PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf welche Spiele wartet ihr?

Canton
16.02.08, 20:50
Nachdem ich mich Mehr oder Minder bei toaw festgebissen habe und Advanced Tactics mangels interessanter Scenarien im Regal steht durchsuche ich derzeit das Netz nach vielversprechenden Strategietiteln.

Weder bei Matrixgames noch bei battlefront oder auch sonst wo konnte ich irgendwas finden was mein Interesse weckt.

Gut da wäre vlt. World in Flames, aber ... naja, das dauert ja noch. Grds. warte ich eigentlich auch mal auf weitere Teile der Total War in Europe Serie (hps sims) die vor langer Zeit mal mit "The first Blitzkrieg" begonnen hat.

---

"The First Blitzkrieg is the start of what will be a series of games called Total War in Europe. Unit scale ranges from divisions to battalions, and includes air groups. Map scale is 10 kilometers per hex and two days per turn. Each game map is part of a greater Master Map, encompassing the whole of Europe and parts of North Africa and Western Asia with a quarter million hexes. The Master Map will be released with the final game in the series."

---

Das angekündigte Feature der "Megamap" war interessant zu lesen, aber am Ende wohl doch nur ein Luftschloss da es zu weiteren Teilen nichts Neues gibt.

Dann habe ich noch das (http://www.decisiongames.com/wwii/europe/europe.htm) gefunden, die Demo geladen und das Ganze dann gleich wieder ad acta gelegt ^^, selten sowas gruseliges gesehen.

Slitherine kommt auch nicht aus dem Quark betreffend einer Erweiterung zu Commander Europe at war, noch nicht mal einen vernünftigen Editor gibt es mit dem man mal eine andere Karte als Europa kreiren könnte.

Bleibt noch der Strohhalm eines War in Russia remakes, aber da gibts derzeit auch nicht mehr als Gerüchte.

So suche ich also etwas Inspiration anderer Regenten, wachsen irgendwo noch erwähnenswerte Perlen im Strategiesektor heran oder wird das Jahr 2008 eher eine Flaute herrschen?

litle-man
16.02.08, 21:18
für mich als WITP fan steht WITP: AE recht weit oben... nähere infos gibt es hier http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14713

Hindenburg
17.02.08, 10:36
für mich als WITP fan steht WITP: AE recht weit oben... nähere infos gibt es hier http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=14713

Dem kann ich mich nur anschliessen. :) Admirals Edition steht ganz oben auf der Liste.

Boron
17.02.08, 17:55
Bin zur Zeit selber mit AT nahezu wunschlos glücklich.

Bei klassischen Wargames habt ihr ja entweder schon alles oder alles zumindest aufgezählt was ich kenne.

Bleiben lediglich noch 2 Empfehlungen bezüglich sehr deeper "Wargames" die von 2006 oder 2007 sind.

Dominions 3 (Fantasy) und Space Empires IV/V die ich empfehlen könnte. SE ist imho aber etwas dröger, Dominions ist leichter zugänglich und nicht ganz so viel Micromanagement. Dafür ist SE ziemlich ausufernd episch.

Mortimer
17.02.08, 19:14
Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf dieses Projekt gestoßen:

http://www.ldagames.com/hegemony/

Vom Prinzip her scheint es sich um eine Art "Total War"-Konzept zu handeln, aber eben fokussiert auf Makedonien, die griechischen Staaten und Persien. Wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiere, könnte da mehr historische Genauigkeit geboten werden als in "Rome". Auf die Schnelle habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie weit die Entwicklung dieses Titels gediehen ist bzw. wann mit einem Release zu rechnen ist.

Hasardeur
17.02.08, 20:26
Werter Canton,

folgende Titel bzw. Spielreihen würde ich Euch noch ans Herz legen wollen - vielleicht schaut Ihr sie Euch einmal an, solltet Ihr das noch nicht gemacht haben :

* Die Panzer Campaign Serie von HPS
* Die Decisive Battle Serie von Matrix
* auch von Matrix http://www.matrixgames.com/games/game.asp?gid=320
* und natürlich die Admirals Edition von WitP

Grüsse

Canton
17.02.08, 21:51
Hm, 3mal schon die Admirals Edition genannt.... werde ich wohl doch noch dort einarbeiten müssen :D

Naja hat einen Vorteil, offensichtlich gibt es eine Fanbase die dann auch für ein MP zur Verfügung stehen würde; immerhin ist das für mich ein wichtiger Kaufgrund!

Jörg von Frundsberg
25.02.08, 08:47
was ist mit take command shiloh ?? weiß man da was schon genaueres ??
glaube das ist von paradox??

Al. I. Cuza
25.02.08, 09:17
Ich erwarte endlich die Vollversion von Mount&Blade und natürlich den Nachfolger M&B2 :^^:

habakuk
25.02.08, 09:48
was ist mit take command shiloh ?? weiß man da was schon genaueres ??
glaube das ist von paradox??

Die Take-Command-Reihe ist von http://www.madminutegames.com/.
Paradox hat nur den zweiten Teil der Reihe "Take Command - Second Manassas" mit vertrieben.

Was "Shiloh" betrifft, ist es in den letzten Monaten sehr ruhig geworden. Das kleine Entwicklerteam (ich glaube es sind nur zwei Leute) ist wohl die schwere Erkrankung eines Mitgliedes derzeit stark beeinträchtigt.

Als Fan des zweiten Teils würde ich mich allerdings auch sehr über eine baldige Fortsetzung freuen, zumal ja auch ein Kampagnenmodus angekündigt war!

Cerreal
25.02.08, 14:01
So auch auf die Gefahr hin mich hier gleich unbeliebt zu machen. Ich warte auf Dawn of War: Soul Storm. So und nu bitte nicht hauen

Montesquieu
25.02.08, 14:14
So auch auf die Gefahr hin mich hier gleich unbeliebt zu machen. Ich warte auf Dawn of War: Soul Storm. So und nu bitte nicht hauen

Wieso? Dawn of War ist eines der witzigsten und besten RTS-Spiele der letzten Jahre. Schäm dich nicht! :D

Na, ich warte auf einen würdigen MOO Nachfolger, immer auf gute Paradox-Spiele und die ewige Weiterentwicklung von Civ.

Ach, spiele ja auch noch gerne RPGs und warte sehnsüchtig auf Drakensang und KOTOR3.

derblaueClaus
25.02.08, 15:26
Ach, spiele ja auch noch gerne RPGs und warte sehnsüchtig auf Drakensang und KOTOR3.

Ebenfalls. Ergänzend möcht ich auch noch auf die PC-Version von "Mass Effect" hinweisen die im Mai kommt.

Desweiteren warte ich noch auf Jutland. Auf das es bald erscheinen möge..............

smokey
01.03.08, 00:03
Vor einiger Zeit bin ich zufällig auf dieses Projekt gestoßen:

http://www.ldagames.com/hegemony/

Vom Prinzip her scheint es sich um eine Art "Total War"-Konzept zu handeln, aber eben fokussiert auf Makedonien, die griechischen Staaten und Persien. Wenn ich die Beschreibungen richtig interpretiere, könnte da mehr historische Genauigkeit geboten werden als in "Rome". Auf die Schnelle habe ich nicht in Erfahrung bringen können, wie weit die Entwicklung dieses Titels gediehen ist bzw. wann mit einem Release zu rechnen ist.

juli 05 planten sie closed beta für mitte august
august 05 konnte man sich anmelden um bei einem kompatibilitätstest mitzumachen
märz 06 hies es dass sie hoffen in 2 - 3 monaten eine beta rausbringen zu können
juli 06 dann "it's done when it's done (which will be late this year.)
juli 07 dass sie dezember anvisieren
oktober 07 "will be done when it's done"

ich würde nicht so viel hoffnung in das spiel legen ;)

smokey
01.03.08, 02:56
Ich erwarte endlich die Vollversion von Mount&Blade und natürlich den Nachfolger M&B2 :^^:

danke für den tip :)
gerade angezoggt und bin begeistert vom dörfer plündern usw :D
iss schon abzusehen wann das spiel rauskommt ?

Ladegos
01.03.08, 10:31
Wie wäre es denn mit Empire: Total War. :cool:

Seelensturm
01.03.08, 17:45
EU:Rome, Battlefield Heroes und StarCraft 2

Al. I. Cuza
01.03.08, 19:05
danke für den tip :)
gerade angezoggt und bin begeistert vom dörfer plündern usw :D
iss schon abzusehen wann das spiel rauskommt ?

Der Nachfolger wird wahrscheinlich noch zu warten haben. Aber das fertige M&B ist schon im zweiten Semester dieses Jahres fertig glaube ich... Naja, hab mich gefreut, als ich gesehen habe, dass kein anderer als Paradox Publisher geworden ist :D

Sieh dir vielleicht Mal das offizielle Forum (http://forums.taleworlds.net/index.php) an. Hat auch viele nette Mods.

sheep-dodger
01.03.08, 20:54
Ich persönlich erwarte Mass Effect aufm PC, Starcraft 2 und vor allem KotoR 3. Außerdem bin ich auf Drakensang gespannt.

Roy1909
01.03.08, 21:02
Witp AE und Drakensang ( wenn ich ein bissel mehr Zeit hätte könnte ich das schon Testspielen :heul:)

Golwar
01.03.08, 23:03
Wer hat auf einmal die ganzen RPGler aus dem Hut gezaubert ? Bei der letzten ähnlichen Umfrage ca. Anfang Dezember war ich noch weit und breit der einzige dieser Gattung auf weiter Flur ;)

Al. I. Cuza
02.03.08, 00:14
Also Drakensang sieht nicht schlecht aus, leider bin ich ein unerschütterbarer Gothic-Fan...

smokey
02.03.08, 21:31
Wer hat auf einmal die ganzen RPGler aus dem Hut gezaubert ? Bei der letzten ähnlichen Umfrage ca. Anfang Dezember war ich noch weit und breit der einzige dieser Gattung auf weiter Flur ;)

oha... ich kann dir die age of conan beta empfehlen :D

smokey
02.03.08, 21:32
Also Drakensang sieht nicht schlecht aus, leider bin ich ein unerschütterbarer Gothic-Fan...

wobei ich gothic 3 richtig mies fand... war nen fehlkauf :(

Al. I. Cuza
03.03.08, 01:08
Jep. Bester der Serie klar Gothic 1. Aber 3 ist nach dem Patch 1.6 schon besser :D

Hohenlohe
03.03.08, 05:44
Ich bin gespannt auf EU:Rome,vor allem BOA2 und Drakensang sowie Empire:TW,sonst wüsste ich jetzt nichts,halt Wrath of the Lichking,da ich ja noch immer gelegentlich WOW spiele...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der gern seine Sammlung erweitert...*seufz*

R.I.P. Stauffenberg

AG_Wittmann
04.03.08, 02:06
Auf Spore hab i auch noch nen Auge drauf ...

Azmodan
04.03.08, 07:39
Spore hatte ich ein Auge drauf. In der letzten Gamestar war ein Special ... war leider nicht so wie ich es erwartet hatte :(

Golwar
04.03.08, 10:39
Spore fällt für mich in die Kategorie Black & White, großer Hype und ein letztlich unbedeutendes da simpel-oberflächliches Resultat. Es wird bestimmt seine Käufer finden, ist schliesslich auch bei den Sims der Fall - warum auch immer.
Vielleicht überrascht es ja wider Erwarten positiv, aber es ist jedenfalls nichts was mich vorab brennend interessiert.

smokey
04.03.08, 17:29
da die games ja "langsam" nichts mehr mit strategie spielen zu tun haben:

ich freu mich aufs neue GTA :D
mit der russenmafia wird es bestimmt sehr nice :gluck:

Al. I. Cuza
04.03.08, 17:50
oooohhhh, hab ich ganz vergessen :D Jep. Ich bin auch GTA Fan :)

AG_Wittmann
04.03.08, 23:11
Ich auch! Nur den ersten Teil und den dazugehörigen Zusatz habe ich nicht.

jota
05.03.08, 20:15
"Jumpgate Evolutions" wird von mir mit Interesse verfolgt.

Cerreal
07.03.08, 16:24
Um nu noch völlig vom Kurs abzukommen ^^

Ich warte noch auf Viking: Battle for Asgard für die PS 3. Endlich ein Spiel wo man so ein richtg derber Wikinger ist :D der die Welt vor den Untoten beschützen muß. Zu doof nur das Soulstorm und Viking kurz nacheinander erscheinen. Ahh das gute Geld ^^

Trajan
08.03.08, 20:36
Kennt ihr noch OFP also Operation Flashpoint? Und dieses Spiel in der Zeit von mir aus zur Zeiten der römischen Republik. Von den punischen Kriegen bis zu Augustus. Man beginnt als einfacher Probatus und quält sich durch die Grundausbildung und findet sich dann auf den Schlachtfeldern der damaligen Zeit. Auf solch ein Game warte ich ja schon ewig... :rolleyes:

Ladegos
10.03.08, 11:33
Um nu noch völlig vom Kurs abzukommen ^^

Ich warte noch auf Viking: Battle for Asgard für die PS 3. Endlich ein Spiel wo man so ein richtg derber Wikinger ist :D der die Welt vor den Untoten beschützen muß. Zu doof nur das Soulstorm und Viking kurz nacheinander erscheinen. Ahh das gute Geld ^^

Das Spiel ist übrigens von den Machern von Total War.
Ja, CA hat es drauf.

Madball
11.03.08, 17:03
Ich beobachte zur zeit sehr genau War Leaders-Clash of Nations allerdings könnte das auch ein Flop werden basiert auf dem Total War Spielprinzip und ist im Zweiten Weltkrieg angesiedelt mal schauen wie es wird soll noch diesen Monat kommen.

Europa Universalis:Rome habe ich natürlich auch im Auge und ich bin sehr gespannt auf Empire Total War.

Azmodan
12.03.08, 08:06
War Leaders habe ich auch stark im Auge. Allerdings finde ich die Multiplayerlösung nicht unbedingt als geglückt!

Hindenburg
15.03.08, 15:53
Neben der WITP "Admirals Edition", um meinen ersten Beitrag zu aktualisieren, warte ich ebenfalls auf "FM 2009", "Warleaders" & "Empire: Total War".

König Andre
16.03.08, 07:18
Ganz klar bei mir Empire: Total War ^^

Hab bis jetzt absolut alles von Total War und freue mich schon auf Feuergefechte machen schon bissele Fun bei Medieval. Au die Seegefechte, kann ich aber irgendwo verzichten die interessieren mich irgendwo kaum. :D

Dann noch Spore von EA da kp warum aber ich wills einfach haben. ^^

Dazu kommt noch Warleaders und dann warte ich noch auf das Europa Universalis: Rome.

Bin da aber irgendwo im hinterkopf noch sehr unschlüssig ob ichs mir wirklich holen soll.

Schatten
16.03.08, 19:06
Eigentlich im moment nur richtig stark auf GTA4. Der erste GTA Teil mit richtigen Multiplayerpart, das muss einfach fetzen.
Schön wär auch noch Mass Effect 2 (Teil 1 ist einfach nur atemberaubend!) und das neue Fallout.

Mortimer
18.03.08, 18:54
Interessant könnte eventuell auch "Panzer Command Kharkov" sein. Soll laut Matrix Games demnächst (noch im März?) erscheinen. Vom Vorgänger hatte ich nur die Demo gespielt, war aber nicht überwältigt davon. Das neue Spiel hat aber deutlich mehr Möglichkeiten (z.B. einen Kampagnen-Editor mit Random-Modus etc.). Das Spielsystem und die Grafik erinnern stark an Combat Mission:

http://www.matrixgames.com/news.asp?nid=488

sheep-dodger
23.03.08, 20:36
Schön wär auch noch Mass Effect 2 (Teil 1 ist einfach nur atemberaubend!)
AAaAAH!!! Ich hasse das, warum muss es noch fast zwei Monate dauern bis Masseffect für den PC released wird :rot: Ich will Mass Effect! Jetzt! :mad::D
Außerdem interessiert mich auch Red Alert 3 und "The Force Unleashed" (Das aber auch nur für Konsolen rauskommt :rot:)

Schatten
24.03.08, 03:51
Aus dem Grund und dem Aufrüstwahn bin ich vor Zeiten wieder vollkommen auf Konsolen umgestiegen. Da ist nur die Anschaffung von einem vernünftigen HD Fernseher etwas teurer und man hat für Jahre High End Grafik.

PC ist leider, bis auf Strategie und MMOs, ein wenig auf dem absteigenden Ast was reines spielen angeht. Und das wird wohl auch so weitergehen, wenn man sich mal die Grafik und Onlinefähigkeiten der Next-Gen Konsolen ansieht.

Cerreal
14.07.08, 21:04
sooooooo um mal wieder diesen Thread hochzuholen :). Warte inzwischen auf Fallout 3. Muhahaha das wird hoffentlich wieder der Hammer.

sato
14.07.08, 21:15
GTA IV für pc

Pain
14.07.08, 21:16
Jo bei mir isses so:
- Fallout 3
- 7.62 (auf Englisch, ich lerne jetzt nicht extra Russisch für ein Spiel)
- GTA IV (PC)
- Spore

Ansonsten bin ich nicht mehr so auf dem Laufenden, was noch alles rauskommen soll, da ich seit längerem keine Spielezeitschriften mehr lese und darum immer erst im Nachhinein von den meisten guten Spielen erfahre.
Die Redakteure mit ihrer gekauften Meinung sind mir eben schon länger sauer aufgestossen, darum dieser drastische Schritt. (Werbung finanziere ich NICHT)

Hohenlohe
15.07.08, 03:44
Ich warte vor allem auf

-DSA Drakensang

bei einem anderen Spiel bin ich mir noch nicht schlüssig,ob ich es will

-Fallout3

Das sind meine vorläufigen Favoriten...*grins*

herzliche grüsse

Hohenlohe,der sein Portemonnaie schonen will...*seufz*:smoke:

Amon
15.07.08, 09:25
WitP AE
Wie könnte es anders sein. Allein die neue Karte wird super, und dann die ganzen tollen, kleinen Verbesserungen.

World in Flames
Wird einfach nur toll :D

Seitdem es Ninja Gaiden 2 für die XBox360 gibt warte ich in dieser Richtung auf kein Spiel mehr. NG2 reicht vollkommen, wenn man mal keine überkomplexen Strategiespiele zocken will ... auch wenn der erste Teil damals besser war.

Kadur
15.07.08, 09:37
Men of War :D
Mafia 2
GTA IV
und Empire Total War

:prost:

Der junge Fritz
15.07.08, 11:17
Victoria II

Amon
15.07.08, 11:22
Victoria II

Es gibt also doch noch die unverbesserlichen Optimisten :D

sato
15.07.08, 12:43
vielleicht hat er was gehört oder das mit dem pack jetzt verwechselt

Ladegos
15.07.08, 12:51
ETW und Diablo 3.:cool:

Spartan
15.07.08, 15:41
WitP AE
Wie könnte es anders sein. Allein die neue Karte wird super, und dann die ganzen tollen, kleinen Verbesserungen.

World in Flames
Wird einfach nur toll :D

Das und Dragon Age von Bioware.

Außerdem hege ich die Hoffnung, Paradox möge wieder zu seinen Wurzeln zurückfinden.

Canton
16.07.08, 11:41
Hm, der Thread stammt ja aus dem Februar... ich kann sagen das ich mir in bisher nichts gekauft habe, kam nichts raus was mich interessiert hätte :/

Nunja, dafür sind 2 Titel auf meiner Liste, Drakensang und Cities XL; evtl. auch die Neuauflage von Colonization, da muss man halt sehen was draus gemacht wird.

Dennoch ein laues Jahr bisher.

Der junge Fritz
16.07.08, 12:13
vielleicht hat er was gehört oder das mit dem pack jetzt verwechselt

als Victoria Fan, habe ich natürlich beide Versionen und habe es nicht verwechselt, sondern hoffe auf eine Einsicht der Jungs von Paradox ( wenn auch nicht sehr davon überzeugt, das sich da was tut)

McMacki
16.07.08, 23:17
Tja Vici 2, wäre geil, aber das wird glaub ich net mehr kommen. Sie haben ja schon revolutions total halbherzig rausgebracht und da sind immer noch viele Sachen(z.b. Satelliten bringen kein ress/geld..., etc. etc,) die verbessert werden müssten.

sato
16.07.08, 23:56
am besten wir schreiben eine petition für ein vici 2 =D

Der junge Fritz
17.07.08, 11:29
wo muss ich unterschreiben?

magnum
17.07.08, 17:23
storm of war: battle of britain
sollte eigentlich auch schon lange raus sein. :rot:
desweiteren halten sich die veröffentlichten informationen
arg in grenzen, da oleg scheinbar von ubi nen maulkorb
verpasst bekommen hat. oder das ist ganz einfach
maddox' restriktive informationspolitik, wer weiß...
jedenfalls sabber ich dem titel schon länger entgegen

Scotti
17.07.08, 19:50
von Matrixgames Eagle Day to Bombing the Reich (die Vorgänger krieg ich irgendwie nich mehr zum laufen), Operation Flashpoint 2 (wenn ich's auf der Mühle zum laufen kriege) und Colonization werd ich mir wohl auch zulegen

Vargr
17.07.08, 21:01
WitP AE
Diablo 3
Starcraft 2
Storm of War: Battle of Britain