PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prestige?



Der junge Fritz
22.01.08, 13:16
Werte Regenten, habe das Spiel mal wieder herausgekramt und spiele Vic- Rev.
Ich erinnerte mich an die Frage, wie entsteht eigentlich das Prestige?

Habe gestern Provincen eingetauscht gegen Tec ( ich bekam die Provinz ( Core)) und verlor 20 Pinkte Prestige, beim zweiten mal wieder.

Daher stellt sich mir die Frage, wie wird Prestige eintlih genau berechnet, was kann ich tun und was lassen.

DAnke

Jorrig
22.01.08, 13:34
Wenn man Tech wegtauscht, ohne selbst Tech zu erhalten, bekommt man den Abzug, wenn ich mich recht erinneren. Es gibt sonst mehrere Möglichkeiten, Prestige zu erhalten: Kolonien, Krieg, Kulturerfindungen, Schlachtschiffe vor allem.
Siehe dazu auch hier: http://www.paradox-games.de/victoria/faq/k15.html

Der junge Fritz
23.01.08, 11:38
gibt es irgendwo die wahren zahlen, was was genau bring?

ach ja, kann mir jemand erklären , was monopol genau bewirkt?
Und was ist ein Ausbildungsmodifikator ?

Jorrig
23.01.08, 14:27
Monopolauswirkungen müssten beim Event stehen, siehst du aber auch im Spiel. Ausbau von Fabriken wird billiger (50% oder so), Neubau um 100% teurer. Sonst gibt es keine Auswirkungen (bei Revolutions mag es anders sein).
Ausbildungsmodifikator ist eine gute Frage, eines der Rätsel von Victoria für mich.
Prestigezahlen habe ich irgendwo mal gesehen. Je größer die Kolonie, desto mehr Prestige, logisch, Prestige im Frieden hängt von der Menge an Warscore ab, die man "verschenkt", annektierte Provinzen bringen aber auch etwas, glaube ich. Schlachtschiffe war 1 pro Stück, glaube ich.

sheep-dodger
06.02.08, 15:10
Ausbildungsmodifikator heißt, dass man mehr Forschungspunkte bekommt (entsprechend dem bei der Tech angezeigten Prozentsatz)