PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hearts of Iron 2: Widefront

Corsair
20.02.08, 18:55
Servus beinand,

hab das grade im Paradox-Forum entdeckt(sieht ganz schmuck aus;vieleicht kennen einige den Mod ja noch nicht):

Hearts of Iron 2: Widefront
High Quality GFX/SFX mod with widescreen support

Features

Interface
- New Menu backgrounds
- New Skin to support new resolutions
- Lots of tiny graphical interface tweaks here and there

Shields & Flags
- For 147 countries
- Extended shield size 44x88 allowing 1:2 flags
- Accurate colors and sizes
- No animation on flags

Map colors
- New comfortable colors
- Color codes for countries changed
- All map modes make sence
- Bug on the supply map mode for now(explained below)
*mainly white provinces except boarders are red or green

Counters
- New much more authentic looking counters

Propaganda posters
- Propaganda posters replaced with roundels

Scenario plates
- New higher resolution scenario plates

SoundFX
- New more comfortable navigation/popup sounds
- New kickass battle and movement sounds

No Time Limit
- Each resolution modified exe also includes no time limit modification
- Scenarios can start a lot earlier and end a lot later

Resolutions
1024x768_ - OK!
1152x864_ - OK!
1280x800_ - Not Tested!
1280x1024 - OK!
1360x768_ - Not Tested!
1366x768_ - Not Tested!
1440x900_ - OK!

Multiplayer
This pack changes checksum due to the changes on countries.csv. The resolutions however shouldn't change it, so this is compatible with people using original resolution as well.

Credits
Icons
by Scytth & Kristoff & BeBro

Land, Naval and Air sprites
by BeBro

Improvements to Finnish Leader images
by Ukas

Resolution tool Pegasus Hexa Wizard
by Lord Ederon

Time limit tool "Parches Hoi2-dd.exe"
by ?

Everything else
by Torni

Hier gibts den Download:

http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=329540

Jorrig
20.02.08, 23:52
Komfortablere Navigationsklänge? Arschtritt-Kampf- und Bewegungsklänge? Seltsam... Aber die höheren Auflösungen klingen interessant.

Komischer Kunde
21.02.08, 09:35
Klingt ja soweit ganz witzig... nur... ist des Dingen denn auch ARM-kompatibel?!

Jaja... Okay... ich geh noch mal selber Paradox ansurfen...

Edith flüsterte mir:

"note: Only! Armageddon 1.1 supported at the moment"

Edith drängte sich mir kurz darauf noch einmal mit folgendem Satz auf:

"this thing supports arma 1.1 only atm. Now that you brought that up i'd better add that info in to the opening post too. Sorry for the inconvinience :S", so sprach der Modder Torni!

Arminus
21.02.08, 11:43
Also muss ich noch auf die DD 1.3a Version warten...

Peterseil
21.02.08, 22:15
ob das wohl mit dem Daim Mod kompatibel ist?

ist zwar schade, dass 1680x1050 nicht unterstützt wird, aber von 1024x786 auf 1440x900 wär ja schonmal ein Riesensprung

G'Kar
21.02.08, 22:22
modifying the exe = not allowed.
distributing the exe = not allowed.

While this mod does alot of useful things, we simply can't change the rules (due to legal reasons).DL closed due to reasons stated aboveDas war es dann auch schon wieder.

Peterseil
21.02.08, 22:30
na toll, im Prinzip kann ich mich nur Eelse anschließen:

"So, could the widescreen not be incorperated in an official patch or optional update or something? Because, like you say, this mod does do a lot of useful things... and somehow I don't believe all of the HOI community is going to exe-hack themselves"

alles verbieten, es aber nicht selbst fertigbringen alle Auflösungen zu unterstützen - so richtig lässig

Pilo
21.02.08, 22:40
Um mich mal der Threadsprache anzupassen: ;)

But distributing an exe that does modify the exe is ok (or was, NoTimeLimitPatch). Why dont they simply do it this way?

Peterseil
21.02.08, 22:44
Grundsätzlich gehts da schonmal ums Prinzip. Als Modder muss man sich ja verarscht vorkommen.

Jorrig
21.02.08, 23:51
Naja, rechtlich ist das eben etwas anderes, ob man die ausführbare Datei eines Programms verteilt, die eine andere Firma produziert hat oder ob man ein eigenes Programm verteilt, welches die Änderungen durchführt. Erinnert mich an Cannabis: Besitz der Droge, Zucht, Konsum etc. ist alles (bis auf den Privatgebrauch) verboten, aber Bücher darüber, wie man die Pflanzen am besten großzieht, sind legal. Der Zweck der Bücher ist da ebenso klar. Ist im Einzelfall also ärgerlich, aber prinzipiell haben sie da schon recht.

G'Kar
22.02.08, 08:24
Grundsätzlich gehts da schonmal ums Prinzip.Genau. Und das Prinzip lautet, dass man die .exe nicht verteilen darf, weder im Original noch modifiziert.

Welche Tools man für die .exe anbietet oder was man im stillen Kämmerlein macht, juckt erstmal niemanden. Die Modder müssen eben einen Weg finden ihre Mod anzubieten ohne dass die .exe enthalten ist.

Komischer Kunde
22.02.08, 09:13
Jedenfalls hoffe ich nun inständig darauf, daß die Modder einen solchen Weg finden, uns die Auflösungen zukommen zu lassen. Oder aber auf die paradoxen Flickensetzer, die uns vielleicht mal wieder einen kostenlosen Flicken aufnähen!

Arminus
22.02.08, 12:55
Den es dann aber definitiv nur für das verfilzte Armageddon geben würde... :rolleyes:

Den Ansatz vom NTL-Patch finde ich da schon besser.

Peterseil
22.02.08, 18:05
ich hab da was gefunden, wurde im Widefrontthread des anderen Forums kurz erwähnt:

http://www.ederon.net/

da gibts den Pegasus Hexa Wizard, mit dem verschiedene Auflösungen für nahezu jede hoi2 version einstellen kann:

http://peterseil.org/hoi2highresprogramm.gif

habs gleich mal ausprobiert, so sieht zB der Beginn von Götterdämmerung in 1680x1050 aus:

http://peterseil.org/hoi2highres.jpg

leider stürzt es ab wenn ich mit der Maus den unteren Bildschirmrand berühre, das könnte aber auch ein Konflikt mit den verwendeten Grafikmods sein, werd das nochmal mit einer frischen Version versuchen

G'Kar
22.02.08, 19:36
Jedenfalls hoffe ich nun inständig darauf, daß die Modder einen solchen Weg finden, uns die Auflösungen zukommen zu lassen. Oder aber auf die paradoxen Flickensetzer, die uns vielleicht mal wieder einen kostenlosen Flicken aufnähen!
Den es dann aber definitiv nur für das verfilzte Armageddon geben würde... :rolleyes:Einen Patch noch für Armageddon (v1.2 im März), mit mehr für die HoI 2 "Familie" rechne ich auch nicht.

Arminus
22.02.08, 19:54
Und wer will dann auch noch Geld für Armageddon ausgeben?

Seuftz, das Tool funktioniert bei mir nicht. Stürzt auch bei der getesteten Auflösung von 1028*1024 unter DD 1.3a ab...

Peterseil
22.02.08, 19:59
Seuftz, das Tool funktioniert bei mir nicht. Stürzt auch bei der getesteten Auflösung von 1028*1024 unter DD 1.3a ab...

hast du im gfx ordner auch die Datei namens load_high.bmp in genau dieser Auflösung erstellt?

edit:
also bei 1440x900 funzt es problemlos, weiß vielleicht wer, wie man hoi2 im fenstermodus betreibt? (die ppswitch programme funkionieren bei der Auflösung nicht mehr)

schmoemi
23.02.08, 02:21
Einen Patch noch für Armageddon (v1.2 im März), mit mehr für die HoI 2 "Familie" rechne ich auch nicht.

Ich fürchte auch dass wir mit den variablen Auflösungen bis HoI3 warten müssen... :(

Pilo
23.02.08, 10:30
Ich fürchte, dass wir auch da enttäuscht werden, zwar eine Variable bekommen, die aber sehr eingeschränkt ist und uns auf aktuellen Monitoren zum Releasezeitpunkt auch keine momumentale Freude mehr bereiten wird

Arminus
23.02.08, 11:59
hast du im gfx ordner auch die Datei namens load_high.bmp in genau dieser Auflösung erstellt?

edit:
also bei 1440x900 funzt es problemlos, weiß vielleicht wer, wie man hoi2 im fenstermodus betreibt? (die ppswitch programme funkionieren bei der Auflösung nicht mehr)Das hatte ich wohl übersehen. Danke, jetzt läuft's ohne Probleme. :)

smokey
23.02.08, 13:52
Naja, rechtlich ist das eben etwas anderes, ob man die ausführbare Datei eines Programms verteilt, die eine andere Firma produziert hat oder ob man ein eigenes Programm verteilt, welches die Änderungen durchführt. Erinnert mich an Cannabis: Besitz der Droge, Zucht, Konsum etc. ist alles (bis auf den Privatgebrauch) verboten, aber Bücher darüber, wie man die Pflanzen am besten großzieht, sind legal. Der Zweck der Bücher ist da ebenso klar. Ist im Einzelfall also ärgerlich, aber prinzipiell haben sie da schon recht.

ist zwar OT aber: der konsum ist nicht strafbar (wobei das ja schlecht geht ohne etwas zu besitzen *g*)

macht aber den unterschied dass man nicht strafrechtlich belangt werden kann wenn man es z.b. in holland konsumiert

schmoemi
23.02.08, 19:24
Ich fürchte, dass wir auch da enttäuscht werden, zwar eine Variable bekommen, die aber sehr eingeschränkt ist und uns auf aktuellen Monitoren zum Releasezeitpunkt auch keine momumentale Freude mehr bereiten wird
Na nun malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand, werter Pilo! :eek:

Jorrig
24.02.08, 13:17
ist zwar OT aber: der konsum ist nicht strafbar (wobei das ja schlecht geht ohne etwas zu besitzen *g*)

macht aber den unterschied dass man nicht strafrechtlich belangt werden kann wenn man es z.b. in holland konsumiert
Naja, da gab es ja den Fall, wo ein Fußballfan an einem herumgereichten Joint gezogen hat und ihm dann der Führerschein entzogen werden sollte... Direkt strafbar wohl nicht, aber es ging ja nur um einen passenden Vergleich. ;)

smokey
24.02.08, 19:47
dass sich die führerscheinstelle meldet kann durchaus sein :D
deshalb schrieb ich "nicht strafrechtlich belangt"

aber etwas zum topic: fehlt mir nur noch ein passender monitor :( weil mit dem mod sieht das schon nice aus

Pyrrhos
12.02.09, 19:16
Gibt es inzwischen eine Lösung für die 1680er Auflösungen?
Bei mir stürzt es manchmal nach dem Start eines neuen Spieles ab, oder dann, wenn man mit der Maus an den unteren Bildschirmrand kommt. In 1440 x 900 läuft es einwandfrei.

JoeMill
12.02.09, 20:09
In dem ursprünglichen Thread sprach man immer davon, dass im gfx-Verzeichnis der HoI2 Installation eine Datei namens "load_high.bmp" (könnte aber auch "load_1680.bmp" gemeint sein) enthalten sein muss, die der gewünschten Auflösung entspricht. Keine Ahnung ob das hilft, wenn ihr einfach eine solche Datei erstellt. Zur Not einfach in Paint eine 1680x1050 große weiße BMP erstellen und unter dem Namen dahin abspeichern.

sato
24.03.12, 20:23
Wie sieht es inzwischen aus? immerhin sind 3 jahre um für die weiterentwicklung ;)

Kane
27.03.12, 22:32
Ähm,
ist man da nicht DH Light besser dran ?
Quasi Arma 1.4 mit wesentlich besserer Engine drunter, aber denselben Funktion ...

sato
28.03.12, 12:47
aber wieso nochmal was kaufen was man quasi schon hat nur damit der breitscreen zur geltung kommt?

sheep-dodger
28.03.12, 14:09
DH bietet DEUTLICH mehr als nur Widescreen Unterstützung, gerade im Vergleich zu Arma.

Kane
29.03.12, 00:01
DH bietet DEUTLICH mehr als nur Widescreen Unterstützung, gerade im Vergleich zu Arma.
Absolut korrekt.
Und selbst wenn man nur die "Light" Version spielt, also quasi Arma, hat man trotzdem die deutlich verbesserte Engine drunter. Verbessert, was Bugfixes und vor allem Geschwindigkeit angeht.
Von den Vorteilen "DH Full" gegenüber Armageddon mal ganz zu schweigen...
Und vor allem gibt es ja den weltbesten MOD, den TRP, jetzt auch für die jeweils aktuelle DH engine *flöt*