PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passivität der DR KI



von Richthofen
05.02.08, 10:02
Hallo,

spiele zum ersten mal Italien und muss sagen das ist bis jetzt das interessanteste Land das ich bis her gespielt habe.

Habe bis Anfang 1940 alles um mich herum annektiert. Albanien, Jugo, Griechenland, Rumänien und Ungarn. War mit Bulgarien verbündet. Habe jetzt mein Bündnis aufgelöst und bin mit dem DR zusammengekommen.

Habe Frankreich auch angegriffen und fast den kompletten Süden erorbert. Etwa von Bordoux bis Mühlhausen. Nur die DR KI macht gar nichts ausser bombardieren. Selbst HOlland, Belgien, Luxemburg und Dänemark werden nicht angegriffen.

Stattdessen kriege ich immer dutzende Expeditionskorps.

Was ist da passiert und kann ich die KI noch auchwecken?

Danke

Preussenhusar
05.02.08, 10:41
Die KI hat vermutlich den Krieg noch nicht "mitbekommen"

Es gibt einen event, der Deutschand agressiver im Westen macht.
Solange ist es noch der historische Stellungskrieg 39/40

PH

von Richthofen
05.02.08, 10:49
Ach so und wann bewegt sich die DR KI. Also wir haben jetzt schon April 40 und trotzdem rüht sich da nix.

Selbst Dänemark oder NOrwegen werden in ruhe gelassen

sato
05.02.08, 11:19
bei mir war das als japan so ähnlich

ich hatte schon so gut wie alles erobert und hab drauf gewartet bei siam die besitzungen zu bekommen aber nüschts weil dr nur bombardiert hat
die zeit verging und 3 monate später kam weserübung wo dänemark sofort erobert wurde

und nochmal 1-2 monate später erklärte deutschland holland und belgien den krieg udn dann ging es los und war nciht mehr zu stoppen

allerdings ist die ki auch etwas unbeholfen

als das dr russland angriff waren doch tätsächlich mehr als die hälfte der einheiten in deutschland verteilten und rannten von normandie an die front udn andere wieder zurück so das alles sehr schleppend verlief

von Richthofen
05.02.08, 11:27
Ja, die Fähigkeiten der KI im bezug auf Koordination und Priortäten setzen ist wirklich grausig. Eigentlich ist mir klar das man praktisch nicht gegen die KI verlieren kann. Es sei den man spiel Luxemburg oder so.

Kann ich dann wenigstens es unterbinden das die mir dauernd Truppen ausleihen?

sato
05.02.08, 11:36
ich schalte eigentlich die nachrichten für truppen ausleihen aus und ignorier es dann einfach ;o)

hatte meistens wenn ich nen save gestartet hatte erstmal 500 meldungen das mir was ausgeliehen wurde und musste mich dann 15 minuten durchklicken

und es war im spiel auch mehr als lästig ;o)

sheep-dodger
05.02.08, 11:38
Da gibt es eine Lösung von G'Kar *Klick mich* (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=12056)
Da diese Frage sehr häufig auftaucht würde sich ein sticky für G'Kars Post wahrscheinlich gut machen
grüße sheep-dodger

Nagila Hawa
05.02.08, 13:15
Die Invasion Frankreichs kann die KI erst ab Mai beginnen. Wenn April ist, stimmt es also noch.

Wenn du Südfrankreich behalten willst, würde ich mir mal das Event 2900 in der Italy.txt anschauen, sonst wirst du gezwungen deine Gebiete an Vichy-Frankreich wieder abzugeben.

Es müsste reichen am Anfang jeder Zeile, die mit "command = { type = secedeprovince" beginnt, ein "#" zu schreiben, also dann zB:

# command = { type = secedeprovince which = VIC value = 319 }

Preussenhusar
05.02.08, 14:16
.. oder ein action_b =

name = "NEIN"

command = { }

einfügen

PH

RumsInsFeld
05.02.08, 14:30
Ich wäre ja froh gewesen, wenn mir das DR mal Expeditionskorps für Afrika geschickt hätte :D

Aber im Gegenteil, nix in Sachen Afrika Korps, naja hatt dann wohl zu Stellungskrieg vor El Alamein geführt.

Preussenhusar
05.02.08, 14:57
DR schickt keine Truppen nach Nordafrika,
weil es seine TP nicht durch die Meerengen bekommt.

die "intelligente" Lösung mittels Expeditionstruppen über Italien zu marschieren und in Tarent zu verladen, ist der KI unzugänglich

PH

[B@W] Abominus
05.02.08, 21:21
Das Problem mit einer interaktiv nichtaktiven Deutschlandki als Österreich-Ungarn haben wir in AEIOU auch so. Bisher keine Lösung gefunden...

General_Winter
13.02.08, 15:04
Guten Tag meine Herrn,

uns scheint es so als würden die jeweiligen Bündnisspartner KI (DR für IT, USA für Engl. usw.) dümmer werden, je nachdem auf welcher Seite man (Spieler) spielt. Können sie dies bestätigen?

In unserem Italienspiel hielt es weder das DR, noch die SU, für nötig sich den Krieg zu erklägen (Spieldatum ´48).

thrawn
13.02.08, 20:12
Guten Tag meine Herrn,

uns scheint es so als würden die jeweiligen Bündnisspartner KI (DR für IT, USA für Engl. usw.) dümmer werden, je nachdem auf welcher Seite man (Spieler) spielt. Können sie dies bestätigen?

In unserem Italienspiel hielt es weder das DR, noch die SU, für nötig sich den Krieg zu erklägen (Spieldatum ´48).

Beim Deutschen Reich definitiv.

Ryo
23.02.08, 01:50
ich vermute Persönlich eher ein KI Problem. Eine inaktive DR KI ist mir nur aufgefallen beim spielen mit Italien. Da ist dann schonmal die Ki trotz Krieg nicht nach Polen gerannt. Soviel zum Thema Blitzkrieg.

Darth
23.02.08, 09:51
Naja, es gibt halt eine, wenn auch geringe, Chance, dass das DR keinen Krieg führen will.

Aber im Prinzip muss ich zustimmen, die verbündeten KI-Länder verhalten sich sehr zurückhaltend, selbst wenn man die KI-Aggressivität auf hoch stellt.

Ryo
23.02.08, 16:29
Naja, es gibt halt eine, wenn auch geringe, Chance, dass das DR keinen Krieg führen will.


ABer das hat nichts damit zu tun das die Ki trotz Kriegszustand passiv ist;)

General Steiner
23.02.08, 16:44
Bei mir ist es gerade sehr ähnlich - hab mit Italien alles Erobert was man so erobern kann ohne bei DR anzu Ecken...dann warte ich auf Barbarossa...und warte....und warte...dann kommts - und DR verliert....zumindets siehst so aus....also helf ich Ihnen halt....nun ja denksteweil jetzt hab ich in europ Stellungskrieg und im Rest der Welt muss ich zu sehen wie ich gegen die SU übermacht klar komme...