PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armagedon Schiffsbrigaden etc.



Brisk
15.01.08, 21:16
Hallo wollte mal wissen ob es bei Arma Sinn macht die ganzen Schiffsverbesserungen zu bauen und ob sich die kosten gegenüber dem Nutzen lohnen. Oder soll ich doch lieber auf die Masse der Schiffe setzen ohne die Verbesserungen zu achten. Mann muss ja dann wider in bestimmte Richtungen Forschen um bestimmte Verbesserungen zu erlangen.

Außerdem macht es Sinn mit kleinen Staaten auch auf die Verbesserungen zu setzen oder nicht. Z.B als Italien wo man ohne hin wenig IK hat.

MFG BRISK

Lord Rahl
16.01.08, 01:51
Sinn?

Macht es Sinn gegen die KI überhaupt was zu bauen? :D

Davon mal ab ist es nett zu sehen, wie Kreuzer dank mehr Reichweite bei den Geschützen mit Schlachtschiffen aufnehmen können. Ist halt wie immer ne Frage des Geschmacks.

Der Zarewitsch
16.01.08, 10:25
Ich persönlich führe die Verbesserungen schon durch. Nicht, daß ich gezielt auf alle Upgrades hinforsche. Wenn es aber dazu kommt, setze ich sie auch ein. In der Regel bekommen neue Schiffe, die ich in Auftrag gebe, die Verbesserungen. Diese bilden dann meist meine Kernflotten. Bei älteren Schiffen verzichte ich. Da sind die IKs woanders besser investiert.

Aufgerüstete Schiffe nehmen weniger Schaden hin und brauchen demzufolge weniger Zeit für Reparaturen.

Nagila Hawa
17.01.08, 14:17
Ich rüste die Schiffe immer nach Einsatzzweck aus. Schiffe, die in Schlachtflotten dienen sollen brauchen hohe Reichweite und gute Aufklärung, Schiffe die vor Luftangriffen schützen sollen bessere Flak, Schwere Kreuzer, die ich als Schutz von Trägern benutze, eine verstärkte Panzerung und so weiter.

smokey
17.01.08, 18:18
weiss wer für was die torpedos gut sind ? bringen die nur bei ubooten was ? weil bei anderen schiffen (die ich verwende *g*) sah ich da keine verbesserung

derblaueClaus
17.01.08, 23:38
Torpedos erhöhen den Convoiraidingwert. Um wieviel weiß ich leider nicht. Und auf U-Booten kann die meines Wissens nach nicht installieren. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;) (wie immer).

G'Kar
18.01.08, 08:30
Torpedos erhöhen den Convoiraidingwert. Um wieviel weiß ich leider nicht. Und auf U-Booten kann die meines Wissens nach nicht installieren. Lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;) (wie immer).Nicht nötig, stimmt ja beides. Müßte +1 oder +2 sein, also fast nix.

Spocky
18.01.08, 16:34
Ich nutze den Topic mal für ne themennahe Frage.

Welches ist den eurer Meinung nach die Sinnloseste Brigade ?
Die würde ich in einem Minimod rausschmeißen und durch eine Öltankerbrigade ersetzen

Spocky

derblaueClaus
18.01.08, 23:13
Schon die Torpedos meiner Meinung nach........

thrawn
19.01.08, 14:22
Schon die Torpedos meiner Meinung nach........

Bin ebenfalls dieser Meinung.

schmoemi
19.01.08, 15:46
Ich nutze den Topic mal für ne themennahe Frage.

Welches ist den eurer Meinung nach die Sinnloseste Brigade ?
Die würde ich in einem Minimod rausschmeißen und durch eine Öltankerbrigade ersetzen

Spocky

Ich wette, die Öltankerbrigade soll die Reichweite erhöhen... :rolleyes:

G'Kar
19.01.08, 16:05
Ich wette, die Öltankerbrigade soll die Reichweite erhöhen... :rolleyes:Das würde ich auch annehmen, aber wo ist das Problem? Die KI nutzt Brigaden ohnehin nicht richtig, also kann man auch eine schaffen, die dem menschlichen Spieler etwas bringt.

Ruprecht I.
19.01.08, 16:06
Schade, daß man an die UBoote nichts hängen kann. Die 'Milchkühe' (in gleicher Funktion wie die Öltanker) wären interessant :D

schmoemi
19.01.08, 16:07
Das würde ich auch annehmen, aber wo ist das Problem? Die KI nutzt Brigaden ohnehin nicht richtig, also kann man auch eine schaffen, die dem menschlichen Spieler etwas bringt.
Oh ich habe kein Problem mit Öltankerbrigaden. :smoke:

G'Kar
19.01.08, 16:09
Oh ich habe kein Problem mit Öltankerbrigaden. :smoke:Dann solltest Du keine Smilies verwenden, die "mit den Augen rollen" (= Missbilligung) bedeuten. ;)

Der Zarewitsch
19.01.08, 17:11
Schade, daß man an die UBoote nichts hängen kann. Die 'Milchkühe' (in gleicher Funktion wie die Öltanker) wären interessant :D

Hab jetzt nicht vorher in die files gekuckt - aber theoretisch müßte man auch an U-Boote Brigaden hängen können.

Bei der Öltankergeschichte bin ich nicht sicher, ob das so der Bringer ist. Sicher, ärgert man sich immer wieder mal, wenn man feststellen muß, daß diese oder jene Aktion mangels genügend Radius' nicht geht. Aber das gehört doch auch zum Spiel dazu, dass man sich dann eben was anderes einfallen lassen muß.

Man müßte uns das Konzept näher bringen...

schmoemi
19.01.08, 18:40
Dann solltest Du keine Smilies verwenden, die "mit den Augen rollen" (= Missbilligung) bedeuten. ;)
Hm.. wenn ihr den putzigen kleinen Kerl so deuten wollt, werter G'Kar, bitte... ich sehe das nicht so. Das ist mehr so ein "ich habs doch gewußt" Augenrollen, außerdem finde ich zieht er für eine Mißbilligung die Mundwinkel zu sehr nach oben.

G'Kar
19.01.08, 19:59
Hm.. wenn ihr den putzigen kleinen Kerl so deuten wollt, werter G'Kar, bitte... ich sehe das nicht so. Das ist mehr so ein "ich habs doch gewußt" Augenrollen, außerdem finde ich zieht er für eine Mißbilligung die Mundwinkel zu sehr nach oben.Er heißt nunmal "Roll Eyes (Sarcastic)".

Spocky
19.01.08, 22:30
Die Tankerbrigade soll in der Tat die Reichweite erhöhen :rolleyes: :D
Nachteil ist halt, das es erhöhtes Micromanagement ist aber ich denke das ist ne Brigade die mehr bringt wie Dickschifftorpedos und auch vom Flavour was dazu bringt.

Konzept habe ich noch keins da ich eine uralte Idee aufgreife die damals an zu weniges Brigadenslots scheiterte aber Milchkühe soll es auch geben

Spocky

ReLax
22.01.08, 13:15
Also ich finde die Öltankerbrigade total falsch. Die Reichweite von den Dickschiffen ist mit 3000km schon groß genug.
Da kommt man im Standartspiel weit genug. Notfalls nimmt man die Azoren oder sonst etwas als Zwischenstation nehmen.
Ich würde die Torpedos vielleicht eher durch eine andere Brigade ersetzen.
Was genau kann ich im spanisch Unterricht gerade net ergründen. Aber ich finde Öltanker sind plöde. Das sollte man Transportern oder U-Booten anhängen können. Als U-Boot zu ner "Milchkuh" und son Transporter vielleicht zu einem U-Tender.
Oder zu einem Blockadebrecher machen. So dass die Brigade ihm die Fähigkeit von Truppenladen nimmt dafür aber kampfstärker macht.

Edit: Thema Schiffsbrigaden. Ich finde sie total genial. Ich meine mit dem späteren Feuerleitsystem oder Radar hat man +20km mehr Reichweite. Also die Schlachtschiffe sind denen ohne Brigade bei weitem überlegen. Und das ist meines erachtens viel wichtiger als eine sinnlose Masse.
Meine Schlachtschiffe würden dann deine gar nicht mehr auf Kampfreichweite lassen werter Brisk. :D

Wahnfried
22.01.08, 13:57
Was noch fehlt wäre ein Brigade die die Schiffssicherungssysteme simuliert. Will sagen Pumpen, Wasserdichte Abteilungen, Feuerlöschsysteme, Training des Personals zur Schiffssicherung, Leittechnik und Leitstand.
Die Amerikanischen Flugzeugträger zum Beispiel konnten Schäden viel besser wegstecken als Japanische, da sie Panzerdecks hatten, mehr und stärkere Pumpen um Seewasser welches durch Lecks eingedrungen ist wieder hinaus pumpen konnten.
Die Engländer hatten ihr Personal sehr gut zur Leckabwehr und in Feuerlöschrollen geschult.
Die Deutschen waren auch sehr gut in Schiffssicherung. Panzerung und Wasserdichte Abteilungen wurden sehr viel wichtiger genommen als Bewaffnung. Sowohl im ersten als auch im zweiten WK.
So, eine Schiffssicherungsbrigade sollte es dann auch für Flugzeugträger geben und noch dazu Flugabwehrbrigaden. Denn Amerikanische Flugzeugträger hatten wesentlich mehr Flak als Japanische. Naja, vielleicht sollte das dann auch für Radar gelten...

RumsInsFeld
28.01.08, 20:33
Wie erforscht man denn soviele Brigarden??
Also ich kann nur 2 bauen die komischer Weise nicht beschriftet sind
Das ist einerseits ein Flugzeug (dass sich mir erklärt :D) und irgendetwas dass die Reichweite erhöht. (Feuerleitsysteme?)
Natürlich auch noch die CAGs^^

schmoemi
28.01.08, 23:27
Wie erforscht man denn soviele Brigarden??
Also ich kann nur 2 bauen die komischer Weise nicht beschriftet sind
Das ist einerseits ein Flugzeug (dass sich mir erklärt :D) und irgendetwas dass die Reichweite erhöht. (Feuerleitsysteme?)
Natürlich auch noch die CAGs^^

Ihr müßt die Sprache auf englisch stellen, da ARM keine Übersetzungen enthält

schmoemi
17.03.08, 00:43
Wie erforscht man denn soviele Brigarden??

Die Radarbrigaden werden - oh Wunder - durch die Radartechs im Industrietechbaum freigeschaltet, die Feuerleitrechner durch die Rechenmaschinen, das Schiffsfließband schaltet die Rumpfpanzerung ein, die statische Flak die Flakbrigaden. Die Torpedos kommen auch mit irgendeiner Produktionstech, Fließbandexperimente glaub ich :???: :wirr:

Aber wieso zum Geier gibt es alle Brigaden zweimal?

thrawn
17.03.08, 00:56
.... Aber wieso zum Geier gibt es alle Brigaden zweimal?

Einmal für schwere Einheiten ( BB BC CA ) und einmal für leichte Einheiten ( CL DD )

schmoemi
17.03.08, 01:09
Einmal für schwere Einheiten ( BB BC CA ) und einmal für leichte Einheiten ( CL DD )
Aber wenn die sowieso dieselben Werte haben, warum macht man dann alles zweimal? :wirr:

Garfield
18.03.08, 14:18
Aber wenn die sowieso dieselben Werte haben, warum macht man dann alles zweimal? :wirr:

Viele Köche verderben den Brei?

thrawn
18.03.08, 21:22
Aber wenn die sowieso dieselben Werte haben, warum macht man dann alles zweimal? :wirr:


Unterschiedliche Werte, ich denke vor allem mal wegen denn Bauzeiten.

schmoemi
19.03.08, 23:25
Unterschiedliche Werte, ich denke vor allem mal wegen denn Bauzeiten.

Wenn schon die Bauzeiten anders sind, dann finde ich sollten auch die Wirkungen andere sein :rolleyes:

Garfield
20.03.08, 10:42
Wenn schon die Bauzeiten anders sind, dann finde ich sollten auch die Wirkungen andere sein :rolleyes:

Vor allem weil man die Dinger auf größeren Schiffen auch anders Dimensionieren kann

schmoemi
20.03.08, 23:18
Vor allem weil man die Dinger auf größeren Schiffen auch anders Dimensionieren kann
Auf nem Schlachtschiff hat man viel mehr Platz für Flak wie auf einem Zerstörer :cool:

Garfield
21.03.08, 14:40
Auf nem Schlachtschiff hat man viel mehr Platz für Flak wie auf einem Zerstörer :cool:

und kann ggf auch sowas wie 128er Flak aufbauen ohne dass das irgendwen juckt, das steigert die Abwehrreichweite schon ganz erheblich.