PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supremacy-Ultimatum 1



Scotti
13.01.08, 20:05
Hier der offizielle Teil für das erste SI-Games-Ultimatum auf der neuen Plattform. Hier kann nach allen Regeln der Kunst intrigiert, gelästert, Gerüchte gestreut oder einfach nur "zivilisiert gepöbelt" werden ;)

Teilnehmer:

Russland - Oldi
Deutschland - Teradoc
Ukraine - Silkow
Spanien - Admiral Yamamoto
Marokko - Kadur
Polen - Scotti

Link zum Spiel
http://www.supremacy1914.com/

Dort nach der Game-ID 1158 suchen.

Kadur
13.01.08, 21:01
Der Sultan gibt Bekannt:

Aufgrund ständiger Provokationen, wiederholten beleidigungen gegenüber der Königsfamilie und der ungerechtfertigten und brutalen Besetzung Sardinies, Korsikas und Siziliens sowie dem Abbruch sämtlicher Diplomatischer verhandlungen seitens Belgiens, sieht der Sultan von Marroko keinen anderen Ausweg als den Kriegszustand zwischen beiden Staaten bekanntgeben zu müssen.

Wir werden diese Tyranei im Mittelmeer nicht weiter dulen und besagte Inseln befreien. Jedoch sei der Belgischen Bevölkerung gesagt:
Wir werden kein Fuß in euer Heimatland setzen. Wir hegen keinen Groll gegen euch.

Oldi
13.01.08, 21:38
Sankt-Petersburg: der Palast des Zaren

http://img89.imageshack.us/img89/1917/800pxsanktpetersburgerecp8.jpg

Angesichts der Kriegsgerüchte welche Europa erschüttern, soll das russische Volk erfahren,
daß Zar Oldi Botschaften an Polen und die Ukraine aussandte, die den Völkern Osteuropas Frieden und Wohlsstand sichern sollen.

Oldi
13.01.08, 23:42
Friedensinsel Osteuropa
---
Mit Freude nahm das russische Volk die Nachricht auf, daß Rußland einen 10- tägigen Nichtangriffspakt sowohl mit Polen wie auch mit der Ukraine geschlossen hat.
Somit haben diese drei Nationen das Prinzip der friedlichen Koexistenz eindrucksvoll bekräftigt.
Der Zar nahm mit Anerkennung die Sorge des deutschen Kaisers um einen etwaigen, aber höchst unwahrscheinlichen, Konflikt zwischen Polen und Rußland zur Kenntnis und möchte Ihm nahelegen es dem Zaren gleich zu tun und den Frieden mit seinem PC-Nachbarn zu suchen.

Admiral Yamamoto
14.01.08, 21:07
OOC (Out of character):

Mann, mann, mann!
Was sind das hier Alles für Kriegsgeile Böcke!
Vier Kriege??? :eek:

Was ist denn mit Euch los? :lach:

Blastwarrior
15.01.08, 11:26
Krieg ist normal und sollte man am anfang auch schleunigst tun da man sonst Probleme haben könnte.

Scotti
16.01.08, 00:08
und vor allem sollte man nicht versuchen, NPCs zu verteidigen, man soll sie erobern...

Teradoc
16.01.08, 00:18
und vor allem sollte man nicht versuchen, NPCs zu verteidigen, man soll sie erobern...

So sprach der Staatenführer der als erstes ausscheiden wird. :ditsch:


Edith:

Nein mal ernsthaft: Ich finde es eben suboptimal, das wir nicht einmal einen Tag gewartet und uns mit nur 5 Spielern in den Kampf gestürzt haben. Ich denke mal, das nichts langweiliger ist, als eine passive KI anzugreifen und es ist nichts weiter als diese monotone Gebiete-Einsacken am Anfang dem damit entgegengewirkt werden sollte. :)

Scotti
16.01.08, 00:26
naja, ich finde es relativ wurst, ob Du das schön findest oder nicht, aber die Verluste kannst du am Anfang nicht verkraften, daher wird dein Vorgehen Dein Untergang sein, insbeseondere, weil du in die falsche Richtung angreifst. Dass ich als Polen mit 3 direkten Nachbarn ohnehin zum Untergang verurteilt bin, war mir von vornherein klar...

Teradoc
16.01.08, 00:29
naja, ich finde es relativ wurst, ob Du das schön findest oder nicht, aber die Verluste kannst du am Anfang nicht verkraften, daher wird dein Vorgehen Dein Untergang sein, insbeseondere, weil du in die falsche Richtung angreifst. Dass ich als Polen mit 3 direkten Nachbarn ohnehin zum Untergang verurteilt bin, war mir von vornherein klar...


Aber, aber werter Scotti... :eek:

Why so serious? :tongue::D;)


Mal ehrlich, jetzt nehmt es nicht allzu ernst. Dies ist mein erstes Spiel und ich bin drauf und dran mir meine Anfänger-Hörner abzustossen. Aufgrund der kleinen Spieleranzahl und der Tatsache, das auch Yama und Kadur ihr erstes Spiel bestreiten, sehe ich dies als Trainig. Ob ich da gewinne oder verliere ist da bestenfalls zweitrangig. :)

Dies ist kein Grund nun die gemiedene Diva zu markieren. :)

Oldi
16.01.08, 02:42
Da es sich für alle Beteiligten um das erste Spiel handelt, finden Wir es mehr als bedauerlich, daß gleich auf menschliche Spieler losgegangen wird.

Warum, werter Teradoc, versucht Ihr dem werten Scotti die Möglichkeit zu nehmen das Spiel und seine neuen (verglichen mit Ultimatum; und es gibt deren doch einige..) Aspekte kennen zu lernen ? :rot:

Eure kriegerischen Fähigkeiten hättet ihr auch an NPC's auslassen können. :rolleyes:

Admiral Yamamoto
16.01.08, 04:02
Ich finde auch, dass diese Runde für Alle sowieso nur zum Eingewöhnen gedacht sein sollte.
Da heißt: Immer vorwärts, solange es noch geht.

Und glaubt mir, auch die KI kann sich zur Wehr setzen, sieht man ja bei mir in Frankreich :doh:

Apropos:
Der werte Kadur hatte gestern schon gesagt dass er nicht ins Spiel reinkommt, bei mir ist es gerade genau das gleiche :heul: :eek:

Bismarck
16.01.08, 08:03
Ja, die KI ist sehr wehrhaft! Yama, ich fühle mit euch, ich hätte nicht gedacht, dass die Franzosen kämpfen können.
Bei mir bis jetzt noch keine Spiele mich bei unserem oder bei eurem als Guest anzumelden.

Kadur
16.01.08, 12:50
Hab mir grad mal andere partien angeschaut :eek:
die laufen schon weite über 100 tage und trotzdem noch kein sieger.

Meine Herren, wir haben einiges vor uns :D

und die franzosen werden noch ihr grünes wunder erleben :^^:

Scotti
16.01.08, 19:35
Oh, mitnichten war mir daran gelegen, die beleidigte Leberwurst zu spielen, sonst würde ich mich ja nicht so wehren, ich finde es durchaus kurzweilig :fecht:
Allerdings finde ich es schade, so früh einen für dieses Spiels unsinnigen Krieg führen zu müssen, da es, wie Oldi richtig anmerkt, uns beiden vermutlich die Möglichkeit nimmt, das Spiel komplett kennenzulernen in dieser ersten Runde.

Also macht Euch keine Sorgen, gekränkt oder ähnliches fühle ich mich nicht, also Helm ab zu Gebet und dann auf in die nächste Schlacht :ritter:

Scotti
17.01.08, 17:58
Wohlan, zunächst mal Glückwunsch, wenngleich ihr gegen einen stark angeschlagenen Gegner angetreten seid. Auch dass eine Armee eine 1,5fache Überlegenheit nicht in einen Sieg ummünzen kann, ist wohl eine der Neuerungen dieses Games. Schade, dass ich die übrigen nun wohl nicht mehr erleben werde, zumindest nicht in diesem Ulti...

Admiral Yamamoto
17.01.08, 18:01
Kopf hoch, werter scotti!
Ich bin sicher es wird noch viele andere Ultimatum Partien geben. :ja:

Scotti
17.01.08, 19:16
Das macht nichts, ich habe sozusagen sowohl die sich stark wehrende KI als auch Teradoc's unkonventionelle und ungestüme Spielart kennengelernt, insofern betrachte ich die Partie als gutes Lehrstück, das wird mir künftig zu denken geben.

Oldi
17.01.08, 20:54
"Marzalek" Scotti und "Hetman" Silkow haben in-game Post. :rauch:

Augustus Rex
17.01.08, 21:29
"Marzalek" Scotti und "Hetman" Silkow haben in-game Post. :rauch:
Da braucht man doch gar nicht mitzuspielen, um eine "Allianz erfahrener Slawen" zu riechen, hehe.

Kadur
17.01.08, 21:35
tztz diese hinterhältigen Franzosen. Greifen mich ohne warnung an :D

Admiral Yamamoto
17.01.08, 21:49
tztz diese hinterhältigen Franzosen. Greifen mich ohne warnung an :D

Ja wirklich! :eek:

Die Welt ist wirklich verdorben! :^^:

Oldi
17.01.08, 22:01
Da braucht man doch gar nicht mitzuspielen, um eine "Allianz erfahrener Slawen" zu riechen, hehe.

Och, wer wittert denn gleich in einer harmlosen anstehende Kegelpartie eine "Allianz erfahrener Slawen" ?

Neues Aufkommen der alten Paranoia, werter AR ? :D

Augustus Rex
17.01.08, 22:09
Die war nie weg. Hab kaum geschlafen seit 2004. :D

Oldi
17.01.08, 22:21
Die war nie weg. Hab kaum geschlafen seit 2004. :D

Dann sind Wir also nicht alleine ...:prost:

Teradoc
21.01.08, 23:43
Entschuldigt meine Herren, allerdings war ich von Donnerstag bis heute abend mit der Stufe in Börlin...und vergaß mich abzumelden. :(

Oldi
22.01.08, 02:44
Kein Problem ... hätten Wir Euch auch, in Eurer Anwesenheit, in die Schrancken verwiesen :rauch:...

Oldi
04.02.08, 19:37
Nun werter Kadur ?
Krieg oder Frieden ?

Die russischen Truppen marschieren auf Straßburg. Ankunfktszeit : 23.40
Entweder Russland hat Durchmarschrecht oder die marokanischen Truppen in Straßburg sind des Todes.

:rolleyes:

Kadur
04.02.08, 21:35
2 kleine worte :D

Sankt Petersburg ;)

Oldi
05.02.08, 02:32
Zwei kleine Worte
OK
:rauch:

Andererseits:

Angesichts der Tatsache, daß ich spanische Truppen auf See, sprich im Ärmelkanal, ausmachen konnte (wobei ich noch nicht auszumachen vermag ob sie "kommen" oder "gehen"):
Habt ihr, werter Kadur, auch den Oberbefehl über die spanischen Streitkräfte ? :rolleyes:

Oldi
05.02.08, 03:35
Nachtrag: die 33. spanische Brigade, falls denn von der KI gesteuert, bewegt sich im Ärmelkanal vom Festland weg, also entgegen jeglicher bisher beobachteter KI-Logik.
Interessant, oder ? :D

Oldi
05.02.08, 18:14
Haalooo werter Kadur.
Es wird doch wohl nicht sooo schwierig sein, die simple Frage zu beantworten ob ihr, ja oder nein, auch den Oberbefehl über die spanischen Truppen habt ?:rauch:

Kadur
05.02.08, 18:50
nur keine panik hier ;)
ich guck au nich immer hierher.
ja oberbefehl hab ich.

Oldi
05.02.08, 19:04
:D Wer spricht denn hier gleich von Panik ?

Dachte mir gleich, dass da was nicht "stimmt", da die KI eine doch ungewohnte Vorgehensweise hatte.
Aber es hätte ja sein können.

Naja und damit ist das Spiel ja eigentlich gelaufen. Gegen die Truppen eines Gegners hätte ich ja noch bestehen können, bei zweien ist die Übermacht dann doch zu überwältigend. Umso mehr Ihr ja den Spanier, wie geschehen ,verheizen könnt.

Kadur
05.02.08, 19:20
das war weniger ein verheizen sondern mehr ein testen ;)
höchst seltsames kampfsystem hat das spiel :eek:

Augustus Rex
06.02.08, 02:17
Eher schwach, edler Kadur, ohne offizielle Ansage zwei Heere zu befehligen. (Auch wenn man diese vertraute Konstellation dem SI-Chat zwischen Euch und dem edlen Yamamoto entnehmen konnte.)

Aber das ist immerhin wie früher bei Ultimatum: Die Zuverlässigkeit der Herrscher ist weit wichtiger als alles andere.

Silkow
06.02.08, 11:42
Hiermit melden Wir Uns von Spiel 1 ab.
Es hat als Test- und Spielwiese seinen Dienst erfüllt.

Die Ukraine ist hiermit zum Plündern freigegeben!

Don Tango
06.02.08, 23:03
... Aber das ist immerhin wie früher bei Ultimatum: Die Zuverlässigkeit der Herrscher ist weit wichtiger als alles andere.
Das war übrigens auch ein paar Jahrhunderte in der Realität so. :D
Und deshalb hat irgendwann der Plebs entschieden: Datt machen wir lieber selba.

An alle Spieler hier:
Lese Eure Supremacy Threads mit Interesse. Muß allerdings mit Grausen feststellen, daß einige der Regenten sich hier als wahre Kriegstreiber und Gewinnsüchtler entpuppen. :D

Ein paar schöne Revolutionsevents, wären für dieses Spiel nicht schlecht.
Der Mob könnte in gewissen Abständen, revoltieren und dem Monarchen Stück für Stück bestimmte Befugnisse abtrotzen.
Ob der Pöbel zufrieden ist, könnte dann an Kriegsbeteiligungen, Bündnisstabilität usw. gemessen werden.

Das würde dann für einige Regenten vielleicht ein Anreiz sein, dafür zu sorgen, daß nicht die Hälfte der eigenen Landessöhne kriegsbedingt in fremder Erde verscharrt werden muß, und die hinterbliebenen Frauen und Kinder in Frohn schuften müssen um zu überleben, während an den Höfen der Reiche eine rauschende Ballnacht nach der Anderen gefeiert wird. :tongue:

Scotti
07.02.08, 00:05
Hm, Events hin oder her, die hätte quasi jeder, letzten Endes ist im Moment scheinbar immer noch die Verfügbarkeit von Öl der Schlüssel zum Sieg, wenn gleich nicht mehr so einfach wie im alten Ulti. Mal schauen, wie die Ressourcenverteilung und -verwendung bei den neuen Karten ist (z.B. Umwandlung von Kohle in Treibstoff...)

A. Lincoln
07.02.08, 12:25
(z.B. Umwandlung von Kohle in Treibstoff...)

Wird es das geben???

Scotti
07.02.08, 19:22
Keine Ahnung, aber ich hoffe mal, dass nicht nur das Spielfeld anders aussieht, 'n paar Neuerungen wären doch gar nicht schlecht

Blastwarrior
08.02.08, 10:34
mmmh das Problem ist eher das bei vielen Spielern die Ressourcen bei weitem nicht ausreichen. So schaukelt man sich immer mehr zu höheren Preisen. Interessant ist nämlich das für Mining und wood im 3-ten Spiel wahnsinnig hohe Preise zu erzielen sind. Denn der Aufbau ist verdammt teuer. Man kann um die Energieversorgung sicher zu stellen auch Gas und Kohle zu erst verfeuern. Was das Ölproblem nach hinten verlagert. Wobei dann auch die Ölmagnaten dann ein Gas bzw Kohleproblem haben.