PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Manpower in einer Provinz



Flummi
01.02.08, 21:42
Moin!:D
Als Lübeck habe ich Deutschland etwas früher auferstehen lassen und habe mir natürlich auch die preußischen Gebiete einverleibt. Dabei ist mir aufgefallen, dass Ostpreußen als einzige meiner Provinzen einen Manpower-Wert von 0 hat.
Wie kann das sein? Die Provinz ist Kernprovinz und Altpreussisch ist akzeptierte Kultur. Ich bin zwar katholisch und dort leben Protestanen, die sind aber voll akzeptiert und ich habe noch weitere protestantische Provinzen, die alle auch Soldaten bereit stellen. Nur Ostpreußen weigert sich seit der Eroberung von den Polen standhaft, mir Männer für die Armee zur Verfügung zu stehen. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, waren die Preußen doch nie gerade als Pazifisten verschrien...;)
Irgendjemand eine Idee? Die Provinz gehört mir jetzt seit knapp 100 Jahren und auch das Rekrutierungs-Camp konnte nichts dran ändern.
Ich brauch mehr Männer!:D

Chris100
18.02.08, 23:47
In einem Spiel von mir habe ich ähnliches beobachtet. Als Niederländer habe ich einige Kolonien von Spanien in Afrika erobert, annektiert und zu Städten weiterentwickelt. Diese Provinzen weigern sich ebenfalls, Männer für meine Truppen bereit zu stellen. Eroberte Kolonien anderer Nationen (z.B. von Portugal) geben hingegen Manpower. :???:

Woran dies liegt, weiss ich aber leider auch nicht.:(

Flummi
19.02.08, 12:22
Ich konnte dies zwischenzeitlich sogar bei der KI beobachten. Ich habe in Kroatien einen Provinz durch Frieden abgepresst und danach an meinen Vasallen Ungarn für treue Waffenhilfe weiterverschenkt. Auch da war die Manpower null. Blieben den Ungarn nur sehr geringe Steuererträge, sonst nichts. Ein schlechtes Geschenk, habe mich sehr geschämt.:(

Chris100
19.02.08, 22:14
Ich bin mal auf die Suche nach weiteren Provinzen ohne Manpower gegangen. Diese liegen bei mir ausschließlich in Afrika. Zum Teil sind auch noch unbesiedelte Provinzen betroffen. Zur Handelsware scheint jedenfalls kein Zusammenhang zu bestehen, da sowohl Provinzen mit Sklaven als auch Getreide oder Elfenbein betroffen sind.

TheEvilForce
19.02.08, 23:05
Jo habt ihr keine Landverbindung zur Hauptstadt, dann wird das nichts in Übersee mit Manpower... Also keine Chance in Afrika...

Chris100
20.02.08, 14:38
Jo habt ihr keine Landverbindung zur Hauptstadt, dann wird das nichts in Übersee mit Manpower... Also keine Chance in Afrika...

Eine fehlende Landverbindung zur Hauptstadt hat keine Auswirkungen. Andere Provinzen in Übersee (auch in Afrika) geben Manpower.

Flummi
20.02.08, 20:32
Und vor allem liegt zwischen Lübeck und Ostpreußen nicht der Atlantik.
Zumindest nicht, als ich das letzte Mal nachgeschaut habe.:D

TheEvilForce
24.02.08, 12:30
Eine fehlende Landverbindung zur Hauptstadt hat keine Auswirkungen. Andere Provinzen in Übersee (auch in Afrika) geben Manpower.

Also als Ire hab ich in meinen Kolonien in Amerika und Afrika keine Manpower... Anders liegt die Sache zum Beispiel für Spanien oder den Osmanen, die über eine Meerenge eine Landverbindung haben (Gibraltar, Bospurus)...