PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome: Total War: Kann man die KI vom Cheaten abhalten?



Yamashiro
19.01.08, 01:42
Ich habe mir vor Kurzem die RTW Gold Edition zugelegt. Es ist ja eigentlich ein gutes Spiel, allerdings verleidet mir das ewige Cheaten der KI den Spass. Zunächst hatte ich mal eine Kurzkampagne mit den Scipionen versucht. Da hatte ich dann schon den Verdacht, dass mir in Ägypten (war pontisch) andauernd neue pontische Truppen aus dem Nichts auftauchen, egal wie viele man besiegt. Naja ich habs dann da gelassen weil mir das etwas komisch vorkam und lieber was anderes erobert. Jetzt bin ich mal mit den Karthagern unterwegs und finde das so schon schwer genug! Kaum Land, kaum Knete, die Römer schnappen einem Sardinien weg und die blöden Spanier lassen mich auch zu nix kommen. Nun hatte ich mich in Spanien gerade etwas berappelt, da lehne ich ein Waffenstillstandsangebot der Spanier ab, weil die grad mal gut am Boden lagen. Falsch gedacht! In dem Moment wo ich das ablehne wächst aus dem Boden neben dem iplomaten ne Riesenarmee von den Spaniern und belagert mal flugs Cordoba.... Also mir machts so keinen Spass mehr. Kann man das dauernde KI-Cheaten unterbinden - so kommt man ja zu nix da im Spiel? Ich spiele auf mittel/mittel.

N.e.m.o
20.01.08, 15:15
Das Einheiten einer nicht-Rebellen-Fraktion aus dem nichts erscheinen, ist meines Wissens nach in RTW nicht möglich, ausser es ist ein Mod installiert, der diese Einheiten per Skript erzeugt. Auf der Stufe normal/normal hat die KI keine Vorteile, auf höheren Schwierigkeitsstufen erhält sie auf der strategischen Karte zusätzliches Geld und im Gefechtsschirm erhalten KI-Einheiten verbesserte Werte.