PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderempfehlung



Junker
17.02.03, 16:52
Ich bin zwar noch mit Brandeburg beschäftigt, ich hätte jedoch schon mal gerne gehört, welche Länder sich sonst so anbieten (unabhängig vom Schwierigkeitsgrad).

Ich dachte bisher entweder an Portugal (Kolonialismus pur), die Osmanen oder Rußland; zu Rußland mal gleich eine Frage: welches Land wird denn später zu Rußland, also welchen Land muss ich in der GC auswählen?

Ansonsten wäre ich für länderspezifische Tipps dankbar (natürlich auch zu anderen Ländern)

Augustus Rex
17.02.03, 17:06
Moskau wird Russland.
Spass wird Euch ein Spiel mit Russland nur machen, wenn Ihr auf endloses Kolonisieren in Sibirien steht, nachdem Ihr Euch den Weg dahin freigekämpft habt. Wenn das geschafft ist, könnt Ihr in Europa so ziemlich tun, was Euch gefällt.

Henry II
17.02.03, 17:10
Novgorod kann auch Russland werden, wie es mit den russischen Kleinstaaten aussieht weiss ich nicht mehr.

Henry II

Junker
17.02.03, 17:17
Oder doch Schweden? Erst Skandinavien einen, dann über die Ostsee hinweg expandieren?

Oliver Guinnes
17.02.03, 18:27
Werter Junker,

Wir haben sowohl mit Novgorod als auch mit Moskau Rußlandspiele begonnen, zu Beginn waren beide sehr interessant und unterhaltsam, jedoch bald (irgendwann im 16. Jahrhundert) trat das vom werten Augsutus Rex beschriebene Problem auf. Es bleibt einem da fast nur die Wahl zwischen dauer Kolonisierung des sibirischen Korridors und langweiligen Kriegen gegen die mongolischen Kahnate, um ein paar weitere Schafprovinzen voller Sunniten zu erobern.

Schweden hingegen fanden Wir sehr interssent. Hat das Potenzial zur Großmacht, da fähige Führer und relativ schnellen technischen Fortschritt. Das einzige was Uns etwas strörte waren die gelegentlichen Winterkriege gegen den Russen, da bei Belagerungen ganze Armeen erfrieren und daher nur langsam Fortschritte zu erzielen sind.

Auch Dänemark fanden Wir nicht uniteressant, ist aber relativ leicht, da es als Führer de Kalmarer Union startet.

Savoyen fanden Wir ebefalls spannend (trotz der kaum vorhandenen Events). Immerhin hat es dank zweier Staatskulturen das Potenzial Gallien und Italien aufs Neue zu vereinen. Nur ist es klein, und es wird selbst schnell Opfer einer Großmacht, so dass der Diplomat in Euch gefragt ist!

Wir für Unseren Teil gedenken jetzt, wo Unser Brandenburgspiel nicht mehr läuft, es mal mit Marokko zu versuchen. Dürfte Interessant werden, da es von den gierigen Iberern belauert wird (befindet sich wohl zu Beginn im Krieg mit dem Protugiesen) zugleich kann man nach Scwarz und Nordfrika hinein expandieren. Ausserdem scheint dieses Land nicht ganz ohne Events zu sein!



:drink:

Augustus Rex
17.02.03, 19:40
Schweden macht wirklich Spass. Die ersten hundert Jahre sollte man friedlich bleiben und sich auf die herrlichen Generale des Dreißigjährigen Krieges vorbereiten. Wenn die ihre Armeen bekommen, wird das 17. Jahrhundert Euer!

Balduin v.Bouillon
17.02.03, 23:16
Wenn ihr Russalnd oder Novgorod spielt muß nicht nach 200 Jahren vorbei sein,ihr könnt euch auch den Europäischen Mächten zu wenden..so habe ich es bei meinen Novgorod spielchen gemacht

Joseph I
18.02.03, 11:51
Einen gewissen Spas versprechen auch die Länder auf dem Balkan,wo bei ihr da von einem Zweifrontenkrieg ausgehen müßt.
Es werden die osmanen kommen und die Österreicher oder aber Venedig.

Jens von Schwarzburg
18.02.03, 16:40
wir empfehlen euch Britannien oder die Timuriden (schön schwer)
aber mit den Venizianern werdet ihr auch euren spaß haben :D

Blastwarrior
18.02.03, 22:52
oder auch navarra das is auch genial :-)