PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönere Landkarte



Peterseil
07.02.08, 14:50
hallo, weiß wer ob irgendjemand eine schönere Karte für hoi2 erstellt hat? vielleicht sowas wie der bluemarble-mod für civ4 - also mit Texturen statt einfach nur Farbflächen

hab zwar schon unzählige Grafikmodifikationen ausprobiert aber keine hat die hässliche Karte ansehnlicher gemacht sondern meistens nur die grellen Farben durch dunklere/sanftere Farbtöne ersetzt, aber das ist ja auch nicht sonderlich prickelnd

Garfield
07.02.08, 14:57
Wüsste nicht, dass das geht, denn pro Land werden ja in irgendeiner Datei die ich irgendwann irgendwo mal gefunden habe die Farben festgelegt. Ansonsten kann man da nichts dran drehen würde ich meinen.

jota
07.02.08, 15:22
hallo, weiß wer ob irgendjemand eine schönere Karte für hoi2 erstellt hat? vielleicht sowas wie der bluemarble-mod für civ4 - also mit Texturen statt einfach nur Farbflächen

hab zwar schon unzählige Grafikmodifikationen ausprobiert aber keine hat die hässliche Karte ansehnlicher gemacht sondern meistens nur die grellen Farben durch dunklere/sanftere Farbtöne ersetzt, aber das ist ja auch nicht sonderlich prickelnd


Eine "Schönere" als was?

Die Karte ingame, oder ist das Begehr nach einer separaten Karte, die man ausplotten kann?

Peterseil
07.02.08, 18:58
soweit ich weiß, können von einem Plotter nur Vektoren ausgegeben werden, jedoch keine Texturen

jota
07.02.08, 19:04
plotter können heute schon normale fotos ausdrucken, dass sollte kein problem sein
ist ja nichts anderes als ein tintenstrahldrucker

vektorenplotter gibts seit 10 jahren schon nicht mehr


aber die frage.... zum Drucken oder ingame

Peterseil
07.02.08, 19:44
hach dieser Fortschritt...

ich meine natürlich die ingame-karte mit Texturen überziehen und halbtransparent in den Landesfarben einfärben (wie zB beim Blubmarble-Mod für Civ oder auch wie das demnächst erscheinende War Leaders ( http://www.war-leaders.de/galerie/screenshots/ ))

(PS: die gedruckte Landkarte, die der Anthology Version beigelegt ist, hat die eigentlich irgendjemand brauchen können?)

[B@W] Abominus
07.02.08, 20:27
Dies dürfte schwierig werden...

Garfield
07.02.08, 21:44
PS: die gedruckte Landkarte, die der Anthology Version beigelegt ist, hat die eigentlich irgendjemand brauchen können?

Jep, für mein aktuelles Mod Projekt, da bleiben die Umrisse der Provinzen ja gleich, einfach Poster ausgebreitet großflächig mit Folie ausgelegt und losgemalt, soweit der Plan

Arminus
08.02.08, 13:46
Dies dürfte schwierig werden...Unmöglich nach aktuellem Stand trifft es wohl eher...

[B@W] Abominus
08.02.08, 15:23
Unmöglich ist nur zu erfahren, was in Johanns Kopf vor sich geht ;).