PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatum Runde 2



Bismarck
14.01.08, 10:24
So, hier werde ich schon mal die Anmeldungen für die zweite Ultimatum-Runde sammeln.
Wenn dann 6 Spieler zusammen sind, werde ich die Partie starten.
Was für Regeln wollen wir haben? Ich bin wieder einmal für das Verbot der Spionage, da diese zumindest damals sehr imbalanced war und massig Mikro erforderte. Ansonsten wäre ich für alles offen.
Wer ist dabei?

Teilnehmer:
Bismarck
TheArchduke
Blastwarrior
Kharon
AR
Silkow

Bismarck
14.01.08, 10:28
Hab grad mal nachgelesen, anscheinend brauche ich von allen Mitspielern die E-Mail-Adresse und den gewünschten Namen, da das Feature um registrierte Nutzer einzuladen, derzeit deaktiviert ist.

Blastwarrior
14.01.08, 10:32
*meld* mitmachen will Großjugoslawien wieder auferstehen lassen will :D

Kharon
14.01.08, 11:16
Wieder stundenlang vorm Rechner sitzen und zuschauen, wie Stecknadeln im Zeitlupentempo über die Landkarte wandern? Bin dabei! :D

Augustus Rex
14.01.08, 11:26
Hehe. Wäre gern dabei, möchte mich mal wieder wie 2002 fühlen. :-)

Augustus Rex
14.01.08, 11:37
Was für Regeln wollen wir haben? Ich bin wieder einmal für das Verbot der Spionage, da diese zumindest damals sehr imbalanced war und massig Mikro erforderte. Ansonsten wäre ich für alles offen.

Bin fast dafür, am Anfang alles zu erlauben, um diese Version voll austesten zu können. Hausregeln kann man auch später basteln, finde ich.

Username: Augustus Rex
E-Mail per PN

Bismarck
14.01.08, 12:56
Okay, dann sind wir ja bereits zu fünft. Fehlt noch einer.

Silkow
14.01.08, 13:58
Sie haben Post.

Augustus Rex
14.01.08, 14:01
Von sechs Spielern mehr oder weniger vier Dresdner? Riecht nach Verfassungsänderungen. :-)

Jorrig
14.01.08, 14:06
Gibt es irgendwo eine Kurzzusammenfassung über das Spiel? Vor allem würde mich interessieren, wie oft und wie regelmäßig man reingucken muss, um ordentlich mitspielen zu können.

Silkow
14.01.08, 14:09
@AR: wer sind denn die anderen zwei? :)

Bismarck
14.01.08, 14:15
So, die Spiele sind eröffnet :)

Augustus Rex
14.01.08, 14:20
@AR: wer sind denn die anderen zwei? :)
Kharon ist gebürtiger DDler und Bismarcks Ort seht Ihr in seinem Profil. :-)

Soso, "Hetman" also mal wieder - diese Bezeichnung habe ich ja schon früher gehasst...
Viel Spaß allen!

Bismarck
14.01.08, 14:24
Ich bin einer der Zwei.
Jorrig, direkt auf der Seite gibt es ein Manual und eine Demo.

Jorrig
14.01.08, 14:26
Habe ich mir beides schon angeschaut, aber keine Informationen oder Anhaltspunkte darüber gefunden, wie oft und wie regelmäßig man online sein muss.
Wie auch immer, wenn ihr eh schon anfangen wollt, dann eben ohne mich.

Bismarck
14.01.08, 14:33
Sorry für dich, aber ich hatte es erstmal auf 6 Mann beschränkt (wobei mir das bei der neuen Einteilung bald ein wenig zu wenig ist) und dein Post kam erst, als ich schon eingerichtet hatte.
Hmm, wie häufig muss man online sein, es sollte schon 3-4 am Tag sein, aber die Truppen brauchen auch relativ lange, manchmal reicht schon weniger.

Augustus Rex
14.01.08, 14:37
Bin ich der Einzige, für den die strategische Karte nicht scrollbar ist?

Edit: Ah, mit der Maus geht es recht und schlecht.

Bismarck
14.01.08, 14:40
Ja, die strategische ist ein wenig ungelenk, aber es geht einigermaßen.
@Arch:
Du solltest eine Mail bekommen haben, wenn nicht schick mir noch ne Alternativ-E-Mail-Adresse. Ich kann dir dann versuchen auf den nochmal die Zugangsdaten zu schicken.

Augustus Rex
14.01.08, 14:44
Die Länderaufteilung muss man wohl "unglücklich" nennen, scheint mir. Oder anders gesagt: Griechen und Marokkaner sitzen ganz schön in ihren Ecken fest.

Bismarck
14.01.08, 14:52
Jup und die Mitte ist ein großes Vakuum. Das nächste Mal sollten wir mit mehr Leuten spielen.

Teradoc
14.01.08, 14:58
Bin dabei! :)

Oh, ihr habt schon angefangen! :(

TheArchduke
14.01.08, 16:20
Na sauber, sitze in Griechenland und habe einen Serben als Nachbar.

Winkt freundlich zu Kharon.:)

Admiral Yamamoto
14.01.08, 17:20
Schade, hätte gerne noch mitgespielt. :(

Jorrig
14.01.08, 18:19
Tja, wenn die Herren nicht warten können...

Blastwarrior
14.01.08, 18:27
Der Sultan gibt bekannt das eine Depesche von Dringlichkeit den spanischen Hof erreicht hat.

Er sollte mal nachschauen

Kharon
14.01.08, 18:42
Na sauber, sitze in Griechenland und habe einen Serben als Nachbar.

Winkt freundlich zu Kharon.:)

Winken dürfter gerade noch, ansonsten schön still halten da unten!!! :tongue:

Blastwarrior
14.01.08, 22:49
mmh Bismarck hab grad etwas Öl vom Markt nehmen müssen konnte deinen Handel nicht annehmen schau nochmal nach bitte und nimm meinen an.

Übung macht den Kleister :D

Bismarck
14.01.08, 23:51
Habs getan, hoffe das trägt zu den guten Beziehungen bei!

Blastwarrior
15.01.08, 00:59
natürlich tut es das.

Das Königshaus der Spanier hat wieder eine wichtige Depesche aus Arabien erhalten.

Admiral Yamamoto
15.01.08, 06:20
Gehts bei Euch so pervers zu wie bei uns?

Aktuell werden bei uns folgende Kriege gefochten:

Ukraine vs. Rumänien
Russland vs. Dänemark
Marokko vs. Belgien
Polen vs. Österreich (da schreitet der Deutsche anscheinend bald ein)

Habe ich was vergessen??

Achja ...
ein kleiner .... lokal begrenzter Grenzkonflikt zwischen Spanien und Frankreich.
Bordeaux ist gefallen. MUAHAHAHAHA :teufel: :^^:

Bismarck
15.01.08, 10:13
Tja, KI-Kloppen ist am Anfang normal. Wobei bei man bei Partien mit erfahrenen Spielern auch gern mal einen Einsteiger rauskegelt, der seine Grenzen nicht schützt um die KI zu überflügeln ;)

Blastwarrior
15.01.08, 12:28
hehe redet ihr von euch Bismarck? Ich spiele das um zu lernen wie es funzt wenn man dann alles kann macht es noch mehr Spaß und ich muss gestehen als ich die leeren Provinzen so gesehen habe dachte ich mir auch das tut er doch jetzt nicht wirklich oder? :D

Bismarck
15.01.08, 14:38
Sorry, wir haben damals schon das alte Ultimatum gespielt und da hat sich das halt so rausgestellt :D
Ich würde natürlich keine wehrlosen KI-Nationen angreifen ^

Bismarck
16.01.08, 09:05
Ist ja interessant, bei mir schlägt die KI mit allem was sie hat zurück und in Italien schien sie nur eine minimale Besatzung zu haben! Da muss sie ja irgendwo bunkern.
Trotz allem find ich die KI bis jetzt ganz akzeptabel und macht das Spiel am Anfang interessanter als beim alten Ultimatum.

Blastwarrior
16.01.08, 13:27
mmh sieht so aus als bekommst von Frankreich den Arsch voll xD

Augustus Rex
16.01.08, 13:53
Jaja, die Pyrenäen sind ein abweisendes Gebirge. :-) Habt Ihr keine Kanonen, edler Bismarck, oder woher kommen diese Monster-Verkuste?

Bismarck
16.01.08, 14:17
Oh doch, die Kanonen haben die Franzosen gleich mit gefressen :(
Zwar sind jetzt die Franzosen wohl durch die Verluste besiegt, während ich noch Reserven hab, unschön ist es trotzdem.

Blastwarrior
16.01.08, 15:21
da die Franzosen die gleiche Armeeanzahl wie ihr habt sollte man da nicht so voreilig sein xD da ihr mehr verloren habt :D auch die Franzosen rekrutieren nach und haben noch genug Einheite um euch nochmal zu hauen da sie keinen weiteren Krieg führen geniesst ihr die vollste Aufmerksamkeit würd mich net ma wundern wenn sie nun euch hauen da ihr mehr als 5 Armeen á 9 Einheiten verloren habt xD

Bismarck
16.01.08, 16:19
Naja, ich seh das eh bloß als Testspiel an, falls ich also gegen Frankreich nichts reißen sollte, na und. Wäre wirklich daran interessiert, wie der Hetman sich so erfolgreich gegen Russland schlagen kann.

Augustus Rex
16.01.08, 16:24
Äch habe öber de Flögel angegräffen.

Bismarck
17.01.08, 10:53
Grats an Blasti, der meine Notsituation für sein Marokko perfekt ausgenutzt hat.
Die KI ist hier im Gegensatz zum alten Ulti vorhanden und mit so starker Gegenwehr hatte ich nicht gerechnet.
Freue mich schon auf das nächste Spiel, bei dem ich mich hoffentlich besser anstelle.

Blastwarrior
17.01.08, 11:34
mmh so ist das im Krieg und alles andere wäre blödsinn gewesen.

Ähm und danke das du deine Armeen verheizt hast :D

Kharon
18.01.08, 09:34
Auch der Serbe wird sich demnächst verabschieden. Eigentlich hatte ich meine Schlachten immer mit schöner Überzahl begonnen, aber die Verluststatistik spricht leider Bände. In beiden Konflikten blieben immer mehr Serben als Feinde auf dem Feld der Ehre zurück.
(Naja, auf dem rumänischen Schauplatz scheint es sich am Ende noch zu drehen, 59:60)
Aber als einziges Land im Osten, das an 3 Spieler grenzt, hatte man mit einer derartigen entwicklung rechnen müssen. ;)

Augustus Rex
18.01.08, 12:31
Der Hetman hat in der letzten russischen Provinz im Artilleriegefecht dann doch noch eine Kanone eingebüßt. Ärgerlich, aber im Grunde ist es gut, dass die NPC-Kriege jetzt ein bisschen schwerer sind. Die Ukraine muss wohl auch erstmal durchschnaufen.

Blastwarrior
18.01.08, 13:24
@ AR

hättet ihr was gegen Preisabsprachen? :D

Augustus Rex
18.01.08, 13:31
Beim Öl? Da sage ich hier in aller Öffentlichkeit eine 9 an, hehe.

Blastwarrior
18.01.08, 15:31
hehe das ist gut *unterschreib*

TheArchduke
19.01.08, 04:34
Die Partie scheint sich sowieso gerade für die Ukraine und Polen zu entscheiden.

Krebse mit meinen Punkten noch immer hinter Rumänien rum.

Blastwarrior
19.01.08, 08:07
mmh das kommt daher das der Pole wohl mehr erobert habt als ihr und von der Ukraine reden wir mal nicht xD

Bismarck
19.01.08, 11:16
Interessanterweise ist es aber anscheinend effektiver zu sein, zu warten bis die Menschen gegen die KI ziehen und dann dem erstbesten in den Rücken zu fallen.

Augustus Rex
19.01.08, 11:57
Naja, diese Taktik war schon immer möglich, ist aber jetzt wohl tatsächlich noch verheißungsvoller, weil die Verluste gegen die NPC höher sind. (Das dürfte in erster Linie daran liegen, dass die Moral einer siegreichen Armee nicht mehr ins Endlose wächst.)

Aber auch früher schon musste man sich diplomatisch den Rücken frei halten, wenn man ein NPC killen gegangen ist. Was es jetzt zwischen Spanien/Marokko und Griechenland/Serbien für Absprachen gab, weiß ich natürlich nicht, aber zwischen Polen und der Ukraine gab es eine.

Kharon
19.01.08, 12:43
Auf dem Balkan gab es nur eine grobe Richtungsabstimmung. Nichts worauf man sich in weinerlichen Hilferufen und öffentlichen Protestschreiben berufen könnte. ;)

Ich denke das Poblem der stärkeren Gegenwehr wird noch gesteigert, da die KI ihre überschüssigen Truppen nicht mehr auf dem freien Markt verkauft, sondern lieber für den Eigengebrauch stapelt.

Blastwarrior
19.01.08, 15:29
ähm wir haben nur die Reste verzehrt die Frankreich, von der spanischen Armee, übrig gelassen hat. Da Frankreich Spanien so ziemlich alles an Material weggenommen hat.

Wenn Spanien erfolgreich in Frankreich gewesen wäre hätten wir sie in Ruhe gelassen.

Man sollte einen Angriffsverbot für die ersten 2 Wochen geben damit man die NPC verklopfen kann wenn man nicht soviele Menschen dabei hat.

Ich glaube auch das in den effektiv produzierenden Provinzen die Artillerie steht.

Augustus Rex
31.01.08, 16:58
So, mal sehen, wie der Test-Kampf gegen Finnland ausgeht. Besonders gespannt bin ich, was die feindliche Artillerie unternimmt. Beschießt sie meine im Hintergrund stehende Artillerie oder die anrückenden Mot-Schützen (herrlicher DDR-Begriff, hehe)?

Auch auf Durchschlagskraft und Verlustquote der Panzer bin ich natürlich gespannt.

A. Lincoln
31.01.08, 17:23
1 € auf Artillerie

Scotti
31.01.08, 21:28
Die finnische Ari steht in der falschen Provinz für einen guten Angriff, aber wenn die KI weiß, dass man in feindlicher Absicht kommt, dann haut die Ari ordentlich zwischen die angreifenden Brigaden...

Kurfürst Moritz
31.01.08, 22:29
Auch auf Durchschlagskraft und Verlustquote der Panzer bin ich natürlich gespannt.

Wir bitten euch, uns eure Erfahrungen mit den Panzern in Kürze ausführlich zu berichten!

Vielen Dank und viel Erfolg,
euer Kurfüst Moritz

Augustus Rex
01.02.08, 03:09
Wir bitten euch, uns eure Erfahrungen mit den Panzern in Kürze ausführlich zu berichten!
Ich denke natürlich nicht daran, Euch meine Erfahrungen in vollem Umfang mitzuteilen. Vielleicht sind wir ja irgendwann mal Gegner. :-)

Bis hierher nur so viel: Panzer sollten nicht frontal, sondern immer mit einer halben Stunde Verspätung aus der Provinz einrollen, die zwei Stufen nordöstlicher liegt als die Einfallsprovinz der Infanterie.
Experten dürfte klar sein, was damit gemeint ist.

Augustus Rex
06.02.08, 03:21
Edler Silkow, wird Polen noch regiert oder geht es den Gang Griechenlands und Marokkos?
Da es seit Tagen keine Bautätigkeit gibt, bin ich etwas in Sorge.

Falls es auf einen finalen Kampf Serbien-Ukraine hinausläuft, können wir das Spiel auch bald beenden, da ich ab Samstag eine Woche in den Dolomiten sein werde und ebenjener widerwärtige Serbe in dieser Zeit stellvertretend die Ukraine beherrschen soll.

Silkow
06.02.08, 12:40
Ehrlich gesagt konzentrieren Wir Uns momentan hauptsächlich auf Spiel 3, in dem Wir Schweden verkörpern.

Panzer und Artillerie besitzen Wir auch schon, aber zum großen Endkampf gegen Deutschland anzutreten sind Wir momentan irgendwie nicht so motiviert...mit Polen können Wir uns halt leider nur begrenzt identifizieren :(

Wir bedenken noch, ob Wir die Teilnahme an diesem Spiel (Nr. 2) gänzlich einstellen oder noch einmal derbe zuschlagen. ;)

Kharon
09.02.08, 01:59
Falls es auf einen finalen Kampf Serbien-Ukraine hinausläuft, können wir das Spiel auch bald beenden, da ich ab Samstag eine Woche in den Dolomiten sein werde und ebenjener widerwärtige Serbe in dieser Zeit stellvertretend die Ukraine beherrschen soll.Aber statt sie zu beherrschen, hat er sie vernichtet. :(
Der werte AR hat mir sein PW geschickt und ich habe mich daraufhin versucht als Ukrainer einzuloggen. Vielleicht war es etwas leichtsinnig, nach dem 2. Fehlversuch erneut das PW einzugeben, aber es kam ja keinerlei Warnung und ich sah auch keine andere Möglichkeit, wie ich sonst ein Land komplett babysitten sollte, ausser durch den direkten Login. Also gab es einen dritten Anlauf, nachdem der Vorgang zuvor ohne Meldung beendet wurden war. Wer konnte denn ahnen, dass der betreffende Account nach dem dritten Versuch plötzlich gebannt wird? Vor allem, nicht etwa mein Land, sondern das, wo ich mich versuchte einzuloggen... :(

Kann man denn so jeden Spielpartner bannen? :eek:

Es tut mir aufrichtig leid und für Serbien ist die Partie damit ebenfalls beendet. :(

Bismarck
09.02.08, 07:37
Das steht in den Regeln. Das einzige was erlaubt ist, ist der Armeeoberbefehl!

Kharon
09.02.08, 10:34
Welchen Regeln denn?

Bismarck
09.02.08, 19:40
Von Supremacy?

Kurfürst Moritz
09.02.08, 22:11
Welchen Regeln denn?

Das ist immer so ein endloser Text in Chinesisch oder so!

:gluck:

Oldi
10.02.08, 00:05
Die Erklärung findet man hier. (http://www.supremacy1914.com/the_news/latest/anti-cheat_system_released..html)

Was mich allerdings wundert ist dieser Passus:

You can safely activate it when you know that you and the other players will never have to use the same PCs or internet connections to log in to different accounts of the same round.


Muss man also davon ausgehen, dass die werten Kharon und AR den selben PC benutzen ? :???::???:

Kharon
11.02.08, 17:39
Von Supremacy?
Danke für diese tolle Antwort! Ein Link zum betreffenden Abschnitt im Manual, denn das vertehe ich unter dem Regelwerk, wäre eventuell noch hilfreicher gewesen, allerdings hatte ich auf die Schnelle dort eben kein Wort über account-sharing oder Vergleichbares gefunden.


Werter Oldi, vielen Dank für zumindest eine brauchbare Antwort, im Developers Blog hatte ich nicht nachgeschaut. Wir 2 benutzen normalerweise nicht den selben Computer, aber als ich mich für ihn einloggen wollte, traff es dann eben doch zu.

The system detects such illegal connections and gives a feedback in form of an error popup.

Falls solche Popups denn kommen, sind sie bei mir wohl geblockt wurden. :o

Bismarck
11.02.08, 18:58
Danke für diese tolle Antwort! Ein Link zum betreffenden Abschnitt im Manual, denn das vertehe ich unter dem Regelwerk, wäre eventuell noch hilfreicher gewesen, allerdings hatte ich auf die Schnelle dort eben kein Wort über account-sharing oder Vergleichbares gefunden.


Ich dachte das wäre eine rhetorische Frage gewesen. Sorry in dem Falle.
Ich weiß nicht genau wo das noch steht, aber beim Erstellen eines Spiels kommt ein Fenster wo man unter anderem diese Regel akzeptieren muss:


No multiple accounts.
Creating and/or controlling more than one account on the Supremacy 1914 website is strictly forbidden whether or not they play in the same games. If you suspect certain accounts belong to the same person, please report it in the Supremacy 1914 forum. Using or logging in to multiple accounts in a single, anti-cheat enabled game leads to an immediate ban for both accounts.

Augustus Rex
17.02.08, 00:37
Schade, dass die Aufbauarbeit so endet, aber das ist natürlich mein Fehler.

Andererseits: Gut so! In dem Spiel hätte ich nur noch verlieren können... :-)