PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : God save the King!!!!



Dr. w.c. Gerland
07.07.02, 12:16
Lieber Leser,
Nun ja nach einigem nachhaken einer bestimmten Person habe ich mich breitschlagen lassen einen AAR über Europa Universalis II zu schreiben.Es ist nichts besonderes da es ein totaler Anfängerreport ist der auch noch mit einem sehr unspektakulären Land gespielt wird,nämlich England.Trotzdem wäre ich froh darüber wenn die Leser ein Statement abgeben was ihnen vielleicht gefällt und was nicht.

Eine kurze Beschreibung zur Lage der Dinge.

Szenario:Das Zeitalter der Aufklärung
Schwierigkeit:Leicht
Nation:England
Ziel:Die Eroberung von 750 Provinzen
Dynamische Aufträge.Aus
KI Agressivitätt:Normal
Erzwungende Annexion:An
Nebel des Krieges:An
Grundgewinnpunkte:Aus

Unsere Nation war noch sehr klein als am 1. Januar 1700 ein neuer Herrscher an die Spitze Englandskam.Sein Name war James II.England besa ein mächtiges Startkapital von 2500 Goldstücken.eir hatten eine Armeestärke von 21000 Mann.Unsere Stabilität stand auf Zwei.Mein Innenminister sagte mir es sei kaum besser zu machen.doch ich entgegnete ihm mit.NEIN?Es ist nicht besser zu machen?Wenn es nicht besser zu machen ist warum war die Stabilität bei +2 und nicht bei +3?Am 5 Januar wurde er seines Amtes enthoben und sein Nachfolger General Lord Cornwallis(der Großvater des General Lord Cornwallis der auf englischer Seite im Unabhängigkeitskrieg 1778 kämpfen wird) zog in den königlichen Palast ein.

Eine kleine Nation auf großem Weg?

1.Januar 1700:Als erstes versuchte ich einige Provinzen zu kolonisieren dazu gehörten Gambia,Casamance,Nouadibuh,Tassaret,Catawba und Powhatan.sofort machten sich unsere Kolonisten mit dem Schiff auf dem weg.würde ihr Unternehmen von Erfolg gekrönt sein?

2. Januar 1700:Wir schickten sofort 3 Händler in unser Handelszentrum Anglia.

3.Januar:Schon jetzt 3 Tage nach unserer Machtergreifung wurde uns eine schwierige Frage gestellt.Sollten wir 1000 Goldstücke in die Sicherheit unsere Kolonien investieren?oder sollten wir Geld sparen und dies der Miliz überlassen?Nach 5 Stunden Beratungszeit mit meinem Verteidigungsminister entschied ich mich für letzteres, was auch gleich zur folge hatte dass unsere Stabilität um +1 anstieg.

5.Januar 1700:Unser Innenminister wurde seines Amtes enthoben.Grund war die Rede am 1Januar.sein Nachfolger General Lord Cornwallis zog in den Palast ein.

11.Januar 1700:Ein Hoch auf unseren neuen innenminister.Gleich nach seiner Amtsaufnahme setzt er sich in sein Arbeitszimmr und verfasste in kürzester Zeit eine Unionsakte die er mir vorstellte.Ich war begeistert!!!Und so stellten wir diese akte dem Volke vor was mir und General Lord cornwallis voller Freude und hohen zukunftserwartungen zujubelte.Dies hatte zur Folge das unsere Stabilität um +1 anstieg.

1. Februar 1700:Als unsere kolonisten voller erwartung zu ihrer wahrscheinlich neuen Heimat fuhren entdeckten sie ein weiteres schönes stück Land namens Malta.Sofort wurde der Kartenzeichner des Hofes benachrichticht.Auch der Handel war von königlichem erfolg gekrönt.So gelang es uns einen französischen Kaufmann aus Anglia zu vertreiben.GOD SAVE KING JAMES II!!!!

1.März 1700:Voller Aufregung stürzte der königliche Kurier in mein Schlafgemach.er übergab mir die schlechte Nachricht dass unser veruch Tassaret zu kolonisieren scheiterte.Unsere Kolonisten waren nie mehr gesehen.Diese nachricht sorgte für Aufregung am ganzen Hofe.Dies war wirklich ein schwarzer tag für England dachten wir doch am Abend beim königlichen Mahl bat ein weitere Kurier um eine Audienz.Sie wurde ihm gewährt und er sprach folgende gute Nachricht aus.Unser Kolonist in Nouadibuh konnte Nouadibuh erfolgreich kolonisieren.Mir war sicher das der Herrliche und Heilige Gott es gut mit unserem Königreich meint.So ging ich Abends in mein Schlafgemach und dankte dem Herren in meinem Gebet.

9.März:Wie bekannt lassen sich Engländer nicht so einfach zurückschlagen, deshalb gelang es einem Kolonisten Gambia zu einer englischen Kolonie zu machen.

17.März 1700:Ein hin und her!!Das ist zuviel für mein königliches Gemüt.soeben wurde bekannt das die kolonisierung der Provinz Casamance scheiterte.Hatte der Herr vielleicht etwas gegen die zu schnelle Ausbreitung Englands?Oder war der Teufel persönlich im Spiel?

19.März 1700:Shocking!!! Die verruchten Spanier griffen unsere Kolonie Carolina an.Und im gleichen Atmenzug zerstörten Eingeborene unsere Niederlassung dort.Unser Botschafer musste zum Medicus da er bei dem Schock der Nachricht ein Plätzchen im Halse stecken blieb.

1.April:Wir scheinen nicht die einzigen Erfolgreichen Händler zu sein.Soeben berchtete uns unser Korrespondent das Österreich das Monopol in Austria erreicht hat.Aber wir machten uns deshalb um unseren Handel keine Sorgen.

13.April:Was soll ich dazu sagen?Unsere kolonisation in Powhatan scheiterte.Wir machten uns mittlerweile nichts mehr draus.Wir waren viel zu sehr mit dem Pudern unsere Königlichen gesichter bemüht.

15.April:In Catawba wurde Dank des selbstlosen Einsatzes einer unserer kolonisten eine kolonie gegründet.Der Besitz Englands wird größer und größer.

16.April:Die am 19 März gestartet Feldschlacht heruasgefordert von Spanien wurde heute gewonnen.Unser Generalfeldmarshall George Earl von Lincoln wurde das Distinguished Service Cross verliehen.Seine Mutter war so stolz auf ihn dass sie ihn wie verrückt küsste.Allerdings wurde dadurch sein Gesichtspuder verschmiert.Ein Grund seine Mutter für 1 Monat in den London Tower einzusperren.

2.Mai 1700:Wieder entdeckten entdeckungsfreudige Kolonisten eine Provinz, es handelte sich hierbei um Mohawk.Der Kartenzeichner ist schon bei der Arbeit.Heute liess ich ein Gemälde von mir anfertigen.Es hängt jetzt in der königlichen Gallerie.Ich habe meinem Hofmaler gesagt er solle so bald wie möglich eine Kopie anfertigen,die wird dann hier rein kommen

zum Abend allerdings werde ich einen Scotch trinken um mich von meinen Regierungsgeschäften zu erholen
:drink: *glaserhebend*

Dr. w.c. Gerland
07.07.02, 12:17
Einige Gemälde unseres Hofmalers...

Das Britische Empire (http://mitglied.lycos.de/spielezocker/ScreenSave1.JPG)

So nun denn unser Hofmaler setzte sich heute Nacht mit seinen Gehilfen hin und zeichnete unsere Kolonien auf Karten ein.Auch das Gemälde des Königs James II ist jetzt zum anschauen verfügbar

Unsere Kolonien in Afrika (http://mitglied.lycos.de/spielezocker/ScreenSave3.JPG)

Unsere Kolonien in Nordamerika (http://mitglied.lycos.de/spielezocker/ScreenSave4.JPG)

und last but not least

Unsere Inselkolonien auf dem Atlantik (http://mitglied.lycos.de/spielezocker/ScreenSave5.JPG)

Nun schauet der Englische König James II veröffentlichte ein Poträit von sich.

King of England,James II (http://mitglied.lycos.de/spielezocker/James%20II.JPG)

König James II(Offizier Gerland)

Der Zarewitsch
07.07.02, 12:54
Bravo,edler Gerland!!!

Ihr macht den Kaiser sehr glücklich! :D

Sogleich wollen wir Euch den Orden Pour le Mérite für Eure Verdienste antragen!!

Weiter so,wackrer Engländer!

Augustus Rex
07.07.02, 13:00
Immer wieder erfrischend, einen Bericht zu lesen, der nicht 1419 startet. Aber 750 Provinzen? Ist das Euer Ernst?

Wenn Ihr bei Eurer Ausführlichkeit bleiben werdet, dann: "Hut ab!"

P.S.: London braucht eine Festung, die der Jahreszahl 1700 gerecht wird! Stellt Euch nur vor, die Schotten kämen wieder aus ihren Löchern...:D

Dr. w.c. Gerland
07.07.02, 15:01
@Der Zarewitsch
Es freut mich dass ich eure Hoheit glücklich machen konnte.Ich werde den Pour le Merite(Buddel mit Sprit :D )immer in Ehren halten.

@Augustus Rex
Nein Nein!!Macht euch keine Sorgen die Schotten kommen nicht mehr die wurden alle ausgewiesen ;)
Ich wollte eine Art endlos Spiel spielen deshalb die 750 Provinzen(dieses Spiel wird endlos sein :D )

Aber lasst uns trinken "Cheers"!!! :prost: :prost:

*denordenstolzandiebrustheftend*

Dr. w.c. Gerland
07.07.02, 21:30
<B>Die Mobilmachung und der unerwartete Frieden</B>

<B>13.Mai:</B>Wie wir eben durch unseren königlichen Berichterstatter erführen erklärte Krim der ukraine den Krieg.Ich denke dieser Krieg wird keine Auswirkungen auf England oder England's Verbündete haben.

<B>16.Mai:</B>Gute Nachrichten!!!Wir konnten unser Monopol in Anglia weiter ausbauen.Wir haben dort einen Kaufmann aus Österreich verdrängt.

<B>2.Juni 1700</B>Wieder einmal entdeckten Kolonisten zuällig eine Provinz.erie ist ihr Name und sie steht jetzt auf unserer Hofweltkarte.

<B>5:Juni 1700:</B>Ein Kaufmann aus Österreich wurde aus Anglia vertrieben.Ich bin sehr stolz auf unsere Händler.Ich liess ein Fest geben um den Tatendrang der wissenshungrigen Kolonisten zu loben.Die Speisen mundeten mir.Besonders dieses Barbarische essen der Franzosen,Froschschenkel glaube ich hiess dass gefiel mir besonders gut.

<B>12.Juni 1700:</B>Wir erfuhren gerade beim königlichen Bad das Schweden ein Handlsmonopol in Svealand aufgebaut hat.Ich frage mich nur WARUM DIESER KURIER MICH KÖNIG JAMESII VON ENGLAND WEGEN DIESER UNWICHTIGEN NACHRICHT BEI BADEN GESTÖRT HAT.
Am nächsten Morgen wurde er heimlich hingerichtet.

<B>15.Juni 1700:</B>Dank der vielen Abenteurer die in die neue Welt wollen konnten wir unsere Kolonie Catawba vergrößern.es ist verwunderlich was für ein flexibles Volk die Engländer doch sind.
Ich bin stolz ihr König zu sein.

<B>10.August:</B>Preussen gewährte Hannover Militärpräsenz in seinem Land.Da wir mit Hannover auch sehr gut freund sind konnte uns die Entscheidung so ziemlich egal sein,wir waren also auch nicht gezwungen irgendwelche Diplomatischen Schritte einzuleiten.

<B>17.August:</B>Ich musste Heuer unter Tränen mit ansehen wie meine wunderschöne Tochter Elenoere in den Bund der Ehe mit Prinz Friedrich von Preussen einging.Ja ihr seht auch die mächtigsten Männer der Welt sind nicht aus stahl sondern können auch weinen ;)

<B>1.Oktober 1700:</B>Da wir uns nun mit wichtigeren Dinge als Handel zu beschäftigen hatten,gaben wir John Graham die Vollmacht über die verschickung von Händlern.Und er schlief nicht, er schickte gleich einen Händler nach Manhattan.

<B>2.Oktober 1700:</B>Leider war der Ehrenvolle Versuch von Graham gescheitert und sein gerade geschickter Kaufmann wurde wieder davongejagt.Aber das ist kein Grund zur Aufregung wir haben schliesslich immer noch 5 Händer dort.

<B>8.Oktober 1700:</B>Man merkt das auch die anderen Länder in Sachen Handel uns in keiner weise nachstehen so wurde heute bekannt das Portugal ein Handelsabkommen mit Venedig einging.

<B>19.Oktober 1700:</B>Abermals wurde unsere Kolonie Catawba vergrößert.

<B>26.Oktober 1700:</B>Durch unsere Geschicke im Handel war es uns abermals möglich einen Niederländischen Kaufmann zu verdrängen.

<B>1.November 1700:</B>Unser Schatzmeister schickte einen weiteren Kaufmann nach Anglia um unseren Einfluss zu vergrößern.

<B>2.November 1700:</B>Die Niederländer scheinen gerissene kaufleute zu sein sie haben bereits das Monopol über Mallaca an sich gerissen,wie weit werden sie noch gehen?Ich muss unter tränen mitteilen dass der Spanische König Karil II soeben verstorben ist.Ich fühle mit der monarchischen Familie(obwohl wir verbitterte Feinde sind).Die Spanier wollen Phillip de Bourbon auf dem spanischen Thron sehen.Und ich stimmte zu was leider unsere Stabiliät etwas belastete.Doch verbsserten sich unsere Beziehung erheblich.Anstatt -200 bei Spanien und Frankreich waren es jetzt nur noch -50.Ja keiner kann einem englischenKönig lange böse sein ;)

<B>12.November 1700:</B>eigentlich war es uns klar das es abgelehnt würde aber trotzdem baten wir Frankreich um einen Kartentausch.Wie gesagt wurde es abgelehnt.

<B>1.Dezember 1700:</B>Ein weiterer kaufmann wurde nach Anglia entsandt.Gott schütze ihn und ganz England!!

<B>7.Dezember 1700:</B>Holtstein gewährte Schweden Militärpräsenz in seinem Land.Was soll ich dazu sagen?Genau ..............................................

<B>23.Dezember 1700:</B>Unsere Kolonie Roanoke wurde vergrößert.

<B>1.Januar 1701:</B>Frohes Neujahr wir feierten ausgelassen und uns erreichte die gute Nachricht dass wieder ein Kaufmann in Anglia eingetroffen sein soll.Ausserdem wurde zum neuen Jahr ein Handelszentrum in Curaco eröffnet.eine weitere Möglichkeit unseren Handel auszuweiten.

<B>2.Januar 1701:</B>Nur noch 2 Kaufleute in Moscow.Manche Händler sind eben noch skrupelloser als wie,da kannman nichts machen.

<B>4.Januar 1701</B>Ich war entsetzt als ich hörte das unsere Stabilität beim Volk gesunken wäre.woran konnte es liegen?Saß meine Perrücke nicht gut?War das Rot meiner Gewänder zu aufdringlich?Ich machte mir wirklich Gedanken und konnte die ganze Nacht nicht schlafen so dass ich Augenringe bekam.Ach Gott!!Würde wegen der Augenringe die Stabilität vielleicht noch mehr sinken?

<B>7.Januar 1701</B>etwas sehr ungewöhnliches wurde uns heute berichtet.China soll eine allianz mit Japan eingegangen sein.Wir konnten es nicht glauben.Doch der Japanische Kaiser stimmte unserem Kurier zu.Voller gemischter Gedanken versuchte ich diese Nacht in meinem Königlichen Gemach einzuschlafen

<B>1.Februar 1701</B>Unser Schatzmeister schickte wieder einen kaufmannnach Anglia,damit er dort für sein Vaterland handeln kann.

<B>2.Februar 1701</B>Einer unserer Kaufmaänner wurde aus Guangzouh verdrängt.Wir wunderten uns wo wir überall Kaufleute hatten,hatten doch König und Minister noch nie etwas von dieser Provinz gehört.

<B>1.März 1701:</B>Juhuu!!!Wieder einen Kaufmann verdrängt.Diesmal traf es einen Armen Niederländer,doch nicht so schlimm hatten die Niederländer doch gerade das Monopol über Holland bekommen.Wir alle konnten uns vor Lachen kaum einkriegen,als wir die Nachricht hörten das "Wilde",2Wilden" den Krieg erklärt hatten.wir stellten unsn vor wie sie wohl kämpften würden.
Naja auf jeden Fall waren Shawnee unddie Irokesen jetzt im Krieg miteinander.

<B>2.März 1701:</B>Russland und Portugal schlossen ein Handelsabkommen.Wie lang das wohl halten wird?

<B>5.März 1701</B>Nun durften die Preussischen Truppen auch durch Holtstein marschieren.Wie man uns eben mitteilte gewährte Holtstein die Militärpräsenz in ihrem Land.

<B>22.März 1701</B>Genua schloss ein Handelsabkommen mit Venedig.

<B>29.März 1701</B>Unsere Kolonie werden immer weiter ausgebaut,um vielleicht bald in Amerika ein "Neues" England zu haben.Wieder wurde Catawba vergrößert.

<B>1.April 1701</B>Ein weiterer Kaufmann erreichte heute unsere Handelsniederlassung ihn Anglia.Nein das ist kein Aprilscherz!!!

<B>2.April 1701</B>Polen hat nun die Chance mit ihren Truppen ducrh Sachse zu ziehen.Grund:Die Erlaubnis zur Militätpräsenz.

<B>24.April 1701</B>Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen.ganz unverhofft kam ein Französischer Kurier aus den Wäldern und bat um eine Audienz beim König.Sie wurde ihm gewährt.In seinem Beutel hatte er einen Ausfürhrlichen Friedensvertrag.Frankreich bot uns Frieden ohne Forderungen an.Sofort unterschrieb ich.Nun hatten wir wieder Zeit mächtig aufzurüsten und uns um unsere Wirtschaft zu kümmern.Der Kurier wurde auf unser Schloss eingeladen und verbrachte 2 Wochen.Sehr nette Menschen diese Franzosen!!Wie konnten wir nur solange in Feindschaft mit ihnen leben?

<B>1.Mai 1701</B>Wir verdrängten einen Portugiesischen Kaufmann auf unserem Gebiet.Er wurde mit "Scher dich zum Teufel"!!! davongejagt.

<B>2.Mai 1701</B>Genua ging ein Handelsabkommen mit Frankreich ein.

<B>6.Mai 1701</B>Nun da wir frieden mit frankreich geschlossen hatten,wollte ich meine Großzügigkeit zeigen und bat den Franzosenein Handelabkommen an.Diese stürzten sich wie die Bluthunde auf es und unterschrieben.Nun wussten die Franzosen wie großzügig und gütig wir Englander sind.

<B>12.Mai 1701</B>Durch unsere Gute Regierungspolitik stiegen unsere Steuereinamen unsere Produktivität und die Stabilität unseres Volkes.Wir hatten nun eine Stabilität von +2.Es wurde ein ausgelassenens fest gefeiert.Wir haben uns für diesen Tag extra Cognac aus Frankreich schicken lassen.Die Ministr waren wirklich ser begeistert von diesem edlen Alkoholischen Getränk.

<B>13.Mai.1701:</B>Preussen hat eine Staatsehe mit der Kurpfalz geschlossen.Wir schickten eine
Grußkarte und wünschten den beiden Eheleuten viel Glück

<B>17.Mai 1701</B>20 stolze Kriegsschiffe wurden soeben in Essex fertiggestellt.

<B>19.Mai 1701</B>baden ging eine Staatsehe mit Lothringen ein.Dies ist anscheinend ein richtiges Heiratsjahr.Auch hier wünschten wir wieder viel Glück!!

<B>29.Mai 1701</B>Leider wurde einer unserer kaufleute aus Moscow verdrängt,aber was solls einen haben wir da noch vertreten.

<B>10.juni 1701</B>Wieder wurde eine Stolze königliche flotte fertiggestellt.Es handelte sich hierbei um 30 stolze Kriegsschiffe.Die ihren Nutzen bestimmt noch finden werden.

So das wärs auch erst wieder mal aber bald,ja bald geht es hier weiter..........

Ich denke fürs erste hab ich mir ne Pause verdient :drink:

Tecumseh
07.07.02, 23:27
Sehr schön so weit. England hatten wir noch nicht, daher finde ich es auch sehr interessant.
Ihr schein mir ja ein trinkfester Geselle zu sein, daher vermutlich die Vorliebe für die Flotte - die Seemänner sind einem Tropfen ja nie abgeneigt.

Tecumseh
07.07.02, 23:28
Sorry - ich vergass :prost:

Dr. w.c. Gerland
10.08.02, 22:42
Liebe Leser
als ich nun eben endlich meinen AAR weiterführen wolte musste ih feststellen dass ich Tölpel es irgendwie hinbekommen habe EUII zu löschen :( .Leider habe ich auch kein savegame mehr.Deshalb endet der Report hier:(

Aber ich werde mir Mühe geben euch bald einen neuen AAR anzubieten.

PS:Dieses mal werde ich auch sofort ein Savegame machen.

Wünscht mir Glück bei meinem Neuanfang.

In großer Trauer um den Verlust Offizier Gerland

Der Zarewitsch
11.08.02, 09:16
Wir trauern mit Euch,King James!

Möge schon bald ein neuer, glorreicher Report beginnen! :)