PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel friert ein!



Kölle
15.01.08, 10:04
Moin,

also im meinem jetzigen Szenario bleibt das Spiel am 19. August um 0 Uhr einfach stehen. Habe es einfach mal eine weile so gelassen, da ich daran dachte das der PC sich an etwas totrechnet. Kam aber nix.
Habe dann das Save kurz vor dem Datum neugeladen und mit mehreren kleinen Modifikationen was Befehle usw. angeht durchgespielt. Ergebnis jedesmal gleich. Ich habe auch versucht als eine andere Nation über diesen Tag hinauszukommen. Ging auch nicht. :???:

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem? Bzw. gibt es eine Möglichkleit diese Problem zu lösen. Ich war mit dem bisherigen Speilverlauf sehr zufrieden.

Preussenhusar
15.01.08, 10:35
19. August welchen Jahres ?

Es könnte ein event sein, der fehlerhaft ist.

Welche Version/Mod spielt Ihr ?

PH

Kölle
15.01.08, 10:58
Ich spiele die Version 1.3a. Es ist der 19. August 1942.

Preussenhusar
15.01.08, 11:13
Habt Ihr irgendwas geändert ?

PH

Kölle
15.01.08, 11:19
Ich spiele ohne Mods. Falls das gemeint war.:)

Preussenhusar
15.01.08, 11:22
hmm, 19. August 42.

Wäre die Lage reif für einen event, der jetzt spinnt ? z.B. Kapitulation im Bitter peace oder sowas ?

Vielleicht könnt Ihr das Save mal hochladen zum 18. August 42, 22 Uhr.

PH

Kölle
15.01.08, 12:23
Werter Preussenhussar,

ich habe eine sehr agressive Expansionsstrategie verfolgt. Habe im August 39 Polen annektiert, gegen Ende Oktober 39 kam Vichy und die Eroberrung Englands war im Dezember 39 fertig. In der Zwischenzeit habe ich noch Dänemark und Jugoslawien eingenommen. In der folge habe ich dann Lettland und Littauen annektiert, Estland den Krieg erklärt und erobert, allerdings habe ich es erst Ende April 40 anektiert um eine Sowjetische Kriegserklärung vorzubeugen. Habe dann an Mai 40 die Sowjets angegriffen, im Oktober 40 wars dann soweit das eigentlich das Bitter Peace event hätte zünden können. Da ich schon die Erfahrung gemacht habe, dass sich das ziemlich hinauszögern kann und die Sowjets in der Zwischenzeit neue Truppen ausheben, habe ich dann die Expansion weitervorangetrieben.
Allerdings habe ich einen großteil meiner Truppen nach Baku verlegt und von dort aus Suez und Indien genommen. Der Fußweg nach Vladivostok ist ziemlich lang, so um den November 41 erklärte Japan den USA den Krieg, danach habe ich mich entschlossen die Japaner ins Bündnis zu nehmen. Zwischenzeitlich konnte ich Tannu Tava, oder so, und die Mongolei annektieren. Japan hat dann Vladivostok und die Umgebung erobert, danach habe ich die SU annektiert. Habe in der folgezeit Sibirien, die Mongolei und Kasachstan als Marionetten entlassen. Zwischendurch habe ich noch Norwegen und Schweden erobert und Skandinavien gegründet.
Meine Truppen in Asien habe ich dann durch China geschickt, einen anderen Teil habe ich dazu genutzt im die Türkei, Syrien, Libanon und Saudi Arabien anzugreifen.
Am 13. August 42 konnte ich Nat.China einen Friedensvertrag andrehen und sie wurden meine Marionette. Am 18. August war die komplette Arabische Halbinsel in meiner Hand.
Mein letzter Save ist vom 18. August 8 Uhr!
Die Italiener habens gut durch Afrika geschafft, sie sind auf der östlichen Seite bis ans portugisische Territorium herangekommen.

Würde das für das englische Bitter Peace Event ausreichen?

Sorry, der Text ist etwas länger geworden.

Preussenhusar
15.01.08, 12:44
Das könnte reichen.

Triggert mal mittels F12 das event manuell

PH

Kölle
15.01.08, 13:44
Ihr habt nicht zufällig die Eventnummer zur Hand?
:)

Preussenhusar
15.01.08, 13:55
Leider nein, da ich das Spiel nicht hier habe.

PH

Kölle
15.01.08, 14:04
Schade!

Falls es jemand gibt der die Eventnummer hat bitte einmal posten!

Danke.

Preussenhusar
15.01.08, 14:07
habs doch, weil es im 1931 mit drin ist


event = {
id = 13
random = no
country = GER

name = EVT_13_NAME
desc = EVT_13_DESC
picture = "partition_of_england"
style = 0

trigger = {
OR = {
control = { province = 56 data = GER } #Paris
NOT = {
war = { country = FRA country = GER }
}
}
control = { province = 19 data = GER } #London
lost_VP = { country = ENG value = 75 }
lost_IC = { country = ENG value = 75 }
NOT = {
war = { country = USA country = GER }
}
NOT = {
war = { country = SOV country = GER }
}
random = 50
}

date = { day = 0 month = january year = 1936 }
offset = 10
deathdate = { day = 29 month = december year = 1953 }

action_a = {
ai_chance = 50
name = EVT_13_ACTA
command = { type = dissent value = -5 }
command = { type = end_mastery which = SCO }
command = { type = money value = 5000 }
command = { type = trigger which = 66 }
}
action_b = {
ai_chance = 50
name = EVT_13_ACTB
command = { type = dissent value = -2 }
command = { type = money value = 2500 }
command = { type = sleepevent which = 66 }
}
}



PH

L. de Medici
15.01.08, 15:46
Werter Preussenhussar,

Japan hat dann Vladivostok und die Umgebung erobert, danach habe ich die SU annektiert.

Würde das für das englische Bitter Peace Event ausreichen?

Nö, denn keine SU mehr da - kein Bitter Peace mehr möglich. Zumindest würde die Logik das gebieten. :^^:

Preussenhusar
15.01.08, 15:59
Das "englische" Bitter Peace, werter L de Medici

PH

Al. I. Cuza
16.01.08, 10:22
Aber im Krieg mit USA -> kein Bitter Peace moeglich ;)

Kölle
16.01.08, 10:26
Moin,

also es lag am Bitter Peace. Nachdem ich das Event manuell ausgelöst habe, geht das Spiel weiter!

Allerdings stellt das Bitter Peace Event den Spielverlauf mehr als auf den Kopf. Ich ahbe jetzt einen Friedensvertrag mit den Alliierten, die Japaner & Vichy-Frankreich sind teil meiner Achse, aber noch im Krieg mit den Alliierten.:(

GB hat fast alle Besetzten Provinzen zurückerhalten, wobei Scapa Flow, Plymouth & Kuweit City jetzt zu mir gehören, die USA bekamen Bermuda und Kanada bekam Neufundland??? :???:

GB hat ein Fasch. Regierungssystem, war am Tag des Events nicht mehr teil der Alliierten, aber noch im Krieg, s.o., ich konnte Sie allerdings nicht in meine Bündnis aufnehmen. Und am nächsten Tag waren die schon wieder bei den Alliierten. :eek:

Preussenhusar
16.01.08, 10:48
Der Friedensevent ist eine schlichte Katastrophe.

Ich empfehle, stattdessen eine Änderung des events und England zur Marionette Deutschlands zu machen, oder gleich zu annektieren.

Im 1931 habe ich entsprechend die Heimatinsel aufgeteilt und den Rest weiterkämpfen lassen aus Indien heraus.

Ist das aber schon weg, wird ein Restengland bestehend aus dem Urwald Guyanas und den Inseln der Karibik und Südsee nie mehr kämpfen können. Dann hätten auch die USA den Rest gleich annektieren können.

PH

L. de Medici
16.01.08, 19:04
Das "englische" Bitter Peace, werter L de Medici

PH

Ah bäh, lesen müsste man können. Asche über mein unwürdiges Haupt. :doh: