PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutscher Orden



Kaiser Napoleon
24.02.08, 17:59
Hi,

ich möchte gerne mit dem Deutschen Orden anfangen (1453), habe aber gesehen das der Deutsche Orden garnicht zum Helligen Römischen Reich gehört. Ich möchte aber sehr gerne Kaiser werden. Wie komme ich in die Gruppe rein und kann ich auch Kurfürst werden?

Komm ich auch rein wenn ich ein Land erobere das da drin ist?

Marc Aurel
24.02.08, 18:11
Wenn du gute Beziehungen zum Kaiser hast (+100) und eine Nachbarprovinz im HRR ist triggert ab und zu ein Event in den du gefragt wirst, ob eine Provinz dem HRR beitreten soll. Das solange machen, bis irgendwann deine Hauptstadt dem HRR angehört, dann bist du Vollmitglied im HRR.
Kurfürst wirst du, wenn es einen Kurfürsten zu wenig im Kollegium gibt, dann kommt bei einem Land, das gute Beziehungen zum kaiser und Vollmitglied im HRR ist, ein Event, indem es zum Kurfürsten ernannt wird.

Seelensturm
24.02.08, 19:43
Kaiser könne alle katholischen Monarchen, auch außerhalb des HRE, werden. Betonung sei in deinem Fall auf Monarch gelegt :rolleyes:

Al. I. Cuza
25.02.08, 09:04
Um Kaiser zu werden: Einfach sehr gute Beziehungen zu den Kurfürsten pflegen.

Vollmitglied zu werden geht nach Firens Rezept :)

Kaiser Napoleon
25.02.08, 09:44
Oder wen würdet ihr wählen Brandenburg oder Deutscher Order. Also ich will auf jeden Fall in den ersten 6 Jahren Mecklenburg und Pommern erobern und dann natürlich Brandenburg bzw. den Deutschen Orden.

Ich könnte ja gleich mit Brandenburg anfangen dann bin ich gleich Kurfürst und greife Mecklenburg und Pommern an.

Ich glaube ich habe irgendwo gehört wenn man den Deutschen Orden spielt das man gleich von Polen und Russland (heißt in der Zeit anders) angegriffen wird. Stimmt das?

Eine Frage habe ich noch irgendwann werde ich doch zu Preußen (finde den Namen Brandenburg nicht so gut), was muss ich machen bzw erfüllen das ich irgendwann Preußen heiße

MfG KNP

smokey
25.02.08, 18:51
Ich glaube ich habe irgendwo gehört wenn man den Deutschen Orden spielt das man gleich von Polen und Russland (heißt in der Zeit anders) angegriffen wird. Stimmt das?


du kannst davon ausgehen relativ schnell im krieg gegen polen und litauen zu sein

Al. I. Cuza
25.02.08, 20:58
Oder wen würdet ihr wählen Brandenburg oder Deutscher Order. Also ich will auf jeden Fall in den ersten 6 Jahren Mecklenburg und Pommern erobern und dann natürlich Brandenburg bzw. den Deutschen Orden.

Ich könnte ja gleich mit Brandenburg anfangen dann bin ich gleich Kurfürst und greife Mecklenburg und Pommern an.

Ich glaube ich habe irgendwo gehört wenn man den Deutschen Orden spielt das man gleich von Polen und Russland (heißt in der Zeit anders) angegriffen wird. Stimmt das?

Eine Frage habe ich noch irgendwann werde ich doch zu Preußen (finde den Namen Brandenburg nicht so gut), was muss ich machen bzw erfüllen das ich irgendwann Preußen heiße

MfG KNP

Es wird schon sicher kommen. Deswegen als Teutone: Starkes Bündnis schaffen und viel in Landtech investieren :)

Da würde sich Brandenburg doch eher lohnen. Aber mit dem Orden ist es sicher spannender.

Ach, und zu Preußen kann man glaub ich gar nicht werden.

Kaiser Napoleon
26.02.08, 00:28
kann ich denn irgendwo den Namen ändern ohne Benachteiliungen zu bekommen?