PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame lädt nicht mehr



Basileios II
16.02.03, 15:35
Gott muß mich wahrlich verlassen haben. Zuerst funktionieren die verdammten Koloniennamen nicht, und nun will mein Byzanz-Savegame nicht mehr geladen werden. Das Programm friert bei "Szenario initialisieren" immer ein, weshalb ich sogleich meinen PC neustarten darf....:sauer:

Weiß jemand, woran das liegt?

Oliver Guinnes
16.02.03, 15:59
Ähnliche Probleme hatten und haben Wir bei Unserem aktuellen Brandenburgspiel. Zuerst wollte es einmal das save game nicht laden. Es gab eine Fehrlermeldung, dass in Zeile 55XXX hinter ADM der Wert zwei unewartet sei. Als Wir nachsahen standen in diesem Bereich lauter merkwürdige Herrschernamen mit den zugehörigen Daten und Information. Nur: Ihre Regierungszeiten lagen alle vor 1419 (genauer sie erstreckten sich über ein Zeitraum von ca. 750 bis 1400). Wo kommen die her? Was soll das? Nachdem Wir diese Herrscher gelöscht hatten lief das Savegame.

Nun haben Wir aber das Jahr 1638 erreicht, und das Spiel stürzt immer am 1/2 Januar ab. Hat irgendwer Eine Idee woran das liegen könnte? An den gelöschten Herrschern? Am Patch 1.06??

Für Hilfe wären auch Wir sehr dankbar!

:drink:

Basileios II
17.02.03, 14:25
Dieses Forum scheint nurnoch aus rollenspielenden Waschweibern zu bestehen, oder warum kennt hier niemand eine Antwort auf solch akute Probleme? *provozier*

Junker
17.02.03, 15:45
Originally posted by Basileios II
Dieses Forum scheint nurnoch aus rollenspielenden Waschweibern zu bestehen, oder warum kennt hier niemand eine Antwort auf solch akute Probleme? *provozier*

Welch plebizitären Worte...;)

Hast Du mal probiert, das Speil als andere Nation zu laden?

@ Guinness
dito, sprich: mal das kritische Datum als Japaner oder sonstwas zu umgehen?

Oliver Guinnes
17.02.03, 19:09
Originally posted by Junker

@ Guinness
dito, sprich: mal das kritische Datum als Japaner oder sonstwas zu umgehen?

Werter Junker,

Wir haben es probiert. Es half leider nichts.

@ Basileios

Entschuldigt großer Byzantiner, dass Wir Euren Thread ein wenig in Beschlag genommen haben, ohne zur Lösung Eures Problems beizutragen.

:drink:

Basileios II
18.02.03, 20:51
Nun, der Flut von Antworten entnehme ich mal, daß niemand eine Antwort auf dieses Problem kennt und ich meinen Byzanz-Speicherstand nun wegwerfen kann.:sauer:

Na toll, daß wars dann erst einmal eine Weile für EU2; ich such mir ein anderes Spiel, daß ich plagen kann. Vielleicht krieg ich ja irgendwann nochmal Lust dazu, den ab und an auftauchenden Frust bei EU2 zu bekämpfen und spiele es wieder...

Oliver Guinnes
18.02.03, 22:27
Wie?????????? Keine AARs mehr von Euch??????????? Wie sollen Wir das nur aushlaten???

Überdenkt nochmal Eure Entscheidung! Bitte, bitte, bitte!

:drink:

Basileios II
19.02.03, 17:09
Und schon wieder! Am 1. Januar 1578 besteigt in Nubien ein gewisser Dûra den Thron und ich lande auf dem Desktop. Beim Laden habe ich jetzt das selbe Problem wie bei meinem ersten Byzanz-Spielstand: Beim Initialisieren des Szenarios friert das Programm ein und ich komme nur per "Task beenden" dort wieder weg.:(

Noch dazu wollen es meine Kolonien-Namen wieder nicht tun.....verdammtes Spiel.:sauer:

darklord
19.02.03, 17:59
spielt ihr per zufall mit einer alten eep version?

weil dann könnte es der "kerch-bug" sein

Basileios II
19.02.03, 18:25
Nein, ich spiele die ganz normale Große Kampagne von Paradox. Diese Art von Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten, erst seit dem neuen Patvh scheint dies der Fall zu sein...

Basileios II
24.02.03, 17:10
Und schon wieder!!! Diesmal mit Granada, letzter Speicherpunkt ist der 30.12. 1617. Savegame lädt nicht mehr, zwei Jahrhunderte Arbeit für Nichts....:sauer: :sauer: :sauer: :sauer:

Langsam bin ich mir ziemlich sicher, daß das am neuen Patch liegt...

*haut seine EU2-CD gegen die Wand*

General Blücher
24.02.03, 17:33
1578 habe ich in meinem momentanen, ersten EU2 Spiel mit Patch 1.06 bislang nicht erreicht. Daher kann ich nicht sagen, ob ich euer Problem teile.....

Aber einen (möglichen) Lösungsweg kann ich euch anbieten:

Editiert euer Savefile um einen oder mehr Tage nach vorn (sprich: in die Zukunft).
Dies könnte euch vielleicht helfen.

Basileios II
24.02.03, 17:37
Und wo könnte ich das genau editieren? Wobei ich nicht glaube, daß das wirklich helfen wird, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt (jedenfalls wird sie vor der EU-CD sterben).

General wallenstein
24.02.03, 20:11
Hallo Basileios, alter Recke.;)

Tja, aus Zeitgründen bin ich auch noch nicht bis zu diesem Zeitpunkt vorgedrungen und weiß daher nicht ob des Blüchers Taktik Wirkung zeigt. Aber wie Ihr sie anwendet, das kann ich Euch sagen...

Einfach Eure Save öffnen und dann zu "globaldata" springen - ist direkt unter den "Hauptländern". Dort einfach das Startdatum um ein paar Tage umändern und fertig.

...

globaldata = {
startdate = { year = 1482 month = january day = 25 }
enddate = { year = 1819 month = december day = 29 }
name = ""

...


Gruß und viel Glück

Wallenstein

Basileios II
24.02.03, 21:31
:sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :sauer: :
Hats auch nicht getan. Das heißt wohl, daß ich ab jetzt kein EU2 mehr spiele, da die Savegames später eh kaputt gehen. Ich bin erledigt....



P.S. Gut, den alten Wallenstein wieder zu haben (dafür versinke ich jetzt im Selbstmitleid):D :D

General wallenstein
24.02.03, 21:34
Kann man mir evtl. dieses ominöse Savegame schicken?

Dat tät mich scho interessieren ob das bei mir läuft.

gezeichnet

Wallenstein

P.S.: Das "ALT" will ich überhört haben.:D

Basileios II
25.02.03, 00:01
Wenn es nur das Eine wäre, jetzt habe ich schon zwei kaputte Savegames (Byzanz und Granada). Meine Gedanken heute kreisten um Suizid und Amoklauf bei Paradox (oder doch Ubi?), denn was soll ich ohne EU2 nur mit meiner Zeit anfangen?:D :D

P.S. Ich hatte gehofft, den alten Wallenstein aus dem Sandalenfilm-Thread, der Templerverschwörung und anderen Anekdoten aus dem alten Forum wiederzuhaben, doch jetzt wollt Ihr Euch scheinbar zurückziehen.....mehr als schade.:mad:

Oliver Guinnes
25.02.03, 09:18
Werter Basileios,

Wir verstehen Eure Frustration ob der defekten Savegames, aber dies scheint Uns nicht Grund genug EU2 ganz aufzugeben. Warum installiert Ihr das Spiel nicht neu und nehmt anstelle des 1.06 das 1.05 Patch?

:drink:

General Blücher
25.02.03, 14:20
Ich habe das "magische Datum" nun überschritten.....bei mir lief alles tadellos.

rolin
25.02.03, 14:35
Herr, kaputte Spielstände hatte ich leider schon zu Hauf, und ich erkenne Euer Problem als Meines, jedoch abhilfe kann ich Euch dazu nicht schaffen. Allerdings hoffe ich, dass Ihr EU2 trotzdem nicht aufgebt. Eines war allerdings schon immer ein Problem bei neuen Patchen, dass oftmals Spielstände aus älteren Versionen nicht mehr reibungslos auf den neueren laufen. Vielleicht, und wahrscheinlich liegt es daran.

Sorry
rolin

Oliver Guinnes
25.02.03, 14:52
Werter Rolin,

Wir wissen nicht wie der Fall beim werten Basileios gelagert ist, jedoch bei Uns handelte es sich um Spiele, die erst unter Patch 1.06 begonnen worden waren, so dass es daran nicht liegen kann. Aber wie sagen die Angesachsen so schön: shit happens.

:drink:

Basileios II
25.02.03, 16:29
Eines war allerdings schon immer ein Problem bei neuen Patchen, dass oftmals Spielstände aus älteren Versionen nicht mehr reibungslos auf den neueren laufen. Vielleicht, und wahrscheinlich liegt es daran.

Hab beide Spielstände mit 1.06 begonnen und dafür sogar mein (langweiliges) Russland-Spiel abgebrochen. Ich weiß nicht, woran das liegt und genau das bringt mich zum verzweifeln. Denn ehrlich gesagt habe ich keine Lust, immer neue Spiele zu beginnen, nur um dann gegen 1600 vor dem technischen Aus zu stehen...

Bismarck
25.02.03, 16:44
Schicket er mir doch bitte eines davon, ich werde mein bestes tun, herauszufinden, was der Fehler ist!

Basileios II
25.02.03, 16:56
So gebt mir eben Eure Mailadresse, dann verschicke ich es sofort.

Bismarck
25.02.03, 16:57
kanzler.bismarck@loop.de

rolin
25.02.03, 17:15
Interessant dies zu lesen werte Herren, dies läßt den 1.06 Patch in etwas anderem Licht erscheinen. Dass ich dies nicht wußte liegt daran dass wenige meiner Spiele das 17.Jhd. erreichen da sie wegen Einseitigkeit abgebrochen werden. Werde mal versuchen eines länger zu spielen.

General Blücher
26.02.03, 16:36
Werter Basilaios,

soll das etwa heißen, dass ihr vor dem Installieren vom Patch 1.06 nicht erst EU2 komplett deinstalliert und anschließend neu installiert habt?

Dies sollte im eigenen Interesse grundsätzlich geschehen, wenn es sich um Spiele von Paradox handelt!

Basileios II
26.02.03, 16:40
Ich habe erst letzte Woche als letzte Konsequenz EU2 ganz deinstalliert (und dabei alle Daten zu meinen AARs über Songhai und Navarra verloren) und alles komplett neu isntalliert. Danach das Spiel mit Granada begonnen und wieder das Problem. Daran lags also nicht.

http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?s=&threadid=74229

Hier mal der Thread im englischen Forum, dort konnte man nach langem Suchen auch das Problem nicht beheben.:mad:

Trajan
26.02.03, 21:45
Ich bin entzückt! :confused:
Wenn ich dies gewußt hätte, das EU2 solch Probleme bereitet, hätte ich es mir nicht bestellt! :eek:

Aber wir werden das Beste daraus machen!!!

Basileios II
03.03.03, 13:54
Hurra! Mein vor zei Tagen begonnenes Venedig-Spiel ist nun auch kaputt. Man müht sich redlich, die Osmanen aus Europa zu vertreiben, Indien, Amerika und Afrika zu kolonisieren und dann sowas.

Trajan
08.03.03, 12:01
Jetzt weiß ich wie`s Euch ergeht Herr (Basileios II)!
Habe das Problem soeben auch am eigenen Leibe erfahren müssen! :(

Basileios II
08.03.03, 13:30
Ah, die Fälle häufen sich also. Scheint auch leider ein rein "deutsches" Problem zu sein, da bisher niemand im Paradox-Forum solche Probleme hatte. Doch zu unserem Glück ist ja Ubisoft unser Publisher, die kümmern sich ja um Alles.... *Sarkasmus im letzten Satz*

General wallenstein
08.03.03, 15:15
Ehrenwerter Basileios

In der Tat kann ich Euer Problem derzeit nicht mit Euch teilen - und ehrlich gesagt bin ich darüber sehr froh;) - bei mir läufts einwandfrei.

Gut, habe jetzt das erste Mal seit Patch 1.06 1700 erreicht (mit Böhmen) und abgesehen von den gelegentlichen Desktop-Erlebnissen habe ich keine Probleme - Speichern, Laden, alles OK.

Habe aber eben nicht die deutsche, sonder die US-Version.

Basileios II
10.03.03, 21:41
So, habe nun eine Notlösung für mein Problem gefunden und die AGC (ein Mod) installiert und schon bis 1729 mit Byzanz die Welt mit meinem Kulturgut beschenkt.:)

Einfach herrlich, Türkische, Syrische und Slawische Kultur zum standardmäßigen Griechisch; einige gute Events und endlich mal ein paar logischere CB-Schilde.

Dies ist natürlich keine ideale Lösung, doch besser so als garnicht spielen.