PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minenzuladung



Chlodwig
04.02.08, 20:21
Weiß hier jemand was eine B-17 oder B-24 an Minenzuladung mitschleppen kann?Bekomme zwar die Erfolgsmeldung das der Hafen erfolgreich vermint wurde,habe aber ehrrlich gesagt keine Vorstellung davon,wievile Minen abgeworfen wurden.

litle-man
04.02.08, 23:28
ich weiss nur das es nicht viele sind. um effektiv per luft zu verminen muss man schon ne große bomberstreitmacht loschicken oder es sehr lange durchziehen.

Stryker
05.02.08, 12:38
Lohnt es sich überhaupt per Luftwaffe zu verminen ?
Ich frage nur weil der Aufwand ja enorm wäre und es ja Minenleger usw. gibt

litle-man
05.02.08, 14:48
da man aus der luft nur feindliche häfen verminen kann macht es schon sinn. Zieht man das ganze konsequent durch muss sich dein gegner dann schon mal fragen ob es das risiko noch wert ist diesen hafen anzulaufen.
Man kann zwar auch mit minenlegern feindliche häfen verminen aber ich geh jede wette ein das viele minenleger das nicht lange überleben werden.
Minen können aber auch von U-booten verlegt werden aber der aufwand dazu is noch weit aus größer da unter umständen sehr lange anmarschwege anfallen und das für grade mal ein dutzend minen die gelegt werden.
Generell muss man sagen das Minentreffer doch eher selten sind und in einigen wenigen dieser fälle laufen schiffe dann auch noch auf eigene minen.
schafft man es aber minefelder auszulegen die mehrere TAUSEND minen groß sind können schon mal ganze flotten in diesen zu grunde gehen

Monty
06.02.08, 07:10
habe gar eine Regel aufstellen müssen,damit mein Gegner mit seinen B29 meine Häfen nicht völlig vermint.Irgendwo ein einem Thread stand mal, dass eine B29 10 (oder waren es gar 20 ?) Minen abwerfen kann.Das ist prima :eek:.
Das heißt 700 dieser Bomber werfen an einem Tag 7000(14000) Minen ab..Der Hafen wird unbrauchbar.Hier kommen wir wieder zu der Frage,warum kann ich keinen Minenbomber abfangen....

V.

Stryker
06.02.08, 11:35
Ich probier das jetzt gleich mal aus mit dem Verminen aus der Luft. Ergibt wieder eine Möglichkeit die eigenen Kräfte zu schonen und ein bischen mehr über das Spiel zu lernen

Francis Drake
06.02.08, 13:19
Aber denkt daran, das die Verminung per Luft erst 1945 möglich ist (oder doch schon ab 1944?).

PS. die Luftwaffe hatte bereits 1939 Minen, die aus der Luft abgeworfen werden konnten

litle-man
06.02.08, 14:22
in WITP ist es ab 43 möglich aus der luft zu verminen

Francis Drake
06.02.08, 20:28
aha.........

Snake
09.02.08, 00:33
Ab 1943??
Bezeichne mich als totalen Anfänger, aber ich wage da zu widersprechen.
Auch in Port 9(10) Häfen mit B-24 finde ich da keine 'Option' mit 'Mine-Laying'

Habe ich da schon wieder was übersehen??

Django2
09.02.08, 09:20
Also.... es geht

1. ab 01.01.1943
2. ab einer Airfieldgröße 6 und natürlich größer
3. notwendige Supplyanzahl ist anscheinend irrelevant

Hat man also eine Bombergruppe auf einem Airfield 6, der sich in der Nähe von gegnerischen Küstenbasen befindet, wählt man CITY ATTACK
In dem darauf folgenden Bild wählt ihr zuerst MINE PORT, wodurch Euch alle gegnerischen Küstenbasen aufgelistet werden. Nun aus der Liste nur noch das gewünschte Ziel aussuchen und das übliche DONE.

http://img201.imageshack.us/img201/1440/minenih8.jpg

Isch habe fertisch.