PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ageod-Spiele



ulysses
15.01.08, 22:18
http://www.ageod.com/forums/showthread.php?p=62816#post62816

Was das wohl werden mag? Wo ist eigentlich der werte Stauffenberg, um uns zu unterrichten? Und wieso gibt es keinen Herunterzähler? :)

Boron
15.01.08, 23:01
Hm ja machen wir mal Rätselraten :).

Geschichte von Frankreich und Westeuropa, vielleicht Atilla? Oder der deutsch-französische Krieg 1870/71?

Hohenlohe
15.01.08, 23:03
Tja,hier ist der werte Stauffenberg uns ein paar Antworten schuldig,denn mich interessiert natürlich,was für games das sind...:cool:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der ein Loch im Portemonnaie hat...*seufz*

Teradoc
15.01.08, 23:16
Geschichte von Frankreich und Westeuropa vielleicht Atilla?


Ich denke nicht, das es da schon ein intaktes Frankreich gab, um als solches benannt zu werden...aber vielleicht irre ich mich da auch. :rolleyes::D

McClellan
15.01.08, 23:27
Zu beachten ist, dass die Spiele ja nicht direkt von AGEOD kommen, sondern von sogenannten "Schwesterteams".
Auch Aussagen wie "brand new 3D engine" oder "completely different design" irritieren mich ein wenig. :uhoh:

Boron
15.01.08, 23:31
Ich denke nicht, das es da schon ein intaktes Frankreich gab, um als solches benannt zu werden...aber vielleicht irre ich mich da auch. :rolleyes::D

Ja da habt ihr nicht so unrecht. Hm mal nach dem Ausschlussverfahren:

18xx-1.Wk ist ja Vainglory of Nations, daher ist das schonmal unwahrscheinlich.
Napoleon ebenso, dazu haben sie ja grad erst ein Spiel rausgebracht.
2. WK ist auch sehr unwahrscheinlich da das dann recht spekulativ wäre, kann ich mir nicht vorstellen.

Bleiben also die Kriege Ludwigs XIV, 30-jähriger Krieg, Deutsch-Französischer Krieg 1870/71, Siebenjähriger Krieg, dann würde es aber wohl eher Welt heißen, und schließlich fallen mir noch eben Atilla ein, aber das waren da ja Westgoten + Römer vs. Atilla und dann evtl. noch der gallische Krieg Cäsars. Und ganz eventuell vielleicht noch Kriege der Merowinger oder Karolinger.

Edit: Hm ganz vergessen den 100-jährigen Krieg :rolleyes:

ulysses
16.01.08, 00:38
...Bleiben also die Kriege Ludwigs XIV, 30-jähriger Krieg, Deutsch-Französischer Krieg 1870/71, Siebenjähriger Krieg, dann würde es aber wohl eher Welt heißen, und schließlich fallen mir noch eben Atilla ein, aber das waren da ja Westgoten + Römer vs. Atilla und dann evtl. noch der gallische Krieg Cäsars. Und ganz eventuell vielleicht noch Kriege der Merowinger oder Karolinger.

Edit: Hm ganz vergessen den 100-jährigen Krieg :rolleyes:

... und vergeßt nicht die WM 1998. :D

Teradoc
16.01.08, 01:22
... und vergeßt nicht die WM 1998. :D


:lach:

Leider keine Rep möglich, entschuldigt ! :D

Hasardeur
16.01.08, 01:25
Zu beachten ist, dass die Spiele ja nicht direkt von AGEOD kommen, sondern von sogenannten "Schwesterteams".
Auch Aussagen wie "brand new 3D engine" oder "completely different design" irritieren mich ein wenig. :uhoh:

Wo wir gerade beim irritiert sein sind : Was mich ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass hier 2 Titel released werden sollen, ohne vorher angekündigt bzw. beworben worden zu sein.

Wenn es sich bei den "Schwesterteams" schnöde um unabhängige Entwickler handelt und die Rechtevergabe erst vor kurzem final an AGEOD ging (eine mögliche Erklärung für die Stille im Vorfeld), würde das natürlich ein wenig die Aussage relativieren, dass nach den gleichen Qualitätsmaßstäben wie bei AGEOD selbst gearbeitet wurde.

Ich hoffe, dass meine Skepsis unbegründet ist und uns prima neuer Stoff ins Haus steht, aber ich bin zurückhaltender als ich das vor Release von ACW und NC war.

Gruss

Hohenlohe
16.01.08, 05:52
Ich hoffe,dass es zu diesen games wenigstens ne Demo gibt,damit ich weiss,woran ich bin als hardcoregamer und ich nicht die Katze im Sack kaufe,falls ich überhaupt diese kaufe.Wie heisst es so schön:es steht AGEOD drauf,aber es ist kein AGEOD drin...:rolleyes:.
Ich bin jedenfalls skeptisch,ausser Stauffenberg kann hier ein paar gute Infos liefern,damit man weiss,was es mit diesen games auf sich hat.Alles andere ist ja bislang Spekulation bis AGEOD-Korrigan mehr Details liefert.:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der diesmal lieber abwartet...:prost::smoke:

Stauffenberg
16.01.08, 12:14
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/58/SMirC-silent.svg/320px-SMirC-silent.svg.png

Ich sage nix (solange mir der Chef nicht sagt, dass ich was sagen darf)!:tongue:

*duckt sich vor den anfliegenden faulen Eiern und watschigen Tomaten*

Nun denn: Bei einem der Spiele handelt es sich im Wesentlichen um die Umsetzung eines beliebten und erfolgreichen historischen Brettspiels aus Fronkroisch pour le PC. Es ist aber nicht PT's höchsteigenes "Le Grand Guerre". Eine Demo davon gibt es auch, aber aktuell nur en franzkäs, englisch ist in Arbeit...

Bei dem anderen Spiel... handelt es sich um etwas völlig anderes... :cool:

Beide Spiele werden in der Tat nur von uns gepublisht, nicht entwickelt, inwieweit PT, der Pate des organisierten Spieleverbrechens in Frankreich, bei der Entwicklung selbst seine Finger im Spiel hat, entzieht sich einstweilen noch meiner Kenntnis, ich habe ihn aber auch in dieser Hinsicht bereits angenervt und rechne fest mit einer ausführlichen, mindestens 1,5-zeiligen Stellungnahme des Meisters per E-Mail innerhalb der nächsten 6 Monate. :engel:

Bis dahin, viel Spass beim weiterspekulieren...:tongue: :D ;)

MfG, Stauffi, Consigliere des Capo di tutti Capi :)

Hasardeur
16.01.08, 12:20
Nun, dann bleibt uns ja nur das zu tun, was wir in diesen Fällen schon seit Jahren immer wieder machen - auf diversen Seiten alle paar Minuten die F5 Taste drücken ! :D

Gruss

jota
16.01.08, 12:32
egal, habe mir gestern mal BOA zugelegt.

Gabs in deutsch (zumindest die Verpackung) beim Planetenkaufhaus für 9.99 Euro.
Die original Downloadversion bei AEGOD kostet das doppelte.

Da ist Beschäftigung genug für mich drin.

Hohenlohe
16.01.08, 12:44
Danke werter Stauffenberg für den guten Hinweis*imKühlschrankstöbernd*.
*ichhabachtEier,Tomatenkauf ich noch...*
Scherz beiseite,spannt uns doch nicht so sehr auf die Folter,unsereins ist extrem neugierig...:cool:
Ich bin echt am überlegen,ob ich PT nicht selber ein paar Löcher in den Bauch frage...*grins*

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der Mitleid mit Stauffi hat...:D:smoke:

Hasardeur
16.01.08, 12:56
Danke werter Stauffenberg für den guten Hinweis*imKühlschrankstöbernd*.
*ichhabachtEier,Tomatenkauf ich noch...*
Scherz beiseite,spannt uns doch nicht so sehr auf die Folter,unsereins ist extrem neugierig...:cool:
Ich bin echt am überlegen,ob ich PT nicht selber ein paar Löcher in den Bauch frage...*grins*

herzlichste grüsse

Hohenlohe,der Mitleid mit Stauffi hat...:D:smoke:

Vergeßt die Tomaten - laut Nachrichtenlage released Matrix diese Woche auch noch etwas ! :)

Gruss

Der Zarewitsch
16.01.08, 14:25
Was wurde denn aus dem Gerücht, daß eines der nächsten PT-Spiele den 30-jährigen Krieg als Thema haben werden soll?

Hohenlohe
16.01.08, 17:53
Werter Zarewitsch, PT hat im AGEOD-Forum vor kurzem angegeben,dass sie neben BOA Gold und VGN noch an zwei "major projects" arbeiten.Wenn ich das richtig verstanden habe,dann hat das zum einen nichts mit den games zu tun,die die "sister teams" veröffentlichen und zum anderen könnte das heissen,dass eines dieser Projekte vom dreissigjährigen Krieg handelt.Jedenfalls ist das Thema von etlichen Leuten gewünscht worden,auch von Amis.Mir persönlich wären die Kriege Friedrich des Grossen lieber...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der morgen wieder als Filmkomparse auftritt...*grins*

Hasardeur
17.01.08, 10:18
Hallo,

so, die erste Katze scheint aus dem Sack zu sein und ich habe herzlich gelacht :

http://www.wicked-defense.com/

Zum 2. Spiel sind folgende Infos von PT gepostet worden :

Historical PC boargame:

Features:
- A period full of famous battles, treaties, treasons, weddings... Anvil of two nations
- A game developed by a new studio with a friendly team
- A game designer coming from the boardgame world just like P.Thibaut
- Simple and aesthetic 3D engine
- Turn based
- Card driven actions
- Simple, Efficient and proved mechanisms
- Multiplayer supported
- Various diplomatic actions

Es riecht tatsächlich nach einem Spiel über den 100-jährigen Krieg - man wird sehen !

Hohenlohe
17.01.08, 11:37
Mangels Zeit,weil ich gleich weg muss,würde ich nur gerne bis heut abend wissen,ob das Spiel so ne Art Kingmaker-Spiel ist.
Bin halt neugierig...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der seiner Sprechrolle entgegenfiebert...:prost::smoke:

Hasardeur
17.01.08, 12:20
Es ist noch unbestätigt, aber bei dem 2. Spiel könnte es sich um folgendes handeln :

http://www.montjoiegame.com/

Silkow
17.01.08, 14:04
Wurde von TB mittlerweile auch mehr oder weniger im Forum bestätigt.

"Montjoie" ist eine Brettspiel-Umsetzung zum Hundertjährigen Krieg, auf der von Hasardeur verlinkten Website (genauer gesagt, auf der "Videos und Bilder"-Sektion (http://www.montjoiegame.com/images.php) davon ) zum Spiel kann man sich auch Gameplay-Videos anschauen. Eine (englische und/oder französische) Demo gibt´s da auch zum Download (Download-Sektion (http://www.montjoiegame.com/downloads.php)). Komischerweise scheint man für die einen Aktivierungscode zu benötigen, daß muß ich mal eruieren... (habe gleich deren Support angeschrieben).

Fazit vorab: Sieht auf den ersten Blick ganz witzig aus, aber eher wie ein "Pausenfüller". ;)

Hohenlohe
17.01.08, 23:05
Man sollte auch erwähnen,dass im 1.Quartal 2008 BOA2 erscheinen soll.Desweiteren wird voraussichtlich im 3.Quartal ein sogenanntes
EuropeanTheater secret project veröffentlicht,das auf ner BOA2-engine beruhen soll.Und im 1.Quartal 2009 soll dann Vainglory of Nations erscheinen.
Also viele schöne Sachen von AGEOD selbst...:cool:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der schon mal gespannt wartet auf Neues von AGEOD...:prost:

Hasardeur
17.01.08, 23:17
Hallo,

so, ich habe mich nun heute den Tag über versucht, ein wenig mit Montjoie zu beschäftigen.

Zunächst habe ich versucht, die Demo herunterzuladen - stieß dann aber ähnlich wie der ehrenwerte Silkow auf Probleme mit einem einzugebenen Aktivierungskey, nun soll eine englische Version der Demo raus sein, diese hat aber den gleichen Dateinamen wie die vorher heruntergeladene französiche Version, so dass ich mir den Aufwand erst einmal gespart habe.

Hinzu kommt, dass mir mit Firefox und 1920x1200er Auflösung die englische Version der HP nicht vernünftig angezeigt wird - beim Explorer geht das reibungslos.

Das sind alles Dinge, an die man denkt, wenn man ein solches Projekt startet bzw. an die Öffentlichkeit trägt. Da die Umsetzung eines solchen Brettspiels mich auch nicht zwingend vor Verzückung sabbern läßt - ein Schelm, der Parallelen zu Paradox und Diplomacy zieht, werde ich Abstand davon nehmen, mich weiter für dieses Spiel zu interessieren.

Damit ich recht verstanden werde, BOA2 werde ich mir am Releasetag blind zulegen, aber ich denke, dass sich AGEOD keinen Gefallen damit tut, solche Titel zu vertreiben - zum Thema Wicked Defense erspare ich mir jeden weiteren Kommentar. :mad:

...wobei, wenn ein Autohaus ein möglichst breites Angebot an vierrädrigen Fahrzeugen anbieten will, hat es dann auch Bobbycars im Programm ?

Fazit : Knarren für die Penner, Messer für die Männer ! :) (Na, aus welchem Film stammt das Zitat ?)

Azmodan
18.01.08, 09:18
Zum 2. Spiel sind folgende Infos von PT gepostet worden :

Historical PC boargame:


Toll, ein saumässiges Spiel :D

Mortimer
18.01.08, 10:25
So ganz uninteressant sieht das Boardgame doch gar nicht aus, finde ich. An der Präsentation gefallen mir insbesondere die lustig animierten Gefechte. Hyperkomplex scheint das Ganze nicht zu sein, aber vielleicht als Spiel für Zwischendurch geeignet. Ich werde mir die Demo auf alle Fälle einmal antun. Die Vollversion wird vermutlich nicht übermäßig teuer sein.

Montesquieu
18.01.08, 11:38
...wobei, wenn ein Autohaus ein möglichst breites Angebot an vierrädrigen Fahrzeugen anbieten will, hat es dann auch Bobbycars im Programm ?


Tatsache: Von BMW weiß ich, dass es zumindest Anfang der 1990er als mein Bruder noch ein kleiner Hüpfer war sein eigenes Bobbycar vertrieb. Scheint also doch was dran zu sein. :D

Lord Rahl
18.01.08, 12:58
Tatsache: Von BMW weiß ich, dass es zumindest Anfang der 1990er als mein Bruder noch ein kleiner Hüpfer war sein eigenes Bobbycar vertrieb. Scheint also doch was dran zu sein. :D

Gibt es heute immer noch :D

http://spielzeug.search.ebay.de/audi_Bobby-Car_W0QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ84930

Hasardeur
18.01.08, 14:23
Tatsache: Von BMW weiß ich, dass es zumindest Anfang der 1990er als mein Bruder noch ein kleiner Hüpfer war sein eigenes Bobbycar vertrieb. Scheint also doch was dran zu sein. :D

:eek: Sachen gibt´s ! :D

Hasardeur
21.01.08, 04:12
Hallo,

so, der Fairness halber möchte ich nun berichten, dass ich mir entgegen meiner vorgenommenen Abstinenz die Demo doch mal gezogen und heute ein wenig angespielt habe.

Der Eindruck, den ich von dem Spiel habe ist der, das es ein kurzweiliger Zeitvertreib ist, der durchaus Spass macht - echten Tiefgang bietet es sicher nicht. Was noch abgestellt werden muss, sind die gelegentlichen Abstürze, die das Spiel produziert und Save Games lassen sich auch noch nicht richtig neu starten - das sind aber wahrscheinlich Probleme, die man lösen kann.

Wenn es denn released ist, soll es um die 25 Euros kosten - mal schauen, vielleicht leg ich es mir doch zu.

Gruss

Hohenlohe
23.01.08, 18:10
Ich bleibe vorerst zurückhaltend und warte auf BOA2.Wenn das rauskommt,werde ich wohl ne zeitlang beschäftigt sein...:D
Ich hab im Ageod-Forum mal nach dem Releasedatum gefragt und hoffe auf positive Antwort.:cool:

herzliche grüsse

Hohenlohe,der seine Spielesammlung mit Blicken taxiert...:prost:

Hohenlohe
24.01.08, 06:44
Leider wollte PhilThib kein genaues Datum angeben,aber aufgrund der Hinweise
ist wohl Ende Februar/Anfang März mit dem Release von BOA2 zu rechnen.Eventuell kann uns ja Stauffenberg etwas Erleuchtung schenken...:D

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sich auf BOA2 freut...:smoke: