PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimatum Runde 4



Vernichter
16.02.08, 16:45
Wer ist dabei?

Teradoc
16.02.08, 21:37
Dabei! ;)


(10 Zeichen)

Augustus Rex
17.02.08, 00:38
Hätte wieder Kapazitäten.

Oldi
17.02.08, 01:15
Nun denn, auf ein neues Spiel. :rauch:

Balduin v.Bouillon
17.02.08, 10:22
Da ich beim jetzigen SI-Ulti so gut wie raus bin, jap bin dabei.

A. Lincoln
17.02.08, 11:34
Melde mich zum Dienst! ;)

de Turenne
17.02.08, 12:27
Wäre dann auch wieder mit von der Partie.

Vernichter
18.02.08, 07:17
Also ich bin für Montag nächste Woche. Bis dahin sollten sich auch genügend Regenten gefunden haben, um alle Länder besetzen zu können.

Augustus Rex
18.02.08, 15:02
Warum so lange warten?

Teradoc
18.02.08, 15:10
Bin ich auf für - es bringt nichts, mit 5-6 Spielern zu beginnen. Ich hoffe, das wir zweistellig werden.

A. Lincoln
18.02.08, 16:15
Warum so lange warten?

AR brennt auf die Weltherrschaft ;).

Oldi
19.02.08, 12:59
Och, bescheiden wie der werte AR nun mal ist, würde er sich wohl auch mit der Vorherrschaft in Europa zufrieden geben. :D

Kharon
20.02.08, 00:24
Eine weitere Gelegenheit, dem werten AR den Sieg zu vermasseln?
Anmeldung!

Vernichter
23.02.08, 10:19
Wäre cool, wenn ich per PN, die entsprechenden Emails bekommen würde, damit ich die Spieler auch anmelden kann. :tongue:

Vernichter
23.02.08, 14:19
Wenn ich bis dahin alle nötigen Daten erhalten haben, wird das Spiel in der Nacht von Sonntag auf Montag beginnen. Ansonsten eben einen Tag später.

Vernichter
24.02.08, 10:41
dauert wohl noch einen Tag.

Vernichter
24.02.08, 12:18
Die mail von Teradoc fehlt leider noch

Vernichter
24.02.08, 18:06
Anscheinend ist es nicht ausreichend gewesen einfach nur die E-mail-Adressen zu bekommen. Ich hätte auch noch die dazu gehörigen Nicknames gerbaucht.

Dann machen wir es eben anders. Ich habe das Spiel heute aufgemacht. Ihr müsst euch nur rechtzeitig anmelden: http://www.supremacy1914.com/newgame.html

Si-Games

Oldi
24.02.08, 20:17
Hmm...:rolleyes:

Wenn es ein reines SI-Regenten Spiel sein sollte, setzt man es wohl kaum als open-game auf die Liste. :cool:

A. Lincoln
24.02.08, 22:15
:eek:

Ganz großes Tennis... echt ganz toll...:rot:

Oldi
24.02.08, 23:37
Tsss... dem können Wir Uns nur anschließen, werter Lincoln.

Die werten Lincoln, Balduin und Teradoc sind also nicht dabei; dafür aber die werten Silkow und de Turenne.

Dies ergibt folgende Lage:

SI-Spieler (sofern sie die Nick's des Forums benutzen):

AR : England
(De Turenne): unter diesem Nick als Spieler angemeldet, scheint aber einen anderen Nick ingame zu benutzen (gibt's was zu verheimlichen ? ) - :rolleyes:
Kharon : Algerien
Oldi: Italien
Silkow: Frankreich
Vernichter: Schweden

Lassen wir dieses Spiel (1387), je nach Lust, Laune und Zeitaufwand der involvierten Regenten laufen ?

Starten wir ein neues, den SI-Regenten vorbehaltenes, Spiel und lassen Spiel 1387 fallen ?

Es wird natürlich nicht ausgeschlossen, daß der eine oder andere "Besessene" :D sowohl Spiel 1387 weiterspielt als auch an einem neuen Spiel teilnimmt.

Augustus Rex
25.02.08, 00:43
Es ist zwar ein durchaus alberner Start, aber man könnte ja das Feld von West nach Ost aufrollen. Bei Bedarf auch nach Nord.:teufel:

Kharon liefert das Öl, Silkow den Wein, Oldi den Segen und ich - hm, für welchen Besitz sind Briten bekannt?
Okay, ich liefere die Spice Girls. Aus.

Kurfürst Moritz
25.02.08, 00:44
Briten --- äääääääähm BSE und Rostbeef ?

Vernichter
25.02.08, 01:17
Von mir aus können wir auch Neues rein auf si ausgerichtetes Spiel beginnen. Nur hätte man da nicht so viele Spieler.

Oldi
25.02.08, 03:04
Es ist zwar ein durchaus alberner Start, aber man könnte ja das Feld von West nach Ost aufrollen. Bei Bedarf auch nach Nord.:teufel:

Kharon liefert das Öl, Silkow den Wein, Oldi den Segen und ich - hm, für welchen Besitz sind Briten bekannt?
Okay, ich liefere die Spice Girls. Aus.


Spice Girls.. :eek: Sind das diese spindeldürren Heuschrecken die weder singen noch tanzen können ? :???: Gibt es die überhaupt noch ?


Edit: Ach ja .. von West nach Ost.. Hmmm... Ja das hat was ...

de Turenne
25.02.08, 20:04
(De Turenne): unter diesem Nick als Spieler angemeldet, scheint aber einen anderen Nick ingame zu benutzen (gibt's was zu verheimlichen ? ) - :rolleyes:

Nö gibt nix zu verheimlichen, ich finde de Turenne is eben kein passender Name für den deutschen Kaiser. Bei manchen Nicks geht echt die Atmosphäre flöten. Ich schreibe jedenfalls lieber eine Nachricht an Sultan Al-Abdal als an Sultan General Steiner...

Oldi
25.02.08, 20:10
:eek:

Und "General Steiner" ist Er auch ?

Waaache... öhm Aaaaadmin : Doppel-account !!!! :D

Vernichter
28.02.08, 00:04
Es gibt in dem Spiel anscheinend moralsiche Individuen. Der Russe wird der Ukraine diese Solidarität sicherlich danken. :rolleyes: Naja hoffentlich ist Petersburg ungedeckt, denn bis jetzt ist der Blutzoll der Russen schön hoch. :cool:

Vernichter
28.02.08, 13:42
Anscheinend kennensich die Urkaine, Polen und Russland aus dem RL. Super! :rolleyes:

Kharon
28.02.08, 15:40
Die Allianz zwischen Russland und der Ukraine war doch öffentlich bekannt...

Vernichter
28.02.08, 17:23
Die Allianz zwischen Russland und der Ukraine war doch öffentlich bekannt...

Die Allianz wurde erst nach meinem Angriff auf Russland verkündet. Sie interessiertmich auch ehrlich gesagt nur insofern, dass der Russe wohl sämtliche Truppen gegen mich werfen kann, ohne sich um etweilige andere Grenzen zu kümmern. Die Sache mit Polen allerding ist herber Schlag gewesen.

Kharon
28.02.08, 17:40
Ach, Ihr habt Recht, die Allianz zwischen Polen und Russland wurde am Tag 1 bekannt gegeben, nicht die mit der Ukraine. ;)

Vernichter
28.02.08, 17:42
Ach, Ihr habt Recht, die Allianz zwischen Polen und Russland wurde am Tag 1 bekannt gegeben, nicht die mit der Ukraine. ;)

Naja ist so oder so recht blöd, dass die offensichtlich im team spielen. Dass der Geier in Berlin auch sich ein Stück von dem Kuchen hollt ist ebenfalls klar gewesen. :D

A. Lincoln
28.02.08, 18:10
Vernichter vernichtet? ;)

Vernichter
28.02.08, 18:15
Vernichter vernichtet? ;)

kurz davir. wir überlegen noch ob wir die Flucht nach vorn unternehmen und doch noch Petersburg angreifen.

Vernichter
28.02.08, 18:21
Satan scheint doch noch auf unserer Seite zu sein. :D Die polnische Armee ist durch die lange Seefahrt geschwächt und nur halb so stark wie normal. Das Gemetzel wird in 10 min beginnen.

Vernichter
28.02.08, 18:26
Die Polnische Armee ist dabei abzusaufen. Für jeden Schweden sterben in diesen Minuten 4 Polen. :tongue: Selbst wenn ich untergehen sollte hat es sich jetzt schon gelohnt.

Augustus Rex
28.02.08, 20:36
Für wen hat es sich gelohnt?

Vernichter
28.02.08, 20:56
Naja wenigstens dann zwei Nationen mit in den Untergang gerissen. Gegen Deutschland hat Schweden im Übrigen nichts. Es wäre sehr nett wenn ihr eure Truppen wieder abziehen würdet. Die Vernichtung der polnischen Überreste wird noch etwas benötigen. In der Zeit könntet ihr eure Divisionen noch retten und euch dann der Zerschlagung Polens widmen. Die Verluste Polens werden am Ende des Tages bei 60.000 liegen.

Vernichter
29.02.08, 18:36
Es ist nun doch vrobei. Auf zum letzten Angriff auf Ptersburg!

Kurfürst Moritz
29.02.08, 19:16
Welche Spiel-ID hat denn dieses Spiel?
Ich würd's gerne mal anschauen!

Vernichter
29.02.08, 19:19
Game ID: 1387

Kharon
29.02.08, 19:19
Game ID: 1387

edit: Argh, kümmert Euch um Euren Feldzug und lungert nicht hier rum, um uns den Auftritt zu versauen...

Vernichter
29.02.08, 19:24
Game ID: 1387

edit: Argh, kümmert Euch um Euren Feldzug und lungert nicht hier rum, um uns den Auftritt zu versauen...

Naja der Feldzug ist nun wohl vorbei. Ich kann nur sehr schlecht gegen fünf Nationen gleichzeitig kämpfen. Ja gut Polen und Deutschland sind jetzt dank mir auch nur noch Opfer. Aber was haben wir davon? :rolleyes:

Alledings ist Schweden an sich zum spielen ein recht gutes Land. Man braucht nur eine recht kleine Armee um es zu verteidigen. Vorrausgesetzt natürlich, man ist rechtzeitig da um die "Gäste" zu empfangen.

Oldi
04.03.08, 00:38
Prolog

Etwas gelangweilt fragt sich der Papst was er denn so anstellen könnte, als er feststellt, daß der Sultan seine alte Fehde mit dem Spanier ausficht.
Groß-spurig/kotzig (je nach Belieben) bietet er denn dem Sultan Hilfe an.
-Soweit so gut -

1. Akt

Prompt werden Heere zusammengezogen. Ein Ruf eilt durchs Land: "Auf gegen Spanien" ! Die Truppen in den Grenzprovinzen werden auf ein Minimum reduziert, da ja eigentlich keine direkte Kriegsgefahr seitens der Nachbarn droht.
Truppen zusammen ziehen = langweilig.
Der Papst beschließt demzufolge, das Spiel laufen zu lassen und bei Gelegenheit "mal rein zu schauen"

2.Akt

Etliche Stunden später "sieht" der Papst "mal rein".
Resultat: Der belgische Schweizer hat die kaum geschützte italienische Provinz Mailand angregriffen und eingenommen.
Wieso das ?
Nun, vor einiger Zeit hatte der Papst beschlossen den Cousin des belgischen Schweizers, nämlichden den belgischen Sizilianer, seiner Ländereien zu.. öhm ... entlasten.
Nachdem dies Unterfangen erfolgreich gelang, unterließ es allerdings der Papst, dem "Capo de tuti - belgischen - capi" ein Friedensangebot zu unterbreiten.
De facto herrschte also immer noch Krieg.

3.Akt

Wie Heuschrecken rennen die päpstlichen Nuntien durchs Land, um die Truppen zurück zu beordern damit weiterer Schaden abgewendet werden kann. Inzwischen bedrohen 19.000 belgische Schei.... Schweizer Norditalien .
Die päpstlichen Kassen und Lagerräume sind zwar leer, aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
So bleibt dem Papst nichts anderes übrig als - gelangweilt - den Bewegungen seiner Truppen in Richtung Mailand zuzusehen.

Epilog

Der Papst schaut dumm aus der Wäsche; sieht sehr, sehr alt aus und ist NICHT unfehlbar.

Quod erat demonstrandum

:rauch:

Kharon
26.03.08, 15:22
Da die Karte bis auf kleinere Flecken nun zwischen den grossen Blöcken aufgeteilt wurde, wäre es vlt. an der Zeit, mal einen ungefähren Zeitplan aufzustellen, wann wir gegen den Ostblock losschlagen wollen.

Ich würde mal das übernächste Wochenende vorschlagen.

Auch wäre es gut zu wissen, wie groß Euer Ölbedarf in den nächsten Tagen sein wird, da ich für meine Schlachtschiffe derzeit die Kohleproduktion maximieren müsste und dabei nur noch 8k Öl am Tag produziere.

Augustus Rex
26.03.08, 21:57
Die wichtigste Frage ist in meinen Augen: Wo?

Und nach meiner Überzeugung, die man nicht als Drückebergerei verstehen darf, sollte der Balkan möglichst viele gegnerische Truppen verbluten sehen, weil sie dort den größten Moral-Malus haben dürften.

Ich produziere genug Öl für meinen (geringen) Eigenbedarf, aber in 10 Tagen werde ich nicht mehr Hightech-Waffen als zwei oder drei BS und ein oder zwei RG haben.
An Panzern und Kanonen kann ich mit dem Osten nicht ganz mithalten, weit weg werde ich aber nicht sein.

Im Übrigen sollten die Ölquellen auf Dauer für uns sprechen - der Osten hat 2 große und 1 kleine, wir haben 2 große und 3 kleine.

Kharon
26.03.08, 23:14
Also der grobe Plan wäre wohl so, dass sich England Skandinavien holt und über die Ostsee hinweg das russ. Öl bedroht, Marokko auf dem Balkan landet und dort wütet und der Italiener die Mitte zusammenschiesst, wo er mit seinen Railguns den Reichweitenvorteil hat und die Gegner kommen müssten. ;)

Oldi
26.03.08, 23:58
Zum Zeitpunkt:

übernächtes Wochenende bin ich Samstags sehr wenig und Sonntags überhaupt nicht zugegen. Bei Bedarf müsst ihr also den Oberbefehl über die italienischen Truppen übernehmen.

Zum Angriffsziel: Hmm, werde mir mal einige Gedanken machen.

Desweiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass laut DE der Osten bis jetzt weder über RG noch BS verfügt...:rauch:
Panzer habe ich bis jetzt auch noch nicht gesichtet, weder beim Polen, noch beim Russen oder dem Ukrainer.
Die neun Artillerieregimenter die Polen in vorderster Front in Deutschland augestellt hat, sind die einzigen produzierten Waffen die bis jetzt bekannt sind.
Da die DE ja Auskunft gibt wann eine Fabrik errichtet wurde, werde mich morgen mal damit beschäftigen was die drei denn so theoretisch noch an Artillerie bzw Panzern produziert haben könnten.

Blastwarrior
27.03.08, 01:45
mmh es gibt mind. 1 Railgun beim Polen steht an einem der Tage drin das da was per Railgun zerstört wurde.

Augustus Rex
27.03.08, 12:41
Keine Baumeldung bisher.

Blastwarrior
27.03.08, 13:05
ja wir können auch nicht lesen :D

aber wenn wir mal die Größe der einzelnen Reiche und die Punkte miteinander vergleichen sieht man deutlich das die SI-Allianz in Führung liegt. Der Pole hat nur durch seine vielen Provinzen soviele Punkte :D

Kharon
03.04.08, 17:09
Polen schluckt die Ukraine, deren Moral sich seit Tagen im freien Fall befindet und das 3 Tage vor unserem Angriff. Ein letzter verzweifelter Versuch, schnell die 1.000 Pkt. zu erreichen, bevor sein Land untergeht? :teufel:

Unsere Pläne sollte das aber nicht beeinträchtigen, im Gegenteil. Da es Sa/So Nacht losgehen soll, werden meine Truppen sich ab morgen richtung Front in Marsch setzen.

Zum Angriffsziel: Hmm, werde mir mal einige Gedanken machen.

Wenn Eure Vorstellung von den meinen abweichen, dann werde ich nachbessern. Im Moment sieht der Plan Marokkos 2 grosse Armeen vor, die in Sarajevo und Vlore landen werden. Im Zentrum der Front werde ich meine 2x2 RG's mit Geleitschutz stationieren, um zu helfen, den Polen in Schach zu halten. Deswegen würde ich es begrüssen, wenn Italien seine 2 RG's entweder im Norden (Köln) oder Süden (Innsbruck/Venedig) seiner Front stationiert, Marokko wird dann die Lücke übernehmen.
Ebenfalls sollten im Süden Ljubljana und Salzburg mit ihrer schwachen Verteidigung zu Kriegsbeginn sofort von Italien angegriffen und erobert werden. Damit hätten wir dann die Adriaküste unter Kontrolle und könnten auf grössere Garnisionen auf dem Stiefel verzichten.
In den Befestigungen an der poln. Grenze hätte ich dagegen schon gern größere Garnisionen incl. einiger Ari's. Da der Pole nur 1 RG besitzt, müsste er sich bei einem Angriff in Reichweite unserer kleinen Ari begeben, um die Festungen überhaupt bombardieren zu können.

Augustus Rex
03.04.08, 19:13
England wird sich in der ersten Kriegsphase strategisch auf Schweden, Dänemark und Nordsee konzentrieren, sowie natürlich seine deutschen Provinzen verteidigen.

Taktisches Reagieren auf die eine oder andere offene Provinz ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Ob die Ostsee schlachtschifftauglich ist, weiß ich noch nicht, immerhin hat der Pole ein RG. Dies auszuschalten sollte auch unter Blutzoll ein Kriegsziel sein.

Hielte es jemand für klug, wenn wir einen Tag lang so täten, als ob entweder Marokko oder England kein Feind des Ostens sei?

Kharon
03.04.08, 20:16
Hielte es jemand für klug, wenn wir einen Tag lang so täten, als ob entweder Marokko oder England kein Feind des Ostens sei?Naja, ich halte es eher für überflüssig. ;)

Oldi
03.04.08, 20:58
Nun denn, meine bescheidenen Anmerkungen:

* Vor zwei Tagen/Nächten bewegte sich eine polnische Einheit bemerkenswert langsam von Breslau nach Prag. Wir vermuten demnach die RG in Prag stationniert; was ja auch einigen Sinn aus polnischer Sicht macht.
Demzufolge ist so ziemlich alles was sich im Radius der Kanone befindet auf kurz oder lang der Vernichtung geweiht. Aus meiner Sicht, macht es also sehr wenig Sinn massenhaft Truppen in oder um München zu stationnieren.

Umsomehr Sinn macht es allerdings die Rohre ein oder zwei unserer RGs auf Prag zu richten und die polnische Festung frei zu legen. Durch die Bombardierung wird das Schienenetz zerstört werden und falls die RG tatsächlich in Prag steht, wird sie dort festgefahren sein und unseren RGs nicht mehr entkommen können.

* Einen zweiten interessanten Einsatz der RG sehe ich in Skandinavien. Wenn richtig positionniert, kann die "Blenheim" Malmö unter Beschuss nehmen. In Zusammenarbeit mit der HMS Aboukir oder der HMS Trafalgar (die Schiffe aber bitte nur mit konsequentem und konsistentem Geleitschutz) könnte man den 73 Einheiten doch ziemlich arg zusetzen.

* Nun zur "Waterloo"; dort wo sie jetzt steht deckt sie zwar die englischen Gebiete ab, hat jedoch kein offensives Ziel, was uns eine Vergeudung zu sein scheint. Die Absicherung der englischen Provinzen könnte man auch mit dem geschickten Plazieren der HMS Aboukir erreichen, womit die Waterloo in Köln offensiv gegen Leipzig eingesetzt werden könnte.

*Zur Unterstützung der marokanischen Landung in Sarajevo resp. Vlore, könnte man auch jeweils ein RG einsetzen, und zwar in Ancona resp. Tarento.

Generell würde ich unrere RG's im Sinne einer grösseren Flexibilität einzeln (mit Geleitschutz natürlich) einsetzen (eventuell mit Ausnahme der Bombardierung Prags)

Zur strategischen Vorgehensweise:

Die Partie ist so gut wie gewonnen, wenn wir diesem "Riesen" die tönerne Füsse zerschlagen, indem wir ihm schnellstmöglich den Ölhahn zudrehen. Die russischen Ölquellen sind über Skandinavien doch "ziemlich" schnell zu erreichen und Alexandroupolis liegt auch ziemlich günstig, in dem Sinne dass man nicht unbedingt durch halb Europa marschieren muss um sie zu erreichen.

Dänemark und Malmö erobern, sind ein Muß um sich ungehinderten Zugang zur Ostsee zu verschaffen. Theoretisch wäre es auch über Nordskandinavien möglich, aber angesichts der dort anstehenden Kämpfe zwischen Ukraine und Polen wird man wohl abwarten müssen.

Abwarten wäre auch die Devise für die Mittelfront, d.h Deutschland. Die obengenannten Ziele (Leipzig, Prag) unter RG-Beschuss nehmen und die Reaktion erstmal abwarten.

Offensiv würden wir dann im Bereich Salzburg- Vlore vorgehen um die Adria abzusichern, je nach Verlauf könnte man (Italien) ja versuchen bis ukrainisches Gebiet vorzustossen (Wien, Zagreb,Pecs etc also unterhalb des Kranzes der polnischen Festungen).

Eine zweite Vorstossrichtung, bei erfolgreicher Landung, wäre Griechenland (marokanisches Heer), event. mit einer weiteren Landung im Bosporus ?

Soweit also meine Überlegungen zum Thema.

Ach ja, ich habe zwar keine Ahnung ob es noch in dieser Partie geht (in rezenten Partien geht's jedenfalls mit NPC's nicht mehr :mad:): Ihr habt doch schön brav bei der Ukraine um Durcshmarschrecht gebeten, oder ? :rauch:

Augustus Rex
04.04.08, 01:55
Merke: Polnisches BS = Einheit E 16

Augustus Rex
04.04.08, 11:51
* Nun zur "Waterloo"; dort wo sie jetzt steht deckt sie zwar die englischen Gebiete ab, hat jedoch kein offensives Ziel, was uns eine Vergeudung zu sein scheint. Die Absicherung der englischen Provinzen könnte man auch mit dem geschickten Plazieren der HMS Aboukir erreichen, womit die Waterloo in Köln offensiv gegen Leipzig eingesetzt werden könnte.
In Bremen wächst ein Schienenstrang, der ist Sonntag 1 Uhr fertig. Ich denke, dass ich die Waterloo noch nach vorn in die Festung bekommen sollte.

Augustus Rex
04.04.08, 12:55
Der Russe (entweder per KI oder per polnischem OB) verschiebt seine große Malmö-Einheit nach Westen!
Kriegsgefahr.

Kharon
04.04.08, 14:14
* Vor zwei Tagen/Nächten bewegte sich eine polnische Einheit bemerkenswert langsam von Breslau nach Prag. Wir vermuten demnach die RG in Prag stationniert; was ja auch einigen Sinn aus polnischer Sicht macht.
Demzufolge ist so ziemlich alles was sich im Radius der Kanone befindet auf kurz oder lang der Vernichtung geweiht. Aus meiner Sicht, macht es also sehr wenig Sinn massenhaft Truppen in oder um München zu stationnieren.
Dass die poln. RG in Prag sitzt würde Sinn machen, da es die einzige Grenzprovinz mit Gleisen ist, allerdings befindet sie sich mit unserem momentanen Schienennetz ausserhalb der Reichweite unserer RG's.
Und es geht mir nicht darum, unsere Einheiten im feindl. Ari-Feuer zu opfern, sondern zu verhindern, dass feindl. Verzweiflungsangriffe durch unsere Festungslinie blitzen, weil wir sie nur mit 5.000 Mann besetzt haben.
Polen wird mit einer einzelnen RG feuern und ich bezweifle, dass deren Wirkung auf eine Festung so vernichtend ist.



*Zur Unterstützung der marokanischen Landung in Sarajevo resp. Vlore, könnte man auch jeweils ein RG einsetzen, und zwar in Ancona resp. Tarento.

Generell würde ich unrere RG's im Sinne einer grösseren Flexibilität einzeln (mit Geleitschutz natürlich) einsetzen (eventuell mit Ausnahme der Bombardierung Prags)

Da die Landungen mit je über 200 Einheiten und unter dem Schutz der BS's erfolgen, erwarte ich eigentlich, dass sie schnell zum Erfolg führen. Der Russe hat einen Grossteil seiner Armee in Skandinavien und der Pole wird wohl kaum 2/3 seiner Truppen an der Adria stationiert haben. Sobald die Küste aber erobert ist, wären die RG's in Italien nutzlos und bräuchten einen Tag, um eine neue Position zu erreichen.
Da wir uns einig sind, dass wir in der Mitte erstmal abwarten, wäre ein Einsatz der RG's in diesem starren Abschnitt effektiver. Ich werde also jeweils 2 in Köln und Stuttgart stationieren.



Offensiv würden wir dann im Bereich Salzburg- Vlore vorgehen um die Adria abzusichern, je nach Verlauf könnte man (Italien) ja versuchen bis ukrainisches Gebiet vorzustossen (Wien, Zagreb,Pecs etc also unterhalb des Kranzes der polnischen Festungen).

Eine zweite Vorstossrichtung, bei erfolgreicher Landung, wäre Griechenland (marokanisches Heer), event. mit einer weiteren Landung im Bosporus ?

Der Bosporus ist mir zu stark befestigt und würde meinen Vorstoß auch mit geringen Kräften aufhalten, jedenfalls solange ich nicht weiss, wie gross die Garnisionen sind. Daher wird es keine dritte Landung geben. Dass ital. Verbände nördl. der marokkanischen Landung in Sarajevo vorstossen und mir damit die Flanke decken, wäre natürlich begrüssenswert. ;)

Augustus Rex
05.04.08, 15:27
179.000 Russen ziehen gerade in die Festung Berlin ein.
Das sind zwar weniger als vor 63 Jahren, aber für unsere Kanonen wohl immer noch genug. Die gegnerische Taktik scheint ziemlich eindeutig zu sein: Der Pole hat den OB über die Russen und will letztere komplett an der Front verheizen.
Mit Odense, Malmö und Berlin wird England also eine lange Weile zu tun haben.

Kharon
05.04.08, 16:02
Marokko hat Agenten zur militärischen Sabotage in den feindlichen Festungen der Provinzen Leipzig, Prag, Lamia, Wien, Leipzig, Odense und Berlin ausgeschickt.

Augustus Rex
05.04.08, 16:10
Odense, Prag, Berlin, Leipzig, Lamia

Oldi
05.04.08, 21:28
Mit verschidenen Aufträgen:
Posen (2), Breslau, Leipzig, Warschau (2), Prag, Sofia, Alexandroupolis, Zagreb, Berlin, Wien, Arkhangelsk, Velikiye-Luki.

Durch den Abgang des Russen, ergibt sich die Frage ob Italien nicht den Erstschlag in den russischen Provinzen Ex-Jugoslawiens ausführen soll. Ljubljana könnte gegen 23.00, Salzburg um 1.50 angegriffen werden.
Was meinen die werten Mitstreiter ?

Kharon
05.04.08, 22:07
Wir greifen eigtl erst mit der neuen Runde an, sonst hätten wir bzw. ich, ihr seid ja schon da, auch früher aufmarschieren können. Aber gegen einen Angriff auf die russ. Provinzen spricht dann natürlich nichts, im Gegenteil, wie schon vor ein paar Tagen angemerkt. ;)

Kharon
06.04.08, 11:17
An das brit. OK:
Leider war ich zu spät on gekommen, um die britische HMS Abukir und ihren Geleitschutz noch zu retten, die sich bereits im Nahkampf mit den Polen befanden. Es wurde aber sofort der Vergeltungsschlag gegen das polnische BS durch die Blenheim angeordnet und die Aufstellung der Einheiten in Norwegen etwas verändert.

An das ital. OK:
Nach der Eroberung Zagrebs wurde der Angriff auf Pecs angeordnet und weitere Kräfte aus Venedig nach Osten abkommandiert.

Oldi
07.04.08, 06:22
Kleiner Spionagereport gefällig ?

Report of Spy 3 (military sabotage) stationed in the province of Alexandroupolis
that is currently under the control of: Marzalek Marzalek Vladislev VI of Poland

I was able to get the following information about Marzalek Vladislev VI's armies:

Army: E 11 at Sundsvall consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 2.3605494

Army: E 61 at sea consists of the following troops:
18 Infantry with a strength of 16.93653

Army: E 2 at Bialystok consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.104109

Army: E 15 at Galati consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 2.3266547

Army: E 26 at sea consists of the following troops:
9 Infantry with a strength of 7.1864276

Army: E 36 at sea consists of the following troops:
18 Infantry with a strength of 16.93653

Army: E 46 at Pinsk consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.5984588

Army: E 52 at Cherkasy consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.82093483

Army: E 39 at Sundsvall consists of the following troops:
41 Infantry with a strength of 36.396408
1 Artillery with a strength of 1.5

Army: E 27 at Istanbul consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.9817033

Army: E 12 at Khotyn consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.4664232

Army: E 32 at Prague consists of the following troops:
46 Infantry with a strength of 43.28224

Army: E 51 at L' viv consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.92574966

Army: E 33 at Sofia consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.8651309

Army: E 21 at Bucharest consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.75062704

Army: E 54 at Kiev consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.87772226

Army: E 49 at Leipzig consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.33956563

Army: E 47 at Kosice consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.3619678

Army: E 45 at Vilnius consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.4885024

Army: E 14 at Varna consists of the following troops:
23 Infantry with a strength of 21.735264

Army: E 16 at sea consists of the following troops:
19 Infantry with a strength of 17.877447

Army: E 31 at sea consists of the following troops:
17 Infantry with a strength of 15.99561

Army: E 63 at sea consists of the following troops:
16 Infantry with a strength of 15.054692

Army: E 20 at Alexandria consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.7848053

Army: E 13 at Iasi consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.5493442

Army: E 64 at sea consists of the following troops:
10 Infantry with a strength of 7.870979

Army: E 22 at Burgas consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.9460894

Army: E 50 at sea consists of the following troops:
18 Infantry with a strength of 16.93653

Army: E 5 at Wroclaw consists of the following troops:
7 Infantry with a strength of 8.3877

Army: E 17 at Alexandroupolis consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.6345181

Army: E 44 at sea consists of the following troops:
13 Infantry with a strength of 12.231937

Army: E 58 at Rivne consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.85096496

Army: E 10 at Klaipeda consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.2096772

Army: E 53 at Minsk consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.5075244

Army: E 3 at Poznan consists of the following troops:
10 Infantry with a strength of 10.006465
9 Artillery with a strength of 13.5

Army: E 48 at sea consists of the following troops:
8 Infantry with a strength of 6.735307

Army: E 4 at Warsaw consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 2.3999374

Army: E 9 at Gdansk consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.2331483

Army: E 59 at sea consists of the following troops:
13 Infantry with a strength of 12.231937

Army: E 19 at Irakleion consists of the following troops:
5 Infantry with a strength of 3.4436874

Army: E 38 at Rostock consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.8728105

Army: E 60 at Odesa consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.69011086

Army: E 18 at Cluj-Napoca consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.5327301

Army: E 57 at Chisinau consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.7911775

Army: E 1 at Krakow consists of the following troops:
4 Infantry with a strength of 4.6128697

Army: E 6 at Kaliningrad consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.2721834

Army: E 37 at Brno consists of the following troops:
5 Infantry with a strength of 4.8390512

Army: E 29 at sea consists of the following troops:
15 Infantry with a strength of 13.579676

Army: E 62 at sea consists of the following troops:
17 Infantry with a strength of 15.99561

Army: E 7 at Sanok consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 2.0380404

Army: E 40 at sea consists of the following troops:
14 Infantry with a strength of 11.891019

Army: E 30 at Constanta consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.8049445

Army: E 42 at Oradea consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.3325119

Army: E 8 at Lublin consists of the following troops:
4 Infantry with a strength of 4.571211

Army: E 35 at Plovdiv consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.89563537

Army: E 56 at sea consists of the following troops:
17 Infantry with a strength of 15.99561

Army: E 23 at Ankara consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.8419134

Army: E 55 at Mazyr consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.8666634

Army: E 28 at sea consists of the following troops:
16 Infantry with a strength of 13.705391

Augustus Rex
07.04.08, 09:47
Okay, große Inf-Ansammlungen auf See müssen also offenbar anders bekämpft werden als das die Briten derzeit tun. :-(

Oldi
07.04.08, 10:12
Leider muss ich feststellen, dass unser staatlisches Rechenzentrum, über das der gesamte Internetverkehr der lux. Staatsdiener läuft, sich selbst mal wieder übertroffen hat und neuerdings jegliche "javastream" unterbindet. :rot::motz::doh:
In anderen Worten, ich kann mich tagsüber nicht mehr ins Spiel einloggen.

Ihr habt also freie Hand.

Augustus Rex
07.04.08, 11:43
Komme vom Büro aus auch nicht rein - liegt das an den neuen graphischen Elementen, die ich vorhin zu Hause noch gesehen habe und die eh zu seltsamen Verzerrungen führten?

A. Lincoln
07.04.08, 14:20
Hmm also ich habe keine Probleme. Man sieht jetzt sogar schön auf was die Railgun zielt (roter Pfeil).

Augustus Rex
07.04.08, 17:56
Okay, große Inf-Ansammlungen auf See müssen also offenbar anders bekämpft werden als das die Briten derzeit tun. :-(
Wir haben also gelernt, dass man mit seinen Schlachtschiffen genauso umgehen sollte, wie mit den Kanonen an Land: Hinter der Infanterie halten.

Der Pole wird zwar nicht mehr aus der Nordsee rauskommen (hoffe ich), aber wahrscheinlich ist das Schwarze Meer eher unter Kharons Kontrolle als die Nordsee unter meiner. :^^:

Oldi
08.04.08, 03:53
Und der Spionagereport über Russlands Armeen:

Report of Spy home18 (military sabotage) stationed in the province of St. Petersburg
that is currently under the control of: Czar Vladimir IV of Russia

I was able to get the following information about Vladimir IV's armies:

Army: F 11 at Helsinki consists of the following troops:
5 Infantry with a strength of 5.204547

Army: F 2 at Riga consists of the following troops:
4 Infantry with a strength of 4.222504

Army: F 6 at Polatsk consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.0127137

Army: F 10 at Ventspils consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.2832613

Army: F 3 at Arkhangelsk consists of the following troops:
6 Infantry with a strength of 6.390277

Army: F 7 at Smolensk consists of the following troops:
4 Infantry with a strength of 4.321976

Army: F 9 at Velikiye-Luki consists of the following troops:
6 Infantry with a strength of 6.4016747

Army: F 30 at Copenhagen consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 1.8940735

Army: F 13 at Malmo consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 2.137528

Army: F 8 at Novgorod consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.4613435

Army: F 4 at St. Petersburg consists of the following troops:
4 Infantry with a strength of 4.6457963

Army: F 5 at Moscow consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.10267

Army: F 12 at Turku consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 2.9297123

Army: F 1 at Tallinn consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 3.5131092

@Kharon: In einem gewissen Sinne war Italien dann wohl Erster in Russland :D

Oldi
08.04.08, 04:12
Ehe ich's noch vergesse; der letzte Stand der polnischen Armeen:

** Report of Spy 5 (intelligence) stationed in the province of Warsaw
that is currently under the control of: Marzalek Marzalek Vladislev VI of Poland

I've gathered information about some of the armies in this area though I'm not sure if there may be more.

Here's my list:
Army E 3 (11 Infantry regiments, 9 Artillery batteries) of Poland is currently stationed at Poznan.

Army E 8 (4 Infantry regiments) of Poland is currently stationed at Lublin.

Army E 6 (4 Infantry regiments) of Poland is currently stationed at Kaliningrad.

Army E 4 (3 Infantry regiments) of Poland is currently stationed at Warsaw.

Army E 5 (8 Infantry regiments) of Poland is currently stationed at Wroclaw.

** Report of Spy home defense 1 (military sabotage) stationed in the province of Prague
that is currently under the control of: Marzalek Marzalek Vladislev VI of Poland

I've gathered information about some of the armies in this area though I'm not sure if there may be more.

Here's my list:
Army E 37 (1 Infantry regiment) of Poland is currently stationed at Brno.

Army E 13 (40 Infantry regiments) of Poland Prague.
The army is moving to Warsaw. (ETA is Do, Jan 1, at 01:00:00 )

Army E 5 (8 Infantry regiments) of Poland is currently stationed at Wroclaw.

Desweiteren 23 Einheiten in Varna, 2 in Khotyn und 1 in Cherkasy.

Weiteres ist nicht bekannt. (ausser den Namen der englischen Spione :^^: :D )

Oldi
09.04.08, 05:31
Die neueste Lage der polnischen Truppen:

Report of Spy home9 (military sabotage) stationed in the province of Lublin
that is currently under the control of: Marzalek Marzalek Vladislev VI of Poland

I was able to get the following information about Marzalek Vladislev VI's armies:

Army: E 6 at Kaliningrad consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.0705459

Army: E 1 at Krakow consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.87271565

Army: E 54 at Kiev consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.3377223

Army: E 5 at Wroclaw consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.7286057

Army: E 2 at Bialystok consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.0135273

Army: E 45 at Vilnius consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.4885024

Army: E 10 at Klaipeda consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.0499192

Army: E 53 at Minsk consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.5075244

Army: E 3 at Poznan consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.73060125

Army: E 46 at Pinsk consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.5984588

Army: E 8 at Lublin consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.1362422

Army: E 4 at Warsaw consists of the following troops:
84 Infantry with a strength of 84.63645
9 Artillery with a strength of 13.5

Army: E 39 at sea consists of the following troops:
30 Infantry with a strength of 25.047941
1 Artillery with a strength of 1.5

Army: E 9 at Gdansk consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.063287

Army: E 22 at sea consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 2.2804122

Army: E 55 at Mazyr consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.5763386

sowie der russischen Truppen:

Report of Spy home18 (military sabotage) stationed in the province of St. Petersburg
that is currently under the control of: Czar Vladimir IV of Russia

I was able to get the following information about Vladimir IV's armies:

Army: F 2 at Riga consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.055626

Army: F 11 at Helsinki consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 2.1507578

Army: F 9 at Velikiye-Luki consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.0702393

Army: F 6 at Polatsk consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.0081784

Army: F 8 at Novgorod consists of the following troops:
43 Infantry with a strength of 46.42205

Army: F 10 at Ventspils consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.1033154

Army: F 4 at St. Petersburg consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.1614491

Army: F 5 at Moscow consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.0342233

Army: F 3 at Arkhangelsk consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 2.1650462

Army: F 12 at Turku consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.9799281

Army: F 1 at Tallinn consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.1782773

Army: F 7 at Smolensk consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 1.080494

:rauch:

Oldi
10.04.08, 08:34
Report of Spy 5 (military sabotage) stationed in the province of Warsaw
that is currently under the control of: Marzalek Marzalek Vladislev VI of Poland

I was able to get the following information about Marzalek Vladislev VI's armies:

Army: E 1 at Krakow consists of the following troops:
1 Infantry with a strength of 0.39897674

Army: E 6 at Kaliningrad consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.9605459

Army: E 8 at Lublin consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 2.1462421

Army: E 4 at Warsaw consists of the following troops:
85 Infantry with a strength of 85.756454
9 Artillery with a strength of 13.5

Army: E 9 at Gdansk consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.953287

Army: E 45 at Vilnius consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 2.0085022

Army: E 2 at Bialystok consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.8435272

Army: E 22 at Ventspils consists of the following troops:
33 Infantry with a strength of 27.328354
1 Artillery with a strength of 1.5

Army: E 10 at Klaipeda consists of the following troops:
2 Infantry with a strength of 1.9199193

Army: E 53 at Minsk consists of the following troops:
3 Infantry with a strength of 1.9975244

Augustus Rex
13.04.08, 13:09
...aber man könnte ja das Feld von West nach Ost aufrollen...
Diesem Zitat vom 24. Februar möchte ich hinzufügen: Danke und Glückwunsch, Jungs!