PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Bündnis des Bösen"



Minalcar
13.02.08, 19:11
Es gibt ja beim Event zum Molotov-Ribbentrop-Pakt auf deutscher Seite die Möglichkeit, den Sowjets ein "Bündnis des Bösen" vorzuschlagen. Wurde das schon einmal bei einem von Euch angenommen, und wenn ja, wie ist dann das Spiel danach weitergelaufen? Mich würde das ja schon mal interessieren...

LettowVorbeck
13.02.08, 19:27
Passiert ist es bei mir noch nicht, aber laut unbestätigten Informationen verlässt KI-Russland sofort das Bündnis. Wer wohl Komminternführer wird? Tannu-Tuva oder die Mongolei? :wirr: :D

Generalfeldmars
13.02.08, 19:28
Es gibt ja beim Event zum Molotov-Ribbentrop-Pakt auf deutscher Seite die Möglichkeit, den Sowjets ein "Bündnis des Bösen" vorzuschlagen.

Das ist nicht ganz richtig, da der Vorschlag nur von den Sowjets kommen kann. Die Chance dafür liegt bei 1%. Wenn die Deutschen den Vorschlag annehmen (KI-Chance: 5%), verlässt die Sowjetunion die Komintern und kommt in die Achse. Die Chancen, dass das mal passiert sind also verschwindend gering. Bei mir ist es noch nie vorgekommen. Als Deutscher kann man das Event natürlich manuell über die Konsole auslösen (event 2015).

Minalcar
13.02.08, 19:36
Das ist nicht ganz richtig, da der Vorschlag nur von den Sowjets kommen kann.

Hoppla, das hab ich dann wohl verwechselt...

@Lettow-Vorbeck: Ich tippe spontan auf die Mongolei :D

LettowVorbeck
13.02.08, 21:40
Sodele, ich hab es aus Langeweile mal eben ausprobiert. Ergebnis ist, die Sowjetunion und die Mongolei kommen in die Achse und verlassen diese sofort. Tannu-Tuva bleibt somit einziges Mitglied der Kommintern. :D

sato
13.02.08, 23:28
intressant wäre eher ob das starke auswirkungen auf den spielverlauf haben lettow

Komischer Kunde
14.02.08, 09:01
In einer meiner frühen HoI2-Partien, hatte ich genau diese Entwicklung. Die dunkle Allianz zwischen der Achse und der UdSSR. Sämtliche Rohstoffprobleme sind jedenfalls gegessen, dafür jedoch der Spielspaß dahin...

Peterseil
14.02.08, 13:32
das würd ich so nicht sagen, da gabs doch eh immer Spannungen zwischen den Japanern und Russland, so könnte man sich schön aufteilen auf die Einflussgebiete in Europa und Asien

Pilo
14.02.08, 14:37
"Man" kann, aber die Ki kann garnichts

dazu bräuchte es eine ganze Eventkette samt KI-Switches und neuen Diplomatieeinstellungen

Peterseil
14.02.08, 14:54
hmm, sollte man fast vorraussetzen können, wenn so eine Option angeboten wird

Garfield
14.02.08, 17:00
hmm, sollte man fast vorraussetzen können, wenn so eine Option angeboten wird

Ganz schön naiv was? :^^:

sheep-dodger
14.02.08, 17:36
Ganz schön naiv was? :^^:

Lasst ihm doch die kindische Unschuld... ;)

Peterseil
14.02.08, 17:39
ich glaube an das gute im programmierer

Kurfürst Moritz
14.02.08, 17:43
bei Programmierern gibt es (fast) nur Nullen und Einsen ...

Eidgenosse
14.02.08, 20:00
Ich glaube bei einem Team DR - Russland ist das Spiel bereits entschieden, wenn der DR Spieler keine Ostfront hat wird er doch sowieso übermächtig!

Nagila Hawa
15.02.08, 01:17
Ja, selbst bei einem Folgeevent, bei dem sämtliche Nationen der "Achse" dann den Krieg erklären wäre das Spiel wohl schon entschieden. Der Russe könnte spielend mit Japan und China fertig werden und dem Reich sogar Unterstützung in Europa gewähren, welches sie aber vermutlich gar nicht brauchen würde. Das einzige was es vielleicht spannend machen würde, wäre die KI des Deutschen, die vollkommen versagen könnte.