PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt es jemand?



Mortimer
29.01.08, 13:32
Werte Regenten, mir ist aufgefallen, daß sich in diesem Subforum kaum noch etwas tut, während es in der AACW-Rubrik ein wenig lebhafter zugeht. Daher meine Frage: Spielt überhaupt jemand Napoleons Campaigns?

Ich selbst habe (zumindest vorübergehend) von einem Kauf Abstand genommen, da meines Erachtens weniger geboten wird als in AACW. Liege ich damit richtig? Oder lohnt sich doch eine Anschaffung dieses Titels?

dooya
29.01.08, 13:36
Ich hab es installiert, gepatcht und seitdem nicht mehr angefasst. Irgendwie reizt es mich gar nicht. Vielleicht liegt es am Szenario, vielleicht auch am Interface, ich weiß es nicht. Ging mit mit AACW aber ganz genauso. :(

Hasardeur
29.01.08, 14:01
Hallo,

im Moment pausiere ich bei AGEOD Titeln, würde aber meinen, dass jeder von ihnen einen Kauf wert ist.

Meine Erfahrungen gegen die KI sind die, dass sich dabei für mich befriedigende Spiele entwickeln, mal gewinne ich, mal verliere ich. PBEM habe ich bisher nur ernsthaft ACW gegen McClellan gespielt und in ihm meinen Meister gefunden - es zeigte sich in diesen Partien, dass man sich schon ernsthaft mit den Titeln beschäftigen muss, wenn man in PBEM Spielen ein gleichwertiger Gegner sein will.

Da ich selbst eher Sammler bin und meist nur recht oberflächlich spiele und mich dazu noch das Spielgefühl mehr reizt als als konsequente Ausnutzen von Spielmechanismen bleibe ich als PBEM Gegner eine Lachnummer.

Gruss

Jorrig
29.01.08, 15:29
He, da könnten wir ja mal eine Partie wagen! ;)
Ich habe es gekauft, es liegt aber immer noch eingeschweißt herum. Ich habe noch andere Spiele, die mich momentan mehr reizen. Vielleicht kommt das aber noch. Ich muss das Spiel nicht so dringend spielen, die Demo hat mich auch nicht umgehauen.

McMacki
29.01.08, 17:12
nur gekauft weil das portmanai mal wieder zu platzen drohte vor lauter geldscheine?
ja das problem kenn ich auch. ärgerlich
:)

McClellan
29.01.08, 17:51
Hab schon ein paar Szenarien gespielt, aber irgendwie finde ich AACW deutlich besser. Man hat halt mehr Möglichkeiten und kann zudem eine große Kampagne spielen.
Ansonsten ist aber NC sicherlich nicht schlecht, hab auch meinen Spaß daran gehabt. ;)

@Hasardeur
Ihr seid als Gegner keineswegs eine "Lachnummer", ich fand unsere Partien immer sehr spannend. Einer muß halt gewinnen, und meistens ist es der, der sich mit dem Spiel besser auskennt.

Hasardeur
29.01.08, 18:13
@Hasardeur
Ihr seid als Gegner keineswegs eine "Lachnummer", ich fand unsere Partien immer sehr spannend. Einer muß halt gewinnen, und meistens ist es der, der sich mit dem Spiel besser auskennt.

Vielen Dank für die Blumen, werter McClellan ! :)

Mortimer
29.01.08, 23:09
Dank für das bisherige Feedback, meine Herren! Sehe mein Vorurteil doch einigermaßen bestätigt (habe selbst nur die Demo gespielt).

Luitpold
30.01.08, 18:48
Wir haben ein wenig rumgespielt, im Moment fehlt aber die Zeit, um sich in dieses etwas komplexere Spiel reinzuwühlen. Aufgegeben oder reizlos ist es nicht.

de Turenne
31.01.08, 14:07
Ich habe es 2-3 Tage gespielt, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas. Szenario ist eigentlich ganz interessant und auch das Aussehen ist in Ordnung für einen Strategietitel. Vielleicht liegt es daran, dass man eben nur vorgefertigte Feldzüge "nachspielen" kann. Da sämtliche Armeen schon in historischen Startpositionen sind, fällt der gesamt-strategische Aspekt meiner Meinung nach weg. Das Spiel im Stile von AACW wäre mir lieber gewesen. Mir fehlen bei NC die Freiheiten. Außerdem waren in meinen Partien seltsame KI-Bewegungen zu vermerken.

Azmodan
31.01.08, 15:41
Ich bin leider noch nicht mal dazugekommen es zu installieren :(

Graf Radetzky
07.02.08, 22:56
Mir hat bis jetzt die Zeit gefehlt mich richtig einzuarbeiten, das will ich jetzt in den Ferien machen.