet Ihr das in die Hand nehmen?

Silkow
13.01.08, 18:09
Wenn ich darf, würde ich gern Griechenland übernehmen (hatte mich damals für VUGG intensiv mit Griechenland 1914 beschäftigt, aber das Spiel wurde ja dann nicht weitergeführt)...
@Fakes: denen könnte man ja stylisherweise die tatsächlichen hitsorischen Herrschernamen geben...?

Beides natürlich unter der Voraussetzung, daß man überhaupt die Ländervergabe beeinflussen kann. :cool:

Kadur
13.01.08, 18:24
So wie ich das mitbekommen habe werden die Länder zufällig verteilt.
Ansonsten hätten wir gern die Inselaffen :^^:

Scotti
13.01.08, 18:54
Dann benötige ich von Euch die Mail-Adressen, entweder hier oder per PM soll mir gleich sein. Sobald ich de Adressen habe, können wir anfangen, meinetwegen auch zu fünft

Edith sieht gerade, dass man die Spieleranzahl frei wählen kann, also brauchen wir scheinbar keine Dummies ;) Die Länder werden zufällig verteilt, ich glaube kaum, dass man sich wat wünschen kann.

Admiral Yamamoto
13.01.08, 18:57
PN ist draußen.

Wenns wunschmäßig geht würde ich gern die Marokkaner nehmen.
Wenn nicht werde ich mich schon damit anfreunden :D

Teradoc
13.01.08, 19:15
Ich würde echt in die Dreistheit verfallen, die Osmanen oder das deutsche Reich zu erbitten. ;)


Email: teradoc@gmx.de (Was für ne Überraschung, ne? :D )

Oldi
13.01.08, 19:15
Ein neues Ultimatum ? :^^:

jmd@pt.lu
:rauch:

Scotti
13.01.08, 19:17
Willkommen an Bord, werter Oldi. Ich werde um 20:00 Uhr das Spiel anmelden, wer bis dahin noch kommt, ist dabei :)

Silkow
13.01.08, 19:18
Hab´s ausgetestet..tatsächlich Zufallszuweisung der Länder. *snif*
Naja, müssen wir uns halt drauf einstellen...
kann ja auch ganz reizvoll sein ;)

Scotti
13.01.08, 19:52
es ist vollbracht, Ulti-1-neu läuft :) Viel Spass die Herren

Silkow
13.01.08, 20:01
Hetman Silkow (Ukraine) reportin` for Duty ;-)

Kadur
13.01.08, 20:15
Die Marrokaner auf dem weg zur Großmacht :^^:

:prost:

Teradoc
13.01.08, 20:30
Also, habe mich eingeklinkt, aber bin total verwirrt. :(

Könnte jemand einen kurzen Guide zusammenstellen oder einen Link auf deutsch hier hineinstellen?

Ich mühe mich redlich, aber zurzeit bin ich arg überfordert, obgleich ich schon einige Brwosergames spielte. :(

Admiral Yamamoto
13.01.08, 20:42
Spanien .... nicht gerade meine erste Wahl, aber was solls :smoke:

Kurze Frage:

Wie kann ich denn Fabriken bauen oder meien LW fördern?

Oldi
13.01.08, 21:12
Rußland ...:D...

Kadur
13.01.08, 21:31
Spanien .... nicht gerade meine erste Wahl, aber was solls :smoke:

Kurze Frage:

Wie kann ich denn Fabriken bauen oder meien LW fördern?

LW?

Für Fabriken braucht ihr Schienen welche ihr erst mit einem Hafen bauen könnt.
Oder wenn schon jemand anders einen Hafen hat könnt ihr auch ohne solchen Schienen bauen. Das gleiche natürlich auch bei den Fabriken.
Zumindest wenn wir das Handbuch richtig deuten :D:prost:

Und wenn ich jetzt noch wüsste wie ich euch ingame auf eure anfrage antworten könnte... :^^:
ok wir haben es herrausgefunden :D

@Teradoc,

Wir steigen selbst noch nicht ganz durch. Wenn ihr eure fragen ein bisschen Spezieller stellen könntet, sind wir sicher das der ein oder andere euch mit freude helfen wird.
Das Handbuch hilft auch ungemein.

http://www.supremacy1914.com/manual.html

:prost:

Bismarck
13.01.08, 21:56
Wer will bei einer zweiten Runde mitmachen?

Kadur
13.01.08, 22:02
Könnt ihr nicht in die Laufende Partie einsteigen?

Ansonsten fühlen wir uns momentan genug gefortert. :^^:
Sobald wir den dreh einigermaßen raus haben, würden wir sicherlich bei einer 2. runde mitmachen.

:prost:

Teradoc
13.01.08, 22:15
Fragen:


1.) Wie kann man Nachrichten über den diplomatischen Kanal verschicken?

2.) Wie kann man den Ressourcenfluss berechnen? Die Symbole sagen wenig aus, und ich verstehe nicht wozu die ganzen Ressourcen gut sein sollen.

3.) Wie kann man Truppen ausheben? Existieren Flotten?

4.) Wie erschafft man den Geheimdienst?

5.) Gibt es irgendwo einen Logüberblick, mit dem man notfalls die ganzen dummen Befehle die man durchs Draufgeklicke gegeben hat, stoppen kann?

6.) Was bringen die Upgrades? Fabriken, Häfen etc.


Gruss Teradoc :)

Kadur
13.01.08, 22:45
Wir versuchen die Fragen nach unserem Wissensstand zu beantworten, erwartet jedoch keine 100 prozentige genauigkeit.

1. Klicke er auf Department of Foregin Affairs, oben erscheinen 3 weitere Knöpfe.
Wählt Communications dann seht ihr unten rechts ein rotes New (evtl müsst ihr ein wenig runterscrollen) klickt drauf und sucht euch einen empffänger aus :)



2. Dazu müsst ihr auf Department of Industry and Trade und dort auf Ressource Overview. Dort seht ihr eure einnahmen ausgaben und was euer Land mindestens brauch pro runde.
Falls ihr zuwenig Nahrung haben solltet sinkt die Moral eurer Einwohner und Soldaten was sich wiederrum auf die Kampfkraft und Produktion niederschlägt.
Hier könnt ihr auch wählen welche Ressourcen zuerst Verbraucht werden sollen, indem ihr ein häkchen bei consume first macht.


Nahrung (Fisch, Getreide) Braucht ihr für eure Einwohner und Soldaten wenn die Hungern sinkt die Moral. Jedoch nur wenn Getreide fehlt. Fisch braucht ihr nicht, könnt durch ihn jedoch den Getreideverbrauch reduzieren.


Material (Eisen, Holz) Braucht ihr zum bauen von Gebäuden und für eure einwohner.
Wenn was fehlt sinkt die Moral :D


Energie (Gas, Kohle, Öl) Brauch die Bevölkerung hier ist es jedoch egal welchen der 3 Rohstoffe ihr hab, solang genug vorhanden ist. Ansonsten sinkt die.. ja genau die Moral :D ausserdem benötigt ihr Öl für eure Soldaten und Panzer. Ohne bewegen sie sich langsamer. Und Kohle wird für die Eisenbahn benötigt, Welche ohne ihren betrieb einstell.



3. Klickt auf Department of the Interior. Nun habt ihr eine kleine provinzübersicht. Klickt die einzelnden Provinzen an und ihr seht unten eine kleine übersicht. Dort steht unter anderem auch wielang es brauch bis die nächste Infanterieeinheit fertig ist.
Ihr könnt auf privilege military industrie klicken, was die Rekrutierung enorm beschleunigt.
Jedoch sinkt dadurch eure Produktion da die ganzen Arbeitskräfte eingezogen werden.

Später im spiel könnt ihr Schlachtschiffe bauen :^^: mehr gibt es Flottentechnisch leider nicht.



4. Klickt auf Secret Service, Oben auf Command & Create Spies. Nun sucht ihr euch auf der Karte ein Ziel, klickt es an und gebt unten in das Feld einen namen für euren Spion ein. Wählt eine Mission und drückt auf recruit new Spy.



5. Sowas haben wir noch nicht entdeckt. Ihr müsst anscheinend jede einheit durchklicken um zu sehen welchen befehl sie hat und ihn ggf. ändern.



6. Festung: Reduziert den schaden bei einem angriff um bis zu 90% und erhöht die moral der provinz um 25%

Hafen: Erhöht die moral um 10% die produktion um 25% und reduziert die verladezeit eurer Truppen um 50%

Eisenbahn: Erhöht die moral um 10%, die produktion um 33% und erhöht die geschwindigkeit eurer Truppen.

Fabrik: Erhöht die moral um 10% die produktion um 33% und erlaubt euch die Produktion von Artillerie Panzern Eisenbahngeschützen und Schlachtschiffen.




:prost: Hoffe geholfen zu haben ;)

Blastwarrior
13.01.08, 23:33
ah Ultimatum :D

mmh wer informiert Augustus Rex? :D

mmh werd mich bei Gelegenheit auch ma registrieren:^^:

Oldi
13.01.08, 23:46
So tue Er es.
Sieht das Ganze doch vielversprechend aus..

(AR informieren ??? Wieso denn das ? :eek: ) :D:D

Oldi
14.01.08, 01:01
Nach der ersten Rundenauswertung (wie gehabt um Mitternacht :rauch:) sieht's mehr als je nach Ultimatum aus. :D
Bin gespannt auf die ersten Kämpfe (wird allerdings wohl noch ein-zwei Tage dauern)

Wiedem auch sei, jetzt schon ein beherztes, dreifaches "Hoch" auf den werten Scotti für den Link. :prost:

TheArchduke
14.01.08, 05:19
So schnell kann man ja nicht registrieren. Gestern gepostet, heute schon gespielt.

Ich reihe mich wie schon beim alten Ulti in die Reihe der interessierten Mitspieler für Partie 2 ein.

Blastwarrior
14.01.08, 09:37
wenn ich mir euer game anschauen will was muss ich tun?

Wenn ich es starten will darf ich eine php datei downloaden was brauch ich für ein programm um das anschauen zu können?

edith sagt: selber geschafft und das sieht wirklich aus wie Ulti^^

und edith sagt weiterhin: *jubel* :D yeah

Kadur
14.01.08, 13:59
Noch ein kleiner hinweis zu den Geschützen.

Wenn ihr eine Artillerieeinheit auswählt seht ihr um sie einen Kreis.
Wenn feindliche einheiten in diesen Kreis kommen, werden sie automatisch beschossen.

Teradoc
14.01.08, 14:32
Mir ist das Militärsystem noch nicht klar.....wie es scheint, muss immer mindestens 1 Infantrieregiment in einer Provinz verbleiben, welche dann als Garnison eingetragen wird. Aber wie kann man neue Truppe ausheben?

Kadur
14.01.08, 14:38
Inf gibts automatisch alle paar Stunden.
Schaue er ins Department of interior.
Ganz unten steht da Next Infantry ready in X hours.
;)

Augustus Rex
14.01.08, 14:44
Wiedem auch sei, jetzt schon ein beherztes, dreifaches "Hoch" auf den werten Scotti für den Link. :prost:
Selbst wenn die Freude nach einem Tag schon wieder weg sein sollte: Da schließe ich mich gern an!

Admiral Yamamoto
14.01.08, 17:08
Kann mir bitte jemand mal die Börse da erklären?
Wie kaufe ich da was?

Kadur
14.01.08, 17:13
Ihr müsst eine neue Order erteilen über die Menge/Preis falls zutreffende Angebote da sind wird gekauft. Ansonsten bleibt der auftrag solange bestehen bis ihr ihn auflöst oder sich was findet.

Admiral Yamamoto
14.01.08, 17:14
Kann ich, möglicherweise in zeiten der Not, irgendwo was sofort kaufen damit ich gleich was in der Hand hab?

Kadur
14.01.08, 17:26
Wenn du im Stockmarket guckst siehst du Rechts die Sell order, einfach ein exaktes kaufangebot abgeben und schon gehört das material dir.

Oder du versuchst dein glück beim Personal Trading.

Blastwarrior
14.01.08, 18:31
mmh ist es wie im alten Ulti das auf Meeresfeldern die Armeen sich hauen wenn sie auf der selben Posi stehen?

Scotti
14.01.08, 19:01
Hm, das hängt glaube ich immer noch von den Diplo-Einstellungen ab, wenn beide auf Frieden stehen, dann wohl eher nicht... Aber nur Versuch macht kluch...

Blastwarrior
14.01.08, 19:05
das werden wir wohl bald wissen :tongue:

Kadur
14.01.08, 19:37
Bah! Arti ist wiederlich! zumindest die Feindliche :D

Blastwarrior
14.01.08, 19:43
was ich weis man sollte öfter als Bismarck on sein :D

Admiral Yamamoto
14.01.08, 20:42
Oh mann!
Gibt es auch ein sicheres Rezept, dass verschiedene Armeen gleichzeitig ankommen?
Ich geh zwar schon nach dem Handbuch vor, aber das funktioniert nicht richtig.

Kann mir jemand bitte ne idiotensichere Anleitung geben? :(

Bismarck
14.01.08, 20:59
Nana, Blasti, da will man nur seine Grenzen schützen und der Marokkaner zieht gleich seine gesamte Armee zusammen. Ihr seid mir dort an jedem Küstenabschnitt 3:1 überlegen und beschwerst dich! Einfach nur lächerlich ;)

Admiral Yamamoto
14.01.08, 21:05
Nana, Blasti, da will man nur seine Grenzen schützen und der Marokkaner zieht gleich seine gesamte Armee zusammen. Ihr seid mir dort an jedem Küstenabschnitt 3:1 überlegen und beschwerst dich! Einfach nur lächerlich ;)

Wer gegen wen? :D

Scotti
14.01.08, 21:10
@Bismarck: falscher Thread

@Yamamoto: Ihr könnt Eurer Armee unten rechts wo die Zeit steht, eine Ankunftszeit vorgeben, die Armee wartet dann solange mit dem Abmarsch, bis sie genau die Marschzeit einhält

Augustus Rex
14.01.08, 21:17
@Yamamoto: Ihr könnt Eurer Armee unten rechts wo die Zeit steht, eine Ankunftszeit vorgeben, die Armee wartet dann solange mit dem Abmarsch, bis sie genau die Marschzeit einhält
Solche Tipps können doch bis nach dem ersten Krieg warten, edler Scotti! :-))

Kadur
14.01.08, 21:26
Solche Tipps können doch bis nach dem ersten Krieg warten, edler Scotti! :-))

Unsere Runde soll ja mehr zum Informationen u. Erfahrungen sammeln sein. :D
Wäre doch fies diese dann nicht weiterzugeben :tongue::D

Scotti
14.01.08, 21:28
Reichts nicht, die Ukraine selbst und ein NPC-Russland in der ersten Runde zu haben, edler Augustus? ;)

Augustus Rex
14.01.08, 21:30
Reichts nicht, die Ukraine selbst und ein NPC-Russland in der ersten Runde zu haben, edler Augustus? ;)
Was weiß denn ich? Vielleicht ist die KI plötzlich ganz anders als früher?
Noch niedriger zum Beispiel... :-)

Blastwarrior
14.01.08, 21:35
mmh ich hab einfach nur reagiert bei einem 3:1 sollte ich weniger Verluste haben. Das ist alles. Aber du hast leider deinen Zug ein bisschen eher gemacht als ich wieso sollte ich nur 3 einheiten nehmen?

Scotti
14.01.08, 21:38
Nee, sie scheint sich immerhin etwas zu wehren, zumindest verschiebt sie Truppen...

Kadur
14.01.08, 22:20
ARG! hab ich schonmal die verhasste Arti erwähnt? :^^:
Man verliert anscheinend 3000 mann bis man an ihr dran ist.
Ich möchte nicht wissen wie ich über die Schlachtschiffe und Eisenbahngeschütze fluchen werde :D

Ach und wieder was gelernt :D
Provinzen mit doppelter Ressourcenmenge produzieren Infanterieregimenter auch doppelt so schnell wie Provinzen mit nur einem Ressourcensymbol.

Blastwarrior
15.01.08, 11:24
mmh wie erklärt man Krieg?

In dem man den Haken bei at peace raus nimmt oder?

Wie lang dauert es bis dann Krieg herrscht?

Kadur
15.01.08, 11:32
Krieg herrscht dann sofort,
Alternativ könnt ihr den Feind auch einfach überfallen.

TheArchduke
15.01.08, 11:54
Krieg herrscht dann sofort,
Alternativ könnt ihr den Feind auch einfach überfallen.

Tsk, sowas aber auch.;)

Admiral Yamamoto
15.01.08, 17:37
Kann man mit der KI eigentlich irgendwie Frieden schließen??

Kadur
16.01.08, 12:51
Passiert eigentlich irgendwas bessonderes, wenn man die Feindliche Hauptstadt einnimmt?

ach Yamalein wegem frieden:


The NPC AI will respond to an attack in a number of ways, most immediately nearby provinces will send reinforcements to that area under attack at other times the AI will launch an attack on your provinces. Once fighting has commenced between opposing forces in will continue until one is destroyed. However if once fighting has stopped, you go to the Treaties Page and select the "We are at Peace" option for the NPC country, as long as no further attacks happen the NPC will accept you peace offer after 3 days of peace between you.

Teradoc
16.01.08, 15:21
Und wie werden die Kampfverluste berechnet? Gerade bzg Angriffe/Verteidgungen von Festungen. :)

Kadur
16.01.08, 15:26
Defending troops have an advantage only if stationed in a fortress. But then, it is very hard to destroy them - you should not event try without damaging the fortress with artillery or spies before the offense.

Festungen geben 90% verteidigungsboni.
Die Festung in in Warschau in unserem Spiel war noch nicht vollkommen ausgebaut.

Teradoc
16.01.08, 15:27
Immerhin habe ich sie im ersten Anlauf ausgetrieben! :D (und NIEMAND soll nach der Verlusten fragen :ditsch: )

Kadur
16.01.08, 15:31
gerade noch einen Post von einem admin gefunden :D


We've mentioned it in the forum before: We will have a new map shortly that will be more accurate and countries will be distributed in a very different manner. Including things like the Ottoman Empire, Iceland, the 1914 size of Germany, and even neutral states like Portugal or Greece. So I would like to postpone the discussion on what areas should be playable .

Admiral Yamamoto
16.01.08, 17:24
Neue Karte?

GEIL! :D

Kurfürst Moritz
16.01.08, 17:55
große Klasse! Wo kann man die denn einsehen?
Hab die noch nicht gefunden.

Kadur
18.01.08, 11:37
Ok.
Test erfolgreich :D
Wenn man der KI den haken für frieden hinmacht nimmt sie nach 3 tagen ohne kampfhandlungen an.

Balduin v.Bouillon
21.01.08, 19:57
Verflixt noch eins, warum schreibt den keiner eine PN das es Ulti wieder gibt :rot: :cool:

Geilomat sag ich da nur. :gluck:

Blastwarrior
21.01.08, 20:13
hehe AR hatte ich informiert xD

ich rate aber eins plant euren Angriff gegen die KI alles andere ist straflässig die KI ist verdammt gut :D

Balduin v.Bouillon
21.01.08, 22:02
Wird es also schwieriger als beim damaligen Ulti? Na dann gelingt mir ja vieleicht diesmal der große Wurf:) .

Blastwarrior
21.01.08, 22:09
man kann nur noch ein Land hauen danach ist Schluss dann müssen die Armeen sich von der Mannstärke erholen wenn man ein bisschen falsch macht kann es passieren das man keine Armeen mehr hat. Ist Bismarck mit Spanien passiert. :D

Vermutlich soll die KI bis in den modernen Krieg überleben um dann zerfleischt werden da sie nix baut.

Bismarck
21.01.08, 23:27
Ja, also wenn man den ersten Krieg gut plant, kann man ca. mit seinen Truppen diesen gewinnen, ist danach allerdings ausgebrannt. Wichtig ist die Konservierung der Anfangsartillerie. Beides ist mir in meinem ersten Ulti nicht gelungen und in meinem zweiten nur partiell.
Scheinbar ist es wirklich besser, evtl. am Anfang einen unvorsichtigen Spieler zu plätten um dann im Industriezeitalter erst die KIs anzugehen. Oder man greift die KI am Anfang zu zweit an, dann hat man auch Chancen.

Augustus Rex
22.01.08, 01:07
Wie sicher seid ihr euch, dass die NPC nichts bauen?
Wenn ihr recht habt, dann ist das wirklich nur eine höchst beachtenswerte Verzögerung der KI-Blödheit.

Edit:
Die Jungs haben gute Verbesserungen hochgeladen heute nacht. Den Bismarck-Post mit der Arti kann man somit vergessen. :-)

Allerdings ist jetzt alles down. Mal sehen.

Kurfürst Moritz
22.01.08, 09:33
Mittlerweile sind wieder die alten Features gültig.
Mit dem Erfolg, dass alles was von 0 bis 1 Uhr (oder auch noch später) in Auftrag gegeben wurde, als nicht in Auftrag gegeben zählt. Sprich es wurde alles annuliert. inkl. Handelsaufträge, Fabrikbauten,...

Kadur
22.01.08, 09:44
Die KI baut zwar keine Gebäude und keine Panzer, Arti usw. erhällt aber dennoch alle paar Stunden ein neues Regiment. Wie der Spieler auch.
Man hat zwar später einen Technologischen Vorteil, Infanteriemäßig ist die KI aber immer in etwa auf der selben höhe.

Kadur
23.01.08, 09:35
Autsch :eek:

Arti Produktion brauch 2 tage
Panzer 3. :rolleyes:

Blastwarrior
23.01.08, 10:28
mmh hochprozentige Moral ist verdammt tödlich :D

ich hasse Franzen am Teppich :rolleyes:

Kadur
26.01.08, 10:25
hmpf.
Eisenbahnschienen gehen kaputt wenn man keine Kohle mehr hat :rot:

Silkow
26.01.08, 11:55
Wie im richtigen Leben... :D

Kurfürst Moritz
26.01.08, 22:13
... wobei das englische privatisierte Schienennetz ein gutes Beispiel ist.
Da passiert immer mal wieder ein Unglück.

Tja, ohne Moos nix los... (Kohle = Moos/Schotter)

Kadur
30.01.08, 16:26
http://www.supremacy1914.com/images/stories/screenshots/newmap_provinces_small.jpg

Har! Die Neue Map!
:prost:

Augustus Rex
30.01.08, 17:11
Gut so, dürfte die Identifikation stark anheben.

Kurfürst Moritz
30.01.08, 17:18
Ab wann gilt denn diese Map?

Da gibt es jetzt vermutlich nur noch 10 spielbare nationen, oder?
Und eine Menge Kleinstaaten, die unterjocht werden wollen...

Wann starten wir Ultimatum Spiel 4?


edit: Die Entwickler sagen dies:
Ten player-controlled powers with twelve provinces each are distributed over the map: The United Kingdom of Britain and Ireland, France, The German Empire, Austria-Hungary, The Kingdom of Sweden and Norway, Russia, The Osman Empire and Morocco.
In addition to that, there are nine smaller computer-controlled countries: Belgium, Denmark, Portugal, Finland, Poland, Greece, Serbia, Bulgaria and Rumania.

When the map is done, other variants will follow. There will possibly be a scenario with more human players and one with the actual powers which took part in the war. In the latter scenario, Algeria will be part of France while Finland and Poland are parts of the even larger Russia.

Bismarck
30.01.08, 17:24
Und ab wann?

Kharon
30.01.08, 17:30
'Sorry, no release date yet. There are many other things to do in the meanwhile.'

Kurfürst Moritz
30.01.08, 17:32
Zum Beispiel, dass die Militärstatistik nicht mitzählt, wenn man gegnerische Einheiten plättet. Zuletzt hat sie das vor dem missglückten letzten Update getan!

Bismarck
30.01.08, 20:59
Ah, hab mich schon gewundert. Ich dachte das zählt nur bei neuen Spielen.

de Turenne
31.01.08, 10:54
Wann starten wir Ultimatum Spiel 4?

Könnte auch noch ein Ultimatum vertragen. Besteht denn Interesse an einer neuen Partie vor dem Map-Update?

Balduin v.Bouillon
31.01.08, 12:07
Wir wären gerne wieder mit dabei.

Kurfürst Moritz
31.01.08, 14:35
Wir wollen auch eins, aber erstmal auf die neue Map warten...

Vernichter
03.02.08, 16:59
Kann erst abv dem13.02.08

Timme
10.02.08, 01:46
Ein neues Ultimatum? schon die dritte Partie im gange? warum merke ich das erst jetzt? und warum bin ich in diesen heiligen Hallen so schändlichst inaktiv? Fragen über Fragen.

Man möge mich bitte für eine der kommenden epischen Schlachten vormerken.

Balduin v.Bouillon
10.02.08, 20:53
Sucht mal das Spiel "Ein hoch auf Ultimatum" auf der Website

Kadur
12.02.08, 00:26
Neues Update gerade erschienen
Die Karte ist nun um einiges komfortabler und die Menüs sind nichtmehr so verwinkelt. :prost:

Kurfürst Moritz
12.02.08, 00:53
Ja, aber die Militärsteuerung ist jetzt um einiges anders. Zum Deaktivieren von Einheiten muss man jetzt links klicken.
Dass die Strategie- und die Armeekarte zusammengelegt wurden, finde ich klasse.
Ich hoffe mal, dass das Update nicht wieder revidiert wird...

Bismarck
12.02.08, 10:04
Ja, die neue Karte ist spitze. Ich hab zwar erstmal ein wenig damit gehadert, aber wenn man sich eingearbeitet hat, ist sie super.

Balduin v.Bouillon
12.02.08, 19:57
Aber man sieht jetzt doch nicht mehr was die einzellnen Provinzen produzieren , oder bin ich blind?

Das find ich ein nicht gut.

Bismarck
12.02.08, 20:20
Doch, bei Ressources wie zuvor

Kurfürst Moritz
13.02.08, 00:30
Auf der Strategiekarte kann man unten anklicken 'Resources'. Da werden dann die Ressourcen eingeblendet.

Balduin v.Bouillon
13.02.08, 19:59
Ja hatte ich übersehen..war mal wieder blind.

Kadur
15.02.08, 11:42
so erste Schlachtschiff ist fertig :^^:
erfahrungsberichte gibts demnächst

Kurfürst Moritz
15.02.08, 11:48
Schlachtschiffe sind wunderbare Waffen. Sie zwingen den Gegner auf Meer hinaus, aber dort sind die Schlachtschiffe nun mal schneller.
Binnen 10 Stunden kann ein Schlachtschiffe 20-25 feindliche Regimenter durch Bombardierung vernichten.
So weit meine Erfahrungswerte.

Hier mal ein schickes Bild mit den Schlachtberichten dazu:

http://www.si-games.com/forum/imagehosting/396047b5706b86689.jpg

Kadur
18.02.08, 23:54
Ach du heilige..
Hab grad mein erstes Eisenbahngeschütz fertig.
Die Reichweite ist ja mal Krank.

Die schiesst von Berlin nach Copenhagen ohne sich bewegen zu müssen :eek:

Kurfürst Moritz
19.02.08, 01:32
Der einzige Nachteil ist, dass man nur beschränkt offensiv werden kann mangels unbeschädigten Gleisen im Feindesland.

Blastwarrior
23.02.08, 18:49
mmh man braucht doch nicht ins Feindesland , die Reichweite ist doch groß genug so das man dann wenn man eine Provinz erobert hat einfach Eisenbahnen baut und dann die Geschütze nachzieht. Man sollte halt nur genügend Mats und Moneten da haben. Was auch noch wichtig ist das man die Geschütze hinter den Infantriedivisonen stellen kann und zwar sehr weit da hinter. Möglicherweise geht das erobern langsamer aber dem Gegner wird das sehr weh tun, weil er wenn er keine Geschütze hat erstmal durch die Armee durch muss die vor dem Geschütz ist.

btw ne Frage

Hat die Entfernung zur Hauptstadt ab einer bestimmten Reichweite ein Malus bei der Moral zur Folge?