PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SI-Supremacy 1



Oldi
25.02.08, 00:19
Supremacy ist nun mal nicht das altbekannte Ultimatum :)

Nach dem ... hmm .. Fiasko .. mit Runde 4, sei denn nun ein neues Spiel auf die Liste gesetzt.

Die Teilnahme am "SI-Supremacy" Spiel ist allerdings Passwort geschützt und auf 10 Teilnehmer beschränkt.

Kraft Unserer Überheblichkeit sind folgende Edlen, ab initio, eingeladen (in alphabetischer Reihenfolge):

AR
Balduin
Kharon
Lincoln
Scotti
Silkow

Sofern Interesse vorhanden, mögen die Eingeladenen Uns dies mittels internem Kurier mitteilen.

Bewerber für die freien Plätze, voraussichtlich 3 an der Zahl, mögen sich in diesen Hallen anbiedern... öhm ... meinten Wir natürlich ... Ihre Disponibilät anzugeben.

:D

Vernichter
25.02.08, 11:56
Ich brauche mich wohl net bewerben :D

noxx
25.02.08, 14:25
Wäre es einem Neuling auch erlaubt mit zu machen? :uhoh:

de Turenne
25.02.08, 20:05
Na dann, auf ein Neues...

Balduin v.Bouillon
26.02.08, 06:54
Unsere Depesche ist zu euch Unterwegs oh edelster der edlen. Wir nehmen euer Angebot gerne an.

Elias
27.02.08, 00:50
Hier stehe ich! Man kennt mich aus uralter, dunkler Zeit. Erinnert Euch der Malströme jener Kriege, die Städte und Länder verschlangen. Gedenked der Schrecken jener Tage, die ganze Reiche untergehen sahen und als Verrat, Gier und Wahn die Menschen befiel. Wisst Ihr noch von dem Feuer und dem Morden? Es kam stets über Nacht! Kennt Ihr noch die Lieder, die von rasendem Zorn und blutigem Schlachtwerk erzählen, geschlagen ohne Reue, Mitleid, noch Scham?
Ich tue es und darum spreche ich ohne Furcht (also in geistiger Umnachtung): Bin dabei. :)

Augustus Rex
27.02.08, 03:19
Hier stehe ich! Man kennt mich aus uralter, dunkler Zeit. Erinnert Euch der Malströme jener Kriege, die Städte und Länder verschlangen. Gedenked der Schrecken jener Tage, die ganze Reiche untergehen sahen und als Verrat, Gier und Wahn die Menschen befiel. Wisst Ihr noch von dem Feuer und dem Morden? Es kam stets über Nacht! Kennt Ihr noch die Lieder, die von rasendem Zorn und blutigem Schlachtwerk erzählen, geschlagen ohne Reue, Mitleid, noch Scham?
Ich tue es und darum spreche ich ohne Furcht (also in geistiger Umnachtung): Bin dabei. :)
Wenn das nicht reicht, reicht nichts.

TheArchduke
27.02.08, 07:49
Bin dabei, habe die Freiheit gehabt, Spieler # 10 zu sein, das Spiel läuft also.

Augustus Rex
27.02.08, 12:43
Eine ausgesprochen nette Runde - man muss sein ICQ wohl wieder auf den Stand von 2003 bringen. :-)

Kharon
27.02.08, 13:34
Nett? Irgendwie haben wir so unsere Zweifel, dass es 'nett' zugehen wird... :D

A. Lincoln
27.02.08, 13:46
Das werden wieder lange lange Nächt im ICQ!

Nett ist halt immer eine Definitionssache... ;)

Elias
27.02.08, 14:39
Waren wir nicht immer ausgesprochen nett zueinander? :engel:
Allerdings bin ich mittlerweile in einem fortgeschrittenen Alter und brauche meine erholsame Nachtruhe. Also bitte, keine Kampfhandlungen zwischen 22:00 Uhr abends und 8:00 Uhr morgens, ja? :rolleyes:

Kharon
27.02.08, 14:41
Was ist mit Mittagsruhe? :smoke:

TheArchduke
27.02.08, 15:44
Und Teepause, und dann noch Sonntagsruhe? Samstag Abend ist auch schlecht.

Bin für Kämpfe von Montag bis Freitag von 9:00-12:00 und 15:00-18:00.

Samstags bitte nur von 10:00-12:00.;)

Balduin v.Bouillon
27.02.08, 16:35
Tschuldigung, aber Dienstag und Donnerstag hab ich Seniorentreff, von 15:00Uhr-17:30Uhr. Könnte man dort vieleicht eine allgemeine Feuerpause einlegen? Und am Abend schlaf ich immer beim Tatort ein...Desweiteren wäre ich für eine größere Schrift bei Supre. hab meine Brille verlegt und kann nix erkennen.

Elias
27.02.08, 16:59
Gut, ich seh' schon, dass mit dem Krieg wird terminlich viel zu kompliziert und überhaupt ist das für ältere Herren zu nervenaufreibend. Vielleicht sollten wir das ganz weg lassen und nur Kohle, Fische und Öl miteinander tauschen und wer nach 200 Runden am meisten Holz hat, der hat gewonnen. :)

A. Lincoln
27.02.08, 17:12
Gut, ich seh' schon, dass mit dem Krieg wird terminlich viel zu kompliziert und überhaupt ist das für ältere Herren zu nervenaufreibend. Vielleicht sollten wir das ganz weg lassen und nur Kohle, Fische und Öl miteinander tauschen und wer nach 200 Runden am meisten Holz hat, der hat gewonnen. :)

Gratulation an Kharon! :cool:

War echt ein spannendes Spiel! Wer macht das nächste Spiel auf? :tongue:

TheArchduke
01.03.08, 09:17
Hmm, die russischen Truppen in Finnland wurden ja arg überrascht.

Schaut so als wäre ich schnell aus dem Spiel und die russischen Erölfelder schwedisch.:(

TheArchduke
02.03.08, 01:39
Jup, scheint als wäre ich zu unfähig für das Spiel. Habe den Fehler gemacht nicht mein gesamtes Land in eine Überarmee zu stopfen die mit 1:5 Verlusten einfach alles niedermäht.:D

TheArchduke
08.03.08, 09:53
Und scheint so als wäre ich zu stur um aufzugeben.. Meine Entschuldigung an Kharon, aber seht es positiv, Russland ist kaum noch eine Gefahr für euch.:D

Balduin v.Bouillon
08.03.08, 12:14
Wir sehen schon einen Rachekrieg ausbrechen der uns alle ins Verderben stürzen wird:)

Augustus Rex
12.03.08, 18:42
Ich wollte nur mal anmerken, dass mir dieses recht behutsame Spiel mit dem Provinzen-für-andere-erobern und den Friedensschlüssen bisher ausgezeichnet gefällt.

Das muss nicht jeder so sehen, aber ich mag es.

Blastwarrior
13.03.08, 10:07
mmh könntet ihr die Nummer des Spieles bekannt geben?

A. Lincoln
13.03.08, 11:40
1404

eventl. sollte AR mal diesen Link http://80.237.184.63/forums/showthread.php?t=1002 wiederbeleben und die Nummern dort noch vermerken.

Btw. kann AR da nur zustimmen.

McMacki
13.03.08, 11:53
wo kann man sich das spiel denn angucken? also welche webpage?

A. Lincoln
13.03.08, 15:21
http://www.supremacy1914.com/

Linke Seite steht "list games" dann einfach die Spielnummer eingeben und als Gast einloggen und schon könnt ihr ein wenig das Spielgeschehen verfolgen.

TheArchduke
13.03.08, 15:35
Stimmt ein sehr spannendes Spiel, da ich schon fast aufgegeben hatte und nun doch mit zusammengebissenen Zähnen durchzuhalten versuche.

Freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich ähnlich karätig besetze Revanche Partie und auf , dass sie noch lange entfernt sein mag!:)

TheArchduke
31.03.08, 18:47
Wie schaut es denn eigentlich mit einer zweiten nur SI Partie aus? Haette da brennendes Interesse, da das momentige SI-Supremacy um einiges interessanter ist als meine sonstigen Supremacy Partien die so herumschwirren..

Augustus Rex
03.04.08, 03:13
Ich gestatte mir mal ein paar Gedanken zum gerade zu Ende gegangenen Krieg, auch wenn sich Spanien und Italien (nur auf dem Papier?) immer noch in Kriegszustand befinden.

Vor allem möchte ich betonen, dass ich von den neun Mitspielern schon acht auf SI-Konventen getroffen habe. Und weil Oldi ebenfalls ein Altvertrauter dieser Hallen ist, kann ich ihn frech in die wichtigste Erkenntnis des Spiels mit einbeziehen: Es macht schon Spaß, sich mit Leuten zu prügeln (oder zu verbünden), die man kennt und die wissen, dass ein Kriegszustand sich nicht mit freundlichen ICQ-Kommentaren beißen muss.

Diese Nettigkeit unter den Spielern hat zwar auch Schattenseiten (bei einem Fremden hätte mich Marokkos Ich-bin-Ostern-nicht-da-Post nicht gejuckt, genau da hätte ich Zeit und Übermacht gehabt), ist aber dennoch ein absoluter Qualitätsgarant für das Spiel.

Spanien und Italien, die diesen Krieg losgetreten haben (Scotti durch Spion-Attacke und ersten Schuss, ich durch vorherige Stänkereien im Mittelmeer), müssen konstatieren, dass sie beide zurückgeworfen wurden. Strategisch hat keiner von beiden ein Kriegsziel erreicht, territoriale Unversehrtheit ist das höchste der Gefühle.

Der große Sieger heißt Österreich und dafür gebührt Abe ein riesiges Kompliment. Mitten im Kontinent liegend hat er es geschafft, seine beiden ölliefernden Freunde Russland und Marokko effektiv zu beschützen. Auch in Sachen Rüstung und Aufstellung hat er den kontinentalen Schlachtraum eindeutig beherrscht.
Dass er dazu noch gescheit genug ist, den Sieg mit der gelungenen Landverbindung nach Russland einzufahren und sich nicht abnutzend gen Süden vorzuschieben, bevor Schweden und England auf dem Feld erscheinen, rundet seine große Leistung ab. Beifall!

Griechenland und Serbien waren, wiewohl numerisch stark, nicht perfekt auf den Kriegsausbruch vorbereitet. Dass sie dennoch sofort an Italiens Seite standen, war ehrenhaft und ganz im Sinne der oben angeführten Freundlichkeit des Spiels.
In Ermangelung anderer Feinde als Russland und Österreich hätte die Aufstellung und Defensivlinienanordnung besser sein können, scheint mir - aber wir spielen diese Version ja größtenteils zum ersten mal.

Von Russland weiß ich nicht, inwieweit Archduke auf die Truppen Einfluss genommen hat - der OB lag ja auch bei Abe, wie mir meinen Spione berichteten.

Zu Scotti und Timme kann ich nicht viel sagen, da ich ihre Küsten nie gesehen habe, nur eine Kleinigkeit sei noch erwähnt: Zehn Minuten nach Einstellung der Feindseligkeiten kam das marokkanische Schlachtschiff in meinen Blick, das drei Stunden später von meiner zwischen Korsika und Sardinien lauernden 3er-Schlachtschiff-Gruppe mit doppelter Infanterie gestellt worden wäre. Da hab ich mich dann doch mal kurz über den Frieden geärgert. :-)

Der Seekrieg hat mir persönlich zweifellos am meisten Spaß gemacht. Das hektische Kanonen-Umjustieren zu Lande kann an Werktagen hingegen sehr enervierend sein. Knapp 40 Stunden Krieg reichen mir jedenfalls erstmal.

Im militärischen Sinne schöne und blöde Aktionen gab es zuhauf, als besonders spektakulär bleiben mir Abes letzter Panzer in Ljubljana, der Dreieckskampf El Presidente-Civetta/Pordoi, Griechenlands Kreuzfahrt durch die Ostsee, Serbiens Überraschungsattacke gegen Kosice und Balduins "Todesmarsch nach Pinsk" in Erinnerung.

Ich freue mich auf eure Eindrücke und bin ziemlich gespannt, wie es weitergeht in Europa (und Afrika, sorry, Timme!).

:prost:

Timme
03.04.08, 05:50
Ich bin auch reichlich begeistert von der Partie, nicht so sehr, als dass ich auch nur annähernd irgendeinen ansatzweise relevanten Einfluss auf die Partie bis jetzt gehabt hätte, doch allein das wohlige Gefühl der Nostalgie entschädigt für einen eher beschämenden Kriegsverlauf, wobei ich mich rein theoretisch auf der Sieger Seite wähnen kann, oder auch nicht. Jedenfalls werden Spanien und Marokko wohl kaum noch an den großen Rädern der Weltpolitik drehen können.

Marokko hat ein paar Tage Entwicklung verpennt, bzw. über Ostern ausser der vorherigen Sicherstellung der Grundbedürfnisse nicht viel machen können, was sich in einem letztendlich deutlichen technologischen Rückstand äußerte, der Mittelmeer-Krieg war unausweichlich, meiner Meinung nach, jedenfalls kam dieser aus maghrebinischer Sicht viel zu früh.

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich auf eine erneute, wenn möglich SI-interne Partie freue, und eine Eröffnung einer solchen kaum erwarten kann, nur um festzustellen, dass ich dann Russland zugewiesen bekomme und AR mein Nachbar sein wird, wie es schon zu Ultimatum Zeiten eine beängstigende Tendenz war.

Balduin v.Bouillon
03.04.08, 08:59
Ich muß schon sagen, es war sehr verlockend die so hoch gepriesene Bündnistreue in einen schweinischen Verrat ausufern zu lassen. Hätte Griechenland letztens Endes auch gut getan, da wir aber ebenso großen technologischen Rückstand haben, und mit Griechenland noch nie gerne gespielt hatten, habe ich mich schon recht früh aller Illusionen entledigt. Soll heißen, ich hab das Spiel schon lange abgeschrieben:) .

Bei einer weiteren SI-S Runde wären wir aber gerne wieder dabei.

A. Lincoln
03.04.08, 11:34
Eigentlich kann man AR nur zustimmen, vor allem der Absatz über Österreich :tongue:.

Zum Archduke eine Anmerkung:

Für die Rettung zu Anfang des Spieles wurde er zum treuen Vasallen Österreichs. Dies führte dazu mir auch die Option Army Command zu geben. Da Arch derzeit in Südamerika verweilt und nicht oft online sein kann, Waffen bauen, handeln und bisschen "Handels chatten" sind sicherlich 80% seiner Armeeaktionen in den letzten 48h durch mich durchgeführt worden.

Seine Truppen wurden von mir weder als Kanonenfutter missbraucht noch habe ich sein Land dadurch irgendwie geopfert.
Ich hoffe mal das diese Aktion ok war. Sollte dies nicht der Fall sein bitte um Meldung damit wir das für dieses Spiel aber auch für die zukünftigen Spiele klären können.

@ Balduin

Keine Ahnung ich finde Griechenland Wahnsinn, vor allem da ihr die Doppelholzprovinz in der Ukraine bekommen habt ;). Nicht so schnell aufgeben.

@ All

Bitte nächstsmal Kriege von Freitag bis Sonntag, unter der Woche ist es extrem Anstrengend!

Augustus Rex
03.04.08, 15:17
Ich hab kein großes Problem mit Eurer Steuerung Russlands, da damit zu rechnen war.
Wenn man im Supr.-Forum stöbert, findet man allerdings Posts der Entwickler von Ende Februar, dass sie darüber nachdenken, "Command" generell durch "Visibility" zu ersetzen. Das fände ich nicht schlecht, weil es den menschlichen Faktor von Allianzen stärken würde. Vielleicht würde mir eine Zeitungsmeldung über vergebenes "Army Command" schon reichen, ab er in unserem Fall ist das alles wohl nicht so schlimm wie in cheat-gefährdeten Spielen unter Fremden.

Elias
03.04.08, 15:35
Mich hat dieser Krieg, vor allem der Kriegseintritt Österreichs, auf dem falschen Fuß und ehrlich gesagt auch ohne zwingendes Konzept erwischt.
Dazu kommt mit Abe ein Gegner, der sehr überlegt vorgeht und praktisch keine Fehler macht.
Dafür hab ich Euch schon letzte Nacht gelobt und darum gibt’s jetzt nicht noch mehr Süßholz. ;)
Auch auf den Frieden zu diesem Zeitpunkt einzugehen war, denke ich, strategisch klug. Viele andere – ich vielleicht eingeschlossen – hätten vom Erfolg beflügelt weiter gemacht und das Rad damit möglicherweise überdreht.
Euer Command über Russlands Truppen geht für mich in Ordnung.

Wie wir dieses Spiel miteinander spielen gefällt mir ebenfalls sehr gut. Aber ich weiß auch wieder, was mir an Ulti immer etwas missfallen hat: Die Gnadenlosigkeit der Echtzeit, die einen zu oft, bzw. regelmäßig an den Rechner kettet (oder es andernfalls schnell bestraft) und die Dominanz des Öls. Ich würde mir eine Option für eine Alternativstrategie wünschen, auch wenn eine solche das ganze Spiel natürlich ziemlich umkrempeln würde.

Kharon
03.04.08, 16:20
Soso, nach Schweden hat der werte Abe nun dem Süden die Grenzen aufgezeigt und auch hier einem akzeptablen Frieden den Vorzug vor einem Vernichtungsfeldzug gegeben. Es dürfte wohl kaum eine beliebtere Nation geben. ;)

Elias
03.04.08, 16:30
Liebe ist ein zerbrechliches Pflänzlein und tragischerweise sooo vergänglich. :schande:

Scotti
03.04.08, 20:38
Denn werd ich mich als alter Kriegstreiber auch mal zu Wort melden, nachdem ich meine Generäle (also die die das Massaker überlebt haben) erschossen habe. Interessanterweise hat mich selbst, der ich den Krieg angezettelt habe, das ganze Geschehen doch auch auf dem falschen Fuss erwischt. Ich hatte eine Handelsabsprache mit Timme falsch interpretiert und war daher leider für einen Tag ohne Öl mit der entsprechenden Mobilitätsabsenkung. Über die Auswirkungen selbiger war ich dann doch ziemlich erschrocken. Die menschliche Welle, die über Italien hereinbrechen sollte, war so unendlich langsam, dass die Artillerie dann doch wenig Schwierigkeiten hatte, den Angriff zusammenzuschießen.

Vor diesem Hintergrund kann ich wohl von Glück reden, noch auf der Landkarte zu sein ;)

TheArchduke
05.04.08, 21:12
Ich bin froh, dass die Armeekontrolle von Abe ueber Russland kein Problem dasteht.

Da unser Verhaeltnis seit der Befreiung des vaterlaendischen Bodens gut war und ich gestern so 16 Stunden in einem Bus festsass, hatte ich da auch nicht viel Wahl.

Schade finde ich, dass mein Hauptgegner Griechenland war, obwohl ich gerne eine friedliche Grenze gesehen hatte.

So oder so, ein sehr nettes Spiel, da vor allem der Umgang mit den Gegners wie es mir scheint sehr freundschaftlich blieb. Schauen wir mal wie es weitergeht!:)

Bitte eine Einladung zu einer neuen Partie ueber SI per PM schicken, da ich meine Emails hier in El Calafate nicht wirklich abrufen kann.

Gruesse aus SA!

A. Lincoln
21.04.08, 14:38
Wer denke das der erste Krieg blutig war, wird nun sein blaues Wunder erleben! Vor allem Schweden wird bluten und die Chimneys werden einer nach dem anderen niedergemacht! Heute Abend werden minds. 2 Railguns kaputt sein und 200.000 Schwedische Soldaten nichtmehr nach Hause kommen!

Erst danach wird sich Ottmars Mannschaft den Serbiennen widmen!

Auch wenn das Heimatland zerstört wird: "Schweden first!"

Kharon
21.04.08, 15:56
Übelste Propaganda, mehr habt Ihr nicht zu bieten? Lediglich ein paar Späher vernichtet und einen alten Schornstein eingerissen und schon lasst Ihr die Siegesfanfaren erklingen! ;)

Edit: Wenn Ihr morgen wieder 24h online seid, müssen wir mal ein ernstes Wort mit Eurem Chef reden. So gehts ja nun nicht!!! :heul:

A. Lincoln
21.04.08, 16:05
Ein lautes "NEIN!" ;)

A. Lincoln
21.04.08, 16:33
BREAKING NEWS:

"Schon wieder stürtzt ein Schornstein in Schweden ein!

In den Straßen Wien`s skandieren die Leute "OTTMAR HITZFELD DU BIST DIE BESTE GUN" "

Kharon
21.04.08, 16:41
Die schwedische Delegation erreicht Den Haag und bringt eine Beschwerde vor den Internationalen Gerichtshof, dass 6 gegen 2 unfair sei, besonders wenn sie vom Meistermacher persönlich trainiert wurden. :heul:

A. Lincoln
21.04.08, 16:47
Wien`s Anwälte sehen dieser Beschwerde gelassen entgegen.

"6 gegen 2 ist Internationale härte, in Schweden wird man wahrscheinlich noch 5 gegen 2 üben..."

Elias
22.04.08, 14:51
@Abe: Schade das Eure etwas hüftsteifen Fußballmillionäre mit ihren Hintern noch immer in Breslau fest gefroren sind. Sonst könnten sie mal zeigen, ob sie auch mit Mädchen mithalten können. Aber gut, dann spielen die Mädels so lange eben mit Eurer, noch ein wenig orientierungslos wirkenden E-Jugend. :frech:

Boa, fast ist's mir unangenehm, so das Maul aufzureißen. :rolleyes:

A. Lincoln
22.04.08, 15:05
Abwarten Abwarten! Solange das Zentrum steht sind wir nicht verloren!

Elias
22.04.08, 15:12
Das Zentrum? Wieso das Zentrum? Ich dachte, der klassische Spielmacher sei out und Ihr spielt Raumdeckung? :wirr:

A. Lincoln
22.04.08, 15:34
Besondere Situationen verlangen besondere Mittel! ;)

Achja das Spiel ist erst nach 120 min um! ;)

Kharon
22.04.08, 15:59
Während im Osten grad ein lupenreiner Konter läuft und im Süden ein erstklassiges Pressing gespielt wird, gestaltet sich das Spiel im Norden nach einer furiosen Anfangsphase wieder relativ offen, weil Euer gesamtes Mittelfeld momentan an der Seitenauslinie behandelt wird.

Oh man, und das alles nur, weil Euch zwischen Eurer blau-rot-weissen Bettwäsche, den selbstgebastelten Meisterschalen und der Hanuta-Bilder-Sammlung keine anderen Namen eingefallen sind... :D

A. Lincoln
22.04.08, 16:54
Jo der Konter im Osten ist Hausgemachtes eigentverschulden ;(.

Das Pressing im Süden ist naja kein Trainer der Welt hätte den Sturmlauf mit dieser Mannschaft standgehalten.

Und im Norden gehts schon noch ab keine Angst.

Augustus Rex
24.04.08, 14:26
Ich habe keine Ahnung, was da heute nacht im Tyrrhenischen Meer (nicht) gelaufen ist, aber ich weiß, das mir das Ergebnis nicht gefällt.
Italien gibt sich geschlagen.

A. Lincoln
24.04.08, 15:05
4 RG / 5 BS 110.000 Inf vs. 380.000 Inf 3 BS ist da gelaufen.

Die Verlustrate war übelst, vor allem die Schnelligkeit... Innnerhalb on glaub ich 3 oder 4 Stunden war diese Schlacht vorbei.

Elias
24.04.08, 15:10
...und dazu ein Gegner, der doppelt so schnell ist, weswegen es auch kein Entrinnen mehr aus dieser Todesfalle gab.

Augustus Rex
24.04.08, 15:18
Die RGs habe ich zwar befürchtet, aber nicht für möglich gehalten. Die standen ohne Schienen auf Sizilien? Ich dachte, dann könnten sie nicht schießen...
Die Seeschlacht habe ich aufgrund meiner Inf-Vorteile angenommen und dabei gehofft, dass sich der 3:5-Nachteil mit ein bissel Glück wettgemacht werden könnte, weil Timme vllt. seine Inf-Begleitung verlieren könnte. Nunja, falsch gehofft - Glückwunsch, Marokko!

A. Lincoln
24.04.08, 15:40
Das mit den RGs war auch für mich ein Überraschung. Es gibt keine Schienen nur nen Hafen, werd mal das Forum durchsuchen ob da etwas dazu steht.

Die RG`s haben ja schon ziemlich lange auf den Flottenverband geschoßen, und erst in Zusammenspiel mit den BS wurde die Verlustrate so extrem hoch.

Timme
25.04.08, 00:07
Ich muss gestehen, dass es mich selbst reichlich überraschte, die RGs auf Sizilien anlanden zu können, bin mir jetzt selbst nicht mehr ganz im klaren darüber, ob dies in einem kleinen Zeitfenster zwischen Reparatur des Schienennetzes und erneuerter Zerstörung desselbigen geschah, oder einfach nur ein "Bug" war.

Nunja, wie auch immer, den recht deutlichen Ausgang der Seeschlacht habe ich selbst nicht erwartet und mit Bangen genau das befürchtet, was AR ersehnte, dass meine vielen Schlachtschiffe aus der wenigen Infanterie langsam aber sicher rausgeschossen werden während Italiens Marines tapfer alle Geschosse mit einer Takelage aus Leibern abfangen.

A. Lincoln
30.04.08, 15:04
Bayern geht baden ;((

Um ein paar Milimeter habe ich mit geirrt...

Elias
30.04.08, 15:43
Manchmal ist es echt Millimeterarbeit und ich habe gestern auch mit der Nase am Bildschirm geklebt und verzweifelt versucht, Railgun-Reichweiten richtig einzuschätzen. In diesem verdammten Spiel kann ein Millimeter mehr oder weniger tatsächlich eine Schlacht, oder sogar den ganzen Krieg entscheiden.

Elias
01.05.08, 19:16
Ich muss aber trotzdem noch einmal in Eurer Wunde wühlen:

Serbische Damen-Nationalmannschaft – FC Bayern Ösichen: 6 : 1* :frech:


* OK, ein Treffer war eine internationale, schwedisch-griechisch-serbische Co-Produktion.

Timme
15.05.08, 04:53
Marokko streckt die Segel!

Die letzten paar Tage hatte ich wenig Lust dem Spielverlauf aktiv zu folgen, und dies rächte sich prompt im Verlust meiner kompletten Offensivstreitmacht.

Ich bedauere zwar, dass so eine vielversprechend gestartete Partie ob der Inaktivität einiger weniger (incl. mir) evtl. eine etwas fade Note verpasst bekam, aber mehr war von meiner Warte einfach nicht drin. Insofern werde ich des weiteren die Partie zwar beobachten, aber keine aktive Teilhabe mehr daran vollziehen. Denn selbst mit meinen Überschüssen an Öl werde ich niemals (wieder) eine ansatzweise wettbewerbsfähige Armee aufs Feld schicken können, um das Blatt noch zu wenden.

Bleibt abzuwarten, wer denn den "Endsieg" wird für sich verbuchen können.

Timme bedankt sich für eine bis dahin unterhaltsame, wenn auch für meine geringen Ansprüche viel zu intensiv geführte Partie Supremacy, und ist raus.

Augustus Rex
16.05.08, 02:53
Zu spät, edler Timme, das hättet Ihr Euch Mitte April überlegen sollen! :-)

Elias
16.05.08, 14:47
Ja, Ihr seid, bzw. wart in einer ziemlich vertrackten und auch ein bisschen verrückten Situation. Euren Möglichkeiten Rüstungsgüter in großer Stückzahl zu produzieren stand ein eklatanter Mangel an einfacher Infanterie entgegen, weshalb Ihr euch auch trotz aller wackeren Versuche letztlich nicht in Griechenland festsetzen konntet. Das hat man in Supremacy/Ulti-Spielen auch selten.

Dennoch werde ich mich wohl noch eine ganze Weile mit Eurer „Hinterlassenschaft“ herumschlagen müssen.

Elias
31.05.08, 02:23
*weihevolle Tonlage bemüh* *räusper*
Das Spiel ist vorüber. Nach 93 Spieltagen hat Serbien die 1000 Punkte voll gemacht und „The Daily European“ preist mich als den Einiger Europas.
Aber das ist eigentlich eher ein geographischer Zufall und in Wahrheit ist es ein Sieg der schwedisch-serbischen Koalition. Ich denke, dass darf ich aber ohne zu viel Übertreibung behaupten, nachdem Kharon und ich zusammen 1.851 Punkte erreicht haben, 115 Provinzen beherrschen und mehr als 3.000 Stecknadeln für uns kämpfen.
Ich möchte aber auch die beiden weiteren „Überlebenden“ dieses sehr langen und turbulenten Spiels für ihr Ausharren und Durchhalten beglückwünschen, den Dritten Oldi und Scotti auf Vier.
Und natürlich danke ich auch allen anderen Teilnehmern, die zwischenzeitlich ausgeschieden sind, davor aber alle ein wirklich tolles, sehr abwechslungreiches und stellenweise denkwürdiges Spiel abgeliefert haben. Alle, bis *hust* auf Silkow, dem ich hiermit feierlich den Friedensnobelpreis verleihen darf. :D

Ich danke euch für dieses Spiel.

TheArchduke
31.05.08, 13:43
Da könnte man ja fast eine dritte Partie andenken.;)