PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge für das nächste HOI



Hintze
17.02.03, 12:55
Unabhängig von Reifegrad des Spieles und Stand nationaler Auslieferungen gibt es sicherlich Spielideen, die eine mögliche Bereicherung des Spieles wären, welche aber das Spiel selbst sehr verändern würden bzw. zu große Eingriffe in den Programmcode bedeuten würden. Diese Ideen sollten nicht verloren gehen, nur weil sie in HOI (1) nicht realisiert werden können. Ziel dieses Threads soll sein, diese Ideen zu sammeln und zu diskutieren.

Ich beginne mal ganz ungeniert.

a) Supplylevel: Dies ist der Grad an Versorgung, den eine Provinz zu bieten hat bzw. den eine Einheit bekommt. Ist im jetzigen Spiel maßgeblich von der Infrastuktur abhängig, die auf eine Provinz bezogen ist. Der Supplylevel einer Provinz ist im Heimatland immer 100%. Erobert man eine neue Provinz, steigt dieser Level beginnend bei z.B. 30% auf 100% an. Dies repräsentiert das Einrichten von Versorgungswegen, Kommunikation etc. Spielauswirkung wäre, das Einheiten die vorpreschen schnell ohne Versorgung dastehen. Events könnten diesen Level drücken und Partisanen darstellen. Man könnte vielleicht sogar einstellen, dass der Level mit steigender Entfernung vom nächsten Lager abnimmt und somit überlange Versorgungswege bestraft. Der Supplylevel sollte aber nicht nur auf der Provinz sichtbar sein, sondern auch bei Einheiten. Dann kann man sehen, ob die Einheit gut versorgt wird oder nicht.

b) Den Divisionen sollte man auch nachträglich Zusatzbatallione spendieren können.

c) Divisionen sollten eine Struktur haben. Jede Division hat je nach Techlevel eine Standardstruktur bestehend aus Regimentern, Brigaden etc. Die Spielstärke ergibt sich aus dem „Innenleben“ der Division. Man kann jetzt gezielt die Spielstärke einzelner Divisionen verstärken, indem man die Untereinheiten einzeln besser ausrüstet. Eine Division kann dann sowohl verschiedene Panzereinheiten haben wie auch verschieden starke Infanteriedivisionen.

d) Industrie sollte unterschieden sein in allg. Industrie (Supplies, Konsum, Forschung), Werften, Flugzeugindustrie und Industrie für Panzer, mech. und mot. Einheiten.
Ich hab es nie verstanden, warum ich meine IPs von heut auf morgen von Panzerbau auf z.B. Flugzeugbau ändern kann. Das sind grundverschiedene Fertigungswege. Wenn man Flugzeugindustrie hat, kann man dort keine Panzer bauen bzw. Fernseher für die Bevölkerung, basta.
Industriepunkte, die nicht genutzt werden, gehen bei der Rüstungsindustrie verloren.

e) Bestimmte Techs sollten auch bei Infanterie ein „Upgrade to latest model“ nötig machen. Hierbei ist die Ausstattung mit Sturmgeschützen bzw. besserer Artillerie ein Beispiel.


Ich hoffe es gibt noch weitere Anregungen.

General Blücher
17.02.03, 17:25
Ich persönlich wäre schon froh, wenn ich endlich HOI bekommen würde.....
Hoffentlich bleibts beim 26.02.03 als Release...

Hintze
18.02.03, 14:07
Das Wetter und die damit verbundenen Bodenverhältnisse sollten besser dargestellt werden und mehr Einfluss auf die Einheiten haben. Im jetzigen HOI habe ich nämlich kaum Notiz von den russischen Schlammperioden bzw. dem strengen russischen Winter genommen. Während der Schlammperiode müssen die Bewegungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sein. Während der Winterstürme müssten die Kampfwerte des Deutschen so dermaßen am Boden sein, dass es z.B. dem Russen erlaubt wird, Gegenoffensiven zu starten. Vielleicht lässt sich hier ja durch Techs Einiges regeln.

Hintze
19.02.03, 11:19
Unbedingt muss ein 12tägiger oder wöchentlicher Autosave her.

stormbringer
27.02.03, 16:42
Ich fände es ganz gut wenn es vielleicht eine Möglichkeit gäbe auch 0-IC Provinzen auszubauen. Was spricht denn dagegen dass nicht auch Industrie in solche Provinzen transferiert wird... :smoke:

Außerdem sollte die Ausbaudauer von Infrastruktur variiert werden. Es ist schon ziemlich unlogisch dass der Straßenbau in Frankfurt genauso lange dauert wie in großen Provinzen in den USA, die aber 40 mal so groß sind !

Cheers :prost: